Vollständige Version anzeigen : Fitocracy
DerLenny
05-12-2011, 12:40
Hiho!
Bin jetzt seit diesem Wochenende bei Fitocracy. Meinen ersten Eindruck habe ich hier geschildert:
Dein Workout als Spiel, oder: Gib deiner Fitness ein Level-Up! - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/kraft-und-ausdauer/dein-workout-als-spiel-oder-gib-deiner-fitness-ein-level-up/)
Ist noch jemand aus dem Board bei der Seite angemeldet? Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
Pustekuchen
05-12-2011, 12:43
ich bin dabei und finde, es ist ein netter Spaß!
Soweit ich weiss ists noch in der (open) Beta, es gibt sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Ist definitiv in allen Blogs etc present im moment.
btw foursquare hat die badges auch. ich finde dadurch hat es weniger von facebook und ist konkreter
DerLenny
05-12-2011, 15:05
Ich finde die Quests klasse :)
Beim durchsehen der offenen Quests entdeckt man so einiges, was einem Anreize gibt "das halt mal" zu machen.
Mal schaun, wie lang der Reiz des Neuen anhält. Momentan bin ich - wie gesagt - recht begeistert von.
Indariel
06-12-2011, 11:57
Verdammt, ich hab Probleme mit Opera und dem Explorer. Irgendwie bekomme ich immer den Error 008 und er loggt nichts.:mad:
Auch wenn das Thema schon vor über einem Jahr angesprochen wurde... so hab ich Fitocracy erst vor kurzem für mich entdeckt. Und ich kann es ebenfalls weiterempfehlen, vor allem für alle Leute, die computerspielaffin sind und sich schon an das inzwischen gängige Achievement-System gewöhnt haben.
Allein das Tracken und Sharen der eigenen Aktiviäten motiviert schon; durch die zahlreichen Quests und AVs entwickelt man direkt eine Neugierde, was es noch für Übungen und sportliche Möglichkeiten gibt. Diese Seite kann also als ungeahnter Motivationsschub dienen.
Pustekuchen
02-01-2013, 10:26
Ich kann die Begeisterung nicht mehr verstehen. Fito ist fuer mich ein unzureichender Trainings log (keine tools fuer Analyse, keine Ernaehrung uvm), als chat oder knowledgebase ist es sehr duerftig und die RPG Komponente ist doch gar nicht vorhanden! Der Blog und das Forum sind irgendwie nicht gut eingebunden. Ich finde die Badges daemlich, man haette so viel aus der RPG Idee machen koennen, nun wackelt dieser bloede Roboter ein wenig bei der Berechnung der Punkte und das wars (btw, das tracking gefaellt mir auch nicht, da es keine Beurteilung ueber die Intensitaet gibt. Liegende leg raises kann man zB sehr langsam und damit in hoher Intensitaet ausfuehren, bekommt dafuer trotzdem nur 5 Pkt).
Ich bin ziemlich enttaeuscht von der Seite.
DerLenny
02-01-2013, 10:37
Bin inzwischen auch nicht mehr dabei. Naja, eigentlich bin ich kurz vorm öffentlichen Release gegangen.
Der Reiz des Neuen war schnell weg, und Leute durch die Workouts, anstatt durch die damit erzielten Ergebnisse zu werten ist IMO auch nicht so gut.
Wer neu anfängt oder wieder einsteigt wird mit Fitocracy anfangs evtl. einen Anreiz mehr haben, allein das ist für mich ein Grund es Neulingen zu empfehlen oder zumindest mal vorzuschlagen es zu testen.
Wer ne Menge Kohle hat, sollte sich mal die neuen Nike+ Nachfolge Produkte ansehen, die sind der Knaller, haben auch ne Workout App, etc.
Für den Normalo der sich nur etwas mehr bewegen möchte sind FitBit und Co wahrscheinlich besser und für den Kraftsportler sind Stift und Papier eigentlich recht ideal.
Hab mir ein paar vergleichbare Apps und Seiten angesehen, aber es war nichts dabei, was mich jetzt wirklich angesprochen hat.
Der Punkt ist halt: Wer sein Training ernst nimmt, für den ist sowas nur ein extra Gimmick. Und die verlieren einfach schnell an Reiz :)
Pustekuchen
02-01-2013, 11:21
Ja, die meisten Apps und Programme haben irgendwie keine Analyse oder Planungs tools, die interessant waeren (vlt im kommerziellen Bereich?). Das meiste laesst sich auch in Excel selbst schreiben.
Ich finde es schade dass Fito die Game-Komponente so vernachlaessigt. Es gibt lediglich Badges und ich verstehe einfach nicht, was die Leute daran so toll finden!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.