Vollständige Version anzeigen : Krave Maga Instuctor ausbildung
kai181290
01-12-2011, 17:00
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich mir nun doch überlegt eine Krave Maga Instucor ausbildung zu machen.
Nun meine bitte an euch und vor allem an all die jenigen, die diese bereits absolviert haben.
Ich studiere in NRW und komme aus NRW deswegen bitte auch nur Sachen aus Nrw posten.
Mich würde intressieren, wie die Ausbildung an sich so abläuft
also spricht
- Ausbildungsdauer pro Tag
- Ausbildungsdauer insgesamt
- Was muss man vorher schon können (habe bis jetzt eigentlich nur geboxt)
- was kostet mich der Spaß bis das ich selber Kurse geben kann
- Inhalte der Ausbildung ( Theorie und Techniktraning)
würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde
Mit freundlichen Grüßen
Kai
Schnueffler
01-12-2011, 17:23
Wie wäre es die Trainer selbst direkt anzuschreiben?
defensiv
01-12-2011, 19:22
Studenten sollten (Internet-)Recherche beherrschen.
F-factory
01-12-2011, 21:00
...würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde
Mit freundlichen Grüßen
Kai
Info zur Ausbildung der IKMF findest Du hier:
Krav Maga Instructorenausbildung IKMF (http://www.ikmf-kravmaga.de/instructorausbildung_civil.html)
oder hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/ikmf-krav-maga-instructorenausbildung-2012-a-137219/
Gruß
John
kai181290
01-12-2011, 21:20
danke schön an john
auf die Idee der Internetrecherche bin ich auch schon gekommen ich war allerdings ehr auf der suche nach erfahrungsberichten etc.
und nach der gesamtkostenstruktur
gruß
kai
Schnueffler
01-12-2011, 21:24
Auch die findeste hier!
Mal ein Vorschlag. Wenn wir das Forum aktiv halten wollen, wäre es nicht eine gute Idee, nicht bei jeder Gelegenheit auf die Suchfunktion zu verweisen? Grade bei dem Wunsch nach Erfahrungsberichten ist deren Aktualität relevant. Da sind die Ergebnisse der SuFu vielleicht nicht mehr aktuell genug.
Savateur73
01-12-2011, 23:14
Guckst Du hier:
Instructor Ausbildung (http://www.gkmf.de/instructor_ausbildung.html)
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich mir nun doch überlegt eine Krave Maga Instucor ausbildung zu machen.
Nun meine bitte an euch und vor allem an all die jenigen, die diese bereits absolviert haben.
Ich studiere in NRW und komme aus NRW deswegen bitte auch nur Sachen aus Nrw posten.
Mich würde intressieren, wie die Ausbildung an sich so abläuft
also spricht
- Ausbildungsdauer pro Tag
- Ausbildungsdauer insgesamt
- was kostet mich der Spaß bis das ich selber Kurse geben kann
- Inhalte der Ausbildung ( Theorie und Techniktraning)
würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde
Mit freundlichen Grüßen
Kai
Um Dir deine Frage richtig zu beantworten - wäre es vielleicht noch nicht unwichtig wie Du auf die Idee kommst bzw. was Du mit der Ausbildung machen willst?
Ein Krav Maga Gruppe aufbauen - selbst wissen ausbauen usw...?
Krav Maga Essen
02-12-2011, 07:44
Du möchtest Krav Maga Instruktor werden?
Zu dieser Entscheidung möchten wir Dich beglückwünschen, denn es ist der richtige Schritt.
Hier Infos zu den Ausbildungen von Krav Maga Street Defence:
Krav Maga Street Defence - Instruktor (http://www.krav-maga-essen.de/de/instruktor.php)
Hier hast Du ein paar Einblicke in die Instructoren Ausbildung:
ZkyjFUtIL18
wnscDVvwFmc
hh5V3pdx29M
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence (http://www.krav-maga-essen.de)
Pyriander
02-12-2011, 07:55
... denn es ist der richtige Schritt.
