Vollständige Version anzeigen : Grappling ist Mist in der SV
jkdberlin
07-12-2011, 14:09
00g5a416rdU#!
Besser kann man es nicht demonstrieren...
Bare-knuckle
07-12-2011, 14:20
Mir kam es ja eher so vor als wäre der shirtlose Mann, der Grappler gewesen.
Aua... hat sie den Typ mit der Fußspitze am Hals/Kehlkopf erwischt? Oder sieht das nur so extrem aus, aufgrund der Kameraeinstellung?
Aber ja, dass ist natürlich die Gefahr wenn man am Boden so "abgelenkt" ist.
Kann halt passieren.
Klar, er hätte auch im Stand von hinten eine rüber bekommen können.
Boden kann funktionieren, aber wie alles sicher keine ultimative Lösung.
Schon ziemlich mies von der ollen.
Ich mein: Da waren bestimmt 5 Leute, sogar mehr auf der Seite von dem Verlierer, die sich nicht eingemischt haben, bis dahin ein halbwegs faires 1 on 1.
Allerdings sollte man draußen nicht auf fairness hoffen und so früh aufstehen und gewinnen wie möglich.
Schönes Video. Können sich mal so einige SV-Grappler hier mal als warnendes Beispiel zu Herzen nehmen...
War wahrscheinlich die Mutter, ich hätte es auch gemacht (insbesondere als Elternteil), wenn ich keinen Wettkampf habe und sich mein Kind vor meinen Augen mir haut (und gewürgt wird) oder ich mich schlage, gibt es keine Fairness oder Kompromisse.
Dieses Video als Beispiel für "Grappling is für die Sv nix" zu nehmen, halte ich für recht bescheiden.
- Wir haben anscheinend keinen, der Grappling trainieren (rapechoke aus der halfguard :D )
- Nahezu keine grappling action
Einzig und allein Teile des positioning sowie Füße in die Hüfte des unteren Jugendlichen können im entferntesten darauf hinweisen, dass die Jungs wissen, was sie da machen.
Ich bin mir sicher, dass Grappling zur Ergänzung in der SV hervorragend ist, wobei ich der Meinung bin, dass Boxen das A und O ist, man es mit Ringen verfeinert und dann mit KM oder Ähnlichem Hybrid nochmal abrundet und man wirklich gut gewappnet ist.
Wenn wir aber jetzt zu den Gracies schauen, kann Grappling nochmal eine ganz neue Tiefe für die SV erlangen.
Ich denke, daran sieht man also, dass es immer auf den Blickwinkel und das eigene Können ankommt, was wie und warum SV taulich ist.
Ein Video von zwei random dudes, die anscheinend nix machen und der einen nen tritt zum Kopf bekommt als das Lehrvideo darzustellen, weshalb irgendein Sport nix ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
die techniken wurde ja auch sehr langsam ausgeübt und so wie es aussah ohne den ergeiz den man braucht
ich denke mal das er jetzt intensiever trainieren wird damit er nächstesmal nicht von mammi oder wem auch immer hilfe braucht
Aua... hat sie den Typ mit der Fußspitze am Hals/Kehlkopf erwischt? Oder sieht das nur so extrem aus, aufgrund der Kameraeinstellung?
Aber ja, dass ist natürlich die Gefahr wenn man am Boden so "abgelenkt" ist.
Kann halt passieren.
Klar, er hätte auch im Stand von hinten eine rüber bekommen können.
Boden kann funktionieren, aber wie alles sicher keine ultimative Lösung.
ich habe mir das ganz genau auf vollbild angesehen und wen man das bild rechtzeitig stoppt siet man das der tritt an die linke hälfte des kinnes des mannes geht
RAMON DEKKERS
07-12-2011, 15:16
Sehr repräsentativ :rolleyes:
Wie einige schon geschrieben haben : Wenn derjenige im Stand von hinten eine drüber gezogen bekommen hätte, würde die Sache nicht anders aussehen. Wenn er dann noch Boxer ist, kann man also direkt drüber schreiben : Boxen ist Mist in der SV .
Sehr repräsentativ :rolleyes:
Wie einige schon geschrieben haben : Wenn derjenige im Stand von hinten eine drüber gezogen bekommen hätte, würde die Sache nicht anders aussehen. Wenn er dann noch Boxer ist, kann man also direkt drüber schreiben : Boxen ist Mist in der SV .
Ja das Riskio ist standup schlagend auch gegeben, aber da ist man wohl doch noch beweglicher, kann besser die Umgebung wahrnehmen und ist tendenziell auch nicht so lange fixiert wie bei Grapplingsachen ;)
Meint jkd berlin das ernst?
Ich meine wenn einer der beiden auf dem boden was gekonnt hätte dann wäre die sache schon etwas anders abgelaufen.
Außerdem würde ich das nicht mehr unter sv laufen lassen wenn ich auf jemdem bin in einer situation wo ich hätte aufstehen können und dem menschen unter mir einen einschenke.
edit: wie bescheuert ist es eigentlich wenn meine erste amtshandlung nachdem mein kumpel ausgeknockt wurde rumstänkern ist anstatt meinen kumpel erstmal vernünftig hinzulegen...
Achja: Kicks zum Kopf sind gut auf der Strasse! ;)
Björn Friedrich
07-12-2011, 16:11
Wenn der Kollege ein Grappler gewesen wäre, hätte er das Ding innerhalb weniger Sekunden gewonnen und genug Zeit gehabt die Mutter im stehen zu erwürgen.....
War aber kein Grappler.....
Tschüß
Björn Friedrich
1. Der Typ der ausgeknockt wird hat genauso viel Skill in Grappling wie die Mutter in Kickboxen
2. zeigt dieses Video nur das man nicht nur seinen Gegner, sondern IMMER die Gesamtsituation im Auge behalten muss (sonst kann man auch im Standkampf von hinten einen drauf bekommen)
3. Grappling ist nicht nur Boden und Submissions, sondern Grappling ist auch Clincharbeit, nicht auf den Boden geworfen zu werden und anderen Selber auf den Boden zu werfen (ohne selbst zu Fallen)
Grappling ist trotzdem spitze. Ich halt die Sau in der Guard und mein Kumpel tritt dem in die Fresse. Halt immer zur rechten Zeit das rechte Tool
Xcelent84
07-12-2011, 16:37
wenn der kollege ein grappler gewesen wäre, hätte er das ding innerhalb weniger sekunden gewonnen und genug zeit gehabt die mutter im stehen zu erwürgen.....
War aber kein grappler.....
Tschüß
björn friedrich
+1
Btw.: Würgt der Obrige den Unterlegenen nicht kurz bevor er den Kick kassiert oder sieht das nur so aus?
Wenn der Kollege ein Grappler gewesen wäre, hätte er das Ding innerhalb weniger Sekunden gewonnen und genug Zeit gehabt die Mutter im stehen zu erwürgen.....
Tschüß
Björn Friedrich
Und wenn die Mutter ein bisschen entschlossener gewesen wäre, hätten ihr auch die paar Sekunden gereicht, die ein Grappler am Boden gebraucht hätte...
War aber nicht gleich entschlossen....
RAMON DEKKERS
07-12-2011, 16:41
Ja das Riskio ist standup schlagend auch gegeben, aber da ist man wohl doch noch beweglicher, kann besser die Umgebung wahrnehmen und ist tendenziell auch nicht so lange fixiert wie bei Grapplingsachen ;)
Da hast du natürlich recht. Dennoch aus diesem Video zu schließen, dass Grappling Mist für die SV ist, ist sehr weit hergeholt.
Wie einige schon geschrieben haben, ein richtiger Grappler hätte wohl nicht so lange gebraucht :p
Savateur73
07-12-2011, 17:00
*edit*
Doc Norris
07-12-2011, 17:04
*edit*
Savateur73
07-12-2011, 17:08
:biglaugh:
http://www.berlingo.org/images/smilies/popcorn.gif
bin ja mal gespannt...
Die Sache ist doch Glasklar!
Viele Türsteher und Schläger trainieren Boxen,KB und TB.
Ich kenne keinen der Grappling trainiert, höchstens Hebel und Griffe wenn überhaupt.
Ich kenne keinen der Grappling trainiert, höchstens Hebel und Griffe wenn überhaupt.
Ich hab aber gehört viele MMAler trainieren Grappling:ups:
Aber die haben bestimmt keine Ahnung und würden auf der Straße arg versagen...
Doc Norris
07-12-2011, 17:15
jetzt ist es soweit.. :biglaugh:
http://www.brothersinhonour.com/images/smilies/smiley_popcorn.gif
grappling hast schneller als dir lieb ist.. (eigene erfahrung)
z.B hab mal im sparring einen unglücklichen wurf angesetzt.. danach haben wir uns wie kleine kätzchen am boden gebalgt.. ende vom lied, kopf / nasen hebel für den kleinen Doc...:o
kann genauso beim greifen oder hebeln passieren, wenn dein gegenüber weiß wie er rauskommt...& vor allem "wenn" er rauskommt..
mindcrime
07-12-2011, 17:22
Das scheint ja gleich wieder in die Richtung zu gehen "meiner ist größer als deiner..."
OT:
Ich würde das Video eher unter der Überschrift "Gefahr beim Bodenkampf in der SV" laufen lassen. Wenn ich mir dessen bewusst bin, dann kann ich auch auf den Boden gehen - ich muss mich halt vergewissern, dass das Risiko in der Situation tragbar ist.
Ich persönlich bin am Boden eine Null und trainiere eigentlich Boden nur in dem Zusammenhang, wie ich möglichst schnell wieder hoch komme :)
Savateur73
07-12-2011, 17:23
jetzt ist es soweit.. :biglaugh:
http://www.brothersinhonour.com/images/smilies/smiley_popcorn.gif
grappling hast schneller als dir lieb ist.. (eigene erfahrung)
z.B hab mal im sparring einen unglücklichen wurf angesetzt.. danach haben wir uns wie kleine kätzchen am boden gebalgt.. ende vom lied, kopf / nasen hebel für den kleinen Doc...:o
kann genauso beim greifen oder hebeln passieren, wenn dein gegenüber weiß wie er rauskommt...& vor allem "wenn" er rauskommt..
Da kommt der Vorteil des TB mit dem Clinch.
Damit kann man fast jeden Angreifer unter Kontrolle bekommen ohne in die Grapplingdistanz zu kommen.
Ich hab aber gehört viele MMAler trainieren Grappling:ups:
Aber die haben bestimmt keine Ahnung und würden auf der Straße arg versagen...
Bodenarbeit wird doch dann zum Problem, wenn Kumpel, oder Kumpels vom Gegner mit dazu kommen.
Dann ist der Boden die schlechtere Wahl, da bekommt auch der beste Grappler Schwierigkeiten.
Simplicius
07-12-2011, 17:26
Ich dachte erst, die werden überfahren, während die auf der Straße rumliegen:D
bin zwar selber kein Grappler, glaube aber nicht dass man aus einem Video die SV-Fähigkeit bzw. Unfähigkeit eines ganzen Systems schliessen kann.
Ansonsten müsste ich aufhören zu kickboxen:
Kickboxer breaks a leg. Ouch! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Y3ZXqeUO3kU) :p:p
Doc Norris
07-12-2011, 17:29
Damit kann man fast jeden Angreifer unter Kontrolle bekommen ohne in die Grapplingdistanz zu kommen.
schon mal nen fußfeger (z.B ashi barai) abbekommen..?
oder einen "mir fällt der name nicht ein :o / ...wurf" wo das bein hinter den gegner gestellt wird.. & dieser dann über das bein gedrückt wird.. :)
Holmgang
07-12-2011, 17:46
naja im grunde sagt der film nix aus. wenn sich jetzt 2 boxen wollen und ein 3ter tritt einem von hinten zwischen die beine, is dann boxen auch schlecht für sv ? sagt alles nix aus...und nach grappling sieht es irgendwie auch nich so recht aus (zumindest nich wie bei jemand der das länger trainiert). wenns aufn boden geht is bodenkampf, welche form auch immer, schon was nettes ;)
Türsteher...
das Maß aller Dinge und ein Messindikator für Qualität was Kämpfen angeht :rolleyes::D
Kombiniere eine Alphajacke, etwas Steroide, Koks und ab und zu mal Boxtraining und schon haste einen 08/15 Türsteher. Natürlich sind nicht alle so aber mehr als genug, daher kann man diesen Beruf sicher nicht als repräsentativ für ordentliche SV nehmen.
Blödsinn, ich hab selber 2 Jahre MT gemacht bis ich das erste mal beim MMA war. Selbst Leute die die fast gar kein Striking konnten haben es oft genug geschafft mich auf den Boden zu bekommen, wo ich dann wehrlos war.
Der Clinch beim Thaiboxen ist halt anders weil man fette Handschuhe hat und den anderen nicht versucht so zu werfen oder den Takedown per Double- oder Single-Leg zu holen
Distanz zu überbrücken ist leichter als sie aufrecht zu halten, vor allem wenn man diese Art von Angriffen nicht gewohnt ist
Fazit: Wer in der SV möglichst gut darstehen will braucht Striking und Grappling-Skills um gegen möglichst viel gewappnet zu sein
oder einen "mir fällt der name nicht ein :o / ...wurf" wo das bein hinter den gegner gestellt wird.. & dieser dann über das bein gedrückt wird.. :)
Ein Bein stellen ?
:o:D
Doc Norris
07-12-2011, 18:03
Ein Bein stellen ?
:o:D
:hammer:
so in der art...nur hinter den gegner...& drüber drücken...im idealfall landet der auf dem rücken...& selbst biste dann oben drauf..:D:)
Beim Ju Jutsu des DJJV heisst das Ding Bein stellen.
Bodenarbeit wird doch dann zum Problem, wenn Kumpel, oder Kumpels vom Gegner mit dazu kommen.
Dann ist der Boden die schlechtere Wahl, da bekommt auch der beste Grappler Schwierigkeiten.
Man kämpft ja nicht immer gegen 10 auf einmal. 1 vs 1 kann man mMn sehr sicher mit Grappling entscheiden, bei Mehreren siehts blöd aus, da haste recht.
Savateur73
07-12-2011, 18:15
Blödsinn, ich hab selber 2 Jahre MT gemacht bis ich das erste mal beim MMA war. Selbst Leute die die fast gar kein Striking konnten haben es oft genug geschafft mich auf den Boden zu bekommen, wo ich dann wehrlos war.
Der Clinch beim Thaiboxen ist halt anders weil man fette Handschuhe hat und den anderen nicht versucht so zu werfen oder den Takedown per Double- oder Single-Leg zu holen
Distanz zu überbrücken ist leichter als sie aufrecht zu halten, vor allem wenn man diese Art von Angriffen nicht gewohnt ist
Dann bist Du nicht erfahren genug gewesen und hast dich auf das Spiel des MMAlers eingelassen.:cool:
Ich habe vor 1 Woche noch mit einem MMAler Sparring gemacht und da hat der Clinch mit Kniestoss zur Leber gut funktioniert.
Okay ich hatte 20kg Gewichtsvorteil.:D
Security
07-12-2011, 18:24
Wer von Grappling nichts hält sollte den Beitrag von Security zum Thema "Judo für die SV und Judo für den Sport lesen".
Ein Judoka, der Judo für die SV trainiert sollte 90% im Stand trainieren. Das wurde im o.g. Beitrag dargelegt, analysiert und bewiesen.
Durch Judo oder Ringen landet man nicht am Boden wenn man es nicht will. Und man kann durch Judo-Würfe jemanden so zu Boden werfen, dass der andere nicht mehr aufsteht und keine Bedrohung mehr ist. Da hier beide Kombattanten am Boden liegen gibt es für mich nur drei Erklärungen: Entweder sind beide Boxer oder sie trainieren BJJ oder LL und können daher ihr Gleichgewicht im Stand nicht halten.
Ich vermute, so wie die beiden aneinander herumfingern, die beiden kamen vom BJJ oder LL. Verliebt in den Bodenkampf. Die Frau hat so reagiert wie jeder gute Mutter: Sie will nicht, dass ihr Sohn mit anderne Männern am Boden herummacht.
Tja, das kommt halt davon, wenn man Securitys Beiträge im KKB nicht liest.
Man stelle sich vor, die Mutter hätte ihr Nudelholz oder Kücnehmesser dabei gehabt. Daher schicken gute Mütter ihre Jungs auch ins Judo und nur die Töchter ins BJJ oder Boxen.
Beste Grüße
Man kämpft ja nicht immer gegen 10 auf einmal. 1 vs 1 kann man mMn sehr sicher mit Grappling entscheiden, bei Mehreren siehts blöd aus, da haste recht.
Ich hatte mal das Vergnügen jemanden zu helfen.
Hab den Angreifer zu Boden gebracht und mit einem Armstreckhebel fixiert.
Musste ihm ständig versichern, den Arm zu brechen.
Es dauerte ewig bis die Bullen kamen.
Mein Glück er war allein.
Würde ich nie wieder so machen und wenn jemand zu Boden geht, ist es der Gegner der auf dem Bauch liegt und ich knie auf ihm.
Damit hab ich noch den Überblick für andere Interessenten.;)
Dann bist Du nicht erfahren genug gewesen und hast dich auf das Spiel des MMAlers eingelassen.:cool:
Ich habe vor 1 Woche noch mit einem MMAler Sparring gemacht und da hat der Clinch mit Kniestoss zur Leber gut funktioniert.
Randy Couture, die Graciefamilie, BJ Penn, Kevin Randleman, Sakuraba, Mark Coleman, Fedor Emalianenko usw. Waren alles Grappler die im MMA extrem erfolgreich waren und mehr als genug WIRKLICH erfahrene Leute aus dem Boxen, KB und MT zerpflückt haben.
Nur weil du eine (einzige oder ein paar wenige) Erfahrung(en) gemacht hast, sind diese noch lange nicht repräsentativ. In Kämpfen ohne Regeln (z.B. Vale Tudo in Brasilien), hat sich Grappling nicht umsonst etabliert.
Ich vermute, so wie die beiden aneinander herumfingern, die beiden kamen vom BJJ oder LL. Verliebt in den Bodenkampf. Die Frau hat so reagiert wie jeder gute Mutter: Sie will nicht, dass ihr Sohn mit anderne Männern am Boden herummacht.
Und ich vermute mal "Security" hat keine Ahnung von BJJ und LL, sonst würde er deutlich erkennen das keiner von den beiden am Boden ernsthaft was von BJJ/LL versteht. Sonst müsste die Mutter ja auch gut im Kickboxen sein, immerhin hat sie es geschafft ihr Bein zu heben und war damit noch erfolgreich.
Ich hatte mal das Vergnügen jemanden zu helfen.
Hab den Angreifer zu Boden gebracht und mit einem Armstreckhebel fixiert.
Musste ihm ständig versichern, den Arm zu brechen.
Es dauerte ewig bis die Bullen kamen.
Mein Glück er war allein.
Würde ich nie wieder so machen und wenn jemand zu Boden geht, ist es der Gegner der auf dem Bauch liegt und ich knie auf ihm.
Damit hab ich noch den Überblick für andere Interessenten.;)
Ja ok, aber wenn da noch mehr rumlaufen würdest du doch den Arm brechen und nicht nur fixieren oder?
Position und erkämpfen und dann Ground and Pound halt ich auffer Straße eh für sinnvoller, als komplizierte Hebel.
Randy Couture, die Graciefamilie, BJ Penn, Kevin Randleman, Sakuraba, Mark Coleman, Fedor Emalianenko usw. Waren alles Grappler die im MMA extrem erfolgreich waren und mehr als genug WIRKLICH erfahrene Leute aus dem Boxen, KB und MT zerpflückt haben.
Nur weil du eine (einzige oder ein paar wenige) Erfahrung(en) gemacht hast, sind diese noch lange nicht repräsentativ. In Kämpfen ohne Regeln (z.B. Vale Tudo in Brasilien), hat sich Grappling nicht umsonst etabliert.
Und ich vermute mal "Security" hat keine Ahnung von BJJ und LL, sonst würde er deutlich erkennen das keiner von den beiden am Boden ernsthaft was von BJJ/LL versteht. Sonst müsste die Mutter ja auch gut im Kickboxen sein, immerhin hat sie es geschafft ihr Bein zu heben und war damit noch erfolgreich.
Security
07-12-2011, 19:11
Türsteher...
das Maß aller Dinge und ein Messindikator für Qualität was Kämpfen angeht :rolleyes::D
Kombiniere eine Alphajacke, etwas Steroide, Koks und ab und zu mal Boxtraining und schon haste einen 08/15 Türsteher.
Kombiniere nackten Oberkörper, kein Krafttraining, viel Salat und fast kein Boxtraining und Du hast einen dreimaligen UFC-Sieger, der alle MMA-Kämpfe am Boden entschieden hat und keine Ahnung von SV hat.
Glaubst Du, Rickson Gracie würde bei seiner Schulterbreite und SV-Skills einen Job in der Dorfdisko als Türsteher bekommen oder glaubst Du, ein Bodybuiilder ohne jede Kampfsporterfahrung würde eher den Job bekommen?
Wie soll ein Mann einen anderen Mann aus der Dorfdisko werfen, wenn er gerade mal sein eigenes Leichtgewicht stemmen kann und am liebsten am Boden kämpft? Durch Beamen?? Durch schwarze Magie?? Durch Prahlen mit drei UFC-Titel?? Dann doch lieber Bodybuilding, dieser Sport ist wenigstens SV-tauglich.
Beste Grüße
Glaubst Du, Rickson Gracie würde bei seiner Schulterbreite und SV-Skills einen Job in der Dorfdisko als Türsteher bekommen oder glaubst Du, ein Bodybuiilder ohne jede Kampfsporterfahrung würde eher den Job bekommen?
Beste Grüße
Türsteherjobs an Dorfdiscos sind natürlich viel aussagekräftiger als regellose Vollkontaktwettkämpfe:rolleyes:
Ja ok, aber wenn da noch mehr rumlaufen würdest du doch den Arm brechen und nicht nur fixieren oder?
Das würde ich sofort machen.
Meine Situation damals, sah fast genauso aus wie in dem Video, gleich zum Anfang.
Juji Gatame Combination - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fzR9WepRRg4&feature=related)
Security
07-12-2011, 19:43
Türsteherjobs an Dorfdiscos sind natürlich viel aussagekräftiger als regellose Vollkontaktwettkämpfe:rolleyes:
Was ist Deiner Meinung nach regelloser und bildet SV-Situationen realitätsnaher ab? MMA-Kämpfe oder die verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen von Türstehern?
So sieht MMA in der SV aus, drei gegen einen:
http://www.youtube.com/watch?v=QUntJ2Js3T8&feature=player_embedded
Schlaghemmung, minutenlanges Bodenrollen. Man kämpft so in der SV wie man trainiert. Der Hotelangestellte war am Mutigsten.
Beste Grüße
Was ist Deiner Meinung nach regelloser und bildet SV-Situationen realitätsnaher ab? MMA-Kämpfe oder die verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen von Türstehern?
Beste Grüße
Und was ist besser,
ab und zu gegen nicht ernst zunehmende Gegner oder
regelmäßig gegen ernst zunehmende Gegner zu kämpfen
?
Edit
Man sec, du hast deinen Beitrag jetzt mindestens vier mal geändert, was denn nun :D
ein grappler faltet so einen in 2 sekunden zusammen und rollt eh nicht die ganze zeit aufm boden rum
schon mal als nicht grappler mit nem grappler gerollt ? unmögliche sache
einer meiner besten freunde ist ringer und was diese säcke für power haben ist nicht normal wenn die dich erstma haben ist feierabend
grappling zu können ist enorm gut für die sv es sollte nur nicht die priorität sein den kampf aufn boden zu befördern aber als grappler bekommt DICH niemand so leicht aufm boden ;)
1vs1 nimmt der ringer dich und dotzt dein schädel aufm asphalt und gute nacht
Hotel Robber Nabbed by Good Samaritans Visiting Los Angeles for Martial Arts Tournament - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QUntJ2Js3T8&feature=player_embedded)
Schlaghemmung, minutenlanges Bodenrollen. Man kämpft so in der SV wie man trainiert. Der Hotelangestellte war am Mutigsten.
Beste Grüße
Naja, Türsteher haben meist noch ein paar Kollegeen dabei, manchmal Pfefferspray etc und die Polizei in Griffweite. Ausserdem sollen die den meist betrunkenen Gast nur "rausbegleiten" und und nicht kaput hauen. Unterscheidet sich doch schon ein bisschen von der klassischen SV Situation...
Vom kämpferischen Niveau liegt MMA wohl ganz klar vorne.
itto_ryu
07-12-2011, 20:11
Oh menno...
1. ein Video ist noch klang nicht maßgebend.
2. das ist keine echte SV, das ist ein Ghetto-Pimp-Ego-Kampf und die beiden spielen ein bisschen MMA. Söhnchen verliert, Mama kickt zu, Ghetto-Pimps plustern sich auf. SV definiere ich anders.
3. Grappling ist nicht gleich "nur" Bodenkampf oder BJJ/LL: Ringen, Judo, mittelalterliches Ringen, Scottish Backhold, Catch-as-catch-can.
4. BJJ und LL haben ihre Geschichte auch schon immer mit Vale Tudo-Kämpfen verbunden, damals weitgehend ohne Regeln. Spricht weder für noch gegen die SV-Tauglichkeit.
5. Mir geht dieses ganze Gemeckere von wegen SV vs Kampfsport, Kampfkunst vs Straße, Striking vs Grappling, Technik vs Kraft usw. sowas von auf die Kronjuwelen. Komplette Kämpfer denken komplett!
itto_ryu
07-12-2011, 20:13
einer meiner besten freunde ist ringer und was diese säcke für power haben ist nicht normal wenn die dich erstma haben ist feierabend
grappling zu können ist enorm gut für die sv es sollte nur nicht die priorität sein den kampf aufn boden zu befördern aber als grappler bekommt DICH niemand so leicht aufm boden ;)
1vs1 nimmt der ringer dich und dotzt dein schädel aufm asphalt und gute nacht
Danke dafür +1 :yeaha:
Lars´n Roll
07-12-2011, 20:19
Hotel Robber Nabbed by Good Samaritans Visiting Los Angeles for Martial Arts Tournament - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QUntJ2Js3T8&feature=player_embedded)
Schlaghemmung, minutenlanges Bodenrollen. Man kämpft so in der SV wie man trainiert.
Wenn der letzte Satz stimmen würde, dann könnten sich untrainerte gar nicht haun und der Räuber wäre von den Leuten unnötigerweise ausgechocked, gehebelt oder zusammengeschlagen worden.
Das ist aber nicht passiert, da man bei 3 gegen einen die Person wunderbar so festhalten und kontrollieren kann, ohne ihr wehzutun. Und genau das passiert da.
Wenn mehrere Polizisten jemanden festnehmen sieht das auch nicht anders aus. Zumindest bei uns. Nur mussten die halt warten, bis wer kommt, der Handschellen dabei hat.
Die Jungs in dem Video haben sich wunderbar verhalten, der Räuber wurde kontrolliert, ohne das irgendjemandem was passiert ist.
Schnueffler
07-12-2011, 20:22
Kombiniere nackten Oberkörper, kein Krafttraining, viel Salat und fast kein Boxtraining und Du hast einen dreimaligen UFC-Sieger, der alle MMA-Kämpfe am Boden entschieden hat und keine Ahnung von SV hat.
http://www.pridefc.com/pride2005/images/fighter/72_l.jpg
Verwechselst du Rickson mit Royce?
Doc Norris
07-12-2011, 20:31
@alle
die diskussion ist cool..:biglaugh:
wie wäre es mit.: grappling ist nicht alles, doch es ist wichtig / nützlich...:)
itto_ryu
07-12-2011, 20:44
Rickson = Türsteher?
Nuja, warum nicht?
Rickson Gracie vs. David Levicki - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KFm_uMTZZSU)
Rickson Gracie vs TWO Wrestlers Back to Back fight!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Fngsgye5cg4&feature=related)
Rickson Gracie VS Bud Smith__Vale Tudo Japan 07-29-94_FINALE - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o745YKlHejg&feature=related)
Besser wären aber diese Herren:
Bas Rutten knockouts - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uiGQIh-6Kdo)
Jim Grover's Combatives Series - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=14d5sK0yl00)
Chaîne de JTgrimteam - YouTube (http://www.youtube.com/user/JTgrimteam?feature=watch#p/u/16/4pQs33Xcxgk)
;)
@alle
die diskussion ist cool..:biglaugh:
wie wäre es mit.: grappling ist nicht alles, doch es ist wichtig / nützlich...:)
Richtig :halbyeaha
Man sollte zwar in einer SV - Situation den Boden schon vermeiden, manchmal ist es aber doch erste Wahl und manchmal gehts halt nicht anders. Kommt halt darauf an in was für einer Situation man sich befindet.
netwolff
08-12-2011, 10:41
Tough bitch, nice kick...'nuff said
Bombylus maior
08-12-2011, 11:45
Grabbling,..., Grabbling? Irgendwie erklärt sich das ja mit Bodenkampf. Würde ich selbst nach gefühlten 56.000 Beiträgen immer noch vehement gegen den Vorwurf der Unbrauchbarkeit verteidigen. Kämpfen am Boden ist nicht unbedingt das Optimum und braucht ein völlig eigenes Training mit spezieller Aufmerksamkeitsschulung. Aber es ist ja nicht so, das das nicht passieren kann, das Ringen am Boden. Gewürzt mit ein paar Schlägen, Hebeln, Bodenwürfe, Stichen, Würgen, Griffen kann der skill einem den *rsch retten.
