Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Blaue Flecken

Scharlih
07-12-2011, 11:26
Hey, ihr kennts ja bestimmt auch: N bisschen Sparring gemacht und schon hat man(oder zumindest ich als viel blockender Anfänger) n Haufen blauer Flecken. Aussehen stört mich nun wirklich überhaupt nicht, aber die vielen Fragen von den Leuten drumherum, a la "Sag mal, wurdest du vergewaltigt?" oder meiner Mutter "wenn du so weitermachst nehm ich dich ausm Training raus".... Nervt echt. außerdem sind die Flecken bei mir gern an Gelenken, wo sie bei jeder Bewegung schmerzen. Wisst ihr, ob sich das mit der Zeit bessert/ man Unempfindlichkeit trainieren kann?

Caramujo
07-12-2011, 11:38
Ich befürchte, dass das Veranlagung ist .....

Ich schiller nach 7 Jahren immer noch regelmäßig in den Farben
des Regenbogens :rolleyes:

Caramujo

Cillura
07-12-2011, 12:07
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit der Zeit weniger wird.

1. Je mehr Muskeln, desto weniger blaue Flecke (zumindest nach meiner Beobachtung)

2. Muskeln anspannen im Moment des Auftreffens hilft.

3. Wenn die Technik stimmt, dann werdens auch weniger blaue Flecke.

Zu letzterem könntest du ja mal folgendes versuchen: Weiche etwas aus beim Blocken, damit du nicht die komplette Kraft eines Angriffes blocken musst. Weiterhin bietet es sich an, mit der bemuskelten Seite des Arms zu blocken. Soll heißen: bei einem einfachen Armblock von innen nach außen (im Karate: Uchi Uke) die Armoberseite (dort wo der Handrücken ist) nach außen zu drehen. Das hat auch den Vorteil, dass du weniger verletzt wirst, wenn der Gegner mit einem Messer oder anderem scharfen/spitzen Gegenstand angreift. Auf dieser Seite sind weniger wichtige Teile des Arms: Keine großen Arterien, weniger Sehnen die die Finger bewegen,...

Aber mach dir nix draus. Ich wurde das auch schon gefragt. Mein bisher schlimmstes Erlebnis damit:

Im Training hatten wir Lowkicks auf Oberschenkel-Innen und -Außenseite gemacht um die Muskulatur abzuhärten. Fazit: Innenseite des Oberschenkels hatte hässliche blaue Flecke :ups: Grundsätzlich kein Problem, da man ja eh eine Hose trägt und es keiner sieht. Problem an der Sache war allerdings, dass ich zwei Tage später beim Frauenarzt einen Termin hatte :ups: :D Ich hab mir das Vereins-T-shirt angezogen als ich hin bin. Da hielten sich dann die Fragen in Grenzen. Aber der Arzt hat schon bisl skeptisch geschaut. :D

Date
07-12-2011, 12:17
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit der zeit weniger wird.
Das stimmt schon, um so mehr Erfahrung du hast um so sauberer werden die Techniken, und um so weniger blaue Flecken hast du.

Spark
07-12-2011, 14:13
Immer mit: "Du solltest mal den anderen sehen!" antworten ;):D

hashime
07-12-2011, 14:36
Man gewöhnt sich mit den Jahren dran und bekommt nicht mehr so leicht blaue Flecke :)

DoggyX
07-12-2011, 14:49
sei schneller als dein gegner :P
der körper gewöhnt sich schon etwas daran, genau wie deine gelenke
der "schmerz" ist ja eine schutzreaktion des körpers und sobald er merkt das er das so normal ist gewöhnst er sich dran

das ist zumindest laut meienr erfahrung so
ist ja wie mit der hand gegen eine wand schlagen, irgendwann spürt man da auch kein schmerz mehr

MrDeifel
07-12-2011, 15:17
Eigentlich kann ich auch nur in das Horn der anderen blasen. Die Schmerzen immer schön genießen und dran denken, dass mit der Häufigkeit des Trainings, die Schmerzen und blaue Flecken weggehen werden.
Wenn die Schmerzen zu heftig werden hilft beim Blocken ausatmen (was man ja sowieso machen sollte)

Scharlih
07-12-2011, 16:55
Immer mit: "Du solltest mal den anderen sehen!" antworten ;):D

Hahaha :D der ist gut, probier ich mal aus... Und die Schmerzen sind dann ja auch Nebensache...

