PDA

Vollständige Version anzeigen : Ken Syobu Do

gion toji
04-12-2011, 19:34
Hier, hab ich beim Stöbern auf Youtube gefunden: -> (http://www.youtube.com/watch?v=bnImES9SsQw)
Kennt ihr das? Was haltet ihr davon?
Falls Bedarf besteht, kann ich übersetzen, allerdings handelt es sich um ein Werbevideo, es ist also das übliche Werbegelaber, keine Erklärungen

Kumbaja
04-12-2011, 20:45
Hier, hab ich beim Stöbern auf Youtube gefunden: -> (http://www.youtube.com/watch?v=bnImES9SsQw)
Kennt ihr das? Was haltet ihr davon?

Nicht viel, bißchen Kendo, bißchen Aikido..... das Tameshigiri fand ich schlecht... naja wems Spass macht...

???!
05-12-2011, 08:02
Tolle Sache um sich mit Softsticks zu kloppen. Kata / Kampf Übertragung sehe ich, selbst in diesem toll gemachten Werbefilm, kaum; auch wenn ich einige der Kata zu erkennen glaube. Wobei mir einzelne Bewegungen im Randori sehr gefallen. Auch fein fit sind sie!

Hab leider keinen Ton. Aber entspricht der Ton dem Text unter dem Video?

gion toji
05-12-2011, 08:20
Hab leider keinen Ton. Aber entspricht der Ton dem Text unter dem Video?das ist schade, die Musik ist echt geil :bang:
Der Text unter dem Video entspricht nicht dem, was er im Video sagt. Da sagt er Sachen, wie: "Ken Syobu Do ist eine sportliche Kampfdisziplin, in der sie, makellose Technik demonstrierend und den Gegner zerstörend, eine Legende des japansichen Fechtens werden können" :fechtduel

Captain Kürbis
07-12-2011, 08:09
oh gott gegner zerstören und eine legende werden, darum sollte man kampfsport/kampfkunst trainieren.....aidadaus!
ansonsten hätte ich auch bock mich mit stoff sticks zu kloppen. ist bestimmt ungemein unterhaltsam;)

gion toji
07-12-2011, 08:28
das ist besondere russische Werbung. Sie ist sinn- und gnadenlos, wie russische Straßen und russische Idioten. Du wirst es nicht verstehen ;)

ansonsten hätte ich auch bock mich mit stoff sticks zu kloppen. ist bestimmt ungemein unterhaltsam;)Also, wenn du mal zwischen MS und DO landest, ließe sich da was arrangieren :fechtduel

Spark
07-12-2011, 09:09
Also, wenn du mal zwischen MS und DO landest, ließe sich da was arrangieren :fechtduel

Ich bin zwischen MS und DO. :D

Hätte auch Interesse. :cool:

Captain Kürbis
07-12-2011, 17:26
ms und do....da musste mir mal auf die sprünge helfen!

gion toji
07-12-2011, 19:28
MS = Münster
DO = Dortmund

Yán sì
08-12-2011, 01:13
:halbyeaha Mmh also ich hätte auch mal Lust, bin durch das Schwerttraining bei mir im BJJ auf den Geschmack gekommen.

gion toji
08-12-2011, 08:48
Soweit ich mich erinnern kann, sind wir damals so verblieben, daß du dich bei mir meldest, wenn du Zeit hast. Das war noch im Sommer!1eins Naja, Studenten :rolleyes:
Mein Angebot kennst du, es steht noch, wenn du was machen willst, dann schreibe mir - die Tage, wann ich kann und nicht kann kennst du auch

PS: BJJ-Schwerttraining hört sich auch abenteurlich an, aber warum nicht? Es gibt nichts, was es nicht gibt :D

DerUnkurze
08-12-2011, 11:34
Ich hoffe da wird dann nicht mit Shinken gearbeitet :) Ich würde danach nicht aufwischen wollen.

Und zum Video, naja.. kommts nur mir so vor als wären die Tatami trocken und nicht gewässert?

Schnueffler
08-12-2011, 11:47
:halbyeaha Mmh also ich hätte auch mal Lust, bin durch das Schwerttraining bei mir im BJJ auf den Geschmack gekommen.

PS: BJJ-Schwerttraining hört sich auch abenteurlich an, aber warum nicht? Es gibt nichts, was es nicht gibt :D

Er meint BBT! :cool: