Mixfight wurde verklagt! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mixfight wurde verklagt!



mikeX
06-12-2011, 10:56
Gestern flatterte eine Einstweilige Verfügung vom Gericht Frankfurt rein - dass alle Mixfight-Aktivitäten eingestellt werden müssen, mit Androhung einer Strafe von 250.000,- Euro oder 6 Monaten Haft! Festgesetzt ohne Anhörung, Streitwert 25.000 Euro - Kosten zahlbar von mir!:)

Sefer Göktepe hat sich 11.2008 die Marke "MIX FIGHT" und "MIX FIGHT GALA" schützen lassen und ist nun der Meinung, dass niemand mehr MIX FIGHT, Mixfight etc. verwenden darf!

Ich bin allerdings seit fast 10 Jahren Inhaber der Domain mixfight.de und betreibe Sportschulen unter dem Namen Mixfight seit anfang 2007 (also etwa 2 Jahre früher als S.G. Eintragung!) mit Vereinslogo auf den Sportkleidungen, Werbung, Fotos... etc.!

Ich werde natürlich gegen diese Verfügung angehen, da ich sowieso der Meinung bin, dass "Überbegriffe", die zur Verwendung von gesamten (Kampf)Sportsparten, wie z.B. Karate, Taekwondo o.ä. nicht rechtlich schützbar sind!
Bekanntestes Urteil in ähnlicher Sache war Keith Kernspecht's Wing Tsun Eintragungen, die allesamt, nach meinem Informationsstand, gerichtlich nicht bestätigt wurden!

Mixfight ist solch ein anerkannter Überbegriff im europäischem Raum und sicherlich auch keine Kreation von Sefer Göktepe! Selbst Mix Fight Gala ist meines Erachtens keine eintragbare Marke, sondern eine verbreitete Bezeichnung für Kampfsportveranstaltungen mit verschiedenen Kampfstilen wie Thaiboxing und MMA etc...!

Wie auch immer, ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr weitere Infos hättet, bzw. Gerichtsurteile oder Erfahrungen, die dem oben gesagten noch mehr Halt geben - um zu verhindern, dass auch Ihr plötzlich eines Tages Euren Laden schliessen müsst, nur weil jemand sich Euren Namen schützen lässt!


Beste Grüsse! Bodo

Fitnesstom
06-12-2011, 11:08
einfach nur schnell zum Anwalt um evtl. fristen etc. nicht zu verspielen! Generell schauts erstmal nicht gut aus wenn jemand die Marke registered hat. Egal wie lange Du dies schon machst.

Inwiefern diese "Markenregistirierung" dann Gültigkeit hat und ob diese rechtens gegen andere wettern kann, steht auf einem anderen Blatt.

Ein Anwalt für Weetbewerbsrecht oder Lizenzrecht/vergabe kann da weiterhelfen.

Sportler
06-12-2011, 11:19
Genau, Fristen einhalten und Anwalt konsultieren. Unter den genannten Umständen sieht die Sache aber imho ganz gut aus. Hin und wieder wird im Gericht auch mal gerecht geurteilt.
Imho ziemlich asoziale Aktion...

Andreas Stockmann
06-12-2011, 11:21
Ich kann die eine RA Praxis empfehlen die sich mit ihrem Büro auf Markenrecht spezialisiert hat.

Guss Andreas

mikeX
06-12-2011, 11:40
Danke Leute und Danke Andreas!

Ich werde auf jeden Fall erstmal alles aus dem Netz nehmen - bevor ich noch im Knast lande über Weihnachten!! :D:D

Black Adder
06-12-2011, 12:35
Viel glück.

Sven K.
06-12-2011, 12:41
Jau. Unbedingt zum FACHanwalt.

Die Einträge kann ja jeder einsehen

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020080738855/DE

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020080738863/DE

Interessanter weise wurde 2007 eine Eintragung abgelehnt

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/307313425/DE

Naja. Die Eintragung der Marke läuft ja auch ohne Prüfung.
Wenn Du also nachweisen kannst, das du geschäftlich länger auftrittst,
denke ich, das du gute Chancen hast. Dürfte aber auf ein Verfahren
rauslaufen.
Meiner Meinung nach kann man MIX FIGHT, genau wie "Karate" oder
"Kung Fu" nicht eintragen lassen. Allenfalls "Sefer Mix Fight". Aber gut. Das
entscheidet das Gericht. Kostet leider Zeit und Geld. :(

Captain Spaulding
06-12-2011, 12:56
Ich werde auf jeden Fall erstmal alles aus dem Netz nehmen - bevor ich noch im Knast lande über Weihnachten!! :D:D

Mach das auf jeden fall!
Erstmal abchecken wo du gesetzlich stehst. ;)

Jeronimo
06-12-2011, 13:36
...was für ne edit Aktion!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute in dieser Sache!!!

