Äh...interessante Grappler-Abwehr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Äh...interessante Grappler-Abwehr



jkdberlin
22-01-2004, 08:42
Erst alle Teile runterladen und dann den ersten Part mit WinRar entpacken. Datei hat *.MPEG Format.

Grüsse

jkdberlin
22-01-2004, 08:45
Teil 2

Grüsse

jkdberlin
22-01-2004, 08:46
...und Teil 3. Quelle ist http://www.wingtjunconcepts.com/

Grüsse

Xiao_Lung
22-01-2004, 09:17
Ja ja sicher warum nicht, alles richtig so umsetzbar. Ich weiß gar nicht was Du hast. lol hätte es nicht anders gemacht! :-)

martin.schloeter
22-01-2004, 09:39
Ist ja süß der Clip, nette Show. :)
Das Anti-Grapplingzeug finde ich gar nicht so schlimm, auch wenn es irgendwie unverständlich warum der Typ, wenn er schon einen Fall-Überwurf macht nicht zum Mount durchrollt und stattdessen völlig gegen den Bewegungsimpuls dreht um dann so süß zu strampeln. Soll er sich nochmal das Video vom Guiterrez (?Schreibweise) angucken. ;)
Viel schlimmer finde ich den TKDler. Sowas luschiges ist einfach nur ärgerlich. Immer schön stehen bleiben, Can-Can-mäßig das Beinchen hoch und die Arme unten lassen, damit man die KFS gut fressen kann.
Hab' da ganz "zufällig" einen Ex-TKDler anzubieten, der mir beim letzten Sparring fast die Birne vom Körper runtergetreten hat :D , so von wegen mal realistischer Demo. ;)
Na ja, meckern kann man immer gut....
Ciao
Martin

soares
22-01-2004, 09:49
huaahahah...

recht so ! den spitzbuben kräftig eingeschenkt... :D

holyshit
22-01-2004, 09:56
Die erste sieht interessant aus, obs wirklich funktioniert? Ich frag mich, was macht der Grappler falsch?(außer, daß er sein Zeug nicht richtig macht)
Der Rest ist doch Kokolores, oder?

martin.schloeter
22-01-2004, 10:11
Primärer Fehler des Grapplers ist gebeugt über lange Strecke loszulaufen. Der Takedown-Ansatz ist damit offensichtlich, "telegraphiert".
Technisch sehe ist ein Fehler, dass er nach dem greifen kurz stehenbleibt, dem WTler Gelegenheit gibt ihn auf das vordere Bein aufzuladen für den Fallüberwurf. Wenn er konsequent mit Druck weitermarschiert wäre, hätte es anders aussehen können.
Er geht halt auch relativ hoch rein, wenn er tiefer rein wäre und die Beine in 'ner Armschere erstmal zusammengezogen hätte....hätte er sich vielleicht gleich ein Knie gefangen. ;)

gruss
Martin

holyshit
22-01-2004, 10:23
Ich denk auch, so rennt doch nur ein Rugbyspieler auf einen zu. aus einer normalen Situation, machts eher Klatsch und mit weiter Rollen is nix

wt-cmw
22-01-2004, 11:42
Jungs, sagt euch das Wort DEMO was?

Nicht?

Na denn: Weitermachen!

Xiao_Lung
22-01-2004, 11:48
@wt-cmv

Ja das Wort Demo ist hier sicherlich mehreren leuten geläufig. Muß man dann auch bei einer demo beweisen das man dem typen der shcon auf dem boden liegt noch zehn kettenfaustschläge in gesicht presst oder halb in den kopf tretet??? Oder würde es nicht langen wenn man zeigt das der angriff erfolgreich abgewehrt wurde. Stimmt wenn schon abwehren dann zerstören getreu dem Motto des WT oder wie??? Es geht hie rum realismus bei einer demo. In der realität schaut das ganze sowieso anders aus. weil wenn ein grappler so nahe schon kommt dann nagelt er denn anderen auch zu boden. Da hilft kein knie oder sonstiges mehr

mmaiscool
22-01-2004, 11:53
Erst alle Teile runterladen und dann den ersten Part mit WinRar entpacken. Datei hat *.MPEG Format.

Grüsse

Naja, hat er eben bei Emin abgeguckt. Für den Hausgebrauch ganz gut, gegen einen MMA-Kämpfer zu wenig kraftvoll. Das geht anders :D

jkdberlin
22-01-2004, 11:56
Jungs, sagt euch das Wort DEMO was?