Wie, kennst Du ihn? Oder ist es für jeden, egal wen, das Richtige? :D:D
Hi,
anbei der Link auf die Ausbildung bei der KMG. Bei uns sind es 3 Blöcke wobei die Blöcke vorraussichtlich in Krefeld, Hamburg und Nürnberg in dieser Reihenfolge stattfinden werden. Alle weiteren Infos sind wie gesagt unter folgenden Link zu finden. KMG - Instructorausbildung (http://www.krav-maga-global.de/index.php?page=instructorausbildung.html)
Solltest Du Fragen zur Ausbildung haben kannst Du Dich jederzeit per Mail oder Telefon an mich wenden. In diesem Sinne eine gute Zeit...
Gruß
Matthias
kai181290
02-12-2011, 09:11
erst einmal vielen dank an Koonan das gleiche meinte ich auch
und einen besonderen dank an Krav Maga Essen das sieht alles sehr intressant aus.
Was ich mir von der Krav Maga ausbildung erhoffe ist eigentlich viel.
Ich studiere momentan Bwl und finde die Materie im Grunde genommen zum Großteil echt langweilig. Deswegen würde ich gerne als Fitness- und Kampfsporttrainer den Einstieg in die Sportbrance schaffen um dort nach meiner akademischen Ausbildung weiter zu arbeiten und ggf. auch noch weiter zu studieren.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich gerne anderen Leuten etwas beibringen möchte und man dafür natürlich erst mal selbst in den Genuss einer Ausbildung kommen muss.
Außerdem halte ich Krav Maga für ein wirklich gelungenes System, welches meiner Meinung nach sowohl rellativ leicht erlernbar ist, als auch gut zu vermitteln´ist, aus diesem Grund halt Krav Maga und nicht System XY.
und warum ich hier im Forum poste ist, dass ich mir natürlich auch schon Internetseiten angeguckt habe, welche den verlauf der Ausbildung beschreiben, diese haben allerdings an einem Stk. einen Praxisanteil von über 5 Std.
Deswegen wollte ich hier halt mal nach Erfahrungsberichten fragen, da den Internetseiten meiner Meinung nach nicht sonderlich viele brauchbare Info´s zu entlocken sind.
Gruß
Kai
Ich studiere momentan Bwl und finde die Materie im Grunde genommen zum Großteil echt langweilig. Deswegen würde ich gerne als Fitness- und Kampfsporttrainer den Einstieg in die Sportbrance schaffen um dort nach meiner akademischen Ausbildung weiter zu arbeiten und ggf. auch noch weiter zu studieren.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich gerne anderen Leuten etwas beibringen möchte und man dafür natürlich erst mal selbst in den Genuss einer Ausbildung kommen muss.
Außerdem halte ich Krav Maga für ein wirklich gelungenes System, welches meiner Meinung nach sowohl rellativ leicht erlernbar ist, als auch gut zu vermitteln´ist, aus diesem Grund halt Krav Maga und nicht System XY.
Gut dann macht eine Trainerausbildung ja auch Sinn - es gibt ein paar Dinge die nicht unwichtig sind.
Wie lange machst Du den schon Kampfsport? Ich frage - weil es einfach nicht immer Sinn macht für jeden gleich mit der Trainerausbildung an zu fangen - die guten Verbände verlangen auch Kampfsporterfahrung!
Bevor Du eine Trainerausbildung wo anfängst würde ich ein Probetraining oder Seminar in dem Verband machen und mit einem "normalen" Trainer sprechen.
Oder eben in zwei/drei Verbänden.
Viele Grüße
Heiko
kai181290
02-12-2011, 14:44
ok macht Sinn^^
zu meiner Kampfsporterfahrung
ich habe von meinem achten bis zu meinem zwölften Lebensjahr Teakwondo gemacht habe es auch abgebrochen weil damals andere Dinge einfach interessanter waren und im Abi (ca. vor zwei Jahren) habe ich dann angefangen zu boxen.
Auf boxen an sich habe ich allerdings keine Lust mehr weil es mir persönlcih einfach zu monoton ist.
BenitoB.
