Vollständige Version anzeigen : Wintercamp der deutschen Kyokushin Organisation
Ichigeki
06-12-2011, 16:13
Hey Leute,
fährt von euch einer zu dem Wintercamp? Oder war schonmal da und kann davon berichten?
http://www.kyokushin.de/dko_neu/DKO/images/Dateien/Ausschreibungen/gwc2012.pdf
aaaahhhh... wieder ein paar Verrückte die halbnackt durch den Schnee rennen :p ;)
Will das Video dann bitte hier sehen :D
Jo, einer aus unserem Klub war voriges Jahr dort....es hat ihm supergut gefallen, er fährt dieses Jahr wieder hin.
Ichigeki
07-12-2011, 08:38
Wenn es zeitlich passt und ich hinfahre, mache ich dir ein Video von den Nackedeis. :)
bin auch eventuell dabei, muss aber gucken was die Finanzen so sagen ;)
Kann man eig. auch als nicht Kyokunshinler daran teilnehmen? Lust hätte ich :)
Seido ist ja meines Wissens nah Verwandt, also würde ich mal die Veranstalter anschreiben :) .
Wie man dort wohl als Shotokan-Karateka behandelt werden würde :D .
Zingultas
12-12-2011, 19:41
Da ich recht häufig bei verschiedenen Kyokushin(Derivaten) und VK Karate mittrainiere, war ich auch am überlegen, da aber in der Anmeldung nur steht, auch andere Kyokushin Verbände dachte ich, dass ich wohl eher nicht erwünscht bin.
Schade finde ich auch, dass es anscheinend nicht die möglichkeit eienr eigenen Unterbringung gibt.
Ist mir aber auf einigen Kyoku... Camps aufgefallen, ist dort wohl anders als bei manchen anderen Gruppen wohl eher ne Gruppenunterbringung. Wäre sonst wohl stillfremd und im WoMo gekommen, wenns frei gäbe.
Ichigeki
12-12-2011, 21:50
In der Anmeldung und der Info habe ich gelesen dass alle Teilnehmer erwünscht sind. Egal ob aus der Kyokushinfraktion oder sonst was. :)
KeineRegeln
13-12-2011, 08:47
Hm. Ich meine das selbe gelesen zu haben wie Zingultas. Ich will mich auf jeden Fall auch mal als Gast in nem Kyokushin-Verein vermöbeln lassen. Denke auf einem Seminar/in einem Camp wird weit weniger Rücksicht darauf genommen werden, dass ich das nicht gewohnt bin (zumindest stelle ich mir das so vor).
Gruß
KeineRegeln
Schade finde ich auch, dass es anscheinend nicht die möglichkeit eienr eigenen Unterbringung gibt.
Ist mir aber auf einigen Kyoku... Camps aufgefallen, ist dort wohl anders als bei manchen anderen Gruppen wohl eher ne Gruppenunterbringung. Wäre sonst wohl stillfremd und im WoMo gekommen, wenns frei gäbe.
Was meinst du mit eigener Unterbringung? Normalerweise gibt es Mehrbettzimmer, die du allerdings ohnehin nur zum dringend nötigen Schlafen zwischen den drei bis vier Trainings am Tag brauchst, und glaub mir, da bist du so fertig, dass es komplett egal ist, wo du schläfst ;)
Hm. Ich meine das selbe gelesen zu haben wie Zingultas. Ich will mich auf jeden Fall auch mal als Gast in nem Kyokushin-Verein vermöbeln lassen. Denke auf einem Seminar/in einem Camp wird weit weniger Rücksicht darauf genommen werden, dass ich das nicht gewohnt bin (zumindest stelle ich mir das so vor).
Gruß
KeineRegeln
Auf den Camps wird sehr hart und intensiv trainiert.....du wirst vermutlich genauso behandelt wie jeder andere Weißgurt....Aufgeben ist keine Option, was einen nicht umbringt, macht einen stärker :)
Ichigeki
13-12-2011, 11:33
Teilnehmer
Teilnehmen können Karatekas ab dem 12. Lebensjahr, unabhängig von der Graduierung. Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Erlaubnis der/des Erziehungsberechtigten. Eingeladen sind selbstverständlich auch Karatekas anderer (Kyokushin)Verbände
Kann man so oder so interpretieren. Ich lese es so als darf jeder(Karateka) daran teilnehmen?
So ich habe gerade die Antwort via Email erhalten.
Das Wintercamp ist offen für alle Stilrichtungen, also nicht nur für Kyokushin-Karateka :)
Bei mir wird es sich Ende Dez. entscheiden aber lust habe ich schon, vorallem juckt mich das Kampftraining sind ja doch sehr gute Trainer wo man einiges mitnehmen kann
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.