Irgendwann kommt einer um die Ecke und lässt sich MMA schützen! Support Bodo- kann ich dazu nur sagen!!!

DerLenny
06-12-2011, 13:39
UNd ggf. mal auf eine Webseite nen Donate Button draufsetzen, damit man ggf. einen Teil der Gerichtskosten über Spenden abwickeln kann ;)

markus0203
06-12-2011, 14:05
ich hoffe Du gewinnst das ganze und kannst dann den Spieß umdrehen...
Immerhin benutzt Du den Namen ja schon länger

Salvadorfreestyle
06-12-2011, 14:08
kann man mit dem sever nicht nochmal sprechen?
ihr kommt euch doch nicht ins gehege...

Horrido
06-12-2011, 14:18
auf jeden Fall wünsche ich viel Glück.
Ist immer ätzend und eigentlich unnötig. :mad:

lenny87
06-12-2011, 14:20
da gehts doch nicht darum ob man sich in die quere kommt, da witter jemand die möglichkeit geld zu kriegen

Droom
06-12-2011, 14:27
immer dieser Unsinn, gab sogar mal einen der hat versucht das Wort "Hardcore" zu patentieren und wollte dann Leute verklagen. Sind ja nur seit Ewigkeiten 2 Musikrichtungen und ein eigenes Erotik-Genre :rolleyes:

pantera
06-12-2011, 16:13
Erstmal sehr schade, aber Fakt... bevor man Patent anmeldet muss man vorab bzw vorher erst richtig prüfen, ob Name oder dies auch wirklich nicht vorher exitiert, es gibt Vorrecht-Verfahren ...., ich glaube er möchte sicher in Darmstadt das MixFight Gala im Recht halten, auf andere Seite ist Bodo ja mit MixFight Germany oder ähnlich ganz andere Art .... ich würde eher begrüssen dass beiden mal am Tisch setzten und eine Lösung suchen..... wozu streiten, man kann geschäftlich regeln. Sefer weiss sicher auch, dass MixFight von Bodo einer der erste mit einige das Deutschland von NULL aufgebaut hat, also Geschichte geschrieben hat und sollte für die Zukunft auch weiterhin schreiben. Bitte setzt euch zusammen und lösen es für alle Sportler, Fans, dies und das!

Lösung hätte ich da .... wie ist es: MixFight mit Bild-Logo einzubauen, dass dieses um Sefer Event geht, und das andere nur um Bodo geht ... denn MixFight scheint allgemeiner Begriff die man nicht schützen kann, wenn man Info holt, sind MixFight allgemeine Wort bereit verbreitet .....

mikeX
06-12-2011, 16:17
@ Salvadorfreestyle

kann man mit dem sever nicht nochmal sprechen?
ihr kommt euch doch nicht ins gehege...


...ja das wäre echt wünschenswert...! Ich hasse Gerichtsstreitigkeiten - auch wenn ich der Meinung bin, letztendlich gewinnen zu können! Was für ein Ärger und Kosten da anfallen werden! Da hab ich besseres zu tun!

Also bis jetzt hab ich mit dem S.G. nie Ärger gehabt, hab ihn sogar mit Kämpfern versorgt in der Vergangenheit! Er hatte mich schon öfters mal angerufen, wegen Kämpfern oder ob ich ihm mixfight.de verkaufen wolle - vor Jahren schon!
Ich hatte ihm auch schonmal erklärt, dass man sich alles eintragen lassen kann für Geld - aber nicht alles geschützt wird dadurch!:)

Na ja - ich hätte es ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut, dass er es so durchzieht - zumal wir uns ja wirklich in keinster Weise ins Gehege kommen!

itto_ryu
06-12-2011, 20:46
Das ist ja wie diese Spaßbremse Mario Barth :mad: Schlimm, wenn überall gleich ein Patent, Copyright und urhebergedöns angemeldet wird, immer nur Geld, Geld, Geld :narf: Viel Glück wünsche ich dir mit der Gegenwehr.

max.warp67
06-12-2011, 21:21
Lass Dir vom gegnerischen Anwalt die Markeneintragung und die eingetragenen Produktklassen zukommen. Er muß Dir ja schließlich belegen das Du seine Markenrechte verletzt. Mit der Info geh dann zu einem Fachanwalt (ich kann Dir einen guten empfehlen, der hat mr bei OKAMI super geholfen) und der soll dann überprüfen inwieweit die Eintragungen belastbar sind.

Kleine Anekdote am Rande. Ich wollte vor einiger Zeit die Marke OKAMI fightgear eintragen lassen. Bei der anwaltlichen Beratung kam raus das "fightgear" als gängige englische Bezeichnung nicht eintragungswürdig ist und ich es also lassen kann. Letzlich haben wir zwei Eintragungen (OKAMI als Wort- und den bösen Wolf als Bildmarke) mit neutraler Farbe in die verschiedensten Produktkategorien eintragen lassen. Der Spass hat etliche Beratungs / Recherchestunden und ein paar Tausend Euro gekostet.

Wer jetzt allerdings mit meinen Marken rumhantiert bekommt daher auch auf die Finger ;)

Kannix
06-12-2011, 22:56
Ich kann die eine RA Praxis empfehlen die sich mit ihrem Büro auf Markenrecht spezialisiert hat.

Guss Andreas

Edit: ich überlasse es Dir von Deinen Erfahrungen mit dem Thema zu berichten ;)

Andreas Stockmann
07-12-2011, 11:03
@pantera
Die Bezeichnung "Mix Fight Gala" war schon ab 1995/96 gang und gebe. Man(n) wollte damit andeuten das da noch mehr passiert aber gleichzeitig auch keine schlafenden Hunde wecken und wenn Behörden nachgefragt HÄTTEN, hätte man auf die Box- und Kickbox- sowie Karatekämpfe etc verwiesen. Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo Poster von einer Veranstaltung von Ralf Seeger rum liegen wo er seine Veranstaltung so nennt. Ich müsste noch ein Fax haben in dem wir 1997 oder früher zu einer Mix Fight Gala einladen ;-)

@Kannix
Hätte ich die damals gehabt hätte ich diese Dummheit auch nicht gemacht. damals hatte ich ein paar scheiß Freunde ;-) die dann natürlich das Maul hielten und mich alleine ließen, aber so oder so war ich ja derjenige der vorn stand ;-) Ergo: Strafe muss sein :D



CU

bouncer
07-12-2011, 11:45
Ganz arme Aktion! Drücke Dir die Daumen Bodo!

Kannix
07-12-2011, 11:59
@AAxx, dann kannste den Mikex ja vielleicht beruhigen;)

pantera
07-12-2011, 12:23
[QUOTE=Aaxx;2690821]@pantera
Die Bezeichnung "Mix Fight Gala" war schon ab 1995/96 gang und gebe. Man(n) wollte damit andeuten das da noch mehr passiert aber gleichzeitig auch keine schlafenden Hunde wecken und wenn Behörden nachgefragt HÄTTEN, hätte man auf die Box- und Kickbox- sowie Karatekämpfe etc verwiesen. Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo Poster von einer Veranstaltung von Ralf Seeger rum liegen wo er seine Veranstaltung so nennt. Ich müsste noch ein Fax haben in dem wir 1997 oder früher zu einer Mix Fight Gala einladen ;-)

Ich erinnere mich .... danke erstmal für das Info, wie weit das geht.... denke das MixFight auch allgemein Begriff ist ...

mikeX
07-12-2011, 14:30
Hinter dieser Sache steckt wohl noch ein ganz anderer Plan, der erst in Kürze auf den Tisch kommen wird!


Wer auf FB ist, wird mitbekommen haben, dass ich grad ein grösseres TV Projekt beendet habe. Eine Stunde Sendezeit in Mixfight-Klamotten sind da angesagt! Den Sendetermin hatte ich auf FB für den 15.12. angekündigt (unter einem Foto mit mir am Set in Mixfight-Kleidung). Kurz nachdem der Dreh und Schnitt fertig waren, lag auch schon die gerichtliche Verfügung (mit jeglichem Mixfight-Werbeverbot) pünktlich vor Ausstrahlung auf dem Tisch! Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und man kann an der Ausstrahlung nichts mehr stoppen (Produktionskosten des Senders)!