02-12-2011, 16:30
ich finds recht erschreckend.,wenn (ohne groß hinterfragen) gleich die angebote reinflattern. hauptsache ein neuer instructor....
wenn ich seriös sv trainieren möchte,dann würd ich das sicher nicht bei jemandem lernen wollen der als kind!!! mal ein paar jährchen ks gemacht hat und später so nicht mal knappe zwei jahre ein wenig geboxt hat, feststellt dass es zu monoton ist und dann den geschäftsinn aktiviert.
wenn das die auf den webseiten so angepriesene-jahrelange- vorerfahrung ist,die den grundsatz für eine trainertätigkeit darstellt , muss man sich wohl nicht wundern wenn die gesamte szene etwas belächelt wird. klar,man kann jetzt natürlich wieder argumentieren,dass man ja die high level prüfung und vorabselektion schaffen muss, mir bietet sich da aber dennoch ein fader beigeschmack-
nur mal so als denkanstoss, auch wenn der schnöde mammon sicher verlockend ist.
Pyriander
02-12-2011, 17:05
ok macht Sinn^^
zu meiner Kampfsporterfahrung
ich habe von meinem achten bis zu meinem zwölften Lebensjahr Teakwondo gemacht habe es auch abgebrochen weil damals andere Dinge einfach interessanter waren und im Abi (ca. vor zwei Jahren) habe ich dann angefangen zu boxen.
Auf boxen an sich habe ich allerdings keine Lust mehr weil es mir persönlcih einfach zu monoton ist.
In dem Fall würde ich dringend raten, erst mal 1-2 Jährchen intensiv Krav Maga zu trainieren, oder 3-4 Jahre ein anderes SV System, bevor Du dran denkst Instructor zu werden.
Das ist m.Meinung nach sonst wirklich zu wenig; ich hoffe, dass sehen die anderen auch so. Instructorausbildungen als Geschäftsmodell sehe ich auch immer kritischer; das wird sich zwar irgendwann totlaufen, aber ob sich das totgelaufen hat bevor es auch das KM getötet hat...?!?
Ich sach nur Qualität ststt Quantität:troete:
ich finds recht erschreckend.,wenn (ohne groß hinterfragen) gleich die angebote reinflattern. hauptsache ein neuer instructor....
wenn ich seriös sv trainieren möchte,dann würd ich das sicher nicht bei jemandem lernen wollen der als kind!!! mal ein paar jährchen ks gemacht hat und später so nicht mal knappe zwei jahre ein wenig geboxt hat, feststellt dass es zu monoton ist und dann den geschäftsinn aktiviert.
wenn das die auf den webseiten so angepriesene-jahrelange- vorerfahrung ist,die den grundsatz für eine trainertätigkeit darstellt , muss man sich wohl nicht wundern wenn die gesamte szene etwas belächelt wird. klar,man kann jetzt natürlich wieder argumentieren,dass man ja die high level prüfung und vorabselektion schaffen muss, mir bietet sich da aber dennoch ein fader beigeschmack-
Ein Post mit dem ich 100% übereinstimme !
Ich finde auch es kann nicht sein das man auf Biegen und Brechen Instruktoren zulässt nur um Kohle zu machen!
Gruß
Hubst
Seminarius
02-12-2011, 17:53
Das sehe ich genauso. Auch diese zwei jahre KM Erfahrung, welche bei bei manchen Verbänden Vorraussetzung ist...Na ja, ohne Worte...
Man schafft die Prüfung dann zwar, jedoch hat man nach den zwei Jahren selbst erst die Grundlagen durchgenommen. Ganz zu schweigen von der Sparringsqualität die ein Instructor nach den zwei Jahren bieten kann.
Wenn Hilde und Emma von nebenan zwei Jahre KM und dann die Instructorausbildung bestehen wären das trotzdem nicht die, bei denen ich trainieren wollte.
Meier Erfahrung nach unterscheidet sich das training allein schon dadurch wie sauber der Instructor die Techniken beherrscht. Bei jemand ders länger macht lernt man automatisch mehr.
SV ist ein ernstes Thema, da verstehe ich keinen Spaß!
Bei Krav Maga Brasil muss man auch 4 Jahre warten, bevor man überhaupt erstmal Assistenztrainer werden kann...
