Kampfsportart gesucht (hautsächlich SV und training für den Körper) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart gesucht (hautsächlich SV und training für den Körper)



Evil|Genius
22-01-2004, 15:52
Hallo Boardies

Ich bin auf der Suche na einer Kampfsportart. Ich möchte hauptsächlich Selbstverteidigung lernen und meinen Körper fit halten. Da ich noch neuling bin habe ich von den ganzen Kampfkünsten noch keine Ahnung. Ab Karate habe ich leider keine große Interesse. Kann mir da bitte jemand paar gute Tips geben? Wäre echt klasse. Vielen Dank

sumbrada
22-01-2004, 15:54
Hier gibt es einige Threads zu dem Thema.
Am besten du schaust dir die erstmal an.

Björni
22-01-2004, 16:08
Aus welcher gegend kommst Du?

Vielleicht sind die Seiten was für Dich?

www.psds.de (http://www.kampfkunst-board.info/forum/www.psds.de)

www.warriors.de (http://www.warriors.de)

Grüße
Björn

Evil|Genius
22-01-2004, 16:24
Hallo Björni

Ich komme aus der Umgebung Darmstadt.
Werde mir die Links mal anschauen

Luggage
22-01-2004, 19:27
Ich habe nicht ganz verstanden, wie du das mit dem Karate meintest... hast du Karate gemacht und dich seit dem nicht mehr um KK gekümmert, oder hast du an Karate kein Interesse, oder wie?

Also in Darmstadt und Umgebung gibt's eine Menge Zeug, allerdings leider keinerlei gutes Kung Fu. Gute SV wirst du in einer der vielen *ing *ung Schulen finden oder im Darmstädter Bujinkan Ninjutsu-Dojo http://www.buyu.de/ . Hier ist allerdings der körperliche Aspekt nicht sehr ausgeprägt. Eine gute Option in Sachen SV sind auch immer die Filipino Martial Arts (Kali, Escrima, Arnis in den verschiedenen Stilrichtungen), da gibt es sicher auch etwas in deiner Nähe. Dabei handelt es sich um filipinische Systeme, die sich hauptsächlich mit dem Waffenkampf beschäftigen (Messer, Stock, Doppelstock, Stock und Messer etc.), deren Prinzipien aber wunderbar auf den waffenlosen Kampf übertragen werden können. Körperbetonter sind da allerdings Stile wie Kickboxen oder Muay-Thai, vorallem letzteres ist nicht die schlechteste Wahl, wenn man an SV denkt, deckt aber nur einige mögliche Szenarien ab, da Bodenkampf, Hebel und größtenteils Würfe völlig fehlen, ebenso Waffenkampf.

mfg,
Luggage

Andreas Stockmann
27-01-2004, 08:24
Ganz einfach, steht bei Dir
SV im Vordergrund, suche einen echten Vollkontaktstil. Am besten aus der MMA Liga ;)
CSW, Shoot Boxen, Free-Fight usw.

sumbrada
27-01-2004, 11:05
Ganz einfach, steht bei Dir
SV im Vordergrund, suche einen echten Vollkontaktstil. Am besten aus der MMA Liga ;)
CSW, Shoot Boxen, Free-Fight usw.

Suche dir am Besten etwas wo du zwar lernst am Boden zu kämpfen, wo man aber zuerst versucht Bodenkampf zu vermeiden.
Zum Glück wird Combat Submissionwrestling oder Shootfight oft in Schulen mit anderen Systemen gelehrt.

Andreas Stockmann
27-01-2004, 11:16
@sumbrada
gebe Dir Recht!
ich dachte auch mehr an die Schiene des "lernen durch handeln" / kämpfen. Denn der Kampf ist immer noch die schnellste Form zu lernen...

smash
27-01-2004, 11:59
Suche dir am Besten etwas wo du zwar lernst am Boden zu kämpfen, wo man aber zuerst versucht Bodenkampf zu vermeiden.
Zum Glück wird Combat Submissionwrestling oder Shootfight oft in Schulen mit anderen Systemen gelehrt.

bingo.

Andreas Stockmann
03-02-2004, 20:49
ist der tolle Beitrag von "asmund" mit der roten belegt worden???
hätte es nicht gebraucht