Würger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Würger



wwjd28041982
28-11-2011, 18:08
hallo ihr lieben

letzten samstag hatten wir befreiung aus würgern Angriff: vorne mit beiden händen würgen, und das so schöööön am kehlkopf. mir kommt das brechen immer. mein Trainer sagte mir da müssen wir hals stärken. was meint er damit??? und was kann ich tun, damit mir nicht gleich das brechen kommt. oder es als ekelig empfinde???

freue mich über tipps.

Schnueffler
28-11-2011, 20:38
hallo ihr lieben

letzten samstag hatten wir befreiung aus würgern Angriff: vorne mit beiden händen würgen, und das so schöööön am kehlkopf. mir kommt das brechen immer. mein Trainer sagte mir da müssen wir hals stärken. was meint er damit??? und was kann ich tun, damit mir nicht gleich das brechen kommt. oder es als ekelig empfinde???

freue mich über tipps.

Ist ne Gewöhnungsfrage.
Langsam den Druck auf den Hals/Kehlkopf steigern!

wwjd28041982
28-11-2011, 20:39
wie bitte der angreifer soll den druck auf kehlkopf steigern oder was. ???? ey ich habe das mal bei meinen trainer versucht richtig volle kanne zu würgen der sagte mir peggy - du kannst mich nicht würgen. und er fand das goldig. der hat so ne starke muskulatur das hätte sonst wat machen können.

Lars´n Roll
28-11-2011, 20:42
Geh doch erstmal ein paar Wochen regelmäßig zum Training und warts mal ab bzw. stelle erstmal Fragen vor Ort.

Als ich mit KK angefangen hab gabs noch kein Internet - wie hab ich das damals nur gemacht...? :rolleyes:


ey ich habe das mal bei meinen trainer versucht richtig volle kanne zu würgen der sagte mir peggy - du kannst mich nicht würgen. und er fand das goldig. der hat so ne starke muskulatur das hätte sonst wat machen können.

Okay. Ich nehme alles zurück. Wenn das so stimmt nimmt Dein Trainer den Kram scheinbar nicht ernst. Statt zu sagen "Du kannst mich nicht würgen" (was unmöglich ist), hätte er sagen müssen "Du machst es falsch" und Dir zeigen, wie´s richtig geht.

wwjd28041982
28-11-2011, 20:51
@Lars Rock n Roll

ist ja irre . verrate mir wie. ich bekomme den nicht gewürgt wenn er es nicht zulässt. gegen einen 4. danler

nee ausserdem war das auch ein bisschen spassig von mir. ihn zu würgen. :cool:

der stand da wie ein baum irgendwann hat der nen handbeugehebel zu boden mich gebracht. also ich glaube es muss ja irgend
techniken geben wie man das ekelhafte gefühl wegbekommt und man stabiler mit hals wird - das ist sonst echt brech!!!

Lars´n Roll
28-11-2011, 20:59
@Lars Rock n Roll

ist ja irre . verrate mir wie. ich bekomme den nicht gewürgt wenn er es nicht zulässt. gegen einen 4. danler

`n 4. Dan braucht auch Luft- und Blutzufuhr. Was nen Hals hat, das kann man würgen und Dir zu zeigen wie man das macht, das ist nicht mein Job (und online auch nicht so einfach), sondern der deines Trainers.


nee ausserdem war das auch ein bisschen spassig von mir. ihn zu würgen. :cool:

Biste da zum rumalbern oder zum trainieren?


also ich glaube es muss ja irgend
techniken geben wie man das ekelhafte gefühl wegbekommt und man stabiler mit hals wird - das ist sonst echt brech!!!

HTFU ist das einzige Rezept.

wwjd28041982
28-11-2011, 21:02
-ähm das rumalbern war nach dem training. und mit einverständnis meines trainer und was bitte ist HTFU?

Schnueffler
28-11-2011, 21:04
Jepp, wie Lars sagt. Lass es dir ordentlich zeigen. Und man kann jeden würgen. Auch nen 4. Dan.

Bratwurst
29-11-2011, 00:12
und was bitte ist HTFU?

Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=HTFU)

big X
29-11-2011, 11:12
"man kann jeden würgen". jo - das geht. dabei ist die graduierung egal ;).

aber manchmal gibt es leute, da funkt es doch nicht so richtig.
habe schon leute erlebt, die konnte ich würgen bis mich der arzt holt und die leute haben mich nur angelächelt. waren bis jetzt noch nicht viele. kommt aber immer mal wieder vor.
ist genauso wie mit druckpunkten - manche reagieren, manche nicht.

KingAndy25
29-11-2011, 11:20
@TE: Gegenfrage. Was soll dir deine halsmuskulatur am Kehlkopf bringen?
Der Kehlkopf ist nicht mit Muskelbedekt. Ist nicht das ding den Ein zu drücken. Mit blutwürgern müsste es auch klappen. Denn die Arterien liegendirekt unterm Muskel also nutzt du die Muskeln mit zum Würgen.
Wird wohl ein Technisches Problem

Ach und mit dem Übergeben. Gewöhung.