...Es gibt gute und schlechte Schwarzgurte...
kai181290
02-12-2011, 19:46
bevor das hier in einen Anti- Krav Maga Thread ausartet bedanke ich bei allen
außer Schnueffler für die vielen Beiträge und hoffe, dass der Thread hier bald geschlossen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Kai
BenitoB.
02-12-2011, 19:56
das eigene ego ist größer als anderweitige bedenken?!
bin mir aber sicher,dass du zumindest ein angebot hier bekommen hast,das für beide seiten lukrativ ist.
mal sehen wann ein kai, baujahr 90, in irgendeinem km stamm als trainer mit , auf der homepage angepriesenen, vieljähriger erfahrung auftaucht:)
bevor das hier in einen Anti- Krav Maga Thread ausartet bedanke ich bei allen
außer Schnueffler
find ich Klasse demjenigen der den einfachsten und schnellsten Weg aufzeigt vorm Koffer zu kacken :)
Gruß Marcel
kai181290
02-12-2011, 20:03
was hat das mit vorm Koffer kacken zu tun?
ich finde einfach nur alle Beiträge die er bis jetzt in meinen Threads abgegeben hat äußerst unpassend.
Und die Beiträge seinerseits die ich in anderen Threads gelesen habe eben so.
Pyriander
02-12-2011, 20:05
Hi Kai,
dass sich ne Diskussion entwickelt, ist ja normal und ja auch ein Diskussionsboard hier.
Es kam wohl der Eindruck auf, dass auf Deine Frage
etwas zu wenig eingegangen wurde - korrigiert mich, aber gar nicht oder? Das veranlasst dann eben zu bemerkungen wie hier aufgetaucht. Wie langfristig Deine Pläne sind, können wir natürlich nicht wissen.
kai181290
02-12-2011, 20:06
das eigene ego ist größer als anderweitige bedenken?!
bin mir aber sicher,dass du zumindest ein angebot hier bekommen hast,das für beide seiten lukrativ ist.
mal sehen wann ein kai, baujahr 90, in irgendeinem km stamm als trainer mit , auf der homepage angepriesenen, vieljähriger erfahrung auftaucht:)
wenn ich dir auf den Slips getreten bin möchte ich mich entschuldigen das war definitiv nicht so gemeint.
Ich habe nur fast alle Info´s bekommen die ich brauchte und Ansprechpartner für die Info´s bekommen die ich noch nicht habe.
Deswegen sehe ich hier meinerseits keinen Grund noch weiter zu diskutieren und deinerseits keinen Grund beledigend zu werden.
Gruß
Kai
BenitoB.
02-12-2011, 20:14
nee,aufn slip biste mir,gott sei dank:D , nicht getreten.beleidigend ist auch keiner geworden. manchmal sollte man nur mal auf den rat,zum nachdenken, anderer hören. letztlich bist du als trainer dir und deinen "kunden" verpflichtet. alles weitere ist deine sache.
Seminarius
02-12-2011, 20:23
Aber Krav Maga Defcon könnte doch etwas für Kai sein?
Die bieten nämlich auch Hilfstrainerwege an und Sparring machen die auch regelmäßig...
Wie bereits erwähnt, das sollte schon sein. Sprüche wie: ein SV System mus nicht so krasse Kämfer hervorbringen sind selbstbetrug. Nur mit Griffbefreiungen, 360 Drills und gegenseitger Sparring-Antatscherei :sport146: kommt man nicht weit.
Da kommt ein Wettkämpfer und haut den Kravisten einfach um. Bumm.
Schnueffler
02-12-2011, 20:31
was hat das mit vorm Koffer kacken zu tun?
ich finde einfach nur alle Beiträge die er bis jetzt in meinen Threads abgegeben hat äußerst unpassend.
Und die Beiträge seinerseits die ich in anderen Threads gelesen habe eben so.
find ich Klasse demjenigen der den einfachsten und schnellsten Weg aufzeigt vorm Koffer zu kacken :)
Gruß Marcel
Wenn du das so siehst!
Mit der SuFu hättest du mit Sicherheit den Fred vom Panter gefunden, wo die ganzen Kosten, Leistungen und Erfahrungsberichte gepostet wurden.
Von wem wird den Krav Maga belächelt?
Das mit dem Beigeschmack hast Du bei jedem System - beim Krav Maga habe ich aktuell aber auch den Eindruck das zu jeder guten Schule min. eine Schule dazu kommt die doch eine andere Qualität haben.
Ich kann ansich nur was über die Union sagen - also TiKM - bei meiner Trainerausbildung hatten alle Teilnehmer (die bis zum Ende dabei wahren) nicht nur mehrere Jahre KS Erfahrung sondern auch alle schon mehrere Jahre Trainererfahrung.
Und die zwei die diese Erfahrung nicht hatten - haben die Ausbildung nie beendet (bis heute nicht).
Viele Grüße
Heiko
PS:
Wenn du das so siehst!
Mit der SuFu hättest du mit Sicherheit den Fred vom Panter gefunden, wo die ganzen Kosten, Leistungen und Erfahrungsberichte gepostet wurden.
Das war ja auch die Idee an den Themen - das man diese findet wenn man diese sucht ;)
Pyriander
02-12-2011, 20:47
... und Sparring machen die auch regelmäßig...
Sonst ist es auch kein KM ;-)
Seminarius
02-12-2011, 20:54
Aber nicht alle Instructoren wissen das.
kai181290
02-12-2011, 21:03
aber das sagt einen doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man Sv nicht ohne Sparring trainieren kann.
Sonst kommt irgend wann der Erstfall, man weis auch was man machen muss etc. nur bekommt eine Gerade an den Kopf und geht schlafen weil man keine Nehmerqualitäten hat.
erst einmal vielen dank an Koonan das gleiche meinte ich auch
und einen besonderen dank an Krav Maga Essen das sieht alles sehr intressant aus.
und warum ich hier im Forum poste ist, dass ich mir natürlich auch schon Internetseiten angeguckt habe, welche den verlauf der Ausbildung beschreiben, diese haben allerdings an einem Stk. einen Praxisanteil von über 5 Std.
Deswegen wollte ich hier halt mal nach Erfahrungsberichten fragen, da den Internetseiten meiner Meinung nach nicht sonderlich viele brauchbare Info´s zu entlocken sind.
Gruß
Kai
Mahlzeit,
habe den Thread jetzt mal so überflogen und mich würde interessieren, ob du überhaupt schon mal KM trainiert hast. Falls ja, gehe ich davon aus, das es dir gefallen hat und dann stellt sich mir die Frage, warum du nicht einfach den Trainer/Instructor nach den Ausbildungsmöglichkeiten fragst.
Falls nein (wonach es sich anhört) möchte ich anregen, zumindest mal ein paar Seminare zu besuchen. Gerade in NRW bist du ja im Grunde in einer KM-Hochburg und von daher dürfte sich fast jedes zweite WE ein geeignetes Seminar anbieten. Wenn dir dann der eine oder andere Anbieter zusagt, kannst du dich hier immer noch gezielt erkundigen.
Nur mal so als Idee.
Gruß
Mario
max.warp67
03-12-2011, 07:22
Ich hab als Kind mal ein paar Jahre Basketball gespielt. Dann beim Abi hab ich ein bisschen Handball angefangen. Jetzt hab ich gehört Fußball wäre auch ein schönes Spiel und ich hab mir gedacht, werde ich mal Fußballtrainer.
Kennt hier jemand eine gute Fußballschule?
;)
Klingt doch irgendwie blöd oder?
Vieleicht sollte man einen Sport erstmal ausüben und selbst die Basics erlernen bevor man sich hinstellt und Anderen was zeigen will. Nix für ungut, aber mir sind Leute suspekt die in einer Sportart sofort als Trainer anfangen wollen ohne je selbst Schüler gewesen zu sein.
Went Dich die Laufbanh als KM Instructor wirklich interessiert dann denke ich, dass Du bei deiner Vorgeschichte nach zwei Jahren durchgängig intensivem KM Training über einen Instructorkurs nachdenken könntest. Guter Indikator auf dem Weg dorthin wären dann die Levelprüfungen (die Dir zumindest ein gewisses Feedback geben). Boxen ist eine sinnvolle Ergänzung, finde ich, um die Schlagqualitäten zu steigern. Es eigentliche KM Training steht aber natürlich im Vordergrund.