Aber ganz davon abgesehen. Wer es kann, kann die Verbleibzeit am Boden minimieren und eventuell schnell wieder in den Stand kommen.
Wer es kann, kann auch gut werfen und rollen und stürzen. Man verletzt sich also nicht zwangsläufig schwer, wenn man schnell zu Boden gehen (muss), kann den Boden als Tool/Bewegungsraum besser nutzen und natürlich Techniken für takedowns schnell erkennen, kontern oder selber anwenden. Ein simpler Hüftwurf kann verheerend wirken. Insgesamt ist die Aussage, das Grabbling für die SV ungeeignet wäre, nicht stichhaltig.
b.m.
P.S.:
Und woher zu Hölle kommt das Vorurteil, das man auf dem Rücken liegend einen Armstreckhebel ansetzen muss, um mit Grabbling, Ringen oder weiß der Geier, am Boden zu obsiegen? Das technische Repertoire ist doch etwas breiter. Und zum Thema Schnelligkeit: Vorgestern Abend, Aufgaberingen, Freistil - ich hatte meinen Partner durch fixes mitrollen positioniert, eine Art Doppelnelson angesetzt und schon im rollen die Beine zur Bauchpresse verschränkt. Dann habe ich mich gestreckt und Nelson + Presse angezogen. Die Aufgabe erfolgte im selben Moment. Wäre alles in etwa 3,5 Sekunden zuende gewesen und ich hätte auch den Raum für eine Fluchrolle gehabt. Ausgangspunkt war der Stand und daraus eine vertaner Wurfansatz mit ebenso daneben gegangener Konter. Also insoweit realistisch genug. Eine andere Begegnung im selben Training konnte ich mit einem Armhebel, kniend auf einigen Druckpunkten des Partners beenden. Es kommt wie es kommt.
b.m.
was jkd-berlin ( übrigens danke für das video) sagen wollte liegt doch auf der hand.
wer sich in einer echten selbstverteidigungssituation aufgrund seiner grapplingskills mit dem gegner auf den boden schmeißt ist nicht optimal selbstverteidigt, da
- er an den gegner gebunden ist
- auf dem boden sitz, d.h. nicht agil genug , kann nicht fliehen etc.
- eingeschränktes sichtfeld hat
all das sorgt dafür, dass man so einen suckertritt bekommt, oder suckerpunch etc. Wer sich mal ein paar videos ansieht wird merken, dass sowas der häufigste ausgang einer schlägerei ist. Wann ist man denn hundertprozentig sicher, dass man sich mit jemanden allein mit jemand ernsthaft prügelt? nie.
desshalb nicht auf den boden gehen.
ich danke jedenfalls für den tipp und das video
liebe grüße
:narf:
Leute sagt mal diese ganzen Diskussionen sind lächerlich.
Wir hatten schon Diskussionen KK, wobei der Schwerpunkt auf Schlagen liegt, ungeeignet, treten ungeeignet, grappling ungeeignet.
Es ist alles ungeeignet, wenn es in der falschen Situation angebracht wird.
In diesen Videos werden meist auch immer nur Leute gezeigt die keine Ahnung haben oder ihr gelerntes gar nicht Umsetzen können.
Welches System ist den überhaupt SV, geeignet ah ich habs Leichtathletik oder Parcours.
Zum Clip, wenn einer der beiden Ahnung von solchen Sachen gehabt hätte, er den Boden mit dem anderen gewischt.
Pustekuchen
08-12-2011, 12:58
Schönes Video. Können sich mal so einige SV-Grappler hier mal als warnendes Beispiel zu Herzen nehmen...Ach, das liegt nur daran, dass er keinen Gi anhatte!
Simplicius
08-12-2011, 13:12
Dann habe ich mich gestreckt und Nelson + Presse angezogen. Die Aufgabe erfolgte im selben Moment. Wäre alles in etwa 3,5 Sekunden zuende gewesen und ich hätte auch den Raum für eine Fluchrolle gehabt.
Und was hättest Du in einer realen SV-Situation gemacht?
Geglaubt, dass der Gegner nicht mehr anfängt, weil er ja aufgegeben hat?
Oder Knochen gebrochen, damit Du flüchten kannst?
Wäre wohl keine Notwehr mehr, da ja der Angriff des Gegners beendet war.
lucyinthesky
08-12-2011, 13:13
Ich finde die Frau da gar nicht tough. Sie tritt jemandem aus dem Hinterhalt mit dem Stiefel in den Kopf.
Simplicius
08-12-2011, 13:20
Ich finde die Frau da gar nicht tough. Sie tritt jemandem aus dem Hinterhalt mit dem Stiefel in den Kopf.
Die kam doch von vorne?
Was würdest Du machen, wenn Dein Sohn mit beiden Händen am Hals gewürgt wird?
lucyinthesky
08-12-2011, 13:24
Die kam doch von vorne?
Was würdest Du machen, wenn Dein Sohn mit beiden Händen am Hals gewürgt wird?
Ja, aus dem Vorderhalt :)
Ist das die Mutter?
Raging Bull
08-12-2011, 13:30
Ich würd bei dem Video eher sagen: Grappling auf der Hauptstraße ist Mist....dachte da kommt jeden Moment n Auto...
Ansonsten gibts wohl niemanden, der ernsthaft behauptet, es sei gut in der SV auf den Boden zu gehen. Aber wenn man da mal ist, ist Grappeln können sicher kein Nachteil.
Die Leute auf dem Video sind ganz schön assi....
Wenn meine Frau, Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Kumpel, Hund, Katze oder Maus am Boden gewürgt wird, würde ich dem Aggressor wohl auch einen Soccerkick verpassen.
Nobel und Fair ist mehr was für Matte, Ring und Oktagon.
Rickson Gracie vs TWO Wrestlers Back to Back fight!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Fngsgye5cg4&feature=related)
Das war bevor das Mixed in die Martial Arts kam. Der Wrestler hatte anfangs klar dominiert. Da fehlten nur die Basics z.B. im Judo oder Sambo für submission defence und submissions.
lucyinthesky
08-12-2011, 13:41
Und auch, wenn sie die Mutter des einen ist, ihre Aktion selber finde ich, so wie sie im Video abläuft, untough und "hinter"hältig. Was soll die Mutter des anderen sagen?
Mr.Fister
08-12-2011, 13:42
das video zeigt einfach nur recht eindrücklich, warum man grappling in so einer situation besser sein lassen sollte - wenn man die wahl hat. den bodenkampf in so einer situation aktiv zu suchen wäre irgendwas zwischen suboptimal und schlichtweg dämlich. warum, das sieht man hier gut.
das heisst aber insgesamt nicht, das man sich überhaupt nicht mit grappling befassen sollte. dazu sind potenzielle aneinander-rumzerr-szenarien zu wahrscheinlich und um da nicht ungewollt bzw. unkontrolliert runtergebracht zu werden, bzw. ggf. schnell wieder hochzukommen, sollte man ein wenig grapplen können.
Doc Norris
08-12-2011, 13:49
Und was hättest Du in einer realen SV-Situation gemacht?
Geglaubt, dass der Gegner nicht mehr anfängt, weil er ja aufgegeben hat?
oh, je...bei all der theorie muss erst mal ein beweis her, dass der armbruch nicht eine folge der notwehrhandlung war....
so theorie beendet...;)
& wenn die flucht erolgreich war gibts auch kein nachspiel...:)
(klar is es doof, wenn leute die dich kennen dabei sind & danach deine personalien weitergeben)^^
Ein Missverständnis in der öffentlichen Wahrnehmung ist, dass Grappling seit dem Gracie-Hype mit Bodenkampf gleichgesetzt wird.
Dabei zeigt uns das moderne MMA doch immer wieder, dass Grapplingstile wie Ringen auch sehr gut geeignet sind, um stehen zu bleiben.
wieso denken alle so sehr um das wohlergehen des gegners ? derjenige den du in dieser situation unbeschadet da rausbringen willst bist doch wohl du selbst und nicht der depp der dich angreift......wenn es schon so weit kommt dass man als kampfsportler sich wehren muss und ich setze jetzt mal voraus dass man einen einigermaßen guten charakter hat und nicht gleich zuschlägt da man sich auch nicht gleich provozieren lässt dann sind auch alle mittel recht .....wenn du während einer schlägerei daran denkst ob du ne anzeige bekommst oder nicht dann machst du dir selbst nur das leben schwer da es nicht der geeignete zeitpunkt ist über sowas nachzudenken denn dieser ist längst vorbei und du bist nicht ohne grund in dieser situation (du konntest es nicht verhindern)
wenn ein grappler von jemandem angegriffen wird sehe ich 0 probleme darin wenn er ihm die knochen zertrümmert erst recht dann nicht wenn es sich bsp. um einen bewaffneten räuber handelt
genauso auch wenn jemand bei dir einbricht da musst du auch zu ALLEM bereit sein aber wirklich zu allem
Schnueffler
08-12-2011, 14:13
Ach, das liegt nur daran, dass er keinen Gi anhatte!