Nicht?

Na denn: Weitermachen!

Doch, es bleibt nur die Frage, was hier demonstriert wird. Realistische Abwehr unrealistischer Angriffe?

Grüsse

joksuto
22-01-2004, 12:05
LUSTIGES VIDEO :D :hammer:

soares
22-01-2004, 12:45
Doch, es bleibt nur die Frage, was hier demonstriert wird. Realistische Abwehr unrealistischer Angriffe?

Grüsse


jau, und nebenbei wird die konkurrenz noch n bisschen gedemütigt...

:)

wt-cmw
22-01-2004, 13:04
Hier wird das gleiche demonstriert wie in der Waschmittelreklame:

Wer mit XY wäscht, ist schlanker, glänzende Gläser, gesunde Zähne und bekommt als Mann mehr Hühner vor die Flinte....

Mensch, werdet mal erwachsen.. ;-)))

collision_course
22-01-2004, 14:16
Au,...jetzt hab' ich Augenschmerzen...war ja so winzig das Filmchen.
Ich weiss nicht wer der Typ war, aber für 'nen rot-schwarz-Kittel war er nicht gerade spritzig oder gar explosiv...hab' ich alles schon zig mal besser gesehen...auch in der EWTO ! ;) :D

Ortega
22-01-2004, 14:18
:D :D :D
Doch, es bleibt nur die Frage, was hier demonstriert wird. Realistische Abwehr unrealistischer Angriffe?

Grüsse

collision_course
22-01-2004, 14:34
Aber mal ehrlich Leute,...egal ob man hier WT-Demos von Guiterrez oder Boztepe postet, bei denen es in der Grapplingabwehr und im Bodenkampf richtig rund geht, oder ob man ein weniger tolles Produkt, wie letzteres, zeigt...Ihr seid eh nur am blöken wenn WT draufsteht...also wen kümmert's ?
Im Endeffekt wird es jeder für sich rausfinden müssen...irgendwann ;)
:rolleyes: :cool:

mmaiscool
22-01-2004, 14:37
Ihr seid eh nur am blöken wenn WT draufsteht...also wen kümmert's ?
Im Endeffekt wird es jeder für sich rausfinden müssen...irgendwann ;)
:rolleyes: :cool:

Da is was dran ... wenn auch manches Mal berechtigt. Aber oft eben auch nicht!

andreas222
22-01-2004, 14:44
Hallo,


es ist eben wie bei den meisten Demos... jeder moechte seinen Material perfekt aussehen lassen... ist halt real einstudiert wuerde ich sagen...

Traurig wie der TKDler dargestellt wird... sieht eher aus als wenn er sich aufwaermen wuerde... voellig daneben... typisch auch wieder dass seine Haende unten bleiben (muessen).... und er sein Gegenueber einfach mal machen laesst...

Viele Gruesse
Andreas

jkdberlin
22-01-2004, 15:53
Aber mal ehrlich Leute,...egal ob man hier WT-Demos von Guiterrez oder Boztepe postet, bei denen es in der Grapplingabwehr und im Bodenkampf richtig rund geht, oder ob man ein weniger tolles Produkt, wie letzteres, zeigt...Ihr seid eh nur am blöken wenn WT draufsteht...also wen kümmert's ?
Im Endeffekt wird es jeder für sich rausfinden müssen...irgendwann ;)
:rolleyes: :cool:

Das ist so nicht ganz richtig und diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich bin durchaus bereit, auch Gegenteiliges darzustellen. Was mich an dem Film und ähnlichen Machwerk einfach nur ärgert, ist wie schlecht der Angreifer bestimmte "Angriffe" parodiert. Und wie gefährlich es für die Ausübenden ist zu glauben, dass zum Beispiel ein Tackle/Double Leg so aussieht und man ihn dann so einfach verteidigen kann.
Ich habe schon einges gutes von Guiterrez, Boztepe und Avci sowie anderen, unbekannteren WT'lern gesehen.
Nur grenzt meiner Meinung nach eine derartige Verballhornung anderer Kampfkünste an gefährliche Arroganz.
Die Schutzbehauptung "ihr meckert eh wenn WT draufsteht" zeigt nur, dass man sich nicht mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen möchte. Also schnell mal alle Kritik über einen stereotypen Kamm scheren, dann muss man sich nicht damit beschäftigen.