OT: Kanns sein das dein trainer nicht grad Kompetent ist? Er erklärt dir nicht richtig die Würfe ( anderer Theard), er sagt unfug wegen dem würgen. Tut mir Leid aber entweder ist er ein Arroganter Kerl oder weiss es selbst nicht besser.
Gruß
Andi

Bajiman
29-11-2011, 11:23
hallo ihr lieben

letzten samstag hatten wir befreiung aus würgern Angriff: vorne mit beiden händen würgen, und das so schöööön am kehlkopf. mir kommt das brechen immer. mein Trainer sagte mir da müssen wir hals stärken. was meint er damit??? und was kann ich tun, damit mir nicht gleich das brechen kommt. oder es als ekelig empfinde???

freue mich über tipps.

Öhm.
Also, wenn ich ein Angreifer wäre, dann würd ich aber SOFORT mein Opfer loslassen, wenn mich mein Opfer ankotzt.
Also vor dem nächsten Training gaaanz viel Essen, dann Trainer ankotzen und der würgt dich nie mehr! (ohne Kotztüte....)
Daraus könnte man, wenn man "Borat" wäre, eine neue KK machen....sozusagen KampfKunstKotzen.....

Lars´n Roll
29-11-2011, 12:16
habe schon leute erlebt, die konnte ich würgen bis mich der arzt holt und die leute haben mich nur angelächelt. waren bis jetzt noch nicht viele. kommt aber immer mal wieder vor.
ist genauso wie mit druckpunkten - manche reagieren, manche nicht.

Das müssen Untote gewesen sein.

big X
29-11-2011, 15:03
@lars:

glücklicherweise nicht, hatte nämlich in dem moment keine motorsäge zur hand ;).

es ist jemand, der wenn ich auf seiner wirbelsäule kniee und mit beiden händen seinen kopf in den genickhebel zwinge, fragt: "kann ich jetzt aufstehen ?" und wenn ich dann antworte "probier mal". steht er auf - mit mir am rücken :ups:. dabei ist der knabe kleiner als ich, aber ungefähr 1,5x mein körpergewicht in muskeln (nicht nur am hals). zudem kennt er keine druckpunkte.
alles in allem ein sehr interessanter traininxpartner - nur leider sehr unregelmässig da :(.

wwjd28041982
29-11-2011, 21:35
@Bajiman. einfach bombe . hahaha.:D ick krieg mich vor lachen nicht mehr ein.

@KingAndy25: ich glaube wenn ich den Namen Thorsten Preiss sportschule Rahn erwähne brauchst du dir gar keine sorgen mehr um kompetenz über meinen sensei zu machen. :-)
Viele Berliner Kampfsportler wissen oder eventuell kennen den Totti...
Den Sensei als Arroganter Kerl zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Respekt. :-)
Wenn du aber dich von seinen Qualitäten überzeugen möchtest, dann komme einfach nach Berlin
zu uns und lass dich eines besseren belehren. Gerne überzeugt er dich wie arrogant er sein kann. Grins. :-)

Temudjin
06-12-2011, 07:45
@lars:

glücklicherweise nicht, hatte nämlich in dem moment keine motorsäge zur hand ;).

es ist jemand, der wenn ich auf seiner wirbelsäule kniee und mit beiden händen seinen kopf in den genickhebel zwinge, fragt: "kann ich jetzt aufstehen ?" und wenn ich dann antworte "probier mal". steht er auf - mit mir am rücken :ups:. dabei ist der knabe kleiner als ich, aber ungefähr 1,5x mein körpergewicht in muskeln (nicht nur am hals). zudem kennt er keine druckpunkte.
alles in allem ein sehr interessanter traininxpartner - nur leider sehr unregelmässig da :(.


jaja, so einen haben wir auch im MMA-Training,..klassische Mischung aus Gorilla und Kleiderschrank :D,....Gelenkhebel kannst meisens bei dem vergessen (einer hatte ihn mal im Arm bar,..der hat sich den Arm nicht durchstrecken lassen, ist aufgestanden und hat den einfach ein paarmal auf den poden geklatscht,mit einem Arm), aber ein richtig angesetzter Blutwürger wie der Mata wirkt auch bei solchen monstern ;)

Koona
08-12-2011, 06:34
Wo ist jetzt das Problem? Ist doch die Idee beim Würgen, das beim Gegenüber was bricht... :)

wwjd28041982
03-01-2012, 19:11
Wo ist jetzt das Problem? Ist doch die Idee beim Würgen, das beim Gegenüber was bricht... :)

hä was bricht , na klasse . die würger sind einfach ekelig. auch wenn man versucht irgendwie zu atmen :D Adrenalin pur!

