Vollständige Version anzeigen : HILFE!!!!!ich brauch medizinischen rat!!ganz dringend!!!bitte!!!
xstandstrongx
07-12-2011, 17:35
und zwar war ich beim sportmediziner weil ich irgendwas mit meinen ellenbogen hab(ich war schon das 2. ma dort und weiß immernoch nich was ich hab) das fühlt sich so an,wenn man von außen drauf fest als ob sich der ellenbogen auflöst,von irgendwas zerfressen is oder so..so tuts nicht weh nur wenn da was gegen kommt und da reicht n ganz kleiner stups und ich hab riesen schmerzen.das is voll schwer zu beschreiben!
am anfang hab ich mir noch nich so die platte gemacht,weil ich dachte es geht wieder....aber es is immer schlimmer geworden,am anfang hat es sich so angefühlt als ob sich da auf meiner ellenbogenspitze n kleiner krater bildet der immer größer geworden is.ich hab ma gehört das soll so ne art schutzfunktion vom körper sein,das er bei überbelastung iwie verletztes gewebe mit irgendwas umschließt!!
bitte bitte helft mir,der arzt hat gesagt ich kann mein sport an nagel häng-das geht nich!!!!bitte ich muss unbedingt wissen was das is und vielleicht noch wie ichs wieder wegbekommen kann!
achso vielleicht hilft das,ich mache thai-boxen,wt,stockkampf(alle längen),jiu-jitsu,n bisschen ninjutsu und judo, stiloffene sv
danke schon ma im vorfeld an alle die mir konstruktive hilfe geben können!
Doc Norris
07-12-2011, 17:44
mal zu nem richtigen arzt gehen..!
ansonsten.: gute besserung..
xstandstrongx
07-12-2011, 18:01
ich dachte eig das ich bei nem richtigen arzt war...
dr. med. ingrid baule-orthopäde und sportmedizin.
deswegen bin ich ja so verzweifelt!>.<
Doc Norris
07-12-2011, 18:04
ich dachte eig das ich bei nem richtigen arzt war...
dr. med. ingrid baule-orthopäde und sportmedizin.
deswegen bin ich ja so verzweifelt!>.<
freie arzt wahl....??!
ab zu einem anderen...
Zweite Meinung einholen, und vielleicht vorsichtshalber schon mal mit den Gedanken anfreunden das der Zweite vielleicht auch das selbe feststellt.
Und wenn es dazu kommen sollte, selbst wenn man es nicht glauben mag, man kommt auch irgendwann darüber weg, wenn man seinen geliebten Sport nicht mehr ausüben kann, auch wenn es am Anfang schwer ist. Da die Gesundheit eigentlich immer wichtiger sein sollte.
Gezeichnet: Ein Sportinvalide, den man auch gesagt hat "Machen sie es lieber nicht weiter".
bitte bitte helft mir,der arzt hat gesagt ich kann mein sport an nagel häng-das geht nich
Klar geht das :p
Ernsthaft, wie schon geschrieben - zweite Meinung einholen und von Ärzten nicht für Dumm verkaufen lassen. Und wenn der zweite sagt, da kann ma nix mehr machen - dann hol Dir eine dritte Meinung ein.
Im übrigen halte ich Orthopäden für den grössten Feind der Sportler :o
Mir hat man auch gesagt ich muß den Kampfsport aufgeben - und jetzt bin ich besser als ich je war :cool: Gut das ich auf die miesen Ratschläge nicht gehörte habe und hartnäckig geblieben bin ;)
banana128
07-12-2011, 21:44
baxter humby ist auch nicht schlecht ;)
alternativ kann man sich ja weitere meinungen einholen.
Largolagrande
08-12-2011, 07:15
Guck mal, ob Du eine Fachärztin oder einen Facharzt für Physikalische Medizin in der Nähe hast, da hab ich mit muskulären Beschwerden bessere Erfahrungen gemacht. Und lass Dir mal benennen, was Du hast.