Andere Aspekte bereiten mir mehr Bedenken. Natürlich kenne ich Dich nicht, will Dir nichts unterstellen und schlussendlich ist es allein Dine Entscheidung, was Du mit und in deinem Leben anfängst. Also bitte als gut gemeinten Ratschlag verstehen.
1) Du hast als Kind mal TK gemacht. Ds ist schon ein paar Jahre her. Seitdem warst Du zwei Jahre (?) beim Boxen. Da Du das als langweilig beschriebest nehme ich an, dass Du auch da nicht 3-5 mal die Woche intensives, hochengagiertes Training absolvierst. Zusammenfassend war Kampfsport damals nichts für Dich (nicht so wichtig ist nicht gut beim KK Training) und Deine heutige Kampfsportart langweilt Dich. Ist das eine gute Voraussetzung für die Entscheidung, damit den Rest Deines Lebens (oder doch längere Zeit) Dein Geld verdienen zu wollen? Jeden Tag? Glaube mir, ein Beruf, hinter dem Du nicht wirklich stehst, kann Dir Geld bringen, wird Dich aber auf Dauer nicht befriedigen.
2) Du studierst BWL. Das ist sehr lernintensiv, wenn man einen anständigen Abschluss machen will. Zu dem würde ich Dir dringend raten, denn wenn Du dich allein auf KM konzentrierst, kann es sein, dass Du dich in ein paar Jahren in einer unschönen Lage wiederfindest. Ein anspruchsvolles Studium kombiniert mit mindestens 3 Mal konsequentem Training pro Woche belastet. Kannst Du das zeitlich stemmen? Langfristig?
3) Hir nochmal die Erinnerung an meine Enleitenden Worte. BWL wird gerne als Fach gewählt, wenn man noch nicht so richtig weiß, was man machen will. Ist auch ok, solange man sich im Läufe des Studiums entsprechend orientiert. Bei Dir habe ich den Endruck, dass Du weder hinter deinem Studium (langweilig) noch hinter einer Karriere im Kampfsport (langweilig, abgebrochen, keine Erfahrung in eine Disziplin, die Du aber unterrichten willst) stehst. Vielleicht wäre es ein besserer Anfang, Dich einmal hin zu setzen und zu überlegen, wohin Du wirklich willst. Was willst Du in 5 Jahren, in 10 Jahren täglich tun? Und wie kommst Du da hin? Wenn das ein Leben als KM Instructor ist, wunderbar. Wenn Du aber vielleicht doch für Dich selbst zu der Erkenntnis kommst, dass dieser neue Weg wieder nur eine "ich weiß noch nicht so recht was ich will"-Entscheidung ist dann kann ich Dir nur raten, dich erstmal auf Dein Studium zu konzentrieren. Und wenn da BWL das falsche ist, ist es nicht ehrenrührig, sondern sehr klug, das Fach zu wechseln.
Ein Teilnehmer hier hat doch eigentlich nur wissen wollen, was und wie und wo? Fragen haben ihre Berechtigung. Wenn sich im Aufnahmeverfahren (falls es ein solches gibt) für ihn oder den Anbieter rausstellt, dass es nix ist oder zu früh oder vllt. doch gut, dann ist aus meiner Sicht alles ok.
Warum kaputtschwätzen? Junge, Motivierte und Gebildete braucht das Land:D
Warum kaputtschwätzen? Junge, Motivierte und Gebildete braucht das Land:D
Sinn eines Diskussionsboards ist nun mal auch die Diskussion als wesentlicher Bestandteil seines Zwecks. Darin besteht der wesentliche Unterschied zur Auskunft und meiner Meinung nach der Anreiz, private Freizeit unendgeltlich mit den Fragen, Problemen und Anregungen Anderer zu verbringen.