Jetzt wird mir auch klar warum S.G. mich anrief und eher belanglos über Markenrechte plauderte! Aus diesem Gespräch konnte man überhaupt nicht erahnen, was da im Busche war! In der Anklageschrift wurde dieses Telefonat sowie eine schriftliche Abmahnung (hab ich nie bekommen!) als Vorwarnung angegeben. Auch die Beantragung der Einstweiligen Verfügung wurde dem vorsitzendem Richter als überaus wichtig "verkauft" - man könne wegen Dringlichkeit nicht auf einen Gerichtstermin warten etc...! Als Begründung hierfür wurden kurriose Dinge wie eine Eurosport-Ausstrahlung von S.G.s Veranstaltung am 19.11.2011 angegeben. Seltsam nur, das die Beantragung der Einstweiligen Verfügung erst einen Tag vor der Eurosportausstrahlung, am 18.11. erfolgte und so extrem eilig gemacht wurde - auf den Plakaten war doch schon lange eine Eurosport-Ausstrahlung angekündigt! Ganz einfach, ich hatte am 17.11. auf FB den TV Dreh angekündigt!

Wie auch immer, die TV Sendung kommt nun definitiv im Januar! Nach der Sendung wird die Schlammschlacht dann losgehen. Ich werde dann auf Schadensersatz in zigtausendhöhe verklagt werden und hab dann noch die Staatsanwaltschaft am Hals, denn für einen Verstoss gegen eine gerichtlichen Verfügung gibt es richtig Stress mit Geldbuße oder ersatzweise Haft!

Fazit: Also wenn nicht ich der Blödmann sondern Regisseur wäre - würde ich sagen Super Coup:halbyeaha

pantera
07-12-2011, 14:35
Das passt alles .... sehr schade!
Hoffe auf gutes Ende, vielleicht kommt es nicht zur solcher Sache!

Sportler
07-12-2011, 14:44
...

Wenn S.G. in der von dir beschriebenen Weise involviert ist (Anrufen, auf scheinheilig machen und beim Anwalt eine "Vorwarnung" erwähnen), echt übel... Da mich das ein wenig tangiert (trainiere im Sportpalast Bielefeld) - wo bleibt der Spendenbutton?
Durch die TV-Ausstrahlung werden, wie du richtig schreibst, sehr hohe Streitwerte festgelegt. Die Typen riechen das große Geld. Hoffe, du kannst den Spieß umdrehen - nachweisen, dass du den Namen schon länger führst und im Idealfall selbst die Marke zugesprochen bekommen/eintragen. Und dem Typ verbieten, sie weiter zu nutzen...:cool:

Kannix
07-12-2011, 16:00
Kann mir vorstellen dass die noch einen Vergleich anbieten nachdem sie ja jetzt genug Druck aufgebaut haben. Für die Anwälte isses geil, die können nur verdienen, die werden ja wahrscheinlich nicht ein reines Erfolghonorar bekommen.
Da brauchste wohl nen guten Anwalt für den Bereich

petty warrior
07-12-2011, 16:03
Ich habe mal so ein wenig rumgegoogelt und bin hier (http://www.luebeckonline.com/news/news/id/878-worin-besteht-der-unterschied-zwischen-einer-wortmarke-und-einer-wort-bildmarke.html) über über folgenden Absatz gestolpert


Die Eintragung einer Wort-/Bildmarke sagt nichts darüber aus, ob die enthaltene Buchstabenfolge als "reine" Wortmarke schutzfähig wäre. Jedoch kann ein nicht schutzfähiges Wortzeichen durch Hinzufügen einer besonderen grafischen Gestaltung Schutzfähigkeit erlangen. Einfache oder gebräuchliche grafische Gestaltungen oder Verzierungen reichen hierfür in der Regel nicht aus. Je beschreibender das Wort ist, desto höhere Anforderungen sind an die Grafik zu stellen. Aus schutzunfähigen Wortbestandteilen einer Wort-/Bildmarke können aber keine Verbietungsrechte gegen die Verwendung des Wortes hergeleitet werden.

Da hier (https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020080738855/DE) und auch hier (https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020080738863/DE) beides als Wort-Bildmarke eingetragen wurde vermute ich aus obigem Zitat ableitend, dass die Buchstabenfolgen "Mix Fight" und "Mix Fight Gala" auch weiterhin frei benutzt werden können, da hier klar die graphische Gestaltung im Vordergrund steht. Da das Wort bzw. die Wörter sehr beschreibend sind, sind hohe Anforderungen an die Grafik gestellt und auch erfüllt worden, weil sonst das ganze nicht schutzfähig gewesen wäre. Somit sollte auch eine weitere Verwendung möglich sein, ohne rechtlich Probleme zu bekommen, solange die Buchstabenfolge nicht wie eingetragen (oder auch nur ähnlich) grafisch gestaltet ist, wie beim Patent- und Markenamt eingetragen.

