PDA

Vollständige Version anzeigen : Video einer echten Schusswaffenabwehr! :-O

Joergus
02-12-2011, 18:47
Suchfunktion hat nix ergeben.

Gun thug caught on CCTV

g_s5bvBSHYM

Bericht dazu:
Gun thug jailed after being caught on CCTV | Manchester Evening News - menmedia.co.uk (http://menmedia.co.uk/manchestereveningnews/news/s/1185360_gun_thug_jailed_after_being_caught_on_cctv )

Falls der Brodala das noch nicht kennt, wird er sich bestimmt freuen.. Push away danger.. und dann ran an den Mann! ^^

Doc Norris
02-12-2011, 19:16
wahnsinn, der hatte eier, so groß wie meine füße...

Pyriander
02-12-2011, 19:46
Uiuiui, die Hand geht schon nicht so richtig schnell zur Waffe.

Das der keine Bodydefense macht, kann ich allerdings nachvollziehen;)

Raging Bull
03-12-2011, 02:27
Uiuiui, die Hand geht schon nicht so richtig schnell zur Waffe.

Möglicherweise sichert ihm das den Erfolg. Menschen reagieren wie alle Lebewesen sehr schnell auf hektische Bewegungen, jedoch beobachten die meisten Menschen eine kontrolliert ausgeführte, selbstbewusste Bewegung häufig, bis es zu spät ist.

Hektische Bewegungen werden einfach als bedrohlich empfunden, während langsam und kontrolliert ausgeführte meist nicht so empfunden werden.

FunFirst
03-12-2011, 13:57
Interessanter ansatz, also ist es unter umständen ratsam den gegner erstmal hinter den ohren zu kraulen bevor man ihm die Waffe wegnimmt ?

Joergus
03-12-2011, 14:42
Hektische Bewegungen werden einfach als bedrohlich empfunden, während langsam und kontrolliert ausgeführte meist nicht so empfunden werden.

Das ist richtig. Bei schneller (eventuell telegraphierter) Bewegung schreckt (flincht) man sich und zuckt, wenn die Gefahr nicht so offensichtlich ist, dann eher nicht.

Sieht man auch im Video. Man will ja dem Gegner möglichst keine Zuckchance geben, weswegen es praktisch ist (z.B. bei Präventivschlägen) untelegraphiert und "langsam" zu schlagen, als zu schnell (wo der Gegner dann zucken könnte)

Interessanter ansatz, also ist es unter umständen ratsam den gegner erstmal hinter den ohren zu kraulen bevor man ihm die Waffe wegnimmt ?

:D

Nein, aber ihn nicht zu einer Schreckreaktion zu veranlassen erhöht die eigenen Chancen! :-)

Kannix
03-12-2011, 15:38
Ist noch zu toppen
WqIvO3IihZk

Keine Ahnung warum der das macht:ups:

Criddle
03-12-2011, 15:41
also zu dem Vid sag ich nur ..man sollte Cojones nicht mit Dummheit verwechseln :D

Kannix
03-12-2011, 15:46
Und
DrBr2KHVgp4

Kusagras
03-12-2011, 18:41
also zu dem Vid sag ich nur ..man sollte Cojones nicht mit Dummheit verwechseln :D

+1

In beiden Videos spielen die Helden mit ihrem Leben, meine Meinung.
(Die jeweiligen Waffenbesitzer waren offenbar nicht sehr entschlossen zu schießen. Da gibts leider viele andere Fälle, wo das nicht der Fall war.)

Alex R.
03-12-2011, 20:09
+1

in beiden videos spielen die helden mit ihrem leben, meine meinung.
(die jeweiligen waffenbesitzer waren offenbar nicht sehr entschlossen zu schießen. Da gibts leider viele andere fälle, wo das nicht der fall war.)

+1

MikePike
03-12-2011, 20:34
+1

(Die jeweiligen Waffenbesitzer waren offenbar nicht sehr entschlossen zu schießen. Da gibts leider viele andere Fälle, wo das nicht der Fall war.)

Naja, was soll der Security Guard machen? Der wird ja von dem (zugegebenermaßen dilettantischen) Bankräuber direkt angegangen, sah für mich nihct so aus, als hätte er noch ne Ausweichmöglichkeit...
Glück hat er natürlich trotzdem, dass er nur mit ner aufgeplatzten Rübe davon gekommen ist...

Simplicius
03-12-2011, 20:37
+1

In dem ersten Video des Threads ist der unbekannte Angreifer auf den Mann zugegangen und hat zu ihm gesagt, dass er ihn erschießen wird:

Ms Baxter said the man was 'frozen to the spot' as Drewitt held the gun to his head and twice told him: “I am going to shoot you”.

