DANKE ... und nochmals Danke... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DANKE ... und nochmals Danke...



Michael Kann
04-12-2011, 18:03
Es war eine Hammerveranstaltung, mit super tollen Teilnehmer, Spitzenreferenten, vielen mir lieb gewordenen Freunden, einer tollen Truppe - meinen Warriors und dem Team vom Weißen Ring e.V., tollen Sponsoren, tollen Unterstützern, selbstlosen und offenen Menschen, super Feedback...

Ich liebe es, wenn Ihr gut drauf seit und mit Begeisterung dabei...

Wir haben an beiden Tagen rund 7.000 Euro eingenommen. Die genaue Zahl gebe ich bekannt, sobald die Bank alles gegengezählt hat usw.

Wir haben damit die 50.000 Euro Grenze durchbrochen... 10 Jahre für den Weißen Ring e.V., die deutsche Gewaltopferhilfe... ein Wahnsinns Ergebnis...
:thx:

Euer WeihnachtsKann :muetze:

PS. bitte schickt Bilder und Videos und veröffentlicht sie fleißig :D

Michael Kann
05-12-2011, 08:41
Der Nikolaus-Budo-Lehrgang ist mehr als nur eine Benefizveranstaltung, auch wenn mir persönlich dies wirklich wichtig ist. Die Gründe dafür kann jeder auf der offiziellen NBL Seite selbst nachhalten.

Der Nikolaus-Budo-Lehrgang war auch schon immer als ein Dankeschön an die Sportler, die Aktiven gedacht. Ein Dankeschön dafür, dass sie die Kampfkünste am Leben erhalten und mit Leben erfüllen. Ein Dankeschön dafür, dass sie die Kampfsportarten mit Leben erfüllen und dafür bereit sind schwerste Strapazen auf sich zu nehmen.

Der Nikolaus-Budo-Lehrgang ist auch, und dies von Anfang an, ein verbindendes Element gewesen. Die vorgeblich so unterschiedlichen Kampfkünste, Selbstverteidigungsmethoden und Kampfsportarten treffen hier aufeinander und befruchten sich gegenseitig. Da trainieren MMAler beim Capoeira und Aikido mit. Da siehst du Capoeirista wie sie sich im Escrima versuchen und einen Heidenspaß daran haben. Es wird miteinander trainiert, gelacht, gefeiert. Es findet ein Austausch statt der seinesgleichen sucht. Es ist, so wie ich es jedes Jahr erlebe, ein großes Familientreffen.

Ich liebe es, mir liebgewordene Menschen zu treffen. Mich mit ihnen auszutauschen. An keinem Tag des Jahres werde ich so oft und so ehrlich und freundschaftlich in den Arm genommen wie an NBL-Tagen.
DANKE!

Eure strahlende Gesichter und Eure Begeisterung sind mir Lohn genug und es bereitet mir Freude Euch, dem Weihnachtsgedanken gleich, ein strahlen ins Gesicht zu zaubern. Das ich dies darf, ist ein Geschenk und so hat die Vorgeschichte, trotz ihres schlechten Hintergrundes, einen wirklichen Sinn. So bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass es keine Zufälle gibt.

Meine Schüler und Freunde zeigen an solchen Tagen was es heißt teil der Warriors-Gemeinschaft zu sein. Sie unterstützen das Projekt mit Herzblut. Wir lachen viel und sind füreinander da. Eine Gemeinschaft wie uns gibt es selten. Ich danke Euch und Liebe Euch von Herzen. Ihr seit mein Motor... mein Antrieb...

Die Damen und Herren vom Weißen Ring e.V. - es trainiert ja auch die eine oder andere bei uns ;) - hängen sich jedes Jahr voll rein. Alles Ehrenamtliche, die ebenfalls ihre Freizeit "opfern" um zu helfen und zu unterstützen. Eure Arbeit bewundere ich sehr und möchte mich ebenfalls ganz ganz herzlich bei Euch bedanken.

Die Referenten, was soll ich schreiben, ohne Euch ginge es nicht. Als ich vor 12 Jahren den ersten NBL auf die Beine zu stellen versuchte, da fand ich keine Mitstreiter. Vielleicht auch, weil ich die Falschen um Unterstützung bat. Heute möchten jedes Jahr zwischen 20 und 40 Lehrer/Trainer beim NBL unterrichten. Da jedes Jahr nur zwei bis drei neue Gesichter dazukommen können, ist die Auswahl für mich immer schwer. Ich habe immer das Gefühl jemanden zu beleidigen, wenn ich ihm Absagen muß. Der NBL hat heute so viele Unterstützer, dass es oft schwer fällt, auch Altreferenten, für einen NBL abzusagen. Dies auch, weil viele von Euch inzwischen wahre Freunde geworden sind. Es gibt solche, die schon fünf, sechs oder gar zehn Jahre an meiner Seite stehen und da fällt es schwer solche Entscheidungen zu treffen. Euch gilt mein besonderer Dank.

Euer
WeihnachtsKann

Pyriander
05-12-2011, 09:27
Total geil! Schade, dass für mich zu weit weg gewesen.

Michael Kann
05-12-2011, 09:39
soweit ich weiß waren aus der Ecke Deutschlands auch welche Vorort... einfach immer hier im NBL Forumsbereich Anfragen bzgl. Fahrgemeinschaften erstellen... es finden sich im Regelfall immer ein paar Gleichgesinnte...