KeineRegeln
16-12-2011, 18:27
Ich neige dazu schnell blaue Flecken zu bekommen (dafür hab ich ne zarte Haut :p ), was durch meine Art zu kämpfen noch gefördert wird. Aber bei mir ist oft so, dass mich andere erst auf die Flecken hinweisen müssen.

Da ich in letzter Zeit viel seltener darauf hingewiesen werde, gehe ich mal stark davon aus, dass diese mit der Zeit wirklich seltener auftreten. Ich vermute mal, dass auch der Schmerz weniger wird, aber da blaue Flecken schon viele viele viele Jahre für mich nicht mehr relevant sind, kann ich dir das nicht objektiv sagen.

Schau einfach ob du einen Unterschied bei dir bemerkst. Ausserdem werden deine Klassenkameradinnen Respekt (eher Angst ;) ) vor dir bekommen, wenn sie wissen das du regelmäßig so aus dem Training kommst und Kerle werden verschüchtert sein, während du sicher sein kannst, dass die die dich trotzdem anbaggern, echtes Interesse an dir haben. ;)

Ju-Jutsu-Ka
17-12-2011, 20:11
Lustig wird wenn das bei Jugendlichen eine Lehrerin sieht und das Jugendamt einschaltet.

Ist ja generell nicht verkehrt (im Gegenteil), aber führt zu anstrengenden Gesprächen mit Eltern und
zu Zuschauern (Eltern, Frau vom Jugendamt und Lehrerin):cool:
(ich habe das Sparring vorsichtshalber mal in entschärfter Form machen lassen)

- Lehrerin und Jugendamt waren sich einig: Sie verstehen es nicht und würden es selber keinesfalls betreiben
- Alle waren sich einig, dass es richtig war das Jugendamt einzuschalten und keine Misshandlung vorliegt

Simplicius
17-12-2011, 20:20
Ausserdem werden deine Klassenkameradinnen Respekt (eher Angst ;) ) vor dir bekommen, wenn sie wissen das du regelmäßig so aus dem Training kommst und Kerle werden verschüchtert sein, während du sicher sein kannst, dass die die dich trotzdem anbaggern, echtes Interesse an dir haben. ;)

eigene Erfahrung?

SAKIBO
17-12-2011, 20:59
Quark - ich bin seit 8 Jahren Boxtrainer ... und kein einziger Lehrer hat sich jemals für ein Feilchen interessiert ... die Halbakademiker haben innerlich gekündigt wenn Sie mit Ihrem Job anfangen ...

Ich erziehe seit 6 Jahren junge Boxer und Boxerinnen - im Sport ... mehr oder weniger - meine Schüler haben mehr RESPEKT vor mir als den Lehrern .... weil den Lehrern allerdings zu GROSSE KLASSEN und zu viele Stunden aufgelastet werden um sich individuell um den Einzelnen zu kümmern ....

KeineRegeln
18-12-2011, 01:47
eigene Erfahrung?

Ja. Nicht jeder Mann findet wehrhafte Frauen so **** wie ich. Schüchtert tatsächlich manche Männer ein. Warum, weiß ich allerdings nicht.

@Ju-Jutsu-Ka: Dumme Geschichte... Kann ich (allerdings in anderen Rahmenbedingungen) nachvollziehen.

Cillura
18-12-2011, 07:59
Quark
...
Ich erziehe seit 6 Jahren junge Boxer und Boxerinnen - im Sport ... mehr oder weniger - meine Schüler haben mehr RESPEKT vor mir als den Lehrern .... weil den Lehrern allerdings zu GROSSE KLASSEN und zu viele Stunden aufgelastet werden um sich individuell um den Einzelnen zu kümmern ....

Da hast du wohl Recht. Die großen Klassen sind ein echtes Problem. Ich persönlich war sehr gern in Klassn mit nur 18 bis 20 Schülern, statt in Klassen mit bis zu 30 Leuten. Das war einfach gräßlich. << Sicht eines ehemaligen Schülers.

Bei uns im Kindertraining haben wir teilweise 20 Kids da und dann braucht man einfach mehr Helfer. Ein einziger Trainer ist da zu wenig. Wir haben meist 3 bis 4 Trainer in solchen Stunden da und dann kann man auch individueller auf die Kids eingehen. Funktioniert ganz gut.

Ju-Jutsu-Ka
18-12-2011, 09:05
@Ju-Jutsu-Ka: Dumme Geschichte... Kann ich (allerdings in anderen Rahmenbedingungen) nachvollziehen.

Im Nachgang betrachtet:
Eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass es doch Lehrer gibt die aufpassen, Jugendämter die tätig werden: So wie es sein sollte!

Schnueffler
18-12-2011, 11:03
Im Nachgang betrachtet:
Eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass es doch Lehrer gibt die aufpassen, Jugendämter die tätig werden: So wie es sein sollte!

Das sollte so sein!

DerBen
18-12-2011, 11:16
Im Training hatten wir Lowkicks auf Oberschenkel-Innen und -Außenseite gemacht um die Muskulatur abzuhärten. Fazit: Innenseite des Oberschenkels hatte hässliche blaue Flecke :ups: Grundsätzlich kein Problem, da man ja eh eine Hose trägt und es keiner sieht. Problem an der Sache war allerdings, dass ich zwei Tage später beim Frauenarzt einen Termin hatte :ups: :D Ich hab mir das Vereins-T-shirt angezogen als ich hin bin. Da hielten sich dann die Fragen in Grenzen. Aber der Arzt hat schon bisl skeptisch geschaut. :D

Göttlich.
*kopfkino*
Arzt: "Sie wurden in den letzten Tagen nicht zufällig vergewaltigt ...?":D

hashime
18-12-2011, 11:31
I.

Hehe, genau das Gleiche ist mir auch schon passiert ;)

Cillura
18-12-2011, 12:22
Hehe, genau das Gleiche ist mir auch schon passiert ;)

Wir Frauen habens schon nicht leicht. Da macht man was gesundes für Körper und Geist und schon hat man Fragen über Fragen :D

Dabei ist das doch völlig normal, dass man überall blaue Flecke hat. Oder? :D

PS und OT: Es schneit.

hashime
18-12-2011, 16:57
Wir Frauen habens schon nicht leicht. Da macht man was gesundes für Körper und Geist und schon hat man Fragen über Fragen :D

Dabei ist das doch völlig normal, dass man überall blaue Flecke hat. Oder? :D

PS und OT: Es schneit.

Ja, wobei seit ein paar Jahren sind die Flecken gar nicht mehr handtellergroß, also fast vernachlässigbar ;)

Scharlih
19-12-2011, 08:00
Ja, wobei seit ein paar Jahren sind die Flecken gar nicht mehr handtellergroß, also fast vernachlässigbar ;)

Au weia, da hab ich ja noch was vor mir...
Im Moment ist mein halber Oberschenkel dunkelblau, weil jmd es schöner fand, sich mit dem Ellbogen auf MEINEM OS abzufangen, als ich ihn rumgeschleudert habe(war herrlich ;) ), statt schön abzuschlagen und meine rechte Hüfte sieht noch viel krasser aus.... :D Alles blau rot unterlaufen, wirklich komplett, weil einer meinte, mich statt auf den Boden auf ne Bank zu schleudern.... ;) Wie die alle geguckt haben.... :D Es war köstlich.... Tat zwar wirklich weh, aber ich bin ja nicht dran gestorben....
Naja, meinten nur, ich wäre wirklich heftig geflogen und dann erst der Aufprall auf die Bank... Hätte ich gerne gesehen^^
Von wegen andere haben dann mehr Respekt oder werden eingeschüchtert oder so: Na wenn ihr meint.... Ich sehe das eher so, dass jmd der mir sagt, er wäre beim Kampfsport und hat überall blaue Flecken, bei mir garantiert nicht so gefährlich eingestuft wird, wie jmd ohne...
Schließlich lässt das iwie auf Unterlegenheit/ Zartheit/ etc etc schließen, oder denke ich da falsch????

KeineRegeln
19-12-2011, 08:06
na, wie würdest du dann jemanden einschätzen, der nur Semi-Kontakt oder gar Null-Kontakt macht (ja die gibt es wirklich)? ;)

Ist halt immer so und so. Das gute ist, du scheinst auf jeden Fall schon die richtige Einstellung zu haben ;) Weiter so. Ausserdem, wenn du mal ein blaues Auge haben solltest, sparst du auch an deinem blauen Lidschatten (?) :D (ist natürlich nur Spass)

Gruß
KeineRegeln

EDIT: Ich mache ja auch nur Semi-Kontakt, aber hab nach fast jedem Training mind. 1 neuen Blauen Fleck. Ich würde aber eher denken, wenn ich jemanden mit vielen blauen Flecken sehe, dass der/die zumindest keine Angst vor Schmerzen hat ;)

Cillura
19-12-2011, 09:20
... meine rechte Hüfte sieht noch viel krasser aus.... :D Alles blau rot unterlaufen, wirklich komplett, weil einer meinte, mich statt auf den Boden auf ne Bank zu schleudern.... ;) Wie die alle geguckt haben.... :D Es war köstlich.... Tat zwar wirklich weh, aber ich bin ja nicht dran gestorben....
Naja, meinten nur, ich wäre wirklich heftig geflogen und dann erst der Aufprall auf die Bank... Hätte ich gerne gesehen^^
...

Also ich hab mal gelern, dass der der wirft für den der fällt verantwortlich ist. Heißt also in dem Fall:

1. Guggen ob genügend Platz zum Fallen ist
2. Sauberer Wurfansatz
3. Noch mal schnell guggen ob die Zielfläche frei ist
4. Sauberer Wurf
5. Hilfestellung (ggf. den Partner so leiten, dass er sauber fällt)

Kann ja auch mal sein, dass jemand in der Zielfläche liegt (anderer Übender, der gerade geworfen wurde). Dem kann man doch seinen Übungspartner nicht drauf werfen. Gleiches gilt für die Bank.

domo77
19-12-2011, 09:25
Hey, ihr kennts ja bestimmt auch: N bisschen Sparring gemacht und schon hat man(oder zumindest ich als viel blockender Anfänger) n Haufen blauer Flecken. Aussehen stört mich nun wirklich überhaupt nicht, aber die vielen Fragen von den Leuten drumherum, a la "Sag mal, wurdest du vergewaltigt?" oder meiner Mutter "wenn du so weitermachst nehm ich dich ausm Training raus".... Nervt echt. außerdem sind die Flecken bei mir gern an Gelenken, wo sie bei jeder Bewegung schmerzen. Wisst ihr, ob sich das mit der Zeit bessert/ man Unempfindlichkeit trainieren kann?

blaue flecken kommen vor. ich neige zum glück nicht so dazu aber ich würde lügen, wenn ich bahupten würde, noch nie mit blessuren him gekommen zu sein.
in meiner kindheit haben meine eltern das zum glück locker gesehen. die kannten es ja nicht anders.

gerade an den stellen, an denen du regelmäßig blockst wird es mit der zeit besser.
Deine Mutter soll es locker sehen. erläutere ihr, dass es zum training dazu gehört und besser wird. wenn das nicht der fall sein sollte, wird sie sich daran gewöhnen, was auch eie art der besserung ist :D

sag ihr, dass es wohl besser sei, mit blauen flecken aus dem training zu kommen, als blaue flecken eines sexuellen übergriffs davon zu tragen. (immerhin lernst du ja, dich gegen eben diesen zu wehren) vielleicht zieht das argument.

Scharlih
19-12-2011, 10:13
na, wie würdest du dann jemanden einschätzen, der nur Semi-Kontakt oder gar Null-Kontakt macht (ja die gibt es wirklich)? ;)

Ist halt immer so und so. Das gute ist, du scheinst auf jeden Fall schon die richtige Einstellung zu haben ;) Weiter so. Ausserdem, wenn du mal ein blaues Auge haben solltest, sparst du auch an deinem blauen Lidschatten (?) :D (ist natürlich nur Spass)

Gruß
KeineRegeln

EDIT: Ich mache ja auch nur Semi-Kontakt, aber hab nach fast jedem Training mind. 1 neuen Blauen Fleck. Ich würde aber eher denken, wenn ich jemanden mit vielen blauen Flecken sehe, dass der/die zumindest keine Angst vor Schmerzen hat ;)

Ich meine ja nicht, dass sie nicht Vollkontakt machen dürfen, ganz im Gegenteil... Und die blauen Flecken davon stören mich ja auch nicht...
Aber halt die anderen... Und ich an deren Stelle würde dann halt denken, dass die "liebe kleine Scharlih" ständig verhauen wird, weil sie nicht weiß, wie man sich wehrt! (Dass blocken auch ne Abwehr ist, wissen nämlich die wenigsten aus meinem Umfeld, denke ich mal, haben alle nicht so viel mit Kampfsport zu tun...)
Und wenn dann auf der Straße jmd "lustig" drauf ist, und sieht, wie viele blaue Flecken das "Mädchen" hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass der sich denkt, na mit der kann mans ja machen...(Zumal er ja nicht weiß, dass die vom KS sind ;) )
Fazit. Natürlich sollen meine Gegner ordentlich Senf geben, lerne ja sonst nichts, weder Technik noch "Übermächtigen2 stand zu halten noch iwie mit Schmerzen umzugehen....
Nur sind die blauen Flecken für "Uneingeweihte" aus meiner Sicht eher ein Zeichen für Unterlegenheit....
:(