Mach Dich erstmal nicht verrückt, aber schon Dich, bis Du näheres weißt. Hör auf Deinen Körper und lass Dinge, die weh tun. Notfalls findest Du eine Alternative für Dich.
Guck mal, ob Du eine Fachärztin oder einen Facharzt für Physikalische Medizin in der Nähe hast, da hab ich mit muskulären Beschwerden bessere Erfahrungen gemacht. Und lass Dir mal benennen, was Du hast.
Mach Dich erstmal nicht verrückt, aber schon Dich, bis Du näheres weißt. Hör auf Deinen Körper und lass Dinge, die weh tun. Notfalls findest Du eine Alternative für Dich.
Der Ellbogen ist ein Gelenk!
Schleimbeutel wär eine Idee, aber dass muss ein gescheiter Arzt feststellen
DerLenny
08-12-2011, 10:02
Frag den Arzt nach der konkreten Diagonse. Und Therapie.
Hol ggf. ne zweite Meinung.
Kurier das Problem _KOMPLETT_ aus.
Und dann schau dich weiter um.
Also Arztnach Meinung fragen. Wenn der Arzt dir davon abrät, nach den Risiken fragen. Und nach den Wahrscheinlichkeiten.
Falls du alt genug bist, kannst du dann deine eigene Entscheidung treffen. Wenn nicht mit deinen Erziehungsberechtigten beraten.
Aber das ist Zukunftsmusik.
Aktuell zählt: Auskurieren.
Schnueffler
08-12-2011, 10:20
Im übrigen halte ich Orthopäden für den grössten Feind der Sportler :o
Mir hat man auch gesagt ich muß den Kampfsport aufgeben - und jetzt bin ich besser als ich je war :cool: Gut das ich auf die miesen Ratschläge nicht gehörte habe und hartnäckig geblieben bin ;)
Kommt immer drauf an!
Mein Orthopäde ist Judoka! ;)
Außerdem ist er noch Sportmediziner.
Und wenn der mir sagt:
Pause für mindestens 3 Wochen, KK und pumpen, dann ist das so.
Aber wie gesagt, hol dir ne zweite Meinung ein, OHNE den neuen Doc vorher gesagt zu haben, was der andere gesagt hat und wenn die beide komplett auseinandergehen, geh zu einem dritten Arzt.
Wenn der zweite dir aber das selbe sagt, dann wird es wohl so sein.
und zwar war ich beim sportmediziner weil ich irgendwas mit meinen ellenbogen hab(ich war schon das 2. ma dort und weiß immernoch nich was ich hab) das fühlt sich so an,wenn man von außen drauf fest als ob sich der ellenbogen auflöst,von irgendwas zerfressen is oder so..so tuts nicht weh nur wenn da was gegen kommt und da reicht n ganz kleiner stups und ich hab riesen schmerzen.das is voll schwer zu beschreiben!
am anfang hab ich mir noch nich so die platte gemacht,weil ich dachte es geht wieder....aber es is immer schlimmer geworden,am anfang hat es sich so angefühlt als ob sich da auf meiner ellenbogenspitze n kleiner krater bildet der immer größer geworden is.ich hab ma gehört das soll so ne art schutzfunktion vom körper sein,das er bei überbelastung iwie verletztes gewebe mit irgendwas umschließt!!
bitte bitte helft mir,der arzt hat gesagt ich kann mein sport an nagel häng-das geht nich!!!!bitte ich muss unbedingt wissen was das is und vielleicht noch wie ichs wieder wegbekommen kann!
achso vielleicht hilft das,ich mache thai-boxen,wt,stockkampf(alle längen),jiu-jitsu,n bisschen ninjutsu und judo, stiloffene sv
Wie hat das denn angefangen?
Was meinst du mit Krater?
Hast du die Schmerzen auch bei Belastung oder nur bei Druck?
Hast du ebenfalls Schulter oder Rückenschmerzen? Oder vielleicht sogar Schmerzen in Unterschenkel?
Wurden Schleimbeutel gecheckt?
Geröngt? Knochen sind ok?
Wie oft und wieviel