Vollständige Version anzeigen : schläge barieren
iron sezgox
06-12-2011, 14:27
der trainer hatte uns das mal gezeigt.
ich finde das voll schwachsinng.
die schläge sind manchmal so schnell dass das zu 60 prozent nix bringt.
ich finde kopfbewegungen besser.
was sagt ihr?
Dein Trainer hat keine Ahnung, immerhin trainierst du seit knapp einen halben Jahr Boxen, und hast früher Mike Tyson Videos geschaut. Und sogar beim Scheißen und Essen trainierst du, also hast du mehr Ahnung wie dein Trainer.:rolleyes:
was sagt ihr?
"Skål" sag ich :rolleyes:
wenn du ohne "barieren" von Schlägen klarkommst - glückwunsch und sei erfolgreich damit (wenn du 100% aller Schläge mit "Kopfbewegungen" auspendeln kannt).
Glaube aber, dass das Parieren durchaus zu den anerkannten Techniken gehört ;)
Also weiter trainieren, gibt auch Techniken und Prinzipien, die man ne Weile üben muss, bis sich der Sinn vollständig erschliesst. Und auch wenn du das Mist findest, schadet es sicher nicht sowas zu kennen, wenn der Gegner auf die Idee kommt, deine Schläge zu parieren......
Es heißt Parieren. ;)
Optimal ist beides. Jedenfalls bei uns. :D
Also ein Block + Meidbewegung
Es kommt immer auf diverse Dinge an. Geschwindigkeit, Distanz, mein "Gameplan" usw. usf.
dasausgeschlossene3.
06-12-2011, 14:51
Also schlagbarrieren sind für mich v.a. sowas.
http://www.hammer-boxing.de/tl_files/boxing/content/Technik/Doppeldeckung.png
schreibt man nur mit doppel-R.
iron sezgox
06-12-2011, 14:53
mann scheisst ihr jeden an?
also für mich ist es eben nix.
ich weiche viel lieber mit meitbewegungen aus.
wing chungler sind besser darin.
ich hoffe jetzt kommt kein böser post. :)
Ich für meinen Teil pisse auch gerne.
Entweder lernst du auch die Dinge, die dir nicht liegen, oder du wirst sie eben nie zu schätzen wissen.
Es ist ja nicht kontraprodukiv beides zu können, irgendwann ist einer schneller und schlauer (kann ja nicht schwer sein) als du und kriegt dich trotzdem immer.
Die sind zumeist in nichts wirklich gut.
Der war doch ziemlich nett, oder? :blume:
iron sezgox
06-12-2011, 15:35
Ich für meinen Teil pisse auch gerne.
Entweder lernst du auch die Dinge, die dir nicht liegen, oder du wirst sie eben nie zu schätzen wissen.
Es ist ja nicht kontraprodukiv beides zu können, irgendwann ist einer schneller und schlauer (kann ja nicht schwer sein) als du und kriegt dich trotzdem immer.
Die sind zumeist in nichts wirklich gut.
Der war doch ziemlich nett, oder? :blume:
hey beleidige nicht ipman ok?
Savateur73
06-12-2011, 15:43
Wie bitte, wie meinst Du das?:biglaugh:
You made my day!:D
DerLenny
06-12-2011, 15:45
Ab ins dingsbumms Forum mit dem Thread :)
*holt sich Popcorn*
RAMON DEKKERS
06-12-2011, 15:50
Sonst ? :D
Hier sind viele Leute mit sehr viel Erfahrung, du solltest vielleicht mal was annehmen und nicht nur kontra sein ;)
der trainer hatte uns das mal gezeigt.
ich finde das voll schwachsinng.
die schläge sind manchmal so schnell dass das zu 60 prozent nix bringt.
ich finde kopfbewegungen besser.
was sagt ihr?
Mach mal eine Kopfbewegung gegen einen Körperhaken...
