Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe - Problem

Wassermelone
28-11-2011, 17:10
Hallo Leute,

habe für meinen Boxsack zu Hause ein Paar Sandsack/Gerätehandschuhe.
Das Problem ist, dass die Handschuhe ja ein Schlagpolster eingenäht haben, welches von den Fingerspitzen über den kompletten Handrücken geht.

Wenn ich meine Hand im Handschuh nun knicke und zuschlagen will, treffe ich meistens nicht mit den Knöcheln des Zeige- und Mittelfingers, so wie es sein sollte, sondern treffe eher mit den Fingergelenken (die, die in der Mitte des Fingers liegen).

Bild zur Verdeutlichung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=31058&stc=1&d=1322500163

Heisst das, sie sind zu klein/groß, oder mache ich etwas falsch?
Danke im Voraus.

Wassermelone
29-11-2011, 10:39
Die Sandsackhandschuhe, die so aufgebaut sind wie meiner, haben ja eine Art weiche "Stange" eingenäht, um die Handkrümmung zu vereinfachen. Wo muss diese denn sitzen, glaube nämlich, dass das mein Problem ist.

suceng1
29-11-2011, 12:37
Hatte die Teile mal probeweise angezogen (ein Trainingskollege hatte die), konnte da kein Problem feststellen, bzw. wenn die Schlagmechanik stimmt, dann tifft man auch richtig.
P.S.: Von der Qualität des Materials war ich nicht überzeugt!

marq
29-11-2011, 12:56
der griffsteig sollte bei geschlossener faust zwischen fingerbeginn und handteller liegen..

Wassermelone
29-11-2011, 13:13
Danke erstmal, für die Antworten.
Aber sollte es denn so aussehen, wie auf meinem Bild? Oder sind mir die Handschuhe einfach zu groß/klein?

marq
29-11-2011, 13:43
nein. die fingerknöchel sollten an der dicksten stelle sein. ist ein scheiss handschuh oder zu groß

Wassermelone
29-11-2011, 15:46
der griffsteig sollte bei geschlossener faust zwischen fingerbeginn und handteller liegen..

habe mal nachgeguckt.
bei mir liegt der Griffsteg bei geschlossener Faust schon fast am Gelenk zw. erstem und zweitem Fingerglied. :/

Punkt
01-12-2011, 08:36
Wenn die Handschuhe nix sind, dann tausch sie so schnell wie möglich um. Denn die Garantie läuft irgendwann aus...