Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Top Ten Superfight 3000 Boxhandschuhe

disaster
04-12-2011, 01:17
Hallo,
ich wollte mir demnächst eventuell die Superfight 3000 Boxhandschuhe zulegen. Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe gelesen, dass der Handschuh überhaupt nicht fürs Gerätetraining geeignet ist speziell Sandsack.
Wir benutzen keine Pratzen sondern unsere Handschuhe.
Kann mir jemand sagen, ob die man die Handschuhe für so ein "Pratzentraining" benutzen kann und wie die Nähte von den Dingern sind?
Eigentlich hätte ich ja Handschuhe für alles ausser Sparring. Jedoch sind die offen (Grappling) und das tut halt ziemlich weh an den Rippen wenn ich die als Pratzen für die Kicks benutze, bisschen Polsterung wär da schon net schlecht.

marq
04-12-2011, 04:32
das klappt alles gut mit diesen handschuhen.

disaster
04-12-2011, 14:01
also ich hab mir mal die drei Größen 10, 12 und 14 uz bestellt. Die 10 oz scheinen etwas kleiner zu sein. Vor allem sieht man, dass weniger Füllung in den Handschuhen ist als in den anderen Versionen.
Zwischen den 12 und 14 oz kann ich äusserlich keinen Unterschied feststellen. Wie es aussieht ist in beiden die selbe Menge an Füllung vorhanden?
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Unterschied zwischen 12 und 14 oz in einem zusätzlichen Gewichtsband bei 14 oz besteht.
Kann mir das jemand bestätigen?

disaster
18-03-2012, 14:17
Also ich muss sagen, dass ich ziemlich unzufrieden bin mit den Top Ten Superfight 3000.
Ich habe die Handschuhe nur für Sparring und Pratzentraining benutzt und sie gehen schon kapputt.
Innerhalb kürzester Zeit haben sich die Nähte der Innenverkleidung gelöst, so dass die sicht auf die Füllung sichtbar wird. Ausserdem verhakt man sich jetzt deshalb oft beim Anziehen der Handschuhe in der Verkleidung.

Seitdem sich die Innenverkleidung löst, ist es möglich einen Blick auf die Polsterung in den Handschuhen zu werfen. Ich musste feststellen, dass die Polsterung am Handrücken bereits gebrochen ist und mindestens einen Großen Riss aufweist.

Anscheinend sind die Handschuhe auch für Pratzentraining völlig ungeeinget. Und wegen der Einheitsgröße hat man wohl oft Spiel ziwschen Füllung und Hand, was bewirkt dass der Handschuh innheralb kurzer Zeit Schaden nimmt.

Das kann doch nicht sein, dass man einen so teuren Handschuh nicht mit solchen Materialien so konzipiert, dass er innerhalb kurzer Zeit sich zersetzt.

Naja , ich schaue mich bereits nach neuen Handschuhen um. Wer teuer kauft, kauft wohl auch nicht nur einmal.

suceng1
26-03-2012, 08:25
Also ich muss sagen, dass ich ziemlich unzufrieden bin mit den Top Ten Superfight 3000.
Ich habe die Handschuhe nur für Sparring und Pratzentraining benutzt und sie gehen schon kapputt.
Innerhalb kürzester Zeit haben sich die Nähte der Innenverkleidung gelöst, so dass die sicht auf die Füllung sichtbar wird. Ausserdem verhakt man sich jetzt deshalb oft beim Anziehen der Handschuhe in der Verkleidung.

Seitdem sich die Innenverkleidung löst, ist es möglich einen Blick auf die Polsterung in den Handschuhen zu werfen. Ich musste feststellen, dass die Polsterung am Handrücken bereits gebrochen ist und mindestens einen Großen Riss aufweist.

Anscheinend sind die Handschuhe auch für Pratzentraining völlig ungeeinget. Und wegen der Einheitsgröße hat man wohl oft Spiel ziwschen Füllung und Hand, was bewirkt dass der Handschuh innheralb kurzer Zeit Schaden nimmt.

Das kann doch nicht sein, dass man einen so teuren Handschuh nicht mit solchen Materialien so konzipiert, dass er innerhalb kurzer Zeit sich zersetzt.

Naja , ich schaue mich bereits nach neuen Handschuhen um. Wer teuer kauft, kauft wohl auch nicht nur einmal.

Hatte bisher keinerlei Probleme mit diesen Handschuhen! Und da die ja erst ein paar Monate alt sind, würd ich sie reklamieren! Sollte bei einem Mangel kein Problem darstellen! :)

Kigger
31-03-2012, 09:45
Top Ten und Adidas Handschuhe sollen sehr empfindlich auf Boxsascktraining reagieren,zumindest die teureren mit besserer Polsterung,können die scheinbar nicht ab.
Pratzentraining ist ja längst nicht so hart und das muss ein Handschuh schon aushalten,erstrecht,wenn er etwas mehr gekostet hat.
Ich bin allerdings von der Qualität einiger Top Ten Produkte auch nicht ganz so angetan.
Bei meinen Superfight 3000 Fußschützern fangen die Zehengummis so langsam an,sich in Wohlgefallen aufzulösen - und das nach nur rund 3 Monaten und 2-3 Mal Benutzung pro Woche.
Wenn das so weitergeht kann ich die nach nem Jahr entsorgen,ziemlich schwach für so teure Teile.

Gruss
Ingo

MuayThai92
01-04-2012, 23:04
Die Top Ten Superfight 3000 sind super Sparring Handschuhe aber ich würde sie weder am Sansack noch an Pratzen benutzen, dafür sind sie nicht gemacht und eigentlich auch zu schade dafür...