Speedmaster95
06-12-2011, 16:13
oder im Infight und im infight ist barriere wichtig finde ich
hab erfahrung hab auf Blocken und Deckung gekackt und hab ordentlich kassiert jetzt hab ich nur das Problem der Blockstärke also hab ich immer noch probleme mit Blocken das ist langwierig ABER WICHTIG und du kannst nicht jedem Schlag ausweichen nur den vorhersehbaren:rolleyes:
Wurd der nicht im zweiten teil von einem boxer k.o. gehauen?
Ein gewisser Wladimir Klitschko pariert inzwischen 99% der Schläge, weil er im Training gelernt hat die Bahn zu erkennen und einen Arm in den Weg zu halten. James Toney hält davon sicher nicht viel, der ist aber auch 4 Köpfe kleiner. Die Mischung bringt sicher einiges, wenn man beide kann. Haken und Overhands zum Kopf mit naher DD zu blocken ist keine gute Idee, wie Helenius uns gerade gezeigt hat, der Kopf fliegt trotzdem. Mit ausgestellten Ellbogen blocken klappt aber, hat uns Waldemar Klitschmann bei Haye's David gerade gezeigt. Man muss schlicht lernen WIE man das macht, und wie nicht. Sanders hat Klitschkos Jab auch nicht gemieden sondern pariert.
Savateur73
06-12-2011, 17:50
Ein gewisser Wladimir Klitschko pariert inzwischen 99% der Schläge, weil er im Training gelernt hat die Bahn zu erkennen und einen Arm in den Weg zu halten. James Toney hält davon sicher nicht viel, der ist aber auch 4 Köpfe kleiner. Die Mischung bringt sicher einiges, wenn man beide kann. Haken und Overhands zum Kopf mit naher DD zu blocken ist keine gute Idee, wie Helenius uns gerade gezeigt hat, der Kopf fliegt trotzdem. Mit ausgestellten Ellbogen blocken klappt aber, hat uns Waldemar Klitschmann bei Haye's David gerade gezeigt. Man muss schlicht lernen WIE man das macht, und wie nicht. Sanders hat Klitschkos Jab auch nicht gemieden sondern pariert.
:halbyeaha
Wenn ich Arme hätte die so lang wie meine Beine sind, dann könnt ich auch vieles "parieren".
So beschränke ich mich auf extrem Headblocking :D
Trotzdem hat Klaus recht mit dem was er schreibt :halbyeaha
DerGroßer
07-12-2011, 08:49
Also schlagbarrieren sind für mich v.a. sowas.
http://www.hammer-boxing.de/tl_files/boxing/content/Technik/Doppeldeckung.png
schreibt man nur mit doppel-R.
Hat der Mann Kopfschmerzen und will nichts mehr vom Elend dieser Welt sehen?
Parrieren hat nichts mit einer "statischen" Deckung zu tun, sondern heißt in die Schlagbahn des Gegners einzugreifen, damit dieser nicht Ankommt.
Beides macht je nach Situation Sinn.
Harrington
07-12-2011, 09:58
genau, b...äh...parrieren ist eig. eine art handfegen, mit dem offenen handschuh, geht gut bei der gegnerischen führungshand, aber auch die schlaghand kann man parrieren.
TE - find ich cool, dass du alleine mit headmovement alles meidest, was da so kommt. bewegungstalent, was ? hör nicht auf den dummen coach, der weiß sowieso nix...
Parrieren hat nichts mit einer "statischen" Deckung zu tun, sondern heißt in die Schlagbahn des Gegners einzugreifen, damit dieser nicht Ankommt.
Beides macht je nach Situation Sinn.
Ich glaube hier war wirklich eine Barriere( gemeint. Also kein aktives parrieren.
Wer glaubt er brauche lange Arme zum parrieren hat doch etwas nicht verstanden.
re:torte
07-12-2011, 10:23
und wer ist dieser IP Man?
hat der was mit Informatik zu tun?
Ich glaube hier war wirklich eine Barriere( gemeint. Also kein aktives parrieren.
