Vollständige Version anzeigen : lebendiger Boxsack, werd ich ausgenutzt?
Flying Lotus
29-11-2011, 04:21
Nach langem suchen habe ich endlich eine Boxschule gefunden. Es war weit aus schwieriger da ich zur Zeit in Mexiko bin für ein Auslandsjahr.
Ich hatte schon ein bisschen Erfahrung da ich ca 1 Jahr Thai-Boxen in unserem Fitness Center gemacht habe. Das war jetzt kein komisches Bodycomat rumgespringe aber warscheinlich auch noch nicht so effizient wie Traning in einer richtigen Kampfschule. Besonders da es am Ende nur noch 1 Mal die Woche war.
Das hat aber gereicht in mir denn Wunsch zuwecken, mich richtig mit Kampfsport auseinander zusetzen.
Jetzt hab ich hier auch ein Gym gefunden für klassisches Boxen. Aber solangsam beschleicht mich das Gefühl das ich da verarscht werde.
Der Trainer hat mir noch nichts wirklich gezeigt. Einmal eine Schlagkombination als ich vorm Spiegel am Schattenboxen war. Das wars. Nichts was Schritt Technik angeht. Nichts was Basisschläge angeht.
Ich mach als ich gemerkt habe das er sich nicht um mich kümmert mein eigenes Ding, wärme mich auf und Stehe die meiste Zeit vorm Spiegel. Wenn der Trainer kommt will er immer nur das ich mit Gewichten arbeite.
Dazu kommt, das er glaubt das ich ihn nicht verstehe. Mein Spanisch ist noch nicht so gut aber Unterhalten kann ich mich im normal Fall. Jetzt glaube ich schon ein paar Mal mitbekommen zuhaben wie er Witze über mich macht.
Vor allem wegen meinem Gewicht. Wiege so 90-95 Kilo und steche damit schon ziemlich aus der Masse der anderen Boxer raus.
Das der Ton rauer ist in einem Gym ist mir auch bewusst aber ihrgend wo hörts auch auf.
Naja und das einzige was ich sonst noch mache ist Sparring. Immer gegen seinen besten Boxer. Anfangs dachte ich das ist sowas wie eine Bewährungsprobe aber langsam glaube ich der will mich nur verheißen. Ich bin Linksausleger und kann auch gut was weck stecken, nur meine Knotition macht mir zuschaffen.
Heute wollte ich mir z.B. Boxsack aufhängen und dann hat er mich gleich ins Sparring geschickt. Ich will dann auch nicht sagen das ich nicht kämpfe da ich erstens keinen Rückzieher machen will und zweitens das Sparring mit einem besseren Boxer begrüße. So lernt man viel.
Aber ich will mich auch nicht verheizen oder verarschen lassen.
Heute gings sogar soweit das beim Sparring mit der Handykamara drauf gehalten wurde. War mir dann aber egal, da ich mit jedem Kampf Fortschritte sehe und diesmal auch ein paar Treffer landen konnte.
Was sagt ihr da zu? Stell ich mich da einfach zu sensibel an oder liegt das Problem doch eher beim Trainer?
Wie sollte ich damit umgehen? Einfach weiter Ttainieren in der Hoffnung das sich ein gewisser Respekt einfach entwickelt? Oder mich nach was neuem umsehen? War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?
Steinbock
29-11-2011, 07:13
verein oder club wechseln.
30Shadow11
29-11-2011, 09:57
Schon mal drüber nachgedacht, den Trainer darauf anzusprechen?
Wenn das keine Wirkung zeigt, anderen Verein suchen!
Außerdem: Kann es sein, dass du ein paar Tequila getrunken hattest bevor du den Post hier verfasst hast? :D
ChrisR42
29-11-2011, 10:45
Außerdem: Kann es sein, dass du ein paar Tequila getrunken hattest bevor du den Post hier verfasst hast? :D
oder sein sparring dort ist wirklich zu hart...
Ne im ernst: sprich den trainer drauf an! Entweder es ändert sich, oder er kann sein vorgehen erklären, oder du gehst halt woanders hin.
Viel Glück!
Grüße,
Chris
Kundalini
29-11-2011, 12:52
Hast den Mitliegerbeitrag für das ganze Jahr im voraus bezahlt
und ihnen gesagt, dass du eh nur ein Jahr dort trainierst?
Wenn ja dann könnte es auch daran liegen, das er weiss,
dass sowieso nicht mehr Kohle von dir kommt und du ihnen nur lästig bist.