Welche Möglichkeiten bleiben einem da noch?

itto_ryu
03-12-2011, 20:48
Zum ersten Video: The Guv´nor himself :ups:

Zu den anderen: Der Mann mit dem Stuhl ist sehr lebensmüde, der Sicherheitsmann hat keine großartige Wahl. Man sollte bei der Betrachtung solcher Videos bedenken, dass nicht immer gesagt ist, ob der Räuber tatsächlich jemanden erschießen will. Die meisten denken eine Knarre beeindruckt alle (verständlicherweise) und verlassen sich auf die Wirkung, jemand der kriminell Geld beschaffen will oder muss, der wird die Hosen voll haen, wenn er kein abgebrühter Berufsgangster ist. Zudem ist nicht gesagt, dass eine Pistole auch gleich eine scharfe Waffe ist, kann eine Atrappe sein, Schreckschuss usw. Aber anhand von Videos kann man weder das eine, noch das andere sagen und warum die Verteidiger so reagiert haben, ohnehin nicht.

Big Bart II
03-12-2011, 23:35

Und wenn man die Hände hebt und sich ergibt, spielt man nicht mit seinem Leben?

Tori
03-12-2011, 23:36
Alles schon bekannte Videos :p

Klaus
05-12-2011, 18:49
Auch ne Schreckschusspistole ist aus kurzer Distanz lebensgefährlich. Ich kenne da jemanden der ein ziemliches Loch im Kopf hat, wo ihn damals der Gasausstoss getroffen hat. Ich würde bei sowas spontan reagieren, und das kann auch so aussehen dass man gefriert und gar nichts macht. Kann Leben retten. Meinem Unterbewusstsein traue ich zu, zu wissen wann Angriff die einzige Wahl ist, und welche unkonventionelle Lösung hilfreich ist. Und sei es denjenigen in ein Gespräch verwickeln.

Bei "Jugendgang", 12 Teenies mit Messern und Pistolen die alte Männer im Pub überfallen, und "krasse Gang voll die Härte in Lonsdalehood" denke ich immer an 100 Hooligans die mal die "Gang" einkassieren, und dann gib ihm. Mit der klaren Ansage beim nächsten Mal Friedhof, für jeden der dabei ist. Vielleicht übertreibe ich auch. Aber mir geht bei sowas der Hut hoch.

Kusagras
09-12-2011, 19:36
Naja, was soll der Security Guard machen? Der wird ja von dem (zugegebenermaßen dilettantischen) Bankräuber direkt angegangen, sah für mich nihct so aus, als hätte er noch ne Ausweichmöglichkeit...
Glück hat er natürlich trotzdem, dass er nur mit ner aufgeplatzten Rübe davon gekommen ist...

Ich hatte nur von den ersten beiden Videos gesprochen;)
Im dritten Fall sieht die Sache etwas anders aus.

Kusagras
09-12-2011, 19:42
In dem ersten Video des Threads ist der unbekannte Angreifer auf den Mann zugegangen und hat zu ihm gesagt, dass er ihn erschießen wird

Ja, der hat es eben nur GESAGT - andere drücken ab und haben in vergleichbarer Situation noch Ewigkeiten Zeit dazu, so lnagsam wie der Typ aus der Kneipe kommt, man könnte meinen er hat "Selbsmordabsichten"

Welche Möglichkeiten bleiben einem da noch?

In der Kneipe bleiben, abschließen und die Polizei anrufen.

Kusagras
09-12-2011, 19:44
Und wenn man die Hände hebt und sich ergibt, spielt man nicht mit seinem Leben?

Ich würde sagen: deutlich weniger.

Simplicius
09-12-2011, 20:24
In der Kneipe bleiben, abschließen und die Polizei anrufen.

vielleicht solltest Du Dir den Zeitungsartikel mal durchlesen

Kusagras
10-12-2011, 04:04
vielleicht solltest Du Dir den Zeitungsartikel mal durchlesen

Ja habe ich, aber welche neuen Erkenntnisse kann mir das bringen?

DerBen
10-12-2011, 08:46
Scheiß inkonsequente Pussie-Räuber.
Wer eine Pistole in die Hand nimmt, soll auch bereit sein jemanden abzuknallen, wenn der nicht spurt.
Die haben verdient zu scheitern, schade, dass sie sich nich noch selbst in den Fuß geschossen haben dabei.

An die Leute die die entwaffnet haben: Respekt, sehr viel Tapferkeit.

Simplicius
10-12-2011, 09:42
Ja habe ich, aber welche neuen Erkenntnisse kann mir das bringen?

verstehe:

Wenn Du in einer Kneipe bist, und draußen randalieren Halbstarke, dann schließt Du Dich in der Kneipe ein, auch wenn Deine Frau sich noch draußen aufhält.