Außerdem leiten sich viele der Post, die Du wohlmöglich unter "kaputtschwätzen" subsumierst, aus der Fragestellung des TE ab, "- Was muss man vorher schon können (habe bis jetzt eigentlich nur geboxt)". Da sind wohl einige der Diskussionsteilnehmer (mich eingeschlossen) der Auffassung, dass "erstmal überhaupt mit dem Sport anfangen, den man mal Lehren will" und "sich über seine Ziele und Motive wirklich klar werden" irgendwie zu den Dingen gehören, die man "vorher können sollte". :)
Aber ja, motivierte, gebildete Leute braucht das Land ;)
kai181290
03-12-2011, 12:07
Erst einmal noch einen herzlichen dank an Koonan (irgend wie schreibe ich deinen Nick beim ersten Versuch immer falsch)
Das waren wieder interessante Posts
Ich habe TKD damals abgebrochen weil als Kind andere Sachen einfach interessanter sind als Kampfsport.
Zu meiner Einstellung (wenn ich irgend etwas tue, dann tue ich es richtig.
Ich Sparre 3-5 mal die Woche und mache an den "Nichttrainingstagen" Schlagkrafttraining und Techniktraining, also bin ich mal der Meinung das ich aussreichend Trainere (so auch mein Trainer)
Boxen interessiert mich aus folgenden Gründen nicht mehr
1. Ich habe keine Wettkampfabitionen
2. So gut wie keine Aufstiegsmöglichkeiten wenn man noch ein Leben neben dem Sport hat.
3. Es ist zu kapitalistisch ausgelegt ( ich habe das Gefühl, dass die Trainer dich nur aktiv Fördern, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Geld mit dir machen können). Ich war bis jetzt in drei verschiedenen Vereinen und es lief immer gleich ab. Zu erst waren Sie alle freundlich etc. als die Gespräche dann ich Richtung Wettkampf gingen und ich dies verneint habe, wurde das Intresse an meiner Person immer weniger.
Und Fakt ist nunmal, wenn du als Boxer keine Wettkampferfahrung nachweisen kannst, kannst du als TRainer noch so gut sein, du bekommst trotzdem keine Kunden.
Und zu meinem Studium.
Ich wusste schon seit der achten Klasse was ich machten möchte und da ist BWl nun mal der leichteste Weg.
Ich finde nicht die BWL Sparte langweilig, sondern die Sachen die die meisten damit machen (Banker Unternehmensberater etc.)
ICh finde, dass ein Bwl Studium keines wegs Zeitintesiv ist.
WEnn ich BWl und Boxen locker unter einen Hut bekomme wieso dann nicht auch Bwl und Krav Maga?
Gruß
Kai
Moin!
Ich würde Dir raten, erstmal ein paar Probetrainings in verschiedenen (!!) Krav Maga Verbänden zu absolvieren. Dann wirst Du sehen, ob KM etwas für Dich sein könnte und Du kannst Dir den Verband aussuchen, der Dir am ehesten zusagt.
Dann solltest Du KM erstmal einige Monate (ca. ein Jahr) trainieren. Und dann kannst Du Dir überlegen, ob Du gerne Instructor werden würdest.
Denn erstmal musst Du Dich mit der Materie auskennen bevor Du weiterplanst.
Wenn Du dann nach einem Jahr KM Training immernoch Instructor werden willst, dann geht das vollkommen in Ordnung. Aber von jetzt auf gleich, ohne besondere Erfahrung, Instructor werden zu wollen, halte ich für unpassend.
kai181290
03-12-2011, 12:29
Danke Punkt
ich glaube aber ein halbes Jahr müsste auch reichen
Aber im Grunde genommen ging es in diesem Thread ja um den potenziellen Werdegang eines Instrukors
das man irgend was erst lernen muss, bevor man es unterrichtet sollte glaube ich jedem klar sein.
Pyriander
03-12-2011, 12:38
Und wie kommst Du darauf; insbesondere, da hier die meisten (Instruktoren) der Überzeugung sind, das wäre deutlich (und unnötigerweise) zu kurz?
Ich dachte vorher, na ja, vielleicht doch vernünftig; aber nun...
Pyriander
03-12-2011, 12:39
...
das man irgend was erst lernen muss, bevor man es unterrichtet sollte glaube ich jedem klar sein.
Das macht mir auch Sorgen: irgendetwas ist eigentlich nicht so sinvoll...
Danke Punkt
Aber im Grunde genommen ging es in diesem Thread ja um den potenziellen Werdegang eines Instrukors
In einem halben Jahr hast Du u.U. aber noch nichtmal alle Themenbereiche behandelt, deshalb schrieb ich "ein Jahr".
Werdegänge sehen je nach Verband wohl unterschiedlich aus, nehme ich an.
Zur Instructorausbildung bei Krav Maga Defcon findest Du hier (http://kravmaga.de/Ausbildung/instruktoren.htm) was.
kai181290
03-12-2011, 12:43
Und wie kommst Du darauf; insbesondere, da hier die meisten (Instruktoren) der Überzeugung sind, das wäre deutlich (und unnötigerweise) zu kurz?
Ich dachte vorher, na ja, vielleicht doch vernünftig; aber nun...
und was veranlasst DICH:D zur Wertung meiner Person ?
wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann möchte ich dich bitten dich geschlossen zu halten.
kai181290
03-12-2011, 12:44
Das macht mir auch Sorgen: irgendetwas ist eigentlich nicht so sinvoll...
Zitiert und dennoch falsch abgeschrieben, der Post diente auch nur dazu deine Beitraganzahl zu erhöhen oder?
BenitoB.
03-12-2011, 12:45
und was veranlasst DICH:D zur Wertung meiner Person ?
wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann möchte ich dich bitten dich geschlossen zu halten.
ich vermute mal dazu veranlaßt ihn deine überhebliche art.ich würde dich aber herzlich bitten,nach aufnahme deiner trainertätigkeit im forum zu posten wo man dein sv lehrinstitut findet.ich glaube von dir und deiner erfahrung kann man nämlich noch viel lernen :)
kai181290
03-12-2011, 12:47
In einem halben Jahr hast Du u.U. aber noch nichtmal alle Themenbereiche behandelt, deshalb schrieb ich "ein Jahr".
Werdegänge sehen je nach Verband wohl unterschiedlich aus, nehme ich an.
Zur Instructorausbildung bei Krav Maga Defcon findest Du hier (http://kravmaga.de/Ausbildung/instruktoren.htm) was.
danke schön
Pyriander
03-12-2011, 12:52
1. Zitiert und dennoch falsch abgeschrieben, der Post diente auch nur dazu deine Beitraganzahl zu erhöhen oder?
2. und was veranlasst DICH zur Wertung meiner Person ?
1. Ich habe Dich zum Einen nicht zitiert, sondern Dein Posting inhaltlich wiedergegeben. Dabei habe ich die grammatikalisch und orthografisch richtige Schreibweise benutzt.
Warum sollte ich Deine Rechtschreibfehler wiederholen? ;)
2. Zum Anderen habe ich in der Tat etwas zum Thema zu sagen: ein halbes Jahr ist zu kurz. Fertig. Egal, was mit Deiner Person ist. Das Du ein guter Boxer bist, ist cool und bringt immens viel. Trotzdem gilt meine Aussage.
Ich werte nicht Deine Person. Aber die Aussage in Verbindung mit Deinem Vorhaben:
ein halbes Jahr reicht ja, bisschen irgentetwas bisschen machen, dass passt scho;
denn das finde ich falsch und bedenklich.
Schon mal gut, wenn Du zeitlich keine Probleme siehst und die Dinge dich Interessieren. Was willst Du denn mit der BWL anfangen, dass Du schon seit der achten Klasse weißt?
kai181290
03-12-2011, 14:01
also ich sag mal wenn ich mir jetzt einen Job aussuchen dürfte wäre das Geschäftsführer von einem Breitensportverein
ich studiere aus dem Grund kein Sportmanagment, da ich mir die Möglichkeit offenlassen möchte, hinterher noch Steuerberater oder der gleichen zu werden.
jkdberlin
03-12-2011, 16:41
Könntet ihr bitte zurück zur Ausgangsfrage finden?!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/kosten-krav-maga-132451/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.