DavetheDuke
29-11-2011, 15:54
Das ist schon alles so ein wenig komisch
Sprech den Trainer einfach drauf an. Wenn er das gut Argumentieren kann und das auch glaubhaft ist, dann ist ja alles ok. Wenn das nicht der Fall ist dann wechsel den Club oder Verein.
Ich denke, du wirst verarscht.
Mexiko ist das Lieblingsbilliglohnland der USA und Kanada, und du bist wahrscheinlich auf jemanden getroffen, der dich als Gringo zum Aufbessern seines Selbstwertgefühls ausnutzt.
Flying Lotus
30-11-2011, 04:30
Werd jetzt mal sehen wie das nächste Traning abläuft. Hab ihm das letzte Mal gesagt, das ich auch ein bisschen Basics lernen will. Ich glaub das hat er/ wollte er nicht richtig verstehen. Er meinte nur das ich Fortschritte machen kann wenn ich gegen seinen besten Boxer antrete und mir gehampelt einen Upper-Cut vor gemacht.
Ich hab jetzt erst für einen Monat gezahlt. Wenns nicht besser wird, werd ich mich danach wohl woanders umsehen. Hab gestern noch eine Schule für Muay Thai gefunden.
Danke
Temudjin
30-11-2011, 07:19
Sorry, aber der verarscht dich,..einen Anfänger ohne oder mit geringen Grundkenntnissen nur ins Sparring zu stecken,..lass ich raten,..du bist mit deinen fast 100kg dort der schwerste,.da bietest du dich aufgrund der massebedingten Nehmerqualitäten als ideale Prügelpuppe für seine Topboxer an,..red mal Klartext mit dem, so in der Art: Bis ich hier anständige Basics gelernt habe, steig ich nicht mehr in den Ring,..und wenns dir nicht passt: "Folla te mismo",..:D
Helmut Gensler
30-11-2011, 08:14
Ja, es sieht nach Psychofalle aus.
Jeder TRAINER sollte seine Schützlinge ernst nehmen und versuchen, ihnen das beizubringen, was sie brauchen. Das sieht hier überhaupt nicht danach aus, eher nach dem Gegenteil: baue deine "alten" Leute auf.
Ich bin da härter und würde dem Trainer -evtl. mit Unterstützung durch einen Übersetzer- klar machen, was ein Trainer in Deutschland bringt und dass das hier nicht den erwartungenund internationalen Standarts genügt.... basta!
... und dann kriegst auf die Fresse. ;)
Ne, lieber einfach wegbleiben.
wenn man nicht zusammenkommt muss man sich trennen
30Shadow11
01-12-2011, 04:48
Ich denke, du wirst verarscht.
Mexiko ist das Lieblingsbilliglohnland der USA und Kanada, und du bist wahrscheinlich auf jemanden getroffen, der dich als Gringo zum Aufbessern seines Selbstwertgefühls ausnutzt.
Dir ist aber auch klar, dass die Mexikaner die Deutschen eigentlich sehr gerne mögen und sie nicht als Gringos wie die Amerikaner sehen (und hassen)?
Immerhin ist Deutsch dort eine sehr beliebte Sprache, die in Mexiko noch eher verstanden wird als Englisch! Also wäre ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig!
Wenn der Trainer allerdings denkt, dass der TE ein Ami ist, könnte die Einstellung dann schon eher hinkommen!
Doc Norris
01-12-2011, 09:14
Dir ist aber auch klar, dass die Mexikaner die Deutschen eigentlich sehr gerne mögen und sie nicht als Gringos wie die Amerikaner sehen (und hassen)?
Immerhin ist Deutsch dort eine sehr beliebte Sprache, die in Mexiko noch eher verstanden wird als Englisch! Also wäre ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig!
Wenn der Trainer allerdings denkt, dass der TE ein Ami ist, könnte die Einstellung dann schon eher hinkommen!
:teufling:
das eigentlich...machts...;)
vielleicht ist da ein Mexikaner mit Französischen wurzeln am werk..^^
30Shadow11
02-12-2011, 04:38
:teufling:
das eigentlich...machts...;)
vielleicht ist da ein Mexikaner mit Französischen wurzeln am werk..^^
LOL
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die Deutschen dazu neigen, überall im Ausland erstmal Englisch zu sprechen, was prinzipiell nicht falsch ist!
Nur gibt es eben Länder, die dann sofort denken, man wäre Amerikaner und reagieren dann weniger begeistert!
Und woran liegt es? Wenn man sich vorher über die Gepflogenheiten in den Ländern schlau machen würde, würde sowas zumindest nicht passieren!
