Kick to the body [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick to the body



Alex155
06-12-2011, 19:46
Hey!
hab das Video hier gefuden und wollte fragen, wäre es nicht besser, wenn der Kick in einem ca. 90° Winkel in den Körper eintritt anstelle von schräg nach oben??

Bas Rutten power kicking instructional - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zBlnD_Bi5fw)

mfg Alex

Schnueffler
06-12-2011, 20:14
Kommt drauf an, auf welche Höhe er einschlägt.

amasbaal
07-12-2011, 21:03
und kommt drauf an, WER da tritt. bei bas rutten vermute ich mal, das ich da keinen unterschied mehr spüren würde.
außerdem: manchmal ist der "horizontale" weg halt versperrt, der von schräg unten aber offen...

Doc Norris
07-12-2011, 21:24
und kommt drauf an, WER da tritt. bei bas rutten vermute ich mal, das ich da keinen unterschied mehr spüren würde.
außerdem: manchmal ist der "horizontale" weg halt versperrt, der von schräg unten aber offen...

och, zwischen spann & fußballen wäre da noch ein kleiner / großer unterschied..:)

amasbaal
07-12-2011, 22:00
och, zwischen spann & fußballen wäre da noch ein kleiner / großer unterschied..:)

ich geh mal vom schienbein aus, und das kann auch schräg von unten in die rippen (besser: unter die rippen) kommen. und ein spann vom bas ist für mich in der wirkung sicher jenseits dessen, was noch für mich einstufbares schmerzempfinden ist. der ballen vom bas könnte da nur objektiv, nicht aber subjektiv schmerzhafter sein. :D;)

trittst du echt mit spann oder ballen? ich mach das nur mit schienbein oder schuhspitze (falls die stark genug ist und falls der tritt so gelingt, wie gewollt) :)

Tori
07-12-2011, 22:03
Schräg von unten mit aller Wucht mit dem Schienbein getreten kommt richtig geil :)

bluetorch
07-12-2011, 22:13
Wenn du den so schräg ziehst, bist du auf jeden fall schneller und kannst leichter durch die deckung des gegners.
unter rein ästhetischem Aspekt ist natürlich der kick in einem 90° winkel schöner ;)

Alex155
08-12-2011, 07:52
alles Klar Jungs!
Danke für die Antworten!!

Doc Norris
08-12-2011, 12:57
.1.
ich geh mal vom schienbein aus, und das kann auch schräg von unten in die rippen (besser: unter die rippen) kommen. und ein spann vom bas ist für mich in der wirkung sicher jenseits dessen, was noch für mich einstufbares schmerzempfinden ist. der ballen vom bas könnte da nur objektiv, nicht aber subjektiv schmerzhafter sein. :D;)

.2.
trittst du echt mit spann oder ballen? ich mach das nur mit schienbein oder schuhspitze (falls die stark genug ist und falls der tritt so gelingt, wie gewollt) :)

zu.1.
ja, wo der hin tritt wächst so schnell kein gras mehr..;)

zu.2.
der ballen ist dem boxsack, bäumen etc (ziele ohne schmerzempfinden). vorbehalten... den ballen im sparring ein zu setzen wäre, naja...sollte lieber von abgesehen werden, da hier die verletzungsgefahr für den partner massiv steigt..

ansonsten je nach distanz, schienbein oder spann...weiterhin ist mit dem falschen schuhwerk ja nur spann oder schienbein einsetzbar..

Schnueffler
08-12-2011, 13:09
Ich trete eigentlich nur mit Schienbein, selten mit dem Spann.
Bei richtig festem Schuhwerk gehts auch anders! ;)