Diskreminierung der No-Gi-Grappler! ;)
Raging Bull
08-12-2011, 14:26
Wenn meine Frau, Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Kumpel, Hund, Katze oder Maus am Boden gewürgt wird, würde ich dem Aggressor wohl auch einen Soccerkick verpassen.
Nobel und Fair ist mehr was für Matte, Ring und Oktagon.
Yop...und wenn einer meine Homies anmacht, hau ich ihm n Messer in die Rippen...
Deswegen haben wir heutzutage die Problem...
Bis zum Einschreiten der Alten (woher wissen wir eigentlich, dass das die Mutti ist?) wars n 1on1 zwischen zwei körperlich vergleichbaren, gleichaltrigen Menschen.
Nehme ich Deine Vorstellung, wäre es absolut legitim, wenn der Bruder des Getretenen die Mutter (?) einfach mal wegklatscht. Hat ja seinen Bruder getreten.
Und am Ende steht die Blutrache....Zivilisation wo bist Du?
yop...und wenn einer meine homies anmacht, hau ich ihm n messer in die rippen...
Deswegen haben wir heutzutage die problem...
Bis zum einschreiten der alten (woher wissen wir eigentlich, dass das die mutti ist?) wars n 1on1 zwischen zwei körperlich vergleichbaren, gleichaltrigen menschen.
Nehme ich deine vorstellung, wäre es absolut legitim, wenn der bruder des getretenen die mutter (?) einfach mal wegklatscht. Hat ja seinen bruder getreten.
Und am ende steht die blutrache....zivilisation wo bist du?
00:30 ;)
Nehme ich Deine Vorstellung, wäre es absolut legitim, wenn der Bruder des Getretenen die Mutter (?) einfach mal wegklatscht. Hat ja seinen Bruder getreten.
Wer spricht denn von legitim. Ich sprach nur von dem, was ich tun würde.
Simplicius
08-12-2011, 17:35
Bis zum Einschreiten der Alten (woher wissen wir eigentlich, dass das die Mutti ist?) wars n 1on1 zwischen zwei körperlich vergleichbaren, gleichaltrigen Menschen.
Die beiden befinden sich wohl in so einer Art Duellkampf.
Als der eine anfängt beidhändig zu würgen, war eventuell eine vereinbarte Grenze überschritten (im Sport hätte eventuell Schiedsrichter getrennt)
Damit wäre die Dame zur Nothilfe berechigt und sie hört ja auch gleich auf, als sie die Würgeaktion beendet hat.
Das wäre dann Rache, denn das Treten ist ja schon beendet, und die Dame stellt keine Gefahr mehr da.
lucyinthesky
08-12-2011, 19:51
@Jan u. Simplicius: Ihr würdet, wenn zwei am Boden kämpfen in Ruhe zusehen und dem einen dann mit dem Stiefel aus dem Vorderhinterhalt in den Kopf treten (weil der eine der eigene Sohn ist und der andere nicht)? Ohne Worte?
@Jan u. Simplicius: Ihr würdet, wenn zwei am Boden kämpfen in Ruhe zusehen und dem einen dann mit dem Stiefel aus dem Vorderhinterhalt in den Kopf treten (weil der eine der eigene Sohn ist und der andere nicht)? Ohne Worte?
Ohne Jan oder Simplicius zu sein und wenn der Gewürgte mein Sohn wäre: Ja.
Security
08-12-2011, 20:21
Ein Missverständnis in der öffentlichen Wahrnehmung ist, dass Grappling seit dem Gracie-Hype mit Bodenkampf gleichgesetzt wird.
:yeaha::yeaha:
Beste Grüße
Selbstverständlich, wenn ich sehe, dass es sich um einen echten Angriff und nicht nur um Kinderkram handelt.
Ihr würdet, wenn zwei am Boden kämpfen in Ruhe zusehen und dem einen dann mit dem Stiefel aus dem Vorderhinterhalt in den Kopf treten (weil der eine der eigene Sohn ist und der andere nicht)? Ohne Worte?
sowieso
Ist das nicht auch eine Art von Diskriminierung,
wenn man jemanden benachteiligt, nur weil er nicht der eigene Sohn ist ?
ich würde sagen das nennt man eher Biologie :rolleyes:
ich würde sagen das nennt man eher Bologie :rolleyes:
Wo kann ich mehr über Bologie erfahren ?
http://27.media.tumblr.com/avatar_6feb8634e3d0_128.png
Edit:
Ernsthaft
Was wäre denn in deinen Augen die richtige Antwort ?
Security
08-12-2011, 21:27
Wo kann ich mehr über Bologie erfahren ?
Ganz einfach im KKB:
Die Frau auf dem o.g. Video wusste, dass ihr Sohn ihr Sohn ist. Sie hätte daher den Typen der ihnen Sohn bestieg auch mit dem Bo erschlagen können und vor der Polizei hätten beide die Aussage verweigern können.
Der Vater des Jungen auf dem o.g. Video kann nur hoffen, dass er der Vater ist, das aber nicht sicher wissen, daher schlug er auch nicht mit dem Bo zu.
Beste Grüße
Hätte der Sohn nur Judo trainiert wäre er nicht so dämlich auf dem Rücken gelandet und die Mutter hätte nicht treten müssen! :D
:ironie:
Security
08-12-2011, 21:36
Ich entnehme Deinem Beitrag dass Du eher selten mit Menschen zu tun hast, die Blutrache als Teil der Rechtsordnung ansehen.
Warum bist Du eigentlich so intolerant und meinst, dass Dein Begriff von "Zivilisation" für alle Menschen gelten muss? Hat man Dir noch nie gedroht, im Kollektiv Dich und Deine Familie auszulöschen? Hattest Du noch nie mit mehreren Gegnern zu tun, die sich einen Dreck um Deinen Begriff von "Zivilisation" scheren??
Du solltest toleranter werden.
Beste Grüße
Security
08-12-2011, 21:38
Hätte der Sohn nur Judo trainiert wäre er nicht so dämlich auf dem Rücken gelandet und die Mutter hätte nicht treten müssen! :D
:ironie:
Das habe ich VÖLLIG ironiefrei ja auch schon geschrieben.
Wer die zweitbeste Grappling-Form trainiert und lieber sog. Grappling-Turniere gewinnt mit Boden-Strategien anstelle auf Judo-Turnieren aufrecht wie ein Mann zu kämpfen, der darf sich nicht wundern, wenn in der Realität MMA auf MAMA trifft. Wie das ausgeht zeigt das o.g. Video sehr schön.
Beste Grüße
Das habe ich VÖLLIG ironiefrei ja auch schon geschrieben.
Wer die zweitbeste Grappling-Form trainiert und lieber sog. Grappling-Turniere gewinnt mit Boden-Strategien anstelle auf Judo-Turnieren aufrecht wie ein Mann zu kämpfen, der darf sich nicht wundern, wenn in der Realität MMA auf MAMA trifft. Wie das ausgeht zeigt das o.g. Video sehr schön.
Beste Grüße
So ich habs mir nochmal angesehen und in diesem Fall stimmt es. Ein ordentlicher Haltegriff aus dem Judo hätte genügt um zu zeigen wer der Chef ist.
Stattdessen wird völlig planlos versucht etwas zu imitieren, dass man nur aus dem Fernsehen kennt. :rolleyes: Ich sags immer wieder. Ground and pound ist nicht Idiotensicher.
lucyinthesky
08-12-2011, 21:46
Möglicherweise hat die Frau aus Mutterinstinkten heraus so gehandelt. Ich bezweifle es aber, weil ich glaube, dass sie sich dann schon viel früher in den Zweikampf gemischt hätte.
Ich frage mich, ob es noch zur Biologie gehört, wenn keiner von den harten, schaulustigen Müttern und Vätern im Video dem bewusstlos auf der Straße liegendem Mann erste Hilfe leistet?
Möglicherweise hat die Frau aus Mutterinstinkten heraus so gehandelt. Ich bezweifle es aber, weil ich glaube, dass sie sich dann schon viel früher in den Zweikampf gemischt hätte.
Ich frage mich, ob es noch zur Biologie gehört, wenn keiner von den harten, schaulustigen Müttern und Vätern im Video dem bewusstlos auf der Straße liegendem Mann erste Hilfe leistet?
Man kann nur wild rum spekulieren, da die Hintergründe des Videos nicht bekannt sind,
im "Normalfall" hätte eine Mutter wahrscheinlich eben versucht den Kampf, sogut es geht, zu verhindern
Aus dem Video jetzt ne Grundsatz Frage ala " Würdet ihr genauso handeln etc pp ?" zu stricken,
bringt, meiner Meinung nach, nicht viel
lucyinthesky
08-12-2011, 21:59
@F3NR1R: Da hast du sicher recht. Ich habe deine Frage von vorhin beantwortet. :)
Raging Bull
08-12-2011, 23:40
Ich entnehme Deinem Beitrag dass Du eher selten mit Menschen zu tun hast, die Blutrache als Teil der Rechtsordnung ansehen.
Warum bist Du eigentlich so intolerant und meinst, dass Dein Begriff von "Zivilisation" für alle Menschen gelten muss? Hat man Dir noch nie gedroht, im Kollektiv Dich und Deine Familie auszulöschen? Hattest Du noch nie mit mehreren Gegnern zu tun, die sich einen Dreck um Deinen Begriff von "Zivilisation" scheren??
Du solltest toleranter werden.
Beste Grüße
Sorry...du hast recht...
Ich muss kurz weg. Der 4-jährige von nebenan hat meiner 2 Jahre alten Tochter gerade das Spielzeug weggenommen. Ich kick den ma kurz aus´m Fenster. Vaterinstinkt und so.
Bis gleich.
Ich muss kurz weg. Der 4-jährige von nebenan hat meiner 2 Jahre alten Tochter gerade das Spielzeug weggenommen. Ich kick den ma kurz aus´m Fenster. Vaterinstinkt und so.