Sollte ich mit der Einschätzung falsch liegen, dann bitte ich, mich zu korrigieren (und meinem alten Prof. in Patentrecht nix zu erzählen)...

Fabian.
07-12-2011, 16:52
Hast du dich schonmal in Fachforen umgeschaut?
Juraforum.de kann ich dort nur empfehlen.
Es dauert zwar manchmal, bis eine Antwort kommt, dann aber meißtens auch von einem Anwalt, bzw. angehenden Anwälten aus dem Fachgebiet.

Traurig, dass es sowas gibt.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Sportler
07-12-2011, 17:12
Hast du dich schonmal in Fachforen umgeschaut?
Juraforum.de kann ich dort nur empfehlen.
Es dauert zwar manchmal, bis eine Antwort kommt, dann aber meißtens auch von einem Anwalt, bzw. angehenden Anwälten aus dem Fachgebiet.


Das kann man machen, wenn man geblitzt wurde, etc. In diesem Fall geht es um viel Geld, Fristen müssen evtl. eingehalten werden, etc. Da kann und darf nur der Anwalt helfen.

Fabian.
07-12-2011, 17:32
Das ist klar.
Es wäre aber doch schonmal hilfreich in so einem Forum nach ähnlichen Gerichtsurteilen zu suchen, da die Leute dort die Urteile sicherlich eher kennen als unsereiner.

viper_ex
07-12-2011, 17:41
Whoaa... was ne Assi-Aktion!
Aber wie dumm/gierig (oder verzweifelt) muss man sein um sich in einer doch so sehr vernetzten Szene eine solche Aktion zu leisten?

Toni802
07-12-2011, 22:39
echt unverschämt.... manchmal hilft echt nur die gute alte Dachlatte!!!

Sven K.
08-12-2011, 12:22
echt unverschämt.... manchmal hilft echt nur die gute alte Dachlatte!!!

Naja. Oder ihn/seine Kämpfer nicht mehr starten lassen, ihm keine
Kämpfer mehr zu schicken usw.usf. Einfach jeglichen Support durch
die "Szene" einstellen.

Wäre meine Meinung. :rolleyes:

sivispacemparabellum
08-12-2011, 13:04
Svens Vorschlag ist gut.

Teashi
09-12-2011, 12:06
Sefer Göktepe hat sich 11.2008 die Marke "MIX FIGHT" und "MIX FIGHT GALA" schützen lassen und ist nun der Meinung, dass niemand mehr MIX FIGHT, Mixfight etc. verwenden darf!
hat er das deutschlandweit oder europaweit schützen lassen?

Farrang
09-12-2011, 12:41
Naja. Oder ihn/seine Kämpfer nicht mehr starten lassen, ihm keine
Kämpfer mehr zu schicken usw.usf. Einfach jeglichen Support durch
die "Szene" einstellen.

Wäre meine Meinung. :rolleyes:

Moin
100 % Agree !!!! :yeaha:
LG

F-factory
09-12-2011, 22:53
Naja. Die Eintragung der Marke läuft ja auch ohne Prüfung.
Wenn Du also nachweisen kannst, das du geschäftlich länger auftrittst,
denke ich, das du gute Chancen hast. Dürfte aber auf ein Verfahren
rauslaufen.
Meiner Meinung nach kann man MIX FIGHT, genau wie "Karate" oder
"Kung Fu" nicht eintragen lassen. Allenfalls "Sefer Mix Fight". Aber gut. Das
entscheidet das Gericht. Kostet leider Zeit und Geld. :(
Die Marke "Mix Fight" und "Mix Fight Gala" ist als "Wort-/Bildmarke" eingetragen, d.h. dass das Wort "Mix Fight" garnicht registriert ist sondern eine grafische Wiedergabe des Wortes als Logo mit bestimmter, für dieses Logo spezifischer grafischer Schrift.
Dies ist ein grosser Unterschied zu einer Eintragung als "Wortmarke", bei der das Wort tatsächlich geschützt ist (z.B. "Coca-Cola" als Wort).

Zum Fachanwalt für Markenrecht gehen und beraten lassen.