Wer glaubt er brauche lange Arme zum parrieren hat doch etwas nicht verstanden.
Das macht es aber extrem leichter ;)
Und ich habe sehr kurze Arme, was es auch nicht leichter macht :rolleyes:
Da wär ich schon lieber ein Klitschko :D
Und wenn er die Deckung so hält wie auf dem Bild ist er wundervoll offen für Kopfhaken, Uppercuts und Körpertreffer aller Art, macht dem Gegner bestimmt Spaß :D
dasausgeschlossene3.
07-12-2011, 10:45
Wenigstens hat einer aufgepasst. :p
Ich tauschte genauo nur einen Buchstaben wie ihr aus, bzw. verdoppelte ihn sogar nur.
Tatsächlich: ein schöneres Bild habe ich auf die schnelle nicht gefunden und es war doch ganz anschaulich.
Das macht es aber extrem leichter ;)
Und ich habe sehr kurze Arme, was es auch nicht leichter macht :rolleyes:
Da wär ich schon lieber ein Klitschko :D
Wieso macht es parrieren leichter? verstehe ich nicht. Willst du den Schlag nen halben Meter vor deinem Kopf abfangen?
Kann ein Moderator den Titel des Threads mal ändern? Das "B" tut langsam echt weh ;)
und wer ist dieser IP Man?
hat der was mit Informatik zu tun?
Hab da so ne Jahreszahl um 1930 im Kopf, damals hieß der Quatsch noch EDV...
iron sezgox
07-12-2011, 12:44
Wurd der nicht im zweiten teil von einem boxer k.o. gehauen?
nein er hat gewonnen.
ich respektiere diesen mann sehr, der mann ist einfach goldig.
netwolff
07-12-2011, 12:45
nein er hat gewonnen.
ich respektiere diesen mann sehr, der mann ist einfach goldig.
Krass-man, du kennst IP-man persönlich?
Du weisst, dass der ein Schauspieler war, das ganze ein Film, und das in der Realität vermutlich so nicht ausgesehen hat ?
iron sezgox
07-12-2011, 12:52
ich habe noch ein problem.
letztens hat mich ein 46 jähriger knacker verprügelt beim sparring haha.
er hat mir eine revanche versprochen.
mein problem ist das ich das gefühl habe, wenn ich hineingehe und angreife das er dann immer entgegen kommt mit jab und dann rechts und vielen streu schlägen.
soll ich dann mit meinem kopf dann am besten ein u machen?
oder was soll ich da verbessern?
und die leute nehmen dort zum sparring immer 8-9 unzen handschuhe mit wie mich das aufregt, als ob wir beim weettkampf wären :)
Block doch einfach die Rechte nach dem Jab und hau ihm eine rein...
Harrington
07-12-2011, 12:58
ja, also das ist natürlich etwas...äh...unschön..
mein problem ist das ich das gefühl habe, wenn ich hineingehe und angreife das er dann immer entgegen kommt mit jab und dann rechts und vielen streu schlägen.
mit anderen worten, du gehst einfach ohne hirn nach vorne und er lässt einfach mal ne linke raus + rechts, find ich auch unverschämt, aber was sind streuschläge ?? :ups: :):)
ja, das wird wohl am besten sein....:D kannste davon bitte ein foto machen?
nix, ist doch alles okay...
und die leute nehmen dort zum sparring immer 8-9 unzen handschuhe mit wie mich das aufregt, als ob wir beim weettkampf wären
frechheit! :D
iron sezgox
07-12-2011, 13:31
[QUOTE=Harrington;2690917]ja, also das ist natürlich etwas...äh...unschön..
mit anderen worten, du gehst einfach ohne hirn nach vorne und er lässt einfach mal ne linke raus + rechts, find ich auch unverschämt, aber was sind streuschläge ?? :ups: :):)
ja, das wird wohl am besten sein....:D kannste davon bitte ein foto machen?