:hehehe:
FlyingTokat
09-12-2011, 00:17
Dabei zeigt uns das moderne MMA doch immer wieder, dass Grapplingstile wie Ringen auch sehr gut geeignet sind, um stehen zu bleiben.
:halbyeaha
Simplicius
09-12-2011, 05:27
Kommt auf die Situation an.
Wenn das erst ein fairer Kampf ist und dann schnelles Handeln angebracht ist, weil der Typ versucht, den Kehlkof seines Gegners einzudrücken und ich auch noch zufällig einen Stiefel anhättte....- Ja.
Dazu muss der Angegriffene nicht mit mir verwandt sein.
Ernst beiseite:
Vielleicht sind ja beide Ihre Söhne und der hat die Stellung nicht gefallen. Was sagt die denn bei 0:31? "Fuck a girl, not a boy"?
Oder das ist eine Gruppe von Frauen, die Gladiatorenkämpfe mit halbwüchsigen Männern veranstalten und darauf wetten.
Die Buben scheinen ja Respekt vor denen zu haben und die eine hat einen Stock.
Und die Dame wollte ihren Kampfbuben vor größerer Beschädigung schützen.
Vielleicht sind ja beide Ihre Söhne und der hat die Stellung nicht gefallen.
:weirdface
Simplicius
09-12-2011, 05:50
Stimmt.
Beobachte ich immer wieder: da kaufen Eltern eigenen Kindern ein Eis und ich krieg nix.
Oder heterosexuelle Männer, die eindeutig Frauen bei der Sexualpartnerwahl bevorzugen und bei den Frauen die gutaussehenden....:(
natürlich haben Eltern gegenüber eigenen Kindern bestimmte Pflichten, die sie gegenüber Fremden nicht haben.
Und die nehmen ja mehr oder wenig viel Mühe und finanzielle Belastung auf sich, weil sie ihre Gene, oder die des Postboten, für erhaltenswürdig erachten und werden dafür auch noch staatlich subventioniert, unabhängig des tatsächlichen Wertes der Gene für die Gesellschaft.
Da ist es nur billig, seine Investition zu schützen.
Ich glaub einfach Du weißt nicht so genau wovon Du redest. Ein einigermaßen versierter Ringer, Grappler, oder nur einer der Ochse genug ist, der knallt Dich auf den Boden wenn der thaiboxer denkt er kann mit ihm rumclinchen.
Ansonsten wurde hier ja schon gesagt dass man nicht den bodenkampf sucht, aber es zum Vorteil sein kann wenn man da was kann. Dazu die alte These dass man gerade als bodenkämpfer am besten den Bodenkrampf vermeiden kann, die anderen haben meist gar nicht die Wahl.
Gegen den Gesichtselfmeter aus dem Video wäre man ja auch nicht gefeit wenn man kein Grappler ist, oder?:rolleyes:
hmm also "mist" wuerde ich Grappling nicht bezeichnen.
In ermanglung eines SV Trainings hier in der Gegend im Oman und mit nun fast 4Jahren KM Training <3 bis 5 mal je woche, regelmaessig> musste ich hier in nen Club wo 3 mal MMA und 3 Mal Thaiboxen in der Woche angeboten wird ... gegen die MMA ler die grade mal nen halbes Jahr oder so trainieren ist es naheyu unmoeglich auf den Beinenzu bleiben oder am Boden gut auszusehen.
OK ich bin jetzt ers 4 Wochen dabei und langsam wird es besser aber zumindest nen paar Grundlagen, grade auch was ueber das KM herausgeht haben sich als durchaus sinnvoll herausgestellt.
Grappling ist Mist in der SV, ok aus verschiedenen Gruenden, ABER wenn man mal am Boden ist, ist es Mist nicht zumindest nen paar Dinge zu koennen um aus dem Grappling in nen G&P oder ganz raus zu kommen sonst hat man auch wenig Schnitte.
lucyinthesky
09-12-2011, 09:00
Und die Dame wollte ihren Kampfbuben vor größerer Beschädigung schützen.
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_176.gif
Raging Bull
09-12-2011, 14:48
Gegen den Gesichtselfmeter aus dem Video wäre man ja auch nicht gefeit wenn man kein Grappler ist, oder?:rolleyes:
Kerni entwickelt gerade eine FaceDefense :D
Im Ernst - wurde je schon n paar Mal gesagt, dass jetzt Überzahl immer doof ist, egal ob Boden oder nicht.
Nem Bekannten hat ma einer während dem StandUp in ner Kneipe von hinten zwischen die Beine gegriffen und zugedrückt :ups:
Shit happens
"Aufrecht wie ein Mann kämpfen" :rolleyes:
Ganz ehrlich du scheinst sowohl null Ahnung vom MMA als auch vom Grappling zu haben. Ground and Pound ist ja nur was für Weicheier und eigentlich tun die Schläge,Knie und Ellenbogen am Boden auch gar nicht weh...
Und bei Grapplingtunieren fällt man auch bei Kampfbeginn schon von ganz alleine auf den Boden. Takedowns gibts nur bei Judo und ist ja auch natürlich viel härter, realitätsnäher und maskuliner wenn man sofort nach dem Wurf einen Punkt bekommt und dann beide wieder aufstehen dürfen.
Du bist wohl weder in der Realität noch im Training jemals im Kampf mit jemand gewesen der was von MMA oder BJJ/LL/Ringen versteht und urteilst daher aus Halbwissen oder irgendwelchen Theorien die du selber nie überprüft hast.
Die Typen hatten nichts an das auch nur ansatzweise wie nen Judo-Gi funktioniert hätte, daher wären LL/Ringen in dieser Situation wohl effektiver gewesen.Aber keiner konnte da irgendwas, das wäre so als würde man einen Fettsack in der Kneipe sehen, der versucht seinen Gegenüber mit nem Kirmis-Schwinger auszuknocken, dabei nicht trifft sondern hinfällt und somit zu schlussfolgern das Boxen ja schlecht für die SV ist :o
Grappling kann sehr hilfreich sein (erst recht wenn man mal begreift das Grappling nicht nur aus Boden besteht, sondern auch als Takedowns, selber stehen bleiben und Clinch), muss es aber nicht. Genauso wie Boxen, Thaiboxen, Krav Maga, Modern Arnis usw. Das kann auch alles hilfreich sein, aber manchmal wäre selbst das alles suboptimal da Mittelstrecken-Sprints und Parcour ab und zu das einzige sind was einen noch retten kann
"Aufrecht wie ein Mann kämpfen" :rolleyes:
Ganz ehrlich du scheinst sowohl null Ahnung vom MMA als auch vom Grappling zu haben. Ground and Pound ist ja nur was für Weicheier und eigentlich tun die Schläge,Knie und Ellenbogen am Boden auch gar nicht weh...
Vielleicht muss man nicht jedes Wort in jedem Post wirklich ernst nehmen ... ;)
Und bei Grapplingtunieren fällt man auch bei Kampfbeginn schon von ganz alleine auf den Boden.
Guardpulling sieht man doch recht oft.
Takedowns gibts nur bei Judo und ist ja auch natürlich viel härter, realitätsnäher und maskuliner wenn man sofort nach dem Wurf einen Punkt bekommt und dann beide wieder aufstehen dürfen.
Beim Judo ist man bestrebt mit Wirkung zu werfen. Wenn man sich etwas mehr mit den Wurzeln des Judo befasst, wird man sehen, dass die heutigen, gängigen und allseits bekannten Würfe Randoriversionen wirkungsvollerer Techniken sind.
Takedowns haben den Sinn, den Bodenkampf im sportlichen Kampf einzuleiten.
Du bist wohl weder in der Realität noch im Training jemals im Kampf mit jemand gewesen der was von MMA oder BJJ/LL/Ringen versteht und urteilst daher aus Halbwissen oder irgendwelchen Theorien die du selber nie überprüft hast.
Die Typen hatten nichts an das auch nur ansatzweise wie nen Judo-Gi funktioniert hätte, daher wären LL/Ringen in dieser Situation wohl effektiver gewesen.
Mit Judo kennst du dich offensichtlicherweise nicht aus. Ich brauche den Gi eigentlich für keine meiner bevorzugten Techniken.
Andererseits bin ich es aber gewohnt zu kämpfen, wenn sich einer an meinen Klammotten festkrallt.
Aber keiner konnte da irgendwas, das wäre so als würde man einen Fettsack in der Kneipe sehen, der versucht seinen Gegenüber mit nem Kirmis-Schwinger auszuknocken, dabei nicht trifft sondern hinfällt und somit zu schlussfolgern das Boxen ja schlecht für die SV ist :o
Boxen+(Sport-)Judo ist eine sehr geile Kombination, wenn du sicher sein kannst, dass nie Waffen ins Spiel kommen.
Security
09-12-2011, 18:56
Takedowns gibts nur bei Judo und ist ja auch natürlich viel härter, realitätsnäher und maskuliner wenn man sofort nach dem Wurf einen Punkt bekommt und dann beide wieder aufstehen dürfen.
Ja, das trifft zu. Judo ist härter, realitätsnaher und maskuliner im Vergleich zu BJJ und LL.
Nach einem Judo-Wurf auf Asphalt ist das in der SV der Ippon. Daher kann jeder Judoka dem DJB danken, dass es für Würfe Ippons gibt, weshalb die Standfestigkeit der Judoka auch viel besser ist als die der Kämpfer vom LL und BJJ. Natürlich haben auch Ringer eine sehr gute Standfestigkeit, aber keine bessere als Judoka.
Dass Du als LL-Vertreter das LL in Schutz nimmst ehrt Dich.
