PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderwagen



Linus
03-12-2011, 22:21
Hallo,

eine Frage an die Väter unter euch.

Wir sind auf der Suche nach einem guten Kinderwagen. Es sollte ein Allroundmodel sein, d.h. für Neugeborene und Kinder bis 3 Jahre beutzbar.

ES wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen ( dos & dont's ) mitteilen könntet.

Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Papatom
05-12-2011, 08:07
Moin,

ein KKB Kinderwagen? :D

Also, es hängt doch von seeerh vielen Faktoren ab, die man nur für sich selber beantworten kann. Mal so ein paar Faktoren, die mir spontan einfallen...

- Wo wohnst Du? Land oder Stadt?
- Ist er eher für Einkaufen, Stadtausflüge oder Spazieren auf Feldwegen und
auch mal am Strand? Schneetauglich?
- Muss er leicht sein (Weil Deine Frau/ Freundin den immer ins Auto und raus
nehmen muss?)
- Muss er klein zusammenklappbar sein? (Siehe Frage drüber)
- Ist Die die Stabilität/ Sicherheit sehr wichtig?
- Willst Du nen Jogger oder findest Du die 3 Rad-Instabilität eher doof?
- Luftreifen (mit den obligatorischen Wechseln) oder härtere aber
unkaputtbare Vollgumiräder?
- Status? Bugaboo versus andere...
- Designfragen? Mir wars meit egal, aber nicht meiner Frau...:p

Bei Neugeborenen war mir persönlich immer wichtig, dass es eine Kombi war mit einer Hartschale, weil ich persönlich finde, dass die Kleinen da einfach besser drin liegen als in den Taschen. Dann gleich mit Karrenaufsatz (gibts so was eigentlich überhaupt einzeln?).
Dann fanden wir größere Räder gut, ohne Schlauch. Bei den meisten sind die Federungen gut genug und es gab doch öfters mal einen Platten. Wenn man so wie wir auch mal Draußen unterwegs ist, sind größere Räder ein Muss, da man sonst nirgends lang kommt, wo nicht ein richtiger Weg ist. Feldwege, Schlamm, Sand, Schnee...sind mit den kleinen einfach Sch....Für die Stadt ist das nicht so wichtig.
Wir hatten auch mal so einen Dreiradjogger. War mir aber zu instabil. Wenn man Kantsteine hoch oder runter fährt oder auch Schrägen, fand ich den immer kippelig.

Letztlich hatten wir viel zu viele Kinderwagen in den letzten 12 Jahren, aber mit den meisten Marken kann man inx falsch machen, solange man drauf achtet, was für einen wichtig ist.

Teutonia, Hesba, Emmaljunga...haben eigentlich alle eine Variante, die passt.

Viel Spaß

(Kinderwagen aussuchen fand ich schlimmer, als nen Auto zu kaufen...:D)

Grüße

Dietrich von Bern
05-12-2011, 08:25
maxicosi
hat für 2 blagen gut seinen dienst getan und ließ sich gebraucht noch gut verkaufen

jkdberlin
05-12-2011, 08:27
Luftreifen! Luftreifen! Luftreifen.

wir hatten Teutonia.

Papatom
05-12-2011, 08:37
Würd mich nicht wundern, wenn die Diskussion hitziger werden würde als im Dingsbusmforum...:D

Grüße

Trinculo
05-12-2011, 09:37
Wohnen auf dem Land und haben mit Mutsy gute Erfahrungen gemacht ... robust, wendig, und bedingt geländegängig ;)

Dietrich von Bern
05-12-2011, 11:36
Das Ding war gut:
http://pics.ricardostatic.ch/2_657783314_450/kinderwagen/quinny-speedi-sx-raven-inkl-dreamy-und-maxi-cosi-cabriofix.jpg
Warum?
Weil´s u. a. "mitgewachsen" ist...

Tom625
05-12-2011, 13:25
Wir haben den TFK Joggster III.

Vorteile:

Auswechselbare Wanne / Sitz - wächst also mit
Schnell auswechselbares Vorderrad für Stadteinsatz (klein & drehbar für geringen Wendekreis) bzw. Joggen (starr montierter großer Reifen)
TÜV-Zertifikat für die Dreirad-Variante zum Joggen (KIppsicherheit)


Läuft leicht, hat luftgefüllte Reifen ... uns gefällt er.

re:torte
05-12-2011, 13:53
Luftreifen! Luftreifen! Luftreifen.

wir hatten Teutonia.

:halbyeaha

nur Luftreifen. NImm Teutonia!

domo77
05-12-2011, 13:56
haben einen von abc...lass es.

