PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Technik hat bei Euch nicht funktioniert?

concrete jungle
29-11-2011, 11:14
Hallo
Welche Techniken haben bei Euch im ,,Moment der Wahrheit" nicht funktioniert?

Kleine Story dazu vielleicht?

concrete jungle
29-11-2011, 11:20
Fange mal an:

Jab, der Typ guckte kurz doof und weiter gings im Tanz...

Rechter High Kick, der Gegner hatte Sekundenschlaf, fing sich wieder und weiter gings mit meinem Schienbein auf seiner Schulter, viel Schwein gehabt, der fiel nach vorne in mich rein, so dass ich es noch irgendwie mit Clinch drehen konnte.

Holmgang
30-11-2011, 13:02
naja nach dem jab hätte halt was kommen müssen ;)
für mich hat alkohol in der sv nicht funktioniert, ich hatte so gut wie nie was auszufechten un was ich an techniken nutze wirkte. aber im grund is es nutzlos drüber zu reden. technik a funktioniert bei gegner b aber bei gegner c bringt sie gar nix. klar gibts techniken die man als wirkungsvoller ansehen könnte (ein grundsatz wäre, je einfacher desto erfolgreicher) ABER wenn ich die technik gut beherrsche wird auch eine komplexe/schwere technik nützlich sein. was bringt es dir wenn 5 leute sagen "hey ein uppercut bringt gar nix hat bei mir überhauptnich geklappt " ?vlt. sin deine klasse und jetztr nimmste sie ausm reportoire nur weil das jemand sagt (der evtl einfach schlecht darin war) ?! wenn du etwas wirklich kannst, wird es tendentiell auch klappen und wenn du etwas nich gut beherrscht dann setz es lieber nich im ernstfall ein... mMn kann aber jeder sheen wie er will

domo77
30-11-2011, 13:52
bei mir hat mal die technik : "in die falsche Richtung gucken, als einer unerwartet von der Seite kam und mir grundlos einen auf die Fresse gehauen hat" nicht geklappt.. Hab den erst gesehen, als meine Nase gebrochen war...dann bin ich umgefallen und hab erstmal paar sekunden auf dem boden gelegen..dort hab ich mir dann noch ein paar eingefangen...endetet im Krankenhaus...zum glück wußte ich wers war...von dem Schmerzensgeld hab ich mir mein erstes auto gekauft..:thx: er kam als wiederholungstäter in den jugendknast...mein glück..sein pech...so schlimm ist ne gebrochene nase nicht :D

Cillura
30-11-2011, 17:09
...
zum glück wußte ich wers war...von dem Schmerzensgeld hab ich mir mein erstes auto gekauft..:thx: er kam als wiederholungstäter in den jugendknast...mein glück..sein pech...so schlimm ist ne gebrochene nase nicht :D

:hammer:

Bei meinem ersten Versuch zu "Deeskalieren" ging alles schief was schief gehen konnte. Die "Wie du mir, so ich dir"-Taktik ging bei mir nach hinten los.

Paar Zicken hatten mir ihren Joghurt ins Mittagessen gekippt, um ihren Freunden zu zeigen, wie cool sie doch sind. Als sie dann in lustiger Runde am Tisch saßen, hab ich mein Essen weg gebracht. Da ist mir doch tatsächlich mein Joghurt über dem Kopf der einen Dame runter gefallen. :D (ach war das ein schöner erster Schultag an der neuen Schule)

Nach der Schule wollten Sie mich dann verkloppen. Die Babes sind dann abgezogen, als ich wie wild um mich geschlagen und getreten habe. Hatte danach allerdings nie wieder Streß mit denen. :D

(Und das alles ohne Kampfsportausbildung, yeah! Das ist bestimmt 15 lange Jahre her :D)

Dextrous
01-12-2011, 08:55
:hammer:

Bei meinem ersten Versuch zu "Deeskalieren" ging alles schief was schief gehen konnte. Die "Wie du mir, so ich dir"-Taktik ging bei mir nach hinten los.

