Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neu-Berliner braucht DRINGEND Hilfe!!

Chrischio
07-12-2011, 07:52
Hallo

Erstmal zu meiner Vorgeschichte.
Als ich in Gütersloh gewohnt habe, habe ich 2 Jahre lang Modern Arnis nach den Richtlinien des DAV betrieben. Als ich dann im April nach Berlin gezogen bin musste ich mit erschrecken Feststellen das es hier keinen offiziellen Verein gibt bei dem ich weiter Trainieren könnte (Außer im Köpi, ist aber nicht mein Ding, die Berliner wissen warum). Also was nun? Noch mal von vorne im neuen Verband? Ach dachte ich mir, gugste dich noch mal um was es noch so gibt.

Krav Maga, das ist was für mich!
Schule gesucht und gefunden. Also auf zum Probetraining. Training war OK,die Schule war sehr klein und eine menge Leute waren da am Trainieren. Es war leider so eng und klein das man Angst haben musste nicht gegen die Mauer oder einem Anderen Trainierenden zu fallen. Dann noch der Monatliche Preis von 55 Euro im Monat. Nee dachte ich mir, es gibt bestimmt bessere Vereine!

Also, auf zum Krav Maga Verein 2. Wieder Probetraining. Raum größer aber auch das 3 Fache an Leuten. Am Trainingsanfang Warmlaufen im Kreis wobei sich alle inne Hacken gelaufen sind. Danach in 2 Reihen aufstellen und irgendwelche Partnerübungen machen, die keiner so richtig ausführen konnte. Da so viele Leute da waren konnte der Trainer nicht bei jedem kontrollieren. Danach Fitnessübungen (ist bei so vielen Leuten auch einfacher!) Ausserden war die Halle unterm Dach und die Fenster durften nicht geöffnet werden wegen der Nachbarn und das im Hochsommer! Trinken war auch während des Trainings verboten! Preis ich glaube es waren 45 Euro!

Also auf zu Verein Nummer 3! Da war ich dann 2 Wochen am Stück. Trainingsmöglichkeiten waren Super! ABER irgendwie war der Trainer komisch. Keiner hatte Respekt vor ihm, leider war das Training auch dementsprechend ernst! Er wollte immer zeigen was er kann hat aber nicht immer geklappt! Irgendwann hat er keinen Bock mehr gehabt und wir haben Fitness und Ausdauertraining bis zum Kotzen gemacht und kaum Techniktraining. Aber hey, wenn ich mal angegriffen werde schmeisse ich mich auf den Boden und mache 50 Liegestützen am Stück und beieindrucke den Angreifer so, das er den Rückzug antritt! Das gute war nur das ich mal ins Sparring schnuppern durfte und so die Lust am Sparring entdeckt habe! Aber leider die Lust am Krav Maga verloren habe. :(

Also anderer Verein und Sportart. Kickboxen. Nach dem Ersten Probetraining habe ich es aber auch wieder seien lassen da ich den Trainer nur bei der Begrüßung und bein nabschied gesehen habe! Das Training habbe ich dann mit 3 anderen Anfängern alleine gemacht! Für so etwas zahle ich kein Geld.

Also auf zu Verein nummer 5! Savate! Sehr guter Verein! Super Training! Da war mir nur die Anreise von einer Stunde zu weit weg! Jetzt sind sie umgezogen und noch weiter weg! Schade der Verein wäre was für mich gewesen!

So dachte ich mir, Boxen wäre sicher eine gute Grundlage für alle anderen Kampfsportarten. Also, den Nächsten Boxverein gesucht, und angerufen. Das Gespräch lief so ab das er mich nach meinem Alter gefragt hat! Ich: 30! Er: Also Freizetsportler, hmmm, wir wollen nicht so viele Freizeitsportler haben! Naja für einen Allgemeinnützigen Verein schon traurig!

Also nächster Boxverein wo ich gestern beim Training war. Sehr schöner Raum und auch nicht zu weit weg. Musste aber für eine Probestunde 15 Euro bezahlen. Naja was solls. Das einzigste was ich da gelernt habe waren Jabs und Cross. Nichts von den anderen sachen was er versprochen hatte. Hat mir aber seine gesalzene Preisliste in die Hand gedrückt! Einmal die woche 49 Euro, und 2 mal die Woche 79! Euro!!! Hallo??

So, nun stehe ich da und suche noch einen Boxverein im Süden von Berlin und ich hoffe ihr könnt mir helfen einen Verein zu finden, wo gutes Training geboten wird und der mich nicht arm macht: Ich denke Sport sollte Spaß machen, tut es aber nicht wenn ich an solche Kosten denke. Ich wäre gut und gerne Bereit 35 Euro im Monat auszugeben, auch 50 wenn ich z.B. die Möglichkeit hätte so nen bisschen Krafttraining im Verein zu machen.

