PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport/Vollkontakt/Kassel

Philip2007
02-12-2011, 23:16
Hallo ,

Kurz zu mir :

Ich heiße Philip ich bin 15 Jahre alt und aus Kassel (34125) ich würde mich als körperlich Fit beschreiben und eher als einen der stärkeren. ich hab bis vor circa einem Jahr, 2 Jahre Ju-jutsu praktiziert und habe dann irgendwann aufgehört da mir der Wettkampf gefehlt hat :( . In der Zeit dazwischen hatte ich Parkour trainiert.

Nun bin wieder auf der Suche nach einer neuen Kampfsportart/Kampfkunstschule...

- Wie wichtig ist mir Selbstverteidigung?
Wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Am wichtigsten , ich will irgendwo eine sportliche Herausforderung haben !

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Kann nicht schaden , hätte ich nichts gegen einzuwenden

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Würde ich auch ziemlich interessant finden ich bin mir aber noch nicht sich ob ich das mit 15 überhaupt darf..

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit habe ich überhaupt kein Problem .
Ich suche im Prinzip eine Schule wo ich viel Körperkontakt habe und auf Gefahrensituationen realistisch vorbereitet werde.. und es nicht so.. wie beschreibe ich das jetzt.. so dass ich nicht als Schläger rüber komme,Naja ihr wisst was ich meine.

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Körperlich Fit

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Kein Problem mit Vollkontakt

Alsoo...
Zusammengefasst ich suche im Prinzip eine Kampfsportart in Welcher ich mich mit anderen Messen kann und welche mich Körperlich fordert und das alles in Kassel . Was haltet ihr von MMA wäre dass , das richtige für mich ?

Danke im Vorraus

Punkt
03-12-2011, 00:17
MMA könnte (!!) passen.

Beim ersten Lesen Deines Fragebogens dachte ich zuerst an Boxen und Muay Thai. Ist beides VK, eignet sich oft auch zur SV und lässt sich wettkampfmäßig betreiben.

Gruß,
Punkt.

marq
03-12-2011, 00:54
In Kassel gibt nur einen Verein, der regelmäßig & sehr erfolgreich Wettkämpfe in anerkannten Verbänden bestreitet:
fight-for-fun.de

Boxen und Kickboxen

Auszug der Erfolge 2011:
1. Amateurboxen:

DM Männer Elite Leipzig 2011
3. Platz Mittelgewicht + 1 weiterer Teilnehmer

2. Kickboxen:

DM Wako Junioren/Männer Leipzig 2011
Deutscher Meister Vollkontakt Halbschwergewicht + Vize DM Junioren LK

Weltmeisterschaft Karlsruhe 2011
Vizeweltmeister WKA Veteranen LK

Philip2007
03-12-2011, 10:57
Also kommen Boxen, Muay Thai und MMA in Kassel in frage, hat sonst noch jemand Erfahrung mit einer Schule in Kassel die eine der oben genannten Kampfsportarten anbietet :rolleyes: