Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe zum Trainingsplan :)

littelbrucellee
04-12-2011, 13:13
Hallo liebe Kampfsporler:D
undzwar würde ich gern mein Trainingsplan neu machen aber ich habe da ein kleines problem undzwar ich komme da nicht ganz so gut ran also es sieht wie folgt aus:

Montag: Fitnessboxen

Dienstag: Kickboxen ( noch 1 Stunde Ausdauersport )

Mittwoch: Fitnessboxen

Donnerstag: Kickboxen ( noch 1 Stunde Ausdauersport )

Freitag: Fight Club

Samstag/Sonntag:mit meinem Trainingspartner einfach bisschen trainieren was wir gerade wollen/ oder Joggen
__________________________________________________ __________
aber meine Frage jetzt wie soll ich da Kraftsport unterbringen, weil man braucht immer ein Tag ruhe phase deshalb geht das ja nicht ganz auf und sollte ich lieber bisschen weniger kamfpsort machen und dafür krafttraining um das auszugleichen ;) ? was meint ihr ?:)

Icewing
04-12-2011, 14:04
Was ist denn das Ziel deines Trainings?

Wieso "musst" du denn noch Krafttraining einbauen, evtl. Ist das ja so völlig ausreichend, wenn du sich mehrmals die Woche beim Fitnessboxen auspowerst.

Generell wäre aber interessant zu wissen, wie lange die Einheiten sind, wie alt du bist und was "Fight Club" am Freitag sein soll....

DerLenny
04-12-2011, 14:34
Schritt 1:
Definiere deine Ziele.

Ein Ziel muss messbar sein. Also z.B.: Beim Kreuzheben um 10% innerhalb der nächsten 3 Monate steigern. Oder "Oberarmumfang innerhalb 1 Jahres um 3cm steigern" oder was auch immer.

Schritt 2:
Trainingsplan :)

Mars
04-12-2011, 16:47
Soll das ein Trainingstagebuch werden. Oder ist es eine Anfrage bezüglich Trainingsplanung?
Im letzteren Fall würde ich den Thread ins richtige Forum verschieben und Dich auf den letzten Artikel in diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-f-r-kk-ks-36441/) hinweisen.

littelbrucellee
04-12-2011, 18:45
Also noch kurz zu meiner Person :
17 Jahre
190cm
105kg

und das mit Fight Club ist sowas wie Kampfvorbereitung und Sparring :P

ehm nein das soll keine Trainingstagebuch werden :P ich will nur gern Krafttraining machen und weiß nicht wo das reinpassen sollte und da ja meine Frage ob ich bisschen weniger Kampfsport machen sollte dafü mehr Krafttraining oder ob man das irgendwie unterbringen kann ^^

Loomit
05-12-2011, 09:24
Also noch kurz zu meiner Person :
17 Jahre
190cm
105kg

und das mit Fight Club ist sowas wie Kampfvorbereitung und Sparring :P

ehm nein das soll keine Trainingstagebuch werden :P ich will nur gern Krafttraining machen und weiß nicht wo das reinpassen sollte und da ja meine Frage ob ich bisschen weniger Kampfsport machen sollte dafü mehr Krafttraining oder ob man das irgendwie unterbringen kann ^^

Dein Wochenplan ist ganz schön voll gepackt.

Ich würde:

- Mir 2 Ruhetage in der Woche ohne irgendwelches Training gönnen.

-Wenn du Krafttraining machen möchtest, den Wochenpaln komplett umstellen. Z.B. 2 Kampfsport Einheiten und 3 Kraftsport Einheiten (würde einen 2er Split machen oder Ganzkörpertraining)