Scharlih
19-12-2011, 10:16
blaue flecken kommen vor. ich neige zum glück nicht so dazu aber ich würde lügen, wenn ich bahupten würde, noch nie mit blessuren him gekommen zu sein.
in meiner kindheit haben meine eltern das zum glück locker gesehen. die kannten es ja nicht anders.

gerade an den stellen, an denen du regelmäßig blockst wird es mit der zeit besser.
Deine Mutter soll es locker sehen. erläutere ihr, dass es zum training dazu gehört und besser wird. wenn das nicht der fall sein sollte, wird sie sich daran gewöhnen, was auch eie art der besserung ist :D

sag ihr, dass es wohl besser sei, mit blauen flecken aus dem training zu kommen, als blaue flecken eines sexuellen übergriffs davon zu tragen. (immerhin lernst du ja, dich gegen eben diesen zu wehren) vielleicht zieht das argument.

hahaha, ja, das ist auch das einzige, weswegen ich da überhaupt reindurfte und noch bin....
Denn ich hab ja nicht nur blaue Flecken, sondern auch mal größere Frakturen, wo sie so langsam an der Ausgewogenheit zwischen Verletzungen und evtl Übergriff zweifelt (im Gegensatz zu mir!!!!)
Naja, zeige ihr dann einfach so etwas nicht und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird, egal ob aufgrund von besserer Technik oder einem sich entwickelndem "Schutzsystem" der Haut ;)

Cillura
19-12-2011, 10:22
...
Nur sind die blauen Flecken für "Uneingeweihte" aus meiner Sicht eher ein Zeichen für Unterlegenheit....

Vielleicht liegt es eher nur an deiner Einstellung zu den blauen Flecken. Musst dich halt noch dran gewöhnen. Dann gehts schon.

Tracer
19-12-2011, 10:27

Vielleicht solltest du dir nicht so viele Gedanken machen was andere davon halten oder für eine Meinung darüber haben. ;) Es ist doch wichtig was du denkst und dass du dazu stehst.
An die blauen, vioeletten und alle anderen Arten von Flecken gewöhnst du dich schon - und sie werden auch mit der Zeit mit Sicherheit weniger.

Je nachdem wie alt du bist ist es klar, dass deine Mutter damit einverstanden sein muss. Aber ich bin sicher sie gewöhnt sich daran und ist im Grunde froh, dass du Sport machst und dein Leben etwas sicherer, anstatt entweder nur vor dem Fernseher oder Computer zu hängen, oder jeden Tag feiern zu gehen. :)

domo77
19-12-2011, 13:07
das ist quatsch...glaub mir..eher das gegenteil ist der fal

... sondern auch mal größere Frakturen....
dir ist hoffentlich klar, dass Frakturen Brüche sind, oder?? wenn du die des öfteren mitbringst, würde ich mir als Vater/Mutter auch sorgen machen ;)

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf??

KeineRegeln
19-12-2011, 13:14
*lach* ^^ Hatte mich auch gefragt, ob sie weiß was eine Fraktur ist ;)

Also, wenn jemand selbstsicher auftritt und blaue Flecken oder einen gebrochenen Arm hat, denke ich oft das könnte von einer Schlägerei sein und derjenige schlägt zumindest zurück ;)

Wie ein Opfer wirkt man nur, wenn man auch die Ausstrahlung eines Opfers hat :)

domo77
19-12-2011, 14:40
Wie ein Opfer wirkt man nur, wenn man auch die Ausstrahlung eines Opfers hat :)

woran erkenne ich ein opfer?

KeineRegeln
19-12-2011, 14:49
Ängstlicher Blick, gekrümmter Gang, Zaghaftes Vorausschauen etc. pp.
Meinst ist das ne Kombi aus mehreren Sachen. Und manchmal kann man mit seiner Einschätzung total daneben liegen.

Oft ist dem aber nicht so und sehr viele können abschätzen ob jemand eher ein Opfer ist oder nicht. Oder glaubst du, Räuber, Jugendliche Gangs etc. wählen sich die Opfer immer nur nach dem Zufallsprinzip aus? ;)

So am Rande: Soll ich deine Frage so interpretieren, dass du keine Unterschiede in der Austrahlung von Menschen erkennen kannst oder wolltest du nur wissen, wie ich sowas "mache"?

Gruß
KeineRegeln

lucyinthesky
19-12-2011, 17:42
dir ist hoffentlich klar, dass Frakturen Brüche sind, oder?? wenn du die des öfteren mitbringst, würde ich mir als Vater/Mutter auch sorgen machen ;)

Da stimme ich zu.

@Scharlih: Wenn ich deine Mutter wäre, glaube ich, wäre ich auch dagegen, wenn du jede Woche frische Flecken und Blessuren hast und aussiehst, als ob du vergewaltigt worden wärst. Du und dein Körper wären mir nämlich wertvoll. Und es wäre mir wichtig, dass dir dein Körper und deine Gesundheit auch wertvoll sind.

Big Bart II
19-12-2011, 18:08
@Scharlih: Wenn ich deine Mutter wäre, glaube ich, wäre ich auch dagegen, wenn du jede Woche frische Flecken und Blessuren hast und aussiehst, als ob du vergewaltigt worden wärst. Du und dein Körper wären mir nämlich wertvoll. Und es wäre mir wichtig, dass dir dein Körper und deine Gesundheit auch wertvoll sind.

Warum? Geht doch nix kaputt. Meine Eltern haben mir früher verboten zu boxen, weil man davon ja ne platte Nase und Blumenkohlohren kriegen würde. Stattdessen sollte ich doch lieber wieder zum Semikontakt-Kickboxverein um die Ecke gehen. Da würden die sich schön bewegen und wenn mal einer trifft, wird abgebrochen und ein Punkt vergeben. :rolleyes:

Die Folge war, dass ich jahrelang fast gar nix gemacht hab und als ich es konnte eben doch mit Thaiboxen angefangen hab.

Was ich damit sagen will: Ich würde mich nicht einmischen, solange das Kind keine bleibenden Schäden davonträgt. Die Interessen und Vorlieben von seinem Kind kann man sowieso nicht wirklich beeinflussen.

domo77
20-12-2011, 09:43
Soll ich deine Frage so interpretieren, dass du keine Unterschiede in der Austrahlung von Menschen erkennen kannst oder wolltest du nur wissen, wie ich sowas "mache"?

wollte nur mal ne beschreibung haben, damit ich weiß, ob ich ein opfer bin.;)
ne..spass...mir ist schon klar, woran man die erkennt..bin zum glück eher das gegenteil...
denke aber, dass einem triebtäter diese art der austrahlung egal ist, da er körperlich der frau übrlegen sein wird. da spielt es keine rolle, ob sie mit geradem rücken läuft oder nicht...im fall der fälle hilft nur, dass man reagieren kann..

warum? kommt beim sport vor. und blaue flecken sind keine verletzungen.
ich finde, dass der vorteil des sportes ganz klar überwiegt.
nicht nur aus sv aspekten, sondern auch für die selbstdisziplin, gesundheit usw...hat alles auch einen pädagogischen aspekt.
auch wenn kks individualsportarten sind, wird man da zum teamplayer...anders als bei teamsportarten, aber rücksichtnahme und miteinander sind dort genauso wichtig...
also vorteile größer nachteile...blaue flecken verheilen.

lucyinthesky
20-12-2011, 10:12
auch wenn kks individualsportarten sind, wird man da zum teamplayer...anders als bei teamsportarten, aber rücksichtnahme und miteinander sind dort genauso wichtig...

Ja, das merkt man hier im KKB, dass Teamplayerfähigkeiten (wie Rücksichtnahme und Miteinander) bei vielen sehr ausgeprägt sind.

domo77
20-12-2011, 10:22
Ja, das merkt man hier im KKB, dass Teamplayerfähigkeiten bei vielen sehr ausgeprägt sind.

bei einigen schon, finde ich...leider nicht bei allen..in nem forum tummeln sich halt immer (neben vielen netten leuten) auch jede menge deppen...

3210
20-12-2011, 10:23
denke aber, dass einem triebtäter diese art der austrahlung egal ist, da er körperlich der frau übrlegen sein wird. da spielt es keine rolle, ob sie mit geradem rücken läuft oder nicht...im fall der fälle hilft nur, dass man reagieren kann..
Angeblich ist es wichtig, dass sich die Frau überhaupt etwas wehrt und nicht nur tot spielt. Gegenwehr verschreckt die meisten Angreifer, auch wenn diese nicht ernstzunehmen ist. So etwas in die Richtung habe ich zumindest mal gelesen. Die richtig durchgedrehten Triebtäter werden sich davon wohl nicht abhalten lassen. Das ist wahr.

Ja, das merkt man hier im KKB, dass Teamplayerfähigkeiten bei vielen sehr ausgeprägt sind
Ist doch klar. Wer sich im Sparring in der Wettkampfvorbereitung für den Teamerfolg von den guten vermöbeln lässt muss das schon haben. Mehr Teamplayer geht ja fast nicht. :D

KeineRegeln
20-12-2011, 10:31
ich könnte jetzt ne story von einer freundin erzählen. aber um es kurz und nicht zu intim werden zu lassen, genau dass sie sich gewehrt hatte (knie hochgezogen), hat sie vor schlimmen bewahrt...

Cillura
20-12-2011, 10:46
Angeblich ist es wichtig, dass sich die Frau überhaupt etwas wehrt und nicht nur tot spielt. Gegenwehr verschreckt die meisten Angreifer, auch wenn diese nicht ernstzunehmen ist. So etwas in die Richtung habe ich zumindest mal gelesen. Die richtig durchgedrehten Triebtäter werden sich davon wohl nicht abhalten lassen. Das ist wahr.
...

Jo, und selbst wenn die Gegenwehr nichts nutzen sollte: Wenn ich jemals in eine derartige Situation geraten würde, dann würde ich beim Angreifer so viel Schaden wie möglich verursachen. :mad: Alles ist besser als derartiges hilflos zuzulassen. Solche Leuten haben es nicht besser verdient. :mad:

ich könnte jetzt ne story von einer freundin erzählen. aber um es kurz und nicht zu intim werden zu lassen, genau dass sie sich gewehrt hatte (knie hochgezogen), hat sie vor schlimmen bewahrt...

Sehr gut!

Simplicius
20-12-2011, 11:21
Ja, das merkt man hier im KKB, dass Teamplayerfähigkeiten (wie Rücksichtnahme und Miteinander) bei vielen sehr ausgeprägt sind.

Starke Identifikation mit einer Gruppe geht einher mit der Ablehnung und Ausgrenzung von Nichtzugehörigen.

domo77
20-12-2011, 11:41
Starke Identifikation mit einer Gruppe geht einher mit der Ablehnung und Ausgrenzung von Nichtzugehörigen.

lol...es geht doch nichts über ein gesundes vorurteil...:rolleyes:

ob das beim sport auch so gillt??

lucyinthesky
20-12-2011, 13:07
bei einigen schon, finde ich...leider nicht bei allen..in nem forum tummeln sich halt immer (neben vielen netten leuten) auch jede menge deppen...

Ja, ich denke, es ist öfter so, dass ein paar unverbesserliche Deppen gegen den Mainstream schwimmen. :) Meine Begründung zu den blauen Flecken in der vermeintlichen Threadsituation steht übrigens in meinem Post oben.

Muss wohl so sein. :)

Scharlih
20-12-2011, 13:27
das ist quatsch...glaub mir..eher das gegenteil ist der fal

@ 1. Zitat: Wenn ihr das so seht, dann sehens die anderen ja hoffentlich auch so und ich hab nur seltsame Denkmuster ;)

@ 2.Zitat: Ne, in diesem Sinne hab ich die dann nicht^^, Frakturen bei uns = Schäden/ Verletzungen (Überdehnungen, Prellungen, Quetschungen, Anrisse...)

Aufregung über Frakturen in eurem(wahrscheinlich auch allgemein gültigem) Sinne würde ich dann natürlich in gewisser Weise verstehen, aber selbst die sind doch immer noch besser als n Koma aufgrund von verlorenem Straßenkampf oder Trauma wegen Vergewaltigung/ etc., oder?

Ayur
20-12-2011, 13:42
@ 2.Zitat: Ne, in diesem Sinne hab ich die dann nicht^^, Frakturen bei uns = Schäden/ Verletzungen (Überdehnungen, Prellungen, Quetschungen, Anrisse...)

Also eher Blessuren ;)

Aufregung über Frakturen in eurem(wahrscheinlich auch allgemein gültigem) Sinne würde ich dann natürlich in gewisser Weise verstehen, aber selbst die sind doch immer noch besser als n Koma aufgrund von verlorenem Straßenkampf oder Trauma wegen Vergewaltigung/ etc., oder?

Naja aber SV-Training sollte ja die Wehrfähigkeit hochsetzen - wenn man das Gelernte nicht einsetzen kann weil man dauernd verletzt ist (damit meine ich jetzt keine Prellungen usw) ist das eher suboptimal. Man muss halt immer einen Kompromiss finden zwischen realistischem Training und Sicherheit der Teilnehmer.

Scharlih
20-12-2011, 13:46
@ ihr alle^^: Also, ich bin 17, und wie schon beschrieben, kann ich Angst von Seiten der Eltern/ Verantwortlichen iwie verstehen, aber solange ich nicht umkomme, weiterhin sogar am Training teilnehmen kann und sie nicht beeinschränke, weil sie mich im KH besuchen müssen oder riesige Rechnungen zu bezahlen sind ist das doch eindeutig MEINE Sache!
So lange ich nicht zu Hause dann rumheule vor Schmerzen(und das tue ich definitiv nicht :D) kann ich doch selber entscheiden, ob ich das aushalten kann oder nicht....

Von wegen Opfer: Kleidung im weitesten Sinne trägt auch dazu bei(ganz abgesehen von der Gangart, da hab ich schon so viel auch an mir selbst erlebt), aber es ist echt so: Gleiche Sorte Mann, der typische Obercoole der ne schöne Nacht will, ich einmal in Schwarz mit Turnschuhen, einmal in Schwarz mit Absätzen: erstes Mal werde ich angesehen, eingeschätzt und er wendet seinen Blick ganz schnell wieder weg. Zweites Mal: Ich werde angesehen, wirklich sichtlich als Opfer eingestuft(Klackgeräusche von Absätzen sind echt DER Hinweis auf "theoretisches" Opfer(ich sehe das nicht so, aber halt die meisten Täter))und angemacht, bis ich durch Gangart und Blick doch noch zeige, dass ich kein Opfer bin.
Genauso das Beschriebene von der Gangart: Da reicht es sogar wenn man sich erst im Verlauf aufrichtet...
Und der Blickkontakt sagt auch viel...
:D
Wie viele Leute ich schon mit direkten stechenden Blicken irritiert und eingeschüchtert habe... :D
Aber wie gesagt, da spielen mehrere Faktoren zusammen...
Gangart, Aussehen, Blick, Haltung, Geräusche....

KeineRegeln
20-12-2011, 13:57
Du hast aber nicht zufällig eine ganz bösen Silberblick? ;) :D Nur Spass.

Im Ernst: Du hast es schon richtig erkannt:

"...Gangart, Aussehen, Blick, Haltung, Geräusche.... ..." sind sehr wichtige Faktoren.

Scharlih
20-12-2011, 14:17
Du hast aber nicht zufällig eine ganz bösen Silberblick? ;) :D Nur Spass.
...

:D :D :D Neeee, das schaffe ich auch ohne^^

domo77
20-12-2011, 15:00
Gleiche Sorte Mann, der typische Obercoole der ne schöne Nacht will, ich einmal in Schwarz mit Turnschuhen, einmal in Schwarz mit Absätzen: erstes Mal werde ich angesehen, eingeschätzt und er wendet seinen Blick ganz schnell wieder weg....
liegt wohl eher daran, dass du in absatzschuhen nicht so schnell weglaufen kannst...

edit sagt: am sichersten bist du wahrscheinlich in deinem weißen Ju Jutsu-anzug mit schwarzen gürtel...

Scharlih
20-12-2011, 17:09
liegt wohl eher daran, dass du in absatzschuhen nicht so schnell weglaufen kannst...

edit sagt: am sichersten bist du wahrscheinlich in deinem weißen Ju Jutsu-anzug mit schwarzen gürtel...
:D:D:D Kann mir den schwarzen Gürtel ja für solche speziellen Fälle mal kaufen....^^
Naja, die Sache mit dem Weglaufen ist eins und garantiert richtig, aber hat für Täter auch zweitens noch mehr Anziehendes(die Absatzschuhe) und lassen die diese tragende Person häufig noch etwas feiner und damit widerstandsloser erscheinen....

Hängt halt alles miteinander zusammen... ;)