Doc Norris
03-01-2012, 20:54
@Lars Rock n Roll

ist ja irre . verrate mir wie. ich bekomme den nicht gewürgt wenn er es nicht zulässt. gegen einen 4. danler


versuche es mal so.: :)

uoR-hJ1oBpI

wwjd28041982
03-01-2012, 21:13
ja das wärs geil. hab ich immer so schön gern gesehen wenn homer bart gewürgt hatte hahahaha :-)

wwjd28041982
09-01-2012, 11:46
Also am ekelhaftesten aller würger ist nicht mal der Hadake Jime oder so sondern wenn man schön in die lümpfknoten reingeht. den kopf nimmt und einen genickhebel in diesen würger dazu macht. sehr lecker.

Ergebnis: wahnsinnige Halsschmerzen und totale Heiserkeit. und Schnupfen komischerweise.

Ich hoffe das ist normal und legt sich mit der Zeit. wobei mit den schnupfen kann ich mir es nicht erklären. was hat die nase damit zu tun? Und eine erkältung habe ich auch nicht.

Was meint ihr.

Beste Grüsse

Osu

wwjd

BastiSo
09-01-2012, 14:46
Ja das kenne ich auch, dass die Rotze kommt (Vorstufe zum kotzen) :D echt ekelhaft. Dazu muss der Würger aber schon heftig angesetzt sein sein...

Ich hab zwar eine medizinische Erklärung aber ich glaub das hängt damit zusmamen, dass man aus der Panik heraus zwangaft versucht auch durch die Nase zu atmen und das dann den Schleim löst. Man muss also bei einer Erkältung kein scheiß mehr aus der Apotheke inhhalieren, sondern muss sich einfach nur heftig würgen lassen. :D

KhRYZtAL
09-01-2012, 14:46
du bekommst von einem hadaka jime halsschmerzen, heiserkeit und schnupfen ? also ich mach ja schon einige zeit judo und das hab ich noch nie erlebt...auch das würgegefühl bei würgern kommt mir sehr spanisch vor...

wwjd28041982
09-01-2012, 15:33
du bekommst von einem hadaka jime halsschmerzen, heiserkeit und schnupfen ? also ich mach ja schon einige zeit judo und das hab ich noch nie erlebt...auch das würgegefühl bei würgern kommt mir sehr spanisch vor...

nein nicht von einen hadake jime sondern ich weiss nicht wie der heisst.
du gehst mit der hand hinein in die lümpfknoten vorne und ziehst hoch dann nimmst du mit der anderen hand den kopf für den geniekhebel. den hadake jime stecke ich weg der geht ja nicht auf die lümpfknoten. wieso . würgen hat man immer ein würgegefühl. was soll ich sonst haben. wenn ich kein würgegefühl habe ist es kein würger oder.

@bastiso. ist ja geil ich brauch ja nicht mehr zum onkel doktor cool.. also erst einmal taschentuch. ich klinge wie erkältet. ist verrückt. eine medizinische erneuerung . würgetherapie.

KhRYZtAL
09-01-2012, 18:04
in den lymphknoten hineinfassen geht erst mal gar nicht :D
ich glaube du meinst kadaha jime kann das sein ?

wwjd28041982
09-01-2012, 20:15
in den lymphknoten hineinfassen geht erst mal gar nicht :D
ich glaube du meinst kadaha jime kann das sein ?

nee den meine ich nicht. eigentlich macht man das eher in anti terror kampf oder so. man steht vor den gegner um einen genickhebel von stand in den boden zu machen greifst du mit einer hand in die lymknotenbereich ziehstn es nnach oben nimmst gleich die andere hand und machst mit den dann genickdrehhebel zu boden lässt weiterhin aber den schmerz in den lymphknotenbereich.

DerLenny
09-01-2012, 21:21
Dann ist das aber eher ein Griff an schmerzempfindliche Stellen und kein Würger. Denn ein Würger sollte ja ... würgen ;)

wwjd28041982
09-01-2012, 21:48
Dann ist das aber eher ein Griff an schmerzempfindliche Stellen und kein Würger. Denn ein Würger sollte ja ... würgen ;)


aber das ist doch nicht normal ( ich hol mal ein taschentuch ) das ich beim Schlucken Halsschmerzen habe als wenn ich erkältet wäre, und ich ständig nase schnauben muss. also ich glaube hier müssten es aber einige geben die da mehr wissen.
das problem hatte ich mal beim ju jutsu training gehabt. da das gleiche problem sobald man meine lymphknoten anfasst wird lecker. .. :-) halschmerzen und Nase schnauben. Komische Anatomie.
vielleicht wissen da ein paar kysho leute beschei. ist das ekelhaft. taschentuch her. ey leute das ist nicht normal
also wenn der in der realität angesetz wird, ey dann kann man sich warm anziehen , der funzt wie verrückt. schnaub....
osu wwjd

Schnueffler
09-01-2012, 21:52
Wie gesagt, Nervendruckstellen!