Gruß
John

KeineRegeln
09-12-2011, 22:54
hab mal nicht alle post gelesen und kann gern als spam betrachtet werden:

@TE: ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

mikeX
10-12-2011, 16:28
Ich hatte heute ein ausführliches Gespräch mit Sefer Göktepe und wir konnten uns aussergerichlich einigen!

Nächste Woche wird dann mit seinem Anwalt alles weitere besprochen und fixiert! Sefer bat mich, all meine Mixfight-Aktivitäten einzustellen. Er versicherte mir, dass danach keine weiteren Forderungen kommen - noch wegen TV oder andersweitig!

Er hat mir auch seinen Standpunkt und vorallem seine Zukunftspläne detailliert geschildert. Da ich überhaupt kein Gerichts-Fan bin und auch auf den Namen Mixfight nicht wirklich angewiesen bin, habe ich zugestimmt und werde in kürze meine Domain X-Fight.de wieder aktivieren!!

kerberos7
10-12-2011, 17:23
D.h du hast aufgegeben obwohl er nicht im Recht ist?

Fabian.
10-12-2011, 17:55
Ich hatte es so nicht gemacht aber das muss jeder selber wissen. Meiner Meinung nach muss Recht dem Unrecht nicht weichen. Du wirst aber sicherlich mit deinem Anwalt geredet haben und wenn der sagt, dass es aussichtslos ist, ist sowas natürlich besser.

F-factory
10-12-2011, 21:40
... und werde in kürze meine Domain X-Fight.de wieder aktivieren!!
Gut, dass musst Du wissen ob Du das was Du unter "Mixfight" aufgebaut hast aufgeben willst (inkl. T-Shirts etc., die man dann wohl verschenken kann...).

Persönlich finde ich X-Fight.de viel cooler... ;) Nicht dass Du aber dann Ärger mit PEUGEOT MOTOCYCLES bekommst. Siehe hier:
Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=001496686&CURSOR=1)

Ist aber in einer anderen Marken-Kategorie.

Viel Glück
John

mikeX
12-12-2011, 16:58
Also mein Anwalt rechnete mir schon Chancen aus, aber wir wissen ja, was vor Gericht alles möglich ist! Allerdings hasse ich Rechtsstreitigkeiten und ausserdem kam mit der Einstweiligen Verfügung und dem Film noch eine ganz andere Situation auf. X-Fight ist seit Jahren mein offizieller Firmenname und aufgebaut hab ich ja nicht wirklich Mixfight sondern Outsider Club und ob die OC Schulen nun Mixfight oder X-Fight heißen, ist mir mir nicht so wichtig wie dem Sefer!:)!

Black Adder
12-12-2011, 17:01
Also was? Dieser claim ist Deutschland oder Europa weit?

Andreas Stockmann
13-12-2011, 07:10
MikeX es war sicherlich eine schwer und kluge Entscheidung. Es wird Sefer sehr viel Geld kosten seine Marke zu verteidigen. Meiner Meinungnach ist das schon lange eine "Freimarke" wie Judo etc. aber egal...

Der Karawane zieht weiter... aus dieser Sache gehst Du mit einem Imagegewinn heraus.




CU

Savateur73
13-12-2011, 09:32
Ich finde den Namen X-Fight cooler als das langweilige Mixfight.

Jo, das finde ich auch!:cool:
Mit Mixfight konnte ich nie was anfangen.

Sven K.
13-12-2011, 12:26
Jau! X-Fight ist cooler. Trotzdem wirkt es auf mich wie "******* eingezogen".
Grundsätzlich finde ich es "frech" sich untereinander abzumahnen. Da wäre
ein Durchfechten sicherlich mal hilfreich, einfach um Grenzen aufzuzeigen.
GERADE wenn man sich kennt und untereinander verkehrt. :mad:

Da hilft eine Rechtsschutzversicherung, so fern noch nicht vorhanden. ;)

Kannix
13-12-2011, 22:02
Ja und Nein. Selbst wenn man den Kack gewinnt isses doch viel Aufwand und Stress. Ich würds eventuell durchziehen, kann aber verstehen wenn man einfach sagt "leck mich"

Savateur73
14-12-2011, 07:32
Ja und Nein. Selbst wenn man den Kack gewinnt isses doch viel Aufwand und Stress. Ich würds eventuell durchziehen, kann aber verstehen wenn man einfach sagt "leck mich"

Manchmal ist weniger mehr und auch wenn die Lösung einen Beigeschmack hat finde ich X-Fight besser!