Helmut Gensler
02-12-2011, 08:18
ganz grundsätzlich... entweder ich gehe als Trainer ohne Vorurteile ran und will alle (!) meine Schüler verantwortlich weiter bringen, oder ich baue eine elitäre Gruppe auf, die Verlierer braucht, um sich abzugrenzen und aufzubauen.
Die Tour, erst alle nieder zu machen, um sie dann nach "meinen" Plänen aufzubauen funktioniert beispielsweise in einigen Armeen perfekt.. full metall jacket.... platoon...
Aber das Menschenbild dahinter ist schon stark fragwürdig.
Flying Lotus
06-12-2011, 02:07
Auf die deutsch/mexikanische Freundschaft.
Deutsch ist hier schon eine beliebte Sprache, die von vielen Leuten geschätzt wird aber nur von wenigen gesprochen. Kommt hier immer stark von der Gegend ab und der gesellschaftlichen Schicht.
Hab z.B. letztens eine Gruppe aus Puebla kennen gelernt die als Pflichtfach Deutsch hatten.
Das Voruteil des Gringos kriegt man eher auf der Straße mit. Im persönlichen Kontakt wird schon zwischen "Gringo" und anderen Weißen unterschieden. Normal hat man als Deutscher nicht mit sovielen Anfeindungen zurechnen. Viele zeigen sich eher interessiert. Das nur am Rande.
Mein Trainer weiß das ich aus Deutschland komme. Und ich hab auch oft genug probiert mit ihm Spanisch zu sprechen. Meines Erachtens gibt er sich nur keine Mühe mich zu verstehen. Und so schlecht spreche ich auch nicht.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das ich hier keinen Fortschritt mit dem Trainer machen werde. Ich hab probiert mit ihm darüber zureden. jetzt kann ich morgen an denn Sandsack, weil ich heute Sparring gemacht habe. Ich muss alles mit ihm verhandeln. Wie auf dem Markt.
Die Kämpfe werden scheinbar auch immer härter, jetztes Mal bin ich 3 mal zu Boden gegangen.
Denn Monat zieh ich da jetzt noch durch und dann suche ich mir was anderes.
Als Anfänger sollte man genau NIE auf den Boden gehen. NIE!1
Du wirst verarscht!
Temudjin
06-12-2011, 08:00
Ganz ehrlich,..SCH*** AUF DEN!..Wenn ich höre, das du als Anfänger 3 mal zu Boden gehst, dann bist du dort nur der Prügeldummy,...sorry, aber bei solchen Personen (Trainer will ich den nicht nennen, damit würde ich jeden anständigen Trainer beleidigen) geht mir auf gut wienerisch des Gimpfte auf,..
Wenn du keine masochistische Ader in dir hast, solltest du dort nich mehr hingehen,..offensichtlich weis der, dass du nach dem Monat nich mehr kommst, also können seine "Jungs" dich jedesmal härter hernehmen, so nachm Motto: der muß nur noch n paar Tage halten,...
Hau da so schnell wie möglich ab und such Dir was vernünftiges
Big Bart II
06-12-2011, 22:10
Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass du da im Training auch ernsthaft verletzt werden könntest und dann irgendein mexikanisches Krankenhaus musst?
Flying Lotus
09-12-2011, 00:57
:p
Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass du da im Training auch ernsthaft verletzt werden könntest und dann irgendein mexikanisches Krankenhaus musst?
Ehrlich gesagt hab ich das immer ausgeblendet. Bin eher nach dem Motto: Wird schon schief gehen rein gegangen.
Aber ihr habt schon Recht. Lohnt sich nicht wenn ich mich da verheizen lasse.
Hortensie Jordan
29-12-2011, 00:58
Flying Lotus verarscht alle nur. Der war nie boxen, er erfindet das.
90 kg schön und gut. Frage ist: Bei welchem Körperzustand und welcher Größe. Eben.
Soapbubblebox
29-12-2011, 22:32
90 kg schön und gut. Frage ist: Bei welchem Körperzustand und welcher Größe. Eben.
Quelle.
Ich halte dich eher für einen Forentroll :-§
AlfaWhiskey
31-12-2011, 01:19
Ich hätte nach den ersten zwei male schon kein Bock mehr. Ab dem Handyvideo wäre bei mir Sense. Spätestens da.
standest du daneben und hast das Video dazu gemacht oder woher möchtest du wissen das, dass eine verarsche sein soll?
Ich schließe mich AlfaWhiskey an das du das so lange schon mitmachst is erstaunlich. :)
Chen-Xin Danny
04-01-2012, 13:08
In manchen Kampfsport-Kursen wird jeder Neuling sofort
danach beobachtet, ob man den eher als Opfer oder eher
als Täter einstufen kann.
Chen-Xin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.