Vielen dank das ihr euch meine Sorgen durchgelesen habt und Hoffe ihr könnt mir Helfen!:)

Mfg
Christian

EviLkNiveL
07-12-2011, 08:05
Aus welcher Ecke kommst du denn von Berlin?
Und was ist dir wichtig? Selbstverteidigung? Sport (Grappling/stehend kämpfen)? Traditionell/Innere Kampfkunst? Wettkämpfe? etc.

Es gibt sehr viele gute Gyms in Berlin. :)

jkdberlin
07-12-2011, 08:12
Also auf zu Verein nummer 5! Savate! Sehr guter Verein! Super Training! Da war mir nur die Anreise von einer Stunde zu weit weg! Jetzt sind sie umgezogen und noch weiter weg! Schade der Verein wäre was für mich gewesen!

gion toji
07-12-2011, 08:20
Noch mal von vorne im neuen Verband? Ach dachte ich mir, gugste dich noch mal um was es noch so gibt.ich versteh i-wie das Problem nicht! Du willst nicht bei einem neuen Verband anfangen, aber dann gehst du zu KM, wo du eben genau das machst :rolleyes:
Mach doch weiter FMA, wenns dir Spass gemacht hat. Verband ist doch vollkommen egal. Es gibt z.B. Kali Sikaran oder Lameco oder FMA bei Hochschulsport. Das ist, was mir so aus dem Stehgreif einfällt
Es gibt so viele coole Sachen in B - zieh erstmal aufs Land, dann merkste, wie gut du es da hattest :cry:

Chrischio
07-12-2011, 08:28
Aus welcher Ecke kommst du denn von Berlin?
Und was ist dir wichtig? Selbstverteidigung? Sport (Grappling/stehend kämpfen)? Traditionell/Innere Kampfkunst? Wettkämpfe? etc.

Es gibt sehr viele gute Gyms in Berlin. :)

Komme aus Adlershof (Ganz in Süden von Berlin) Wichtig ist mir das Sparring geworden. Für mich ist es nur Freizeitsport, denn mit 30 Kann ich mir eine Profikarriere schon mal abschreiben! ;)

Chrischio
07-12-2011, 08:28

Bitte! :)

hand-werker
07-12-2011, 08:31
es gab doch diesen eskrima-club, die mal ein ziemlcih gutes video auf youtube hatten (wurde hier auch ausgiebig besprochen). haben ordentlich sparring gemacht, auch verteidigung gegen messer mit nem edding simuliert und ein arzt hat dann die verletzungen des verteidigers komentiert. waren die nicht aus berlin?

Chrischio
07-12-2011, 08:32
ich versteh i-wie das Problem nicht! Du willst nicht bei einem neuen Verband anfangen, aber dann gehst du zu KM, wo du eben genau das machst :rolleyes:
Mach doch weiter FMA, wenns dir Spass gemacht hat. Verband ist doch vollkommen egal. Es gibt z.B. Kali Sikaran oder Lameco oder FMA bei Hochschulsport. Das ist, was mir so aus dem Stehgreif einfällt
Es gibt so viele coole Sachen in B - zieh erstmal aufs Land, dann merkste, wie gut du es da hattest :cry:

Wenn ich doch eh wieder von vorne anfangen muss, dachte ich mir das ich mir was anderes Angucken könnte. FMA macht schon spaß aber leider gibt es da nur selten Sparring, worauf ich aber tierisch bock drauf habe! Leider sind die FMA Vereine auch nicht hier bei mir um die Ecke! Berliner wissen wie weit 10 KM hier in B werden können! Und ausserdem ich komme vom Land ;) Habe bis vor kurzem noch zwischen Bauernhöfen gewohnt! ;)

marthes
07-12-2011, 08:49
Chrischio sucht einen Boxverein im Süden Berlins, schreibt er doch:)

In Lankwitz gibt es den SSC-Südwest - da war ich früher. Nette Leute - auch für Senioren geeignet. :D
Da hat sich einiges geändert, schreib doch mal eine mail an Rainer Kant (Abteilungsleiter). Training hat früher 7 oder 8€/Monat gekostet.
SSC Südwest 1947 e.V. - der Verein für die ganze Familie (http://www.ssc-suedwest.de/)

Die Berliner Boxvereine findest Du unter
Berliner Boxverband e.V. - Homepage (http://www.boxsport-berlin.de/Content/03_kontakte/Vereine.htm)

Ich seh grad Adlershof - da ist das doch um die Ecke
BOX-GYM Coepenick (http://www.box-gym.de/)
Viel Erfolg

Fips
07-12-2011, 09:00
Hi, falls Dir Ostkreuz nicht zu weit weg ist (ich arbeite selbst in Adlerhof und trainiere dort, die Fahrtzeit hält sich in Grenzen) und Thaiboxen evtl. auch in Frage kommt kann ich Dir das Thaiboxgym-Berlin (http://www.thaiboxen-mma-berlin.de/) empfehlen!:)

