PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche weitere Kampfkunst?

Grafzahel
03-12-2011, 17:11
Hey
Ich mach zurzeit Jiu Jitsu, was ich auch auf jeden Fall weitermach und was mir sehr gut gefällt, jedoch möchte ich mich auch mit anderen Kampfkünsten/sportarten vertraut machen und meinen Kampfstil vllt ein bisschen
erweitern. Dazu würd ich gerne größere Betonung auf Fuß und Handtechniken legen, da ich im Nahkampf / Judo aufgrund von schlanker Statur oder was-weiß-ich, nicht sehr gut bewandt bin, jedoch sehr beweglich und schnell, könnt ihr mir da andere Kampfkünste empfehlen?

Date
03-12-2011, 18:00
Ich hatte das gleiche Problem wie du, groß schlank und nicht Mega talentiert im werfen. Aber dafür gut und schnell mit denn Beinen.
Meine Erfahrung: Stell dich deinen Problemen und trainiere, trainiere, trainiere.
Ich hab dann auch Judo angefangen und ich merk schon Verbesserungen.
Ansonsten probier dich doch mal im Wettkampf Bereich.

Savateur73
03-12-2011, 20:01
Hey
Ich mach zurzeit Jiu Jitsu, was ich auch auf jeden Fall weitermach und was mir sehr gut gefällt, jedoch möchte ich mich auch mit anderen Kampfkünsten/sportarten vertraut machen und meinen Kampfstil vllt ein bisschen
erweitern. Dazu würd ich gerne größere Betonung auf Fuß und Handtechniken legen, da ich im Nahkampf / Judo aufgrund von schlanker Statur oder was-weiß-ich, nicht sehr gut bewandt bin, jedoch sehr beweglich und schnell, könnt ihr mir da andere Kampfkünste empfehlen?

Da würde ich dir Thaiboxen empfehlen, weil der Clinch,Lowkicks und die Knie und Ellenbogentechniken dein Technikspektrum erweitern und verbessern.

Grafzahel
05-12-2011, 14:05
Ich hatte vor mich nicht voll da reinzuknien, aber zumindest mal rumschauen, also Vollkontakt Richtung Thaiboxen und Boxen muss nich sein.

P: Die Trainingsintensität kann aber schon richtig ordentlich sein