Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfhandschuhe Kickboxen (Wako)

Passion-Kickboxing
02-12-2011, 12:20
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Wettkampfhandschuhen.
Bisher habe ich die Top Ten "fight" genutzt. Mit dennen bin ich aber mehr als unzufrieden. Erstens sind sie viel zu locker, sie fliegen nach vorne wenn man mit Wucht schlägt. Und zweitens ist die Masse und das Gewicht nicht optimal verteilt, es befindet sich nämlich komplett im vorderen Bereich, um genau zu sein an den Knöcheln, was für ein Wettkampf nicht optimal ist.
(Es handelt sich um ein neueres Modell schwarz/rot die älteren Modelle waren wesentlich besser geschnitten.)

So jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Und zwar stehen mir folgende Modelle zur Auswahl. (Werden ja von der Wako vorgegeben)

1. Adidas Ultima blau oder rot
2. Manus V
3. Pheonix Budos Finest
4. Top Ten Superfight 300

Alle selbstverständlich in 10oz. Die Superfight 3000 habe ich sogut wie ausgeschlossen, wegen der schlechten Erfahrung mit den Fight.

Kann jemand was zu den Handschuhen sagen, was die Passform und die Polsterung angeht?

Vielen Dank

marq
02-12-2011, 12:29
da alle geprüften modelle eine gute dämpfung aufweisen müssen, um das wako label zu bekommen, sind alle dieser modelle in dem knöchelbereich stark gepolstert.

superfight 3000 und manus V beides sind gute modelle, wobei das leder bei top ten weicher ist.

Passion-Kickboxing
02-12-2011, 12:32
da alle geprüften modelle eine gute dämpfung aufweisen müssen, um das wako label zu bekommen sich alle dieser modelle in dem knöchelbereich stark gepolstert.

superfight 3000 und manus V beides sind gute modelle , wobei das leder bei Top ten weicher ist.

Ja klar, sie sollen ja auch gepolstert sein, aber zwischen Top Ten fight neues Modell und altem Modell ist ein himmelweiter Unterschied.

Und mir geht es auch eher um den halt und das sie schön eng sind.

marq
02-12-2011, 12:37
meinst du das modell 2000 ? die 3000 modelle haben eine enge schnittform

Passion-Kickboxing
02-12-2011, 12:39
meinst du das modell 2000 ? die 3000 modelle haben eine enge schnittform

Nein nein, ich mein nur das Modell "fight" die haben das im laufe der Zeit verändert, deswegen hab ich von neuem und alten gesprochen.

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt...

Passion-Kickboxing
04-12-2011, 08:08
Kann niemand was zu den Modellen sagen???

Chiko
05-12-2011, 17:40
Du wirst hier eher eine Menge Infos zu King, Twins und Windy bekommen.

Ich habe auch nur vor Jahren mal die Fight von TopTen besessen.

Danach nurnoch King. Hat sich einfach so ergeben. :-)