Außerdem: ich habe 2 Kinder und wir sind super ohne Kinderwage zurechtgekommen..
unser ABC wagen war so unhandlich und sperrig, dass wir ihn nie mitgenommen haben..
wir hatten meistens ein tragetuch oder eine bauchtasche...

Edit sagt: meine Kids konnten beide sehr früh laufen...von da ab habe ich auch die tragetücher eingemottet..
für lange strecken habe ich mir nen sprinterwagen gekauft. mit dem kann ich sogar joggen und die kinder sitzen nebeneinander..
für einkaufsmarathons nehme ich nen kleinen klappbuggy mit...

kinderwagen: geldverschwendung

Trinculo
05-12-2011, 14:34
haben einen von abc...lass es.

Außerdem: ich habe 2 Kinder und wir sind super ohne Kinderwage zurechtgekommen..
unser ABC wagen war so unhandlich und sperrig, dass wir ihn nie mitgenommen haben..
wir hatten meistens ein tragetuch oder eine bauchtasche...

Wir hatten auch Tragetücher etc., aber das würde ich nicht als Ersatz für einen Kinderwagen ansehen.

domo77
05-12-2011, 14:45
Wir hatten auch Tragetücher etc., aber das würde ich nicht als Ersatz für einen Kinderwagen ansehen.


ansichtssache...für uns schon

Trinculo
05-12-2011, 14:52
ansichtssache...für uns schon

Es gibt Situationen, wo man das Kind vielleicht gerade nicht mehr am Körper haben möchte, sondern z.B. einfach zum Schlafen in den Wagen legt. Abgesehen davon lassen sich die meisten Kinderwagen später auch zu Buggies umbauen. Der TE wollte keinen Rat zur Kinderbeförderung, sondern konkret einen Vorschlag für Kinderwagen bis zu einem Alter von 3 Jahren ...

domo77
05-12-2011, 15:04
Es gibt Situationen, wo man das Kind vielleicht gerade nicht mehr am Körper haben möchte, sondern z.B. einfach zum Schlafen in den Wagen legt. Abgesehen davon lassen sich die meisten Kinderwagen später auch zu Buggies umbauen. Der TE wollte keinen Rat zur Kinderbeförderung, sondern konkret einen Vorschlag für Kinderwagen bis zu einem Alter von 3 Jahren ...

wie gesagt, halte es für unnötig...aber wenn es ein wagen sein soll:

Luftreifen, lenkbare reifen...teutonia ist gut..aber teuer...

Sven K.
05-12-2011, 16:05
Ich hätte noch den hier :D ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=17382&stc=1&d=1222007382

Petra_Eskrima
05-12-2011, 16:41
Habe 3 Kinder in verschiedenen Wägen kutschiert.
Am liebsten war mir einer mit mittelgroßen Lufträdern.
Vorne doppelt lenkbar und feststellbar, hinten fest.
Der war wendig und läuft auch abseits geteerten Wegen noch gut.

Mir war wichtig, das die Liegefläche waagrecht geklappt werden kann,
damit die Kleinen beim Schlafen liegen und nicht halb sitzen.

Unbedingt mal flotter damit laufen.. da war mal einer, der hatte viel zu wenig Platz für große Schritte und für Leute mit mehr als 180 cm war er (zum Schieben) auch nicht geeignet. Dabei stand da ein großer Name drauf...

Viel Spaß beim Aussuchen ;)

Dietrich von Bern
05-12-2011, 19:52
http://img.fotocommunity.com/photos/9341083.jpg

Linus
05-12-2011, 21:09
http://img.fotocommunity.com/photos/9341083.jpg

Wow, da hast du aber viele Kinder - Respekt :D


Vielen Dank für eure Infos. Mit den ganzen Tips kann ich jetzt beruhigt zum Händler maschieren.

Es stimm, Autokauf ist einfacher ;)

LG aus dem Ruhrgebiet

Linus
05-12-2011, 21:15
Viel Spaß beim Aussuchen ;)

Danke !!!!

Linus
17-02-2012, 22:44
So, der neue Erdenbürger ist seit 6 Tagen auf dem Planeten und freut sich schon auf seinen Hartan VIP.

Vielen Dank für die ganzen Tips.

LG aus dem Ruhrgebiet

Kicker
18-02-2012, 00:00
So, der neue Erdenbürger ist seit 6 Tagen auf dem Planeten und freut sich schon auf seinen Hartan VIP.

Vielen Dank für ganzen Tips.

LG aus dem Ruhrgebiet

Glückwunsch an dich und die junge Mutter! :)

domo77
21-02-2012, 09:22
So, der neue Erdenbürger ist seit 6 Tagen auf dem Planeten und freut sich schon auf seinen Hartan VIP.

Vielen Dank für die ganzen Tips.

LG aus dem Ruhrgebiet

gz..gut gemacht ;)