Grüsse

collision_course
22-01-2004, 17:00
Das ist so nicht ganz richtig und diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich bin durchaus bereit, auch Gegenteiliges darzustellen. Was mich an dem Film und ähnlichen Machwerk einfach nur ärgert, ist wie schlecht der Angreifer bestimmte "Angriffe" parodiert. Und wie gefährlich es für die Ausübenden ist zu glauben, dass zum Beispiel ein Tackle/Double Leg so aussieht und man ihn dann so einfach verteidigen kann.


Klar, da kann ich Dir nur recht geben, solche Demos sollte man sich sparen, das ist auch ganz klar meine Meinung. Die "Angriffe" in dem Video waren ein Witz.








Ich habe schon einges gutes von Guiterrez, Boztepe und Avci sowie anderen, unbekannteren WT'lern gesehen.
Nur grenzt meiner Meinung nach eine derartige Verballhornung anderer Kampfkünste an gefährliche Arroganz.
Die Schutzbehauptung "ihr meckert eh wenn WT draufsteht" zeigt nur, dass man sich nicht mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen möchte. Also schnell mal alle Kritik über einen stereotypen Kamm scheren, dann muss man sich nicht damit beschäftigen.

Grüsse



Nun mag es zutreffen, dass Du die Sache ein wenig differenzierter betrachtest...ok.
Aber ich hatte im Forum auch schonmal eine Guiterrez-Demo mit einer längeren Bodenkampfsequenz gepostet, die so realistisch, dynamisch und explosiv war, wie man nur sein kann, wenn man den Übungspartner ohne safeties schlägt, aber trotzdem nicht grossartig verletzen möchte (von Boztepe gibt es ebenso gute Demos)....es folgte alberner Kommentar, auf albernen Kommentar, WEIL....es sich um WT handelte..."is ja nur Schwachsin, gegen 'nen ordentlichen Grappler...keine Chance !"
Ob man mit solcher Einstellung einen Orden verdient, oder sich eher selber den Gnadenschuss gibt....ich möchte es nicht entscheiden.

Fakt ist :
Viele gefallen sich in der Rolle der WT (ganz besonders EWTO)-Kritiker und haben auch Spass daran, deswegen ist es piepegal, ob man hier eine ernstzunehmende Demo sieht, oder nur die lasche Suppe, die Du gepostet hast...der Kommentar ist eh der gleiche.
Das ist lediglich mein Resüme und hat nichts mit Dir zu tun...nimm' meinen "Klagetext" bitte nicht persönlich...so war es nicht gemeint. ;)

jkdberlin
22-01-2004, 19:22
Easy going ;)

Wo ist die Guiterrez Demo zu finden?

Grüsse

soares
22-01-2004, 19:52
@collision course

mir ist es auch wurscht ob das jetzt wt oder sonstwas ist.
die technik ist bei dem angriff einfach mumpitz.
ich kann aber verstehen was du meinst.
im avci wc hab ich schon guten bodenkampf gesehen.


ich würd jetzt auch gern mal das demo sehen.

Jazzman
22-01-2004, 22:01
@wt-cmv

...dem typen der shcon auf dem boden liegt noch zehn kettenfaustschläge in gesicht presst...

Das fällt mir bei solchen Videos auch immer auf. Und was mich eigentlich daran stört ist, dass es so aussieht, als ob die Kunst darin liegen würde 10-20 Sekunden mit KFS und andere Angriffen einen sich nicht mehr grossartig wehrenden Gegner zu bearbeiten, nachdem man seinen (beliebigen) Angriff abgewehrt hat was vielleicht 2 Sekunden gedauert hat. Dabei ist es doch genau umgekehrt, einen (beliebigen) Angriff innert wenigen, oder sogar Bruchteilen von Sekunden erfolgreich abzuwehren, und sich in eine vorteilhafte Position zu bringen, das ist die Kunst. Was ich nachher mit meinem Gegner mache (oder nicht, und dafür die Beine in die Hand nehme) ist der einfachere Part.

Grüsse

Jazz

martin.schloeter
23-01-2004, 10:04
Easy going ;)

Wo ist die Guiterrez Demo zu finden?

Grüsse

Hi Frank,

guckste hier:
http://www.knoppaz.com/wt/videos/victor_gutierrez.mpg
Altes EWTO-Kloppervideo.

Bin beim (wieder)suchen auch noch über diesen Vogel gestolpert:
ftp://safe-dpo.com:005500@217.76.128.22/accion20.wmv

Interessant seine Antwort auf den leg catch am Anfang. ;)

Ciao
Martin

jkdberlin
23-01-2004, 10:12
Also, das zweite Video finde ich recht kultig, nur der Kick in der zweiten Anwendung ist doof, völlig falsche Distanz, wieso abwehren, hätte eh nie getroffen.

Am Guiterrez Video lade ich noch, langsamer Server!

Grüsse

martin.schloeter
23-01-2004, 10:59
Also, das zweite Video finde ich recht kultig, nur der Kick in der zweiten Anwendung ist doof, völlig falsche Distanz, wieso abwehren, hätte eh nie getroffen.

Stimmt, der ist ja voll reingelaufen. Hätte glatt von mir sein können. :D

jkdberlin
23-01-2004, 11:23
Aber der Kollege Thomas Braun (wie man mir in der Zwischenzeit mitteilte) ist ein echter Psycho ;)
Guiterrez habe ich abgebrochen, sorry, der Download ist mir zu langsam...

Grüsse

jkdberlin
23-01-2004, 11:50
Danke an Martin für das Guiterrez Video.

Hmm...auch ganz gut, nur fällt hier auf, das der Angreifer sofort jeden Kampf und jede Abwehr einstellt, sobald der WT-Mann sich das erste Mal bewegt; aber für eine Demo ist das gut. Trotzdem finde ich das Braun-Video dynamischer ;)

Grüsse

collision_course
23-01-2004, 13:33
Aber der Kollege Thomas Braun (wie man mir in der Zwischenzeit mitteilte) ist ein echter Psycho ;)
Guiterrez habe ich abgebrochen, sorry, der Download ist mir zu langsam...

Grüsse



Haha...ja, Braun hat seit dem ersten Avci-Video, in dem er agiert, seinen Stempel weg...in Avci-Kreisen wurde damals diskutiert und kritisiert, ob das nicht doch ein wenig zu aggressiv ist, was Herr Braun dort abliefert. :)
Das Guiterrez-Demo von Martin ist allerdings nicht das, was ich meinte...es ist zwar gut, aber es gibt noch eines, auf dem eine längere Bodenkampfsequenz ist...ich hatte es noch bis vor 'nem Monat und habe es dann aus Platzmangel gelöscht. Die niederländische WT-Seite von der ich es hatte existiert nicht mehr...tut mit leid, wenn ich es wiederfinde, geb' ich bescheid.

collision_course
23-01-2004, 14:02
Hmmm....wollt 'ne Demo hochladen...geht nicht...sind 8,08 MB im zip-Format zu gross ?

jkdberlin
23-01-2004, 14:16
Dein Anhang darf maximal 2 MB haben. Benutz also zum Beispiel WinRar und splitte es in kleinere Parts oder schick es per Email ;)

Grüsse

collision_course
23-01-2004, 16:18
Dein Anhang darf maximal 2 MB haben. Benutz also zum Beispiel WinRar und splitte es in kleinere Parts oder schick es per Email ;)

Grüsse



Hmmm....war bloss die EBMAS-Demo vom DragonFest...ist under anderem auch 2 mal kurz eine knackige Grapplerabwehr zu sehen.




Merke gerade, dass ich zum splitten zu blöde bin, habe hier gerade probiert und probiert und nicht geschafft. :D
Falls es trotzdem jemand sehen/haben möchte...Link:
http://www.ebmas.net/germany/videoclips.htm?PHPSESSID=bfbfcfb4b16e1397eed5cb13f 6cd192b

...gibt 'ne grosse und 'ne kleine Version....lohnt sich.

jkdberlin
24-01-2004, 07:50
Uah, ist ja in Realtime-Format :( Nope, danke ;)

Grüsse

smash
24-01-2004, 10:54
Bei mir funzt "leider" nur das 1.Vid von jkdberlin, aber das reicht mir schon. Sorry, aber mit dem gespielten Zeug kann ich nix mehr anfangen :rolleyes:

error404
24-01-2004, 11:03
LMAO

weltklasse demonstration :D

collision_course
24-01-2004, 12:26
LMAO

weltklasse demonstration :D




Du sprichst von der EBMAS-Demo ?