Chrischio
07-12-2011, 09:04
Chrischio sucht einen Boxverein im Süden Berlins, schreibt er doch:)

In Lankwitz gibt es den SSC-Südwest - da war ich früher. Nette Leute - auch für Senioren geeignet. :D
Da hat sich einiges geändert, schreib doch mal eine mail an Rainer Kant (Abteilungsleiter). Training hat früher 7 oder 8€/Monat gekostet.
SSC Südwest 1947 e.V. - der Verein für die ganze Familie (http://www.ssc-suedwest.de/)

Die Berliner Boxvereine findest Du unter
Berliner Boxverband e.V. - Homepage (http://www.boxsport-berlin.de/Content/03_kontakte/Vereine.htm)

Ich seh grad Adlershof - da ist das doch um die Ecke
BOX-GYM Coepenick (http://www.box-gym.de/)
Viel Erfolg

Der Erste Link hört sich interessant an! Senioren....pffft! :D

Das Boxgym Coepenik wäre auch interessant, aber ich schaffe es nicht schon um 16.30 da auf der Matte zu stehen! :(

Ich weiß, ich bin nicht einfach!! ;)

Chrischio
07-12-2011, 09:06
Hi, falls Dir Ostkreuz nicht zu weit weg ist (ich arbeite selbst in Adlerhof und trainiere dort, die Fahrtzeit hält sich in Grenzen) und Thaiboxen evtl. auch in Frage kommt kann ich Dir das Thaiboxgym-Berlin (http://www.thaiboxen-mma-berlin.de/) empfehlen!:)

Thaiboxen hätte ich bestimmt auch spass dran, kann aber im moment leider aus gesundheitliche gründen nich Barfuss trainieren! :(

Harrington
07-12-2011, 09:53
das boxgym köpenick kann ich auch empfehlen, hab mal dort mittrainiert, kenne daher ein paar sportler dort, nette, faire jungs gewesen, machen auch wald und wiesen matches.. :)

spass beiseite, ich denke unsereins (vom dorf;) ) ist natürlich daran gewöhnt, dass alles in der nähe ist, berlin ist da schon ne andere hausnummer, wenn die leutchen schon morgens innerorts manchmal schon 2 stunden zur maloche fahren müssen, (1 strecke)... ;)

ChrisBln
02-02-2012, 21:58
Hi Chrischio,

hast du inzwischen schon einen passenden Verein gefunden?
Ich wohne gleich um die Ecke in Altglienicke und suche auch noch einen passenden Verein, den man auch nach der Arbeit noch besuchen kann ohne eine Weltreise unternehmen zu müssen ;)

MfG
Chris

onkell
03-02-2012, 01:10
es gab doch diesen eskrima-club, die mal ein ziemlcih gutes video auf youtube hatten (wurde hier auch ausgiebig besprochen). haben ordentlich sparring gemacht, auch verteidigung gegen messer mit nem edding simuliert und ein arzt hat dann die verletzungen des verteidigers komentiert. waren die nicht aus berlin?

Du meinst den hier: Screener ETF Combat Escrima Club Berlin/Michel Ruge - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yNiXKKk0g8U)

Wie währe es mit MMA da gibt es auch Sparring, oder guck mal ob es die Dog Brothers in Berlin gibt.

Sokolo
03-02-2012, 07:54
Also wenn's Freizeitboxen mit guter Betreuung und hohem Sparringsanteil sein soll, kann ich Lichtenberg 47 sehr empfehlen.

Die Räumlichkeiten sind ebenfalls recht beengt, aber dafür kostet es auch nur einen 10er im Monat. ;)

Vom Gedanken alles mit 5 Min Laufweg erreichen zu können, muss man sich in Berlin in der Tat verabschieden, da hat Harrington Recht. Dafür hat man ein riesiges Angebot, auch nicht schlecht. ;)

Was genau spricht eigentlich abseits der fragwürdigen Gesinnung der Betreiber gegen den Arnis-Club in der Köpi? Ein Kumpel von mir hat da mal vor ewigen Zeiten trainiert, aber da hatte ich mich noch nicht sonderlich für Kampfkunst interessiert.

sports inn
03-02-2012, 20:26
Hy,

ich kenn da ein modernes Sportstudio bei Dir um die Ecke....:D

Sports Inn Waltersdorf (http://www.sports-inn-waltersdorf.de)

Wir bieten u.a. Kickboxen / K1 nach WAKO Regeln an.
Krav Maga hat letzte Woche ein neuer Kurs begonnen!

Preise liegen alle unter den von Dir genannten!!!

Ich freu mich auf Deinen Besuch!

Osu und LG

Michell