Aber wenn Du mal ehrlich bist: Wenn auf dem Ausgangs-Video beide LL oder BJJ Black Belts gewesen wäre oder der Verlierer BJJ Blackbalt gewesen wäre: Hätte das IRGENDWAS am Kampf-Ausgang geändert?? Natürlich nicht. Denn man lernt ja im BJJ und LL gerade, dass der Boden ein schöner Ort ist, wo man die eigenen Stärken ausspielen kann. Ein Judoka hätte auf Asphalt mit Ippon geworfen, dadurch hätte die MAMA auch keinen Kopf mehr auf Fußhöhe vorgefunden.
Natürlich gibt es neben dem Sport-BJJ auch ein SV-BJJ und bestimmt gibt es auch ein SV-LL, die Gracies haben zur SV ja auch schon Bücher etc. veröffentlicht. Aber in welcher BJJ-Schule oder LL-Schule ist die SV der Schwerpunkt??? Die Menschen wollen lieber Sport machen mit geringem Kraftbedürfnis, was ja auch schön ist, denn für Judo braucht man Kraft die nur wenige haben. Für die SV ist die durch das Judo (und Ringen) gewonnen Kraft ein weiterer großer Vorteil.
Beste Grüße
Security
09-12-2011, 19:01
Schon bei dem Wort "Takedown" wird mir übel.
Wen will man denn zu Boden nehmen?? Andere Männer???
Wer Würfe "Takedowns" nennt, der hat von SV-Würfen so viel Ahnung wie ein Marathonläufer vom Kugelstoßen.
Beste Grüße
Schon bei dem Wort "Takedown" wird mir übel.
Wen will man denn zu Boden nehmen?? Andere Männer???
Wer Würfe "Takedowns" nennt, der hat von SV-Würfen so viel Ahnung wie ein Marathonläufer vom Kugelstoßen.
Beste Grüße
Machmal bisste echt pingelig, gell?
"Takedown" bezeichnet eben ALLES was den Gegner irgendwie runterbringt.
Zur Not auch deinen tödlichen Wurf. ;)
Vielleicht muss man nicht jedes Wort in jedem Post wirklich ernst nehmen ... ;)
:halbyeaha
Bei Securitys Geschreibsel muss man eine Auge zu drücken, ...
.... das zweite am besten gleich mit,
wenn er wieder über Kampfsportarten philosophiert :biglaugh:
Guardpulling sieht man doch recht oft.
Damit hast du nicht ganz unrecht. Jedoch habe ich schon einige Regelwerke gesehen die Guard-Pull mit Punktabzug bestrafen, während ein Takedown mit anschließender dominanter Position afaik immer Punkte gibt und selbst ohne dominante Position (sprich Guard oder Halfguard) bekommt man meistens noch nen Punkt.
Beim Judo ist man bestrebt mit Wirkung zu werfen. Wenn man sich etwas mehr mit den Wurzeln des Judo befasst, wird man sehen, dass die heutigen, gängigen und allseits bekannten Würfe Randorieversionen wirkungsvollerer Techniken sind.
Wenn ich von Takedowns rede, dann ist das JEGLICHE Technik um einen Gegner auf den Boden zu bekommen. Also nicht nur die so weit verbreiteten Double- und Single-Leg Takedowns sondern auch jeder Suplex, Slam, Judowurf oder whatever. Und selbst ein Double-Leg Takedown kann auf hartem Boden (z.B. Beton) den Gegner verletzen und deutliche Wirkung zeigen (vor allem da die wenigsten ja ordentlich die Fallschule beherrschen und daher oft ungünstig auf dem Boden aufkommen).
Wir lernen beim LL auch Würfe aus dem Judo oder Ju-Jutsu, wird wohl bei anderen Grapplingstilen nicht anders sein, da man ja mittlerweile deutlich offener ist für Techniken aus anderen Bereichen als früher.
Mit Judo kennst du dich offensichtlicherweise nicht aus. Ich brauche den Gi eigentlich für keine meiner bevorzugten Techniken.
Andererseits bin ich es aber gewohnt zu kämpfen, wenn sich einer an meinen Klammotten festkrallt.
Stimmt ich bin sicherlich kein Judo-Experte, hab halt nur in Demos und Kämpfen gesehen das auch öfter Kontrolle über den Gi ausgeübt wird und bei einigen Griffen sich auch im Gi des anderen festgehalten wird. Und bei nem normalen T-Shirt oder Oberkörperfrei (wie in dem Video), fehlt halt dieses Kontrollinstrument.
Das möchte ich gar nicht bestreiten, genauso wie ich Judo nicht schlecht finde. Halte Striking+Grappling (Judo ist ja auch ne Form von Grappling) sowieso für das richtige um mit möglichst viel zu recht zu kommen. Das sage ich ja schon die ganze Zeit, aber manche halten Grappling eben komplett für "Mist" in der SV.
[quote]Aber wenn Du mal ehrlich bist: Wenn auf dem Ausgangs-Video beide LL oder BJJ Black Belts gewesen wäre oder der Verlierer BJJ Blackbalt gewesen wäre: Hätte das IRGENDWAS am Kampf-Ausgang geändert?? Natürlich nicht. Denn man lernt ja im BJJ und LL gerade, dass der Boden ein schöner Ort ist, wo man die eigenen Stärken ausspielen kann. Ein Judoka hätte auf Asphalt mit Ippon geworfen, dadurch hätte die MAMA auch keinen Kopf mehr auf Fußhöhe vorgefunden.
Klar hätte das was geändert. Denn wie schon zig mal geschrieben, lernt man beim LL und BJJ auch das wieder aufstehen und das gar nicht erst hinfallen und ich denke ein Blackbelt wäre bei so einem Gangster-Kiddie sicher nicht mit auf den Boden gefallen, wenn er es nicht gewollt hätte. Außerdem hätte er (wenn er schnell genug gewesen wäre) einen Hebel sehr schnell durchziehen müssen und schon wäre das Gelenk des Gegners stark beschädigt und er hätte wieder aufstehen können bevor die Mutter kam (war ja doch nen gewisses Zeitfenster).
Trotzdem sollte man natürlich nicht bei mehreren Gegner auf dem Boden bleiben.
Und wenn du glaubst beim Submission Grappling gibts nur Leute mit der Figur von Royce Gracie und Kraft ist nicht von Nöten dann guck dir mal das Video an ADCC 2011 Highlight on Vimeo (http://vimeo.com/33333379)
Security
09-12-2011, 19:33
Machmal bisste echt pingelig, gell?
"Takedown" bezeichnet eben ALLES was den Gegner irgendwie runterbringt.
Zur Not auch deinen tödlichen Wurf. ;)
Das beschribt ja das Dilemma: "Irgendwie runterbringt."
Man will bei einem SV-Wurf nicht jemanden irgendwie runterbringen, sondern RICHTIG runterbringen.
Positiv am BJJ: In der SV bevorzugt man selbst im BJJ die Judo-Würfe und vertraut dem Judo-Ippon. In einem Gracie-Self-Defense Buch wird auch gezeigt wie die Gracies versuchen, mit Judo-Würfen SV-Ippons hinzubekommen.
Gracie Jiu Jitsu Self Defense - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ijRh3lgcOI8&feature=related)
Für Anfänger völlig OK die o.g. und nachfolgenden Würfe. Es sind Sport-Würfe, aber für SV-Grappling-Anfänger wie die Gracies völlig in Ordnung.
http://www.youtube.com/watch?v=QAAnrqDygns
Die Gracies hätten sich von Kimura richtige Judo-Würfe beibringen lassen sollen.
Beste Grüße
Schnueffler
09-12-2011, 19:38
Das beschribt ja das Dilemma: "Irgendwie runterbringt."
Man will bei einem SV-Wurf nicht jemanden irgendwie runterbringen, sondern RICHTIG runterbringen.
Positiv am BJJ: In der SV bevorzugt man selbst im BJJ die Judo-Würfe und vertraut dem Judo-Ippon. In einem Gracie-Self-Defense Buch wird auch gezeigt wie die Gracies versuchen, mit Judo-Würfen SV-Ippons hinzubekommen.
Gracie Jiu Jitsu Self Defense - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ijRh3lgcOI8&feature=related)
Für Anfänger völlig OK die o.g. Würfe.
Brazilian Jiu Jitsu with Carlos and Helio Gracie - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QAAnrqDygns)
Beste Grüße
Und du könntest alle Gracies werfen?
Viele Gracies haben ja auch Judo gemacht oder machen es immer noch.
Security
09-12-2011, 21:51
Und du könntest alle Gracies werfen?
Was ist der Hintergrund Deiner Frage? Wir reden hier von Grappling in der SV und da fällt auf, dass die Würfe der Gracies eher kraftlos wirken.
Dies ist insoweit interessant, als sie bei ihren SV-Techniken sich eher auf Judo-Würfe verlassen als auf ihr weltbekanntes Boden-Sport-Spiel.
Gracie Self Defense
helio gracie original footage pt 3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=yoKO6bVsMs0)
Wenn aber selbst die Gracies sich für die SV eher auf Judo-Würfe verlassen und auf Schläge als auf ihr Boden-Spiel, dann sollte das all denen zu denken geben, die aus Sportverliebtheit die Boden-Spielereien des BJJ als SV-relevant ansehen.
Ich hatte mir just for fun mal das Buch Brazilian Self Defense techniques von Royce Gracie, Charles Gracie und Kid Peligro gekauft. Von ihrem Bodenkampf zeigen sie dort fast nichts. Dafür die Techniken, die im BJJ gerade nicht im Mittelpunkt stehen: Judo-Würfe, Schläge, Hebel im Stand, ein Kniestoß.
Die Gracies selbst haben den Unterschied Sport und SV verstanden, das zeigt ja auch das o.g. Video von Helio Gracie. Einige BJJ-Schüler scheinen hingegen allen Ernstes zu meinen, der Gracie-Bodenkampf haben eine SV-Relevanz. Dieser Denkfehler kann teuer werden, wie das Ursprungsvideo sehr schön zeigt.