nix, ist doch alles okay...
frechheit!
bist du frustriert oder ist dir langweilig?
ich meine die bewegung mit meinem kopf und nicht mein kopf formen :)
iron sezgox
07-12-2011, 13:33
Du weisst, dass der ein Schauspieler war, das ganze ein Film, und das in der Realität vermutlich so nicht ausgesehen hat ?
dooooch das war alles genau so. :)
Harrington
07-12-2011, 13:36
beides...
mein neuestes hobby ist deine kryptischen postings zu entziffern und einen sinn dahinter zu erkennen. :D
jetzt hab ich´s aber verstanden, danke! :D
merke: auch 46-jährige knacker können evtl. noch boxen und für leute die erst ein halbes jahr trainieren und dann schon am trainer rumkritisieren, reichts meistens noch. :D
RAMON DEKKERS
07-12-2011, 15:25
dooooch das war alles genau so. :)
Ich hoffe das war Ironie .
In so "alten Knackern" sollte man sich NIE täuschen. Es gibt durch aus auch noch Leute die 60 + sind und mich durch den Ring prügeln.
Ganz extrem ist mir das beim BJJ aufgefallen. Auf nem BJJ Seminar konnte der Großmeister kaum noch seine Jeansjacke ausziehen, aber auf dem Boden hatte ich, egal mit wie viel Kraft ich gearbeitet habe nicht ansatzweise das gefühl ihn auch nur ein bischen zu gefährden.Das ganze mit über 70 glaube ich...
merke: auch 46-jährige knacker
:aufsmaul:
Savateur73
07-12-2011, 16:40
und die leute nehmen dort zum sparring immer 8-9 unzen handschuhe mit wie mich das aufregt, als ob wir beim weettkampf wären :)
ich empfehle dir einen Kopfschutz und wenn Du wieder Sparring machst mit dem Knacker machst Du am Besten ein V und dann trifft er dich nicht.
Savateur73
07-12-2011, 16:44
Krass-man, du kennst IP-man persönlich?
IP Man den habe ich gestern noch getroffen, ein dufter Typ muss ich sagen.
Der ist ja Schauspieler.
Wieso macht es parrieren leichter? verstehe ich nicht. Willst du den Schlag nen halben Meter vor deinem Kopf abfangen?
Ich bin Bewegungslegastheniker, ich blocke und pariere natürlich nur mit dem Kopf :rolleyes:
:aufsmaul: #2
Ach Du warst das letztens? :p
Wir "Knacker" freuen uns immer wieder wenn wir so Jungspunde verdreschen können :D;)
Und wehe es sagt nochmal jemand "Knacker" :sport069: :D
vielleicht ist ja auch Barren gemeint : Barren (Reitsport) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Barren_%28Reitsport%29) ...
Scherz beiseite - GUTES PARIEREN ist nicht einfach ... dazu gehört
ein sehr guter Blick ... DAS VERSTEHEN WAS DER GEGNER MACHT !!!
Eigene Reflexe ... und ein Quentchen Glück mit vielen Jahren Erfahrung ....
Wenn Anfänger meinen es anwenden zu wollen ... sage ich immer ... sie
sollen das mit den Katzenpfötchen sein lassen ... sondern lieber konzentriert
die linke und rechte Gerade boxen .........................................:)
Raging Bull
08-12-2011, 00:25
Ein M wäre schön. Mach aber bitte ein Video davon....
8 Unzen kenn ich nur von Kinder- oder Frauenwettkämpfen...wo trainierst Du nochmal?
9 Unzen kenn ich gar net...
Harrington
08-12-2011, 07:21
:aufsmaul:
sorry, lange dauerts bei mir ja auch nicht mehr....;).....
Ich finds schön das auch andere dein Hobby mit dir teilen :D !!
Ein totsicherer trick, einfach das Kinn ganz weit rausstrecken und die Deckung schön tief fallen lassen. Mit den Posing bekommst du bestimmt Respekt und er wird dich fürchten ;) !!
Streuschläge, ich würd ja gern was schreiben aber ich kann grad nicht mir schiessen die Tränen in die Augen vor lachen :rofl: .
Mach mit deinem Kopf was du willst, ein Z, ein P vielleicht kaufst du auch noch ein O. Ich finde es schön das du dich mit Buchstaben beschäftigst, nach deinem Threadtitel ist das auch bitter nötig.
8-9 Unzen, was um Himmelswillen macht ein 46 jähriger beim Kinderboxen ??
ich mein die frage ernst und das hat auch nichts mit schlechter koordination zu tun
[QUOTE=Tori;2691334]Ich bin Bewegungslegastheniker, ich blocke und pariere natürlich nur mit dem Kopf :rolleyes:
ich mein die frage ernst hat ja nichts mit schlechter koordination zu tun
iron sezgox
08-12-2011, 13:37
sorry mit dem alten knacker.
und was habt ihr mit den buchstaben :D
und 9 unzen hatten die echt.
und ich so 14. er.
die lassen sich echt eier wachsen mit den handschuhen, dann sollen die gleich mit nackten feusten kämpfen.
der 46 ährige hatte auch 14.
ich mein die frage ernst hat ja nichts mit schlechter koordination zu tun
Parieren, ja .. es hat etwas mit einem guten Auge, sehr schnellen Reaktionen und viel Erfahrung zu tun, wie von SAKIBO schon geschrieben ;)
Natürlich hat ein Grosser einem Kleinen gegenüber Reichweitenvorteile. Das macht sich auch beim parieren (wie immer man das sehen will) durchaus bezahlt. Parieren heisst doch nicht nur das ich das Ding vorher kurz wegwische (imo). Und wie man die Reichweitenvorteile nutzen kann sieht man am besten bei Klitschkos. Ich bin klein und sage Dir es ist verdammt schwer an diese grossen ranzukommen wenn sie Ihre verdammten langen Gräten ausfahren :(
Harrington
09-12-2011, 08:16
die lassen sich echt eier wachsen mit den handschuhen...
:ups::confused:
also ich versuche wenn möglich ne Kombination aus Meiden und Parrieren, blocken ... damit komme ich bei den thaiboxern hier ganz gut klar, in Hinblick darauf dass ich "eigendlich" Krav Maga mache.
Wuerde sagen versuche einfach das zu nehmen was am besten passt und das was dir nicht so liegt mehr zu trainieren bis du die basics drinne hast.
Drachensohn
09-12-2011, 08:38
die lassen sich echt eier wachsen mit den handschuhen...
Aua...die Typen gehen bestimmt ordentlich breitbeinig ;)
@Topic: Wie lange boxt (kann man das so schreiben?) du schon? Höchtswahrschienlich um einiges weniger lange als dein Trainer. Heißt also: Hör drauf, was der erfahrene Boxer sagt, auch wenn es dir momentan noch unsinnig erscheinen mag. Schau in ein paar Jahren nochmal darauf zurück, dass du partout nicht parieren wolltest, und freu dich, dass du den Sinn davon verstanden hast (Oder auch nicht, vllt bist du ja tatsächlich jemand, der's nicht braucht).
Harrington
09-12-2011, 09:27
das ist in der tat ein problem in den vk sportarten. eierkopp 1 kommt zum training und denkt nach 2 wochen, dass er alles besser weiss.. gibt es bei uns auch oft.
das problem, welches diese körperkläuse dann aber oft bekommen, ist, dass sie zu erfahrenen jungs in den ring zum sparring gestellt werden. meistens muss der coach dann auch gar nix sagen, denn diese "vollprofis" fangen dann an (da sie sich nicht unter kontrolle haben..), wie wild auf den sparringspartner einzudreschen, weil sie denken, das muss so sein..
