PDA

Vollständige Version anzeigen : authentisches Jeet Kun Do in Berlin

Katsuro
01-12-2011, 22:33
Hallo,
Ich bin neu hier und verfüge als angehender Späteinsteiger über keinerlei nennenswerten Kampfkunsterfahrungen außer als 7Jähriger ein Jahr Judo beim BCB Berlin in Reinickendorf damals.
Zum Glück musste ich mich in meinem leben noch nie prügeln und bin auch definitiv nicht der Typ Mensch der das suchen würde mit meinen mittlerweile 44 Jahren.
Ich habe im letztenJahr und in diesem Jahr im September auf der Straße quasi vor meiner Haustür zwei Situationen erlebt die eventuell eskaliert wären wenn ich da weiter drauf eingegangen wäre-deshalb habe ich mich entschlossen mich hier zu registrieren und von euch Fachleuten beraten zu lassen.
Unschwer zu erkennen am Titel meines Threads bin ich auf der Suche nach authentischem Jeet Kun Do in Berlin-dh. Menschen die an Bruce Lee`s Kampfkunst orientiert, die er einigen wenigen Freunden weitergab trainieren in direkter Linie zu Lee`s damaligen Schülern bzw. Freunden.
Im Netz bin ich bei meiner Suche auf diverse Trainingsmöglichkeiten wie Kotbs Jeet Kun Do Akademie,Wolfpack,JKA jetzt im Wedding,in Kreuzberg ne Möglichkeit, aufmerksam geworden und bin ratlos wo ich alter Mann am besten aufgehoben wäre. Wenn es sich ergeben sollte das ich nach nun inzwischen überstandener Krankheit ca. im Frühjahr 2012 wo anfangen könnte dann mit meiner Intention Jeet Kun Do als Gesundheitssport plus straßen-selbstverteidigungstaugliche Kampfkunst zu betreiben.
Bin dankbar für ehrliche Anregungen von Euch
Katsuro

jkdRookie
01-12-2011, 23:52
IMAG -Wedding

Icewing
02-12-2011, 07:29
Wolfpack oder IMAG, gibt aber wie du festgestellt hast diverse Anbieter in Berlin.

Im Endeffekt bleibt dir da nur Probetraining und dann bleib da, wo dir das Training am besten gefällt.

Viel Erfolg!

Katsuro
02-12-2011, 10:41
Danke sehr .das hilft weiter ;-)