Groteskt ist auch die Aussage: Wer Bodenkampf kann, der kann am besten den Bodenkampf vermeiden. Genau so ist es NICHT. Wer die Standfestigkeit trainieren will, der sollte diese auch im Judo oder Ringen trainieren und NICHT den Großteil der Trainingszeit wie im BJJ und LL am Boden verbringen.
Beste Grüße
Schnueffler
09-12-2011, 22:09
Wie unterscheidest du einen Judo-Schulterwurf von einem BJJ-Schulterwurf?
Habe in meinem Leben einmal mit Rickson gesparrt. So böse bin ich nie wieder durch einen Takedown zu Boden gegangen.
Kein Judo oder Jiu Jitsu Allkampf Wettkampfwurf war so heftig!
Habe in meinem Leben einmal mit Rickson gesparrt.
echt ??? :ups::ups: Krass !!!:ups:
Security
09-12-2011, 22:30
Wie unterscheidest du einen Judo-Schulterwurf von einem BJJ-Schulterwurf?
Es gibt meines Wissens keine "eigenen" BJJ-Schulterwürfe.
Die BJJ-Schulterwürfe sind Judo-Schulterwürfe, bei denen man die fehlende Übung sieht. Übung macht den Meister, das gilt auch für Würfe.
Da Würfe die beste Waffe eines Grapplers in der SV ist, sollte diese Waffe auch mit der gebotenen Aufmerksamkeit geschärft werden, WENN das Grappling mit einem SV-Ziel trainiert wird. Wer lieber Sport macht, der kann natürlich auch mit dem Fokus Bodenkampf gkücklich machen.
Die Jungs von der WWE machen auch ein reality based Grappling. Dass hier in der Diskussion ein Kung Fu Vertreter zu Recht auf die Defizite des "Grapplings" verwiest, aber eigentlich das BJJ und LL meint, liegt an dem verdammten Bodenrollen das die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit in die völlig falsche Richtung lenkt.
Ich glaube nicht, dass jemand in Abrede stellt, dass das Grappling der WWE SV-tauglich ist.
Hulk Hogan & Rock V Nash, Hall & X-Pac (WWE 2002) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZZOVMyQajK8&feature=related)
Dass sich die Öffentlichkeit über das Bodenrollen lustig macht, das wundert mich nicht.
Warum hast Du ausgerechnet mit Rickson Gracie trainiert, hat Dich das UFC-Marketing beeindruckt?
Ein Trainingsfreund von mir war bei Gene LeBell, der ein ECHTER Kampfkünstler ist. Von den Gracies herausgefordert wurde er nur, weil er ein alter Mann war. Alte Männer wie Gene LeBell und harmlose Boxer herauszufordern und keine Olympiasieger im Judo oder Ringen: Was verrät uns das über den Charakter und über das Vertrauen in die eigene Kunst? Was verrät es uns über die Grappling-Kunst, wenn jemand nur auf einem federnden Ringboden zu kämpfen bereit ist? Was verrät uns die Auswahl der Gegner in den ersten drei UFC über das Niveau der Grappling-Kunst?
Beste Grüße
Security
09-12-2011, 22:34
echt ??? :ups::ups: Krass !!!:ups:
Finde ich auch OBERKRASS!!!
Ich habe letztes Jahr einem Senioren-Vize-Weltmeister im Judo die Hand geschüttelt und im Fitness-Studio mit einem Senioren-Weltmeister im Ringen trainiert. Außerdem habe ich Andreas Tölzer schon eine E-Mail geschrieben und Teddy Riner die Freundin ausgespannt.
Echte krass, wie schwächlich diese Grappler sind.
Beste Grüße
Schnueffler
09-12-2011, 22:51
Finde ich auch OBERKRASS!!!
...
Beste Grüße
Und nun?
Läufst du nun ona... um deinen Wohnzimmertisch?
Security
09-12-2011, 23:03
Und nun?
Kannst Du diesen durchdachten Beitrag von Dir erläutern?
Beste Grüße
Schnueffler
09-12-2011, 23:55
Alle anderen haben ihn verstanden!
Denk drüber nach!
Und erst wenn du ihn verstanden hast, schreib weiter!
Security
10-12-2011, 00:22
Denk drüber nach!
Dies lege ich Dir auch sehr zu Herzen:
Denke darüber nach was ich hier schreibe.
Und gib mir Bescheid, wenn das Nachdenken von Erfolg gekrönt war.
Beste Grüße
Das Video zeigt ziemlich klar dass grosse Risiko auf, dass mit einem Bodenkampf in einer SV Situation (oder ähnlichem) einhergeht. Selbstverständlich besteht die Gefahr eines Eingreifens von "Unbeteiligten" auch im stehenden Kampf. Dort hat mann aber meistens die bessere Übersicht und ein schwacher Tritt hat normalerweise nicht so eine heftige Wirkung.
Dennoch sehe ich nicht ein, wieso dieser Thread gewisse Leute zu so einem Bashing von bodenorientierten Stylen und den Ausübenden dieser Style veranlasst.
Vote for close
Das Video zeigt ziemlich klar dass grosse Risiko auf, dass mit einem Bodenkampf in einer SV Situation (oder ähnlichem) einhergeht. Selbstverständlich besteht die Gefahr eines Eingreifens von "Unbeteiligten" auch im stehenden Kampf. Dort hat mann aber meistens die bessere Übersicht und ein schwacher Tritt hat normalerweise nicht so eine heftige Wirkung.
naja, aber wenn der "schwache Tritt" in die besten Stücke geht dann hat der schon ne wirkung xD
Aber ich glaub wenn ich sehe dass die Frau meinen Freund voll auf den Hals Tritt hätte sich in meinem Kopf ein Schalter umgelegt und ich hätte die alte "eliminiert"...
Underhook
10-12-2011, 12:07
Krav Maga ist Mist wenn mir einer eine Flasche von hinten über den Kopf zieht. MMA auch. Gut darüber geredet zu haben.
MMA-Freak
10-12-2011, 12:19
Tschüß
Björn Friedrich
hahahahaha:D
lucyinthesky
10-12-2011, 12:51
Aber ich glaub wenn ich sehe dass die Frau meinen Freund voll auf den Hals Tritt hätte sich in meinem Kopf ein Schalter umgelegt und ich hätte die alte "eliminiert"...
Gut, dass du nicht dabei warst. :)
Immerfroh
10-12-2011, 13:28
wie man sieht, ist es am besten man nimmt seine Mädels mit wenns rund geht.
Bei 0:13min plant sie ihren Kick bis ins Detail.
Verwend.gruppe 3402
10-12-2011, 13:36
00g5a416rdU#!
Wenn man nicht weiß, wieviele potenzielle Gegner man hat, muss Standup-Fighting immer die erste Wahl sein!
Grappling-Skills machen aber natürlich dennoch in der SV Sinn.
Zunächst einmal hat man nicht immer den Luxus, dass man im Standup-Modus kämpfen kann, da eben manchmal Murphys Law gilt und man es nicht verhindern konnte, an den Boden gerissen zu werden.
Andererseits kann es in manchen Situationen durchaus sinnvoll sein, den Bodenkampf zu suchen, z.B. wenn man einen gefährlichen Puncher vor sich hat. Am Boden kann der keine Beschleunigung in seine Schläge bringen und man hat mit den besseren Grappling-Fertigkeiten sicher einen Vorteil.
Verwend.gruppe 3402
10-12-2011, 13:39
hahahahaha:D
Na gut, die Mom hat sich aber auch lange Zeit passiv verhalten und ihren Kick bis ins kleinste Detail geplant, was sicherlich effektiv war.
Wäre die Mom des Jungen nicht seine Mom, sondern einer seiner Buddies gewesen, dann hätte der wohl früher interveniert, was es Deinem "Grappler-Kollegen" dann auch nicht so einfach gemacht hätte.
Security
10-12-2011, 14:14
Auch so wie beim nachfolgenden Video kann Combat-Grappling aussehen. Dieser Polizei-Ausbilder hat sein Aikido glücklicherweise nicht zum Sport degradiert.
Combat Aikido Compilation - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=R7HiR9hr7V0&feature=related)
Beste Grüße
@Security
Also ich seh da kein Grappling.
Ich meine so Pistolenabwehr ist vllt sinnvoll, auch wenn man womöglich nie in so eine Situation kommt und diese im Ernstfall vllt sogar vermasseln würde.
Aber mit Grappling hat das ja mal garnix zu tun.
Doc Norris
10-12-2011, 16:54
@Security
Also ich seh da kein Grappling.
Ich meine so Pistolenabwehr ist vllt sinnvoll, auch wenn man womöglich nie in so eine Situation kommt und diese im Ernstfall vllt sogar vermasseln würde.
Aber mit Grappling hat das ja mal garnix zu tun.
naja, grappling beinhaltet doch auch, den gegner zu boden zu bringen & selber stehen zu bleiben...oder???
@Schnueffler
was bedeutet denn...??
Und nun?
Ich würde aufpassen das mein kollege so einen blödsinn erst gar nicht mit macht. Und wenn er einen tritt gegen das gesicht bekommt von der mutter würd ich die mutter nicht zusammen schlagen sondern sie wegschieben und meinen kollegen da weg holen.
Ich würde aufpassen das mein kollege so einen blödsinn erst gar nicht mit macht. Und wenn er einen tritt gegen das gesicht bekommt von der mutter würd ich die mutter nicht zusammen schlagen sondern sie wegschieben und meinen kollegen da weg holen.
Wäre eh besser aber wenn man in so einer situation ist macht man häufig nicht das was am besten wäre...
Algernon
10-12-2011, 17:41
Bist ein echter Held:gewicht:
Bist ein echter Held:gewicht:
Weiß ich ja :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.