ergebnis: von der blutigen nase bis zum voll ko, und sie werden meistens nie wieder gesehen.. natürliche auslese...:)
das ist in der tat ein problem in den vk sportarten. eierkopp 1 kommt zum training und denkt nach 2 wochen, dass er alles besser weiss.. gibt es bei uns auch oft.
das problem, welches diese körperkläuse dann aber oft bekommen, ist, dass sie zu erfahrenen jungs in den ring zum sparring gestellt werden. meistens muss der coach dann auch gar nix sagen, denn diese "vollprofis" fangen dann an (da sie sich nicht unter kontrolle haben..), wie wild auf den sparringspartner einzudreschen, weil sie denken, das muss so sein..
ergebnis: von der blutigen nase bis zum voll ko, und sie werden meistens nie wieder gesehen.. natürliche auslese...:)
Kommt mir auch sehr bekannt vor, das vergnügen hatte ich auch schon mit so einem Spinner. Ich war auch noch viel zu nett zu Ihm, naja man hat ja irgendwo Mitleid mit solchen Leuten :D .
die lassen sich echt eier wachsen mit den handschuhen, dann sollen die gleich mit nackten feusten kämpfen.
Ja genau denn nur mit Handschuhen werden Eier sie so richtig schön gross !! ;)
Nochmal zum nachfragen, wie soll ich mir das jetzt vorstellen die nehmen ihre Boxhandschuhe knallen da Wachs drauf und dann pollieren sie Ihre Eier damit ??
Naja wenn man gewisse Produkte nicht verträgt kann es natürlich zu Hautirritationen kommen und dann kann es schonmal zu Schwellungen im Intimbereich führen (äh, natürlich je nachdem wo du es aufträgst), ergo dicke Eier.
Mit kleinen leichten Handschuhen schlägt man a) schneller, und bleibt b) weniger hängen. Und trifft auch noch härter. Mit Eiern hat das nichts zu tun, sondern mit Dreistigkeit dem Partner gegenüber, wenn der schwerere dickere hat. 8 Unzen sind Wettkampfhandschuhe für leichte Gewichtsklassen oder welche für Kinder. Am besten noch richtig ausgeschlagene wo die Füllung komprimiert ist, und dann den "harten Schläger" geben.
Raging Bull
09-12-2011, 13:53
Mit kleinen leichten Handschuhen schlägt man a) schneller, und bleibt b) weniger hängen. Und trifft auch noch härter. Mit Eiern hat das nichts zu tun, sondern mit Dreistigkeit dem Partner gegenüber, wenn der schwerere dickere hat. 8 Unzen sind Wettkampfhandschuhe für leichte Gewichtsklassen oder welche für Kinder. Am besten noch richtig ausgeschlagene wo die Füllung komprimiert ist, und dann den "harten Schläger" geben.
Richtig. Mir kommt das alles komisch vor.
Würde bei uns einer mit 8 Unzen sparren wollen, würde der Trainer ihn gleich rausjagen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, der TE "trainiert" ab und an mal mit n paar Kumpels...
DerLenny
09-12-2011, 14:31
Mit großen Handschuhen wird in der Regel härter geschlagen. Bei Bedarf führe ich die entsprechende Studie hier an. Liegt wohl daran, daß man sich weniger Sorgen um seine Hand machen muss. ;)
Raging Bull
09-12-2011, 15:07
Mit großen Handschuhen wird in der Regel härter geschlagen. Bei Bedarf führe ich die entsprechende Studie hier an. Liegt wohl daran, daß man sich weniger Sorgen um seine Hand machen muss. ;)
Möglich. Dennoch macht man sich dann umso mehr vom Anderen abhängig.
Allgemein ist es doch so, dass sich die Härte bei etwa gleich guten Leuten eh im Laufe des Sparrings automatisch erhöht. Ich als Schwergewichtler hätte nur sehr ungern in jedem Sparring jemand mit 8 Unzen vor mir.
Die Studie würde ich aber gern mal sehen....fraglich wie man da objektiv die Härte gemessen hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.