Paar Zicken hatten mir ihren Joghurt ins Mittagessen gekippt, um ihren Freunden zu zeigen, wie cool sie doch sind. Als sie dann in lustiger Runde am Tisch saßen, hab ich mein Essen weg gebracht. Da ist mir doch tatsächlich mein Joghurt über dem Kopf der einen Dame runter gefallen. :D (ach war das ein schöner erster Schultag an der neuen Schule)

Nach der Schule wollten Sie mich dann verkloppen. Die Babes sind dann abgezogen, als ich wie wild um mich geschlagen und getreten habe. Hatte danach allerdings nie wieder Streß mit denen. :D

(Und das alles ohne Kampfsportausbildung, yeah! Das ist bestimmt 15 lange Jahre her :D)

Man(n) schlägt doch keine Mädchen ;D

Topic:

Bei mir hat während einer Deeskalation ein einfacher Armhebel bzw. Armgriff nicht funktioniert. Da wäre man wieder bei der Frage funktionieren Hebel und Griffe wenn einem das Adrenalin durch den Körper pumpt ;) ?
Aber das wäre OT!

Punkt
01-12-2011, 09:23
bei mir hat mal die technik : "in die falsche Richtung gucken, als einer unerwartet von der Seite kam und mir grundlos einen auf die Fresse gehauen hat" nicht geklappt.. Hab den erst gesehen, als meine Nase gebrochen war...dann bin ich umgefallen und hab erstmal paar sekunden auf dem boden gelegen..dort hab ich mir dann noch ein paar eingefangen...endetet im Krankenhaus...zum glück wußte ich wers war...von dem Schmerzensgeld hab ich mir mein erstes auto gekauft..:thx: er kam als wiederholungstäter in den jugendknast...mein glück..sein pech...so schlimm ist ne gebrochene nase nicht :D

Kenne ich so ähnlich.
Habe keinen Schlag erwartet, es kam aber einer und dann hat der eben getroffen. ;)

Cillura
01-12-2011, 13:58
Man(n) schlägt doch keine Mädchen ;D
...

:D Hab ich ein Glück, dass ich erstens eine Frau bin und zweitens mir das zum damaligen Zeitpunkt komplett am Allerwertesten vorbei ging. Die Waschlappen haben zu dritt angegriffen. Sie hattens verdient. Die haben gekämpft wie kleine Mädchen. :rolleyes: Ach waren sie ja auch. :D Kratzen, Beißen, Zwicken war alles dabei. Sogar Haare ziehen. Man hatten die schöne lange Haare. :p

Hammerbolter
01-12-2011, 18:04
Bei mir hat seit ich Kickboxen mache eigentlich alles funktioniert :D (mache aber nur Punches, maximal nen Frontkick, bei allem anderen is mir die Gefahr von ausrutschen und als Kickboxer am Boden zu landen zu gefährlich ... )

Hatte zwar mal ne gebrochene Nase weil mir einer einfach so eine reingehauen hat , aber er hatte dann ebenso nen Cut überm Auge...
ich musste 3 einstecken, die 1. so und die andern 2 beim vorwürtsstürmen auf ihn... als er dann selbet ein paar einstecken musste, drehte er sich wek , beugte sich vor und hielt sich sein Gesicht .. ich stand seitlich von ihm und haute ihm nur seitlich eine in die Rippen
(wär ich nicht so nett gewesen, hätt ich mein Knie gegen sein Gesicht befördern können)
bin dann abgezogen und er hat mich dann von hinten gewürgt und hab dann noch eine reinbekommen *augenroll*

ich denke bei sowas muss man wenns drauf ankommt immer ein ********* sein, ich hör immer auf wenn ich denk "der hat genug" .. aber meist sind sie dann im Ego angekratzt und noch aggressiver...

FunFirst
01-12-2011, 22:11
Auf einen schwächeren draufsetzen und ihn unter androhung weiterer konsequenzen darum bitten mich in der Schulpause nichtmehr zu ärgern hat mal nicht so gut geklappt, traf direkt mit der faust mein auge.