Vollständige Version anzeigen : WingTsun-Schule Nürnberg Werbevideo
Ohne Tanz ohne Effekte ohne Show - aber dann erstmal hinstellen, verbeugen, umdrehen, verbeugen, nochmal Grüßen und schön in Zeitlupentempo so ne Form machen. Jaja, WT ist abolut ohne Show und Effekthascherei, zeigt dieses Video sehr gut.
Noch besser finde ich aber die Kickabwehr (?) ab 2:38 ... volle Kanne schnörkellose Selbstverteidigung und so, nur geprüfte und hocheffektive Techniken.
Not impressed by your performance.
also sooo schlimm finde ich es jetzt gar nicht.
immerhin wird hier nicht suggeriert, man könnte eine footballmannschaft nach einer stunde training ausser gefecht setzen.
naja, das mit der esoterik und der meditation ist schon schräg. ich kenne die schule nicht, aber behaupte mal, dass es nicht gang und gebe ist den raum abzudunkeln und zwei kerzen anzuzünden.
finde den trainingsraum sehr klinisch. damit meine ich, dass alles so weiß und steril ist, wie im krankenhaus.
nichts desto trotz finde ich den trailer mal ganz nett. er ist nicht zu kurz. man hat ganz gute einblicke.
Big Bart II
02-12-2011, 14:45
Es wäre ja alles kein Problem, wenn den Leuten nicht glauben gemacht würde, dass sie sich in Notsituationen auf sowas verlassen können. :rolleyes:
mykatharsis
02-12-2011, 14:54
Diese Schule scheint mir hygienisch auf höchstem Niveau zu sein.
Kampfkauz
02-12-2011, 14:57
Diese Schule scheint mir hygienisch auf höchstem Niveau zu sein.
War ehrlich gesagt auch einer meiner ersten Gedanken... :D
Ist halt ein Werbevideo und man sieht es durch und durch. Die Kunden, die es ansprechen soll, wird es ansprechen. Somit ist es in der Hinsicht ein gelungenes Werk :)
Alephthau
02-12-2011, 22:18
Hi,
Der Leiter der Schule scheint ein Goaould zu sein:
Kneel before your god! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Zwgtr05pmPM&feature=related)
:D
Ansonsten ein nett gemachtes Werbe-Video, aber auch ohne sonderliche Highlights.....
Gruß
Alef
die Chisau
02-12-2011, 22:43
Es wäre ja alles kein Problem, wenn den Leuten nicht glauben gemacht würde, dass sie sich in Notsituationen auf sowas verlassen können. :rolleyes:
He, schreibst du von meinen alten Postings ab? ;)
Kampfkunsthirni
02-12-2011, 22:45
finde den trainingsraum sehr klinisch. damit meine ich, dass alles so weiß und steril ist, wie im krankenhaus.
Also Krankenhaus, Psychiatrie oder Holodeck auf Raumschiff Enterprise... man weiß nicht so recht, wo das Training ist. Ist aber schön klinisch, weiß und steril ... vermutlich damit die Leute nicht so schnell durchdrehen und sich auf's Wesentliche konzentrieren.
Aber jetzt mal im Ernst: alter Falter ist das Training in der EWTO abgeschlafft. Und das soll Selbstverteidigung sein? Naja, dennoch das Video ist schön gemacht, der Cutter und Filmer versteht klar sein Handwerk.
So sieht ein Gym aus:
pkMuV_JmhlY
Und dann geht man in den Ring und macht sowas
pPBR3sM-cU4
die Chisau
02-12-2011, 23:10
die Thais sind aber nicht ohne..:D
ad Wt: Es muss ja micht ultrabrutal sein, aber eine kleine Portion Realismus, oder ihr fahrt gleich die Aikido KK -Schiene, völlig in Ordnung - beides schöne KKste, nur der Unsinn mit hocheffektiver SV stört das Gesamtbild eben drastisch..., da es aber ums Geldverdienen geht, wird die Möglichkeit eine hocheffektive KK zu erlernen, ohne jemals gesparrt zu haben (zu gefährlich, ob der tödlichen Techniken :D) weiter bestehen bleiben....
ad Wt: Es muss ja micht ultrabrutal sein, aber eine kleine Portion Realismus, oder ihr fahrt gleich die Aikido KK -Schiene, völlig in Ordnung - beides schöne KKste, nur der Unsinn mit hocheffektiver SV stört das Gesamtbild eben drastisch..., da es aber ums Geldverdienen geht, wird die Möglichkeit eine hocheffektive KK zu erlernen, ohne jemals gesparrt zu haben (zu gefährlich, ob der tödlichen Techniken :D) weiter bestehen bleiben....
Echt was hat das mit Kampfkunst noch zu tun wenn man damit nicht kämpfen kann?? Wenn dann ist es ne schöne Bewegungskunst.
die Chisau
02-12-2011, 23:24
kämpfen kann man damit natürlich schon , nur wie erfolgreich das ist die Frage...
- abgesehen davon kann man mit weniger Weichspülung und mehr Trainingsernst deutlich mehr rausholen, aber dann werden viele Schüler gehen..., dass wird auch vielen Lehrern bewusst sein....viele können aufgrund dessen gar nicht so wie sie wollen......
- abgesehen davon kann man mit weniger Weichspülung und mehr Trainingsernst deutlich mehr rausholen, aber dann werden viele Schüler gehen..., dass wird auch vielen Lehrern bewusst sein....viele können aufgrund dessen gar nicht so wie sie wollen......
Naja wie gesagt auf dem Trainingsniveau würde ich es als Bewegungskunst betiteln wirklich was mit Kämpfen lernen hat das nicht zu tun.
kämpfen kann man damit natürlich schon , nur wie erfolgreich das ist die Frage...
Ich kanns auch in der SV anwenden, nur wie erfolgreich ist die Frage ...;)
TheCrane
03-12-2011, 12:47
Die Übungen gehen in die Richtung wie ich sie aus meiner EWTO Zeit kenne.
Die Bewegungsmuster kommen mir auch bekannt vor, wenn man sie mit Lehrgangsvideos oder Impressionen anderer EWTO-Schulen vergleicht, d.h. das sollte doe eigentlich ein representatives Bild des Unterrichts in der EWTO geben, oder?
Was sagen die EWTOler hier? Ist das gezeigte verleichbar mit dem, was ihr selbst in eurem Unterricht macht?
Oder sagt ihr, dass das EWTO unüblicher Unterricht ist?
Wenn ja, was ist unüblich?
wc-klaus
03-12-2011, 15:13
Am Anfang des Videos werden Langstocktechniken gezeigt, die im Video von den Schülern aber nicht geübt werden. Gleiches mit Messern oder Kurzstöckchen. Bedenkt man mal, dass man viele 100 Jahre in dem Verein braucht, bis man die LS-Form machen darf, dann macht das Lust auf was, was die Schüler eh nie lernen werden. Die Übungen mit der Halskrause finde ich im Prinzip gut, aber dann sollte sie auch genutzt werden: Feste reinschlagen.
Form-, Koordinations- und Partnerübungen finde ich ok, das findet man so oder ähnlich ja auch überall sonst. Mir persönlich ist das alles zu sanft und zu langsam, als wollten die nur kuscheln. Mal kuscheln geht ja auch, aber dauernd??? Was mir noch auffällt ist, das nicht mehr so extrem gewendet wird. Da haben sich wohl einige etwas von den VTlern abgeguckt.
Wie dort die Kettenfauststöße geübt werden ist das, wie ich die Kettenfauststöße kenne. Da ist nichts an Energie, was beim Übungspartner auch nur entfernt ankommt. Alles kuschelweich. Aber bestimmt sehr nettes plüschiges Training.
ich liebe meine Garage :D
XgrumblerX
04-12-2011, 10:53
Vollste Zustimmung! Das Video ist ein Musterbeispiel für diesen riesengroßen Widerspruch, der das ganze WT-Bashing in meinen Augen rechtfertigt: Es wird viel von "kompromissloser Selbstverteidigung" geredet, das Training hat damit aber nur sehr wenig bis gar nichts zu tun...