Kusagras
10-12-2011, 10:36
verstehe:

Wenn Du in einer Kneipe bist, und draußen randalieren Halbstarke, dann schließt Du Dich in der Kneipe ein, auch wenn Deine Frau sich noch draußen aufhält.

Also darauf willst du hinaus, habe ich vermutet.

Jetzt schau du dir nochmal das Video an:Wo ist die Frau??

Ich denke mal, die hat sich wie alle anderen als der Typ mit Knarre sich näherte verzogen. Also aus dem Video heraus sieht mir das so aus, das ausser den beiden im Umkreis von 10-15 Metern niemand da ist.

Ich sehe keine direkte Bedrohung der Frau.

Wollte er da eher vor seiner Frau den Helden spielen (und war alkoholisch auch enthemmt)?

Fakt ist: wollte der Typ wirklich abdrücken, hätte er enorm viel Zeit gehabt das zu tun, und zwar mehr als einmal. Ich kann mir ach kaum vorstellen, dass irgendein seriöser SV-Trainer raten würde, in einer solchen!! Situation so vorzugehen wir der Typ in weißem Hemd. Das wäre dann kein SV- sonder ein "SM-Trainer". SM steht hier nicht für Sado-Maso sondern für Selbstmord
(ok, das "Maso" könnte man übernehmen);)

Simplicius
10-12-2011, 11:16
Jetzt schau du dir nochmal das Video an:Wo ist die Frau??

Ich denke mal, die hat sich wie alle anderen als der Typ mit Knarre sich näherte verzogen. Also aus dem Video heraus sieht mir das so aus, das ausser den beiden im Umkreis von 10-15 Metern niemand da ist.
Ich sehe keine direkte Bedrohung der Frau.

wieso?
Du weißt Doch offensichtlich gar nicht, wo die Frau ist, genauso wenig wie der Mann, der ja nicht die Kamerabilder hat und daher raus geht um die zu suchen.
und als er fünf Meter aus der Tür ist, kommt ein Typ auf ihn zu mit einer Waffe in der Hand, die er bei Sekunde 18 hebt und weiter auf ihn zugeht.

Was würde denn der seriöse SV-Trainer raten?
Umdrehen und in die Kneipe rennen, um sich einzuschließen?
Hat der einen Schlüssel zur Kneipentür?
Es ist anzunehmen, dass der Angreifer schneller ist, und die Kugeln ohnehin.

Er leistet zunächst keinen Widerstand und der Pistolenmann bringt sich selbst in eine ungünstige Distanz.
Wenn ich dann dastehe und der Typ, der mir die Knarre an den Kopf hält will nicht einfach mein Geld, sonder bekundet verbal die Absicht mich zu erschießen, dann würde ich nicht drauf bauen, dass er es nicht tut, weil er es ja bisher auch nicht getan hat.
Im Gegenteil, wenn er es eh nicht vorhat, dann kann ich ihn problemlos entwaffnen, wenn er es vorhat, dann ist meine einzige Chance, zu versuchen, ihn zu entwaffnen.

Kusagras
10-12-2011, 15:06
wieso?
Du weißt Doch offensichtlich gar nicht, wo die Frau ist, genauso wenig wie der Mann, der ja nicht die Kamerabilder hat und daher raus geht um die zu suchen.

Hab mir das Video nochmal angeshen: Die Frau ist allerhöchstwahrscheinlich die, die um 0:25 (lange dunkle Haare, tendenziell etwas füllig) aus der Kneipe rauskommt. Da hat ihre "bessere Hälfte" schon das Brisanteste hinter sich.
Die Aussagen der Frau im Presseartikel beziehen sich also konkret auf die diese Situation, die gegen ENDE der Auseinderstzung sich vollzieht. Vorher war sie offensichtlich draußen gar nicht zu gegen.

Als der "Verteidiger" auf die Strasse tritt, geht er, wenn auch gemessenen Schrittes, jedoch zielgerichtet ohne sich (nach seiner Frau etc.) umzuschauen auf den Typen zu. Irgendetwas stimmt meiner Meinung nach nicht an der Aussage des "Helden".

Nach allem wa man sehen kann, bestand keine Notwendigkeit so vorzugehen und ein hohes Risiko es doch zu tun.

Was würde denn der seriöse SV-Trainer raten?
Umdrehen und in die Kneipe rennen, um sich einzuschließen?

Zum Beispiel, haben auch fast alle gemacht, der Rest hat sich in oder hinter dem einen Auto versteckt, warum wohl??

...Es ist anzunehmen, dass der Angreifer schneller ist, und die Kugeln ohnehin.

Bingo, worüber waren wir nochmal uneins?:D?