Vollständige Version anzeigen : Der Gegner ist größer.
kickfish
05-12-2011, 11:53
Ich hatte neulich nen Fight, da war der gegner knapp nen Kopf größer und stabiler gebaut als ich. Ich konnte kaum was machen, außer darauf zu warten das er mich angreift und ich ihm nen Konter verpasse, aber wenn ich mal angreifen wollte, hat er sofort seine langen Arme gezeigt - ergo ich bin kaum ran gekommen.
Nur mit einem Sprung bin ich ihm mal nahe gekommen, er hat auch gut was eingesteckt dabei, aber das wars auch schon.
Ich bin noch nen ziemlicher Anfänger und weiß noch nicht so ganz wie ich in einem Kampf reagieren soll. Aber was schlagt ihr vor, wenn man gegen einen größeren und stabileren Typen kämpft?
1. Extrem gute Deckung entwickeln (lass dich von Trainingspartner progressiv locker auf die Deckung schlagen und versuche unter dem (sanften Trommelfeuer) die Distanz zu schließen.
2. Entwickle einen guten Jab. Arbeite viel mit Jabs um die Distanz zur prüfen und den Gegner auf weitere Aktionen vorzubereiten.
3. Slippen und Ducken und z.b. Mit einer Overhand ran an den Mann, Jab Cross Kombination hinein und (wenn er linksausleger ist) nach rechts abschwenken.
:-)
kickfish
05-12-2011, 12:34
So versuche ichs mal , danke dir ;)
du bist noch anfänger und er dir körperlich überlegen.
Ist doch klar, dass du da keine schnitte hast..
größe hat auch nachteile.
wenn du nah geug dran bist, können seine schläge sich nicht voll entfalten.
ich bin auch sehr groß und versuche immer meine länge auszunutzen..
wenn ein gegner in de infigth geht stinkt mir das, da dann mein großer vorteil weg ist.
Indariel
05-12-2011, 13:34
Bin letzt im Sparring auch an unserem ca. 2m / +100kg Menschen geraten. Seine Arme hatten etwa die Länge meiner Beine^^.