Da haben sich wohl einige etwas von den VTlern abgeguckt.
Mit Sicherheit nicht.
Käptn_Blaubär
04-12-2011, 11:51
Warum sind die Frauen in diesen WT Werbevideos eigentlich alle immer so verdammt hübsch und schlank?
Gibts dort keine dicken, hässlichen?
Oder gehen die woanders hin?:ups:
Mit Sicherheit nicht.
doch :baeehh:;)
Scherz beiseite, ich kenn dat Teil. Ist halt typisches EWTO-Ding. Es gibt besseres in der Gegend ;)
Warum sind die Frauen in diesen WT Werbevideos eigentlich alle immer so verdammt hübsch und schlank?
Das isn Werbevideo, Mensch :rolleyes: da gibts immer nur hübsche junge Frauen. Die hässlichen triffste dann im Training :D
Oder gehen die woanders hin?:ups:
warum? stehst du auf dicke hässliche?
Käptn_Blaubär
04-12-2011, 17:50
warum? stehst du auf dicke hässliche?
Jau. Die müssen richtig schwitzen und stinken, und mit Haaren an den Beinen, kahlrasiertem Schädel, tätowiert und so. :cool: Aber in diesen WT Videos sehen die immer aus, wie aus dem Ei gepellt, mit frisch gebügelten Leibchen und lachen dabei sogar noch...:ups:
Kein Blut, kein Schweiß, keine schmerzverzerrten Gesichter....
Naja, wer auf sowas reinfällt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Jau. Die müssen richtig schwitzen und stinken, und mit Haaren an den Beinen, kahlrasiertem Schädel, tätowiert und so. :cool: Aber in diesen WT Videos sehen die immer aus, wie aus dem Ei gepellt, mit frisch gebügelten Leibchen und lachen dabei sogar noch...:ups:
Kein Blut, kein Schweiß, keine schmerzverzerrten Gesichter....
Naja, wer auf sowas reinfällt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Nenn mir ein jüngeres ewto Video in dem du auch nur den Ansatz einer möglichen schweißbildung erkennen kannst?
Ganz ehrlich. Würdet ihr ein Video ansprechend finden mit schwitzenden, schmerzverzerrten, angespannt wirkenden Menschen die sich gegenseitig auf die Fresse hauen wollen?
Da könnte man gleich in das Video schreiben: Bitte besuchen sie unsere Schule nicht, wir sehen nicht nur unsymphatisch aus, wir sind es auch.
Ganz ehrlich. Würdet ihr ein Video ansprechend finden mit schwitzenden, schmerzverzerrten, angespannt wirkenden Menschen die sich gegenseitig auf die Fresse hauen wollen?
Da könnte man gleich in das Video schreiben: Bitte besuchen sie unsere Schule nicht, wir sehen nicht nur unsymphatisch aus, wir sind es auch.
Würde mir jemand auf vernünftige Weise klar machen das es nicht anders geht ja. Meiner Meinung nach zieht das Argument der klinisch sauberen Schule nur bedingt. Man kann ein Video auch so gestalten das total unerfahrene einen Eindruck bekommen ohne Todesangst zu bekommen. Das Video da ist für mich Irreleitung zu dem Nutzen was das was die da machen da bringt will ich mich gar nicht mehr äußern...
Liebe Grüße,
Shin
Hängt doch ganz und gar davon ab,
wen du anlocken möchtest?!
Käptn_Blaubär
05-12-2011, 16:02
Jep, sowas in der Art zum Beispiel. :)
MAZbB0h3A9I
Wenn man kämpfen lernen will, sollte auch das Video etwas von "Kampf" zeigen, dass muss ja nicht immer unsympathisch oder gar abschreckend wirken, aber diese Bewegungstherapie mit schönen, schweißfreien Menschen in blitzblanker Montur auf frisch poliertem Parkett wirkt mMn schon etwas befremdlich, wobei eine bestimmte Zielgruppe darauf sicherlich abfahren wird.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.