Wollt mal hallo sagen.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wollt mal hallo sagen..



Glacius
22-01-2004, 16:54
Hi zusammen,

bin, wie viele wohl auch, zufällig in diesem Forum gelandet als ich auf der Suche nach der Frage die mich am meisten beschäftigt war. Eigentlich ist es mehr als eine Frage.
Habe früher Shotokan Karate gemacht und fand die Disziplin, das höfliche und freundliche Miteinander, das ausgepauert sein einfach super gut. Leider konnte ich aufgrund einer Verletzung eine zeitlang nicht mehr weiter trainieren und es kam nach und nach immer wieder was dazwischen (Schule, Job) und jetzt arbeite ich in München, weit von meiner Schule entfernt und bin auf der Suche nach einer Antwort.
Ich vermisse das Gefühl von früher und suche nach einer Schule in der Dinge wie Meditation, Disziplin, das richtige Miteinander, Lehrer die lehren wegen des Lehren wegens und nicht nur wegen des Geldes selbstverständlich sind. Der Kampfstil ist dann nicht mehr so wichtig, für mich, eine Gemeinschaft schon!

Werde mich durch dieses Forum graben und vielleicht finden was ich suche...

Ach nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich suche schon, hab WT probiert und fands auch gut, mal abgesehen von den Streitigkeiten der Verbände und dem kommerziellen hintergrund. auch hab ich für mich rausgefunden, dass kickboxen, judo nichts für mich sind. werde weiter suchen, probieren und keine gelegenheit ungenutzt lassen.

In dem Sinne

wünsche ich euch erfüllung im Training welcher Stil auch immer

Ani
22-01-2004, 17:07
Herzlich Willkommen!!
Du könntest doch wieder Karate machen oder? Gibt's in München ja zur Genüge :)
Wie auch immer, wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche, bei uns wirst du bestimmt auch die eine oder andere Info finden.

smash
22-01-2004, 17:21
Hi zusammen,

bin, wie viele wohl auch, zufällig in diesem Forum gelandet als ich auf der Suche nach der Frage die mich am meisten beschäftigt war. Eigentlich ist es mehr als eine Frage.
Habe früher Shotokan Karate gemacht und fand die Disziplin, das höfliche und freundliche Miteinander, das ausgepauert sein einfach super gut. Leider konnte ich aufgrund einer Verletzung eine zeitlang nicht mehr weiter trainieren und es kam nach und nach immer wieder was dazwischen (Schule, Job) und jetzt arbeite ich in München, weit von meiner Schule entfernt und bin auf der Suche nach einer Antwort.
Ich vermisse das Gefühl von früher und suche nach einer Schule in der Dinge wie Meditation, Disziplin, das richtige Miteinander, Lehrer die lehren wegen des Lehren wegens und nicht nur wegen des Geldes selbstverständlich sind. Der Kampfstil ist dann nicht mehr so wichtig, für mich, eine Gemeinschaft schon!

Werde mich durch dieses Forum graben und vielleicht finden was ich suche...

Ach nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich suche schon, hab WT probiert und fands auch gut, mal abgesehen von den Streitigkeiten der Verbände und dem kommerziellen hintergrund. auch hab ich für mich rausgefunden, dass kickboxen, judo nichts für mich sind. werde weiter suchen, probieren und keine gelegenheit ungenutzt lassen.

In dem Sinne

wünsche ich euch erfüllung im Training welcher Stil auch immer

In München gibt es (afaik) auch eine gute Kung Fu Schule, wo auch Sanda trainiert wird. War Ende letztes Jahr auf nem Turnier in München, da war das Team auch da. Muss mal den Flyer raussuchen, dann schreib ich dir ne Adresse hier rein :). Bei denen könntest du ja auch mal vorbeischauen!

Sir Lothar
23-01-2004, 21:17
Meint smash vielleicht Fong's Kung Fu School ? ;)


mfg Claus

Dragon Lord
23-01-2004, 21:35
:D

Hi

Willkomen und viel spaß hier am board. Wenn de lange karate gemacht hasst kannst dus ja auch weitermachn dann fängst nicht ganz von vorn an.

JuMiBa
23-01-2004, 22:30
Hy Glacius,

WILLKOMMEN an Board und viel Spaß hier...

...und ich bin sicher, Du wirst noch finden was Du suchst... ;)

Gruß Micha