PDA

Vollständige Version anzeigen : Saa Lok Kuen (Four and Six Fist Form)

shin101
28-11-2011, 10:56
http://www.youtube.com/watch?v=xFgtw3rOjUU

Weitergegeben durch Großmeiter Leung Shun des Adlerklaue Stils. Scheint ursprünglich nicht dem Adlerklaue System anzugehören. Wirkt auf mich wie ein kleiner Geschichtseinblick in die Nordstile und auch irgendwo in Shaolin.

Liebe Grüße,
Shin

Gabe
28-11-2011, 11:09
Saa Lok Kuen (Four and Six Fist Form) Not an Eagle Claw form but a Northern Hand form.
For more info: Ying Jow Pai - Northern Eagle Claw Kung Fu & Wu Style Tai Chi Chuan (http://www.yingjowpai.com/)
Steht ja sogar das es nicht Adlerklauenstil ist sondern eine Nördliche Handform.

shin101
28-11-2011, 11:12
Steht ja sogar das es nicht Adlerklauenstil ist sondern eine Nördliche Handform.

Deswegen schrieb ich ja scheint ;)

Liebe Grüße,
Shin

Gabe
28-11-2011, 11:23
Sorry hörte sich an wie wenn du nicht sicher bist. Entschuldige!
Finde gut was du für Videos immer wieder reinstellst.

Grüsse
Gabe

shin101
28-11-2011, 13:18
Sorry hörte sich an wie wenn du nicht sicher bist. Entschuldige!
Finde gut was du für Videos immer wieder reinstellst.

Grüsse
Gabe

Vielleicht lags daran das ich mir selber nicht sicher war wie ich es formulieren sollte. So läßt man manchmal Sachen in der Luft stehen und für den Empfänger ist es nicht leicht zu verstehen.
Wenn ich die Form zb. sehe sehe verschiedene Stile bzw. verschiedene Techniken die man in verschiedenen Stilen wieder findet. Ich habe Sachen bzw. Stände aus verschiedenen Shaolin Stilen gesehen, Di Tang Quan, Chang Quan im allgemeinen und den meißten eher unbekannt auch einzelenes was mich an Ti I Tang(damit ist nicht Di Tang Quan gemeint ) erinnert. Das hat alles irgendwo seine Wurzel in bzw. bei Shaolin dazu kommt noch das es nicht wirkt als wenns eine neure Kreation wär von der Art der Stände(Stichwort zb.sowas wie Jingwoo). Also ich meine halt zu merken das es aus einer anderen Zeit kommt.Und das macht es ein interessantes Geschichtliches Dokument. Aber irgendwie wußte ich nicht genau wie ich diese Gedanken zusammenfassen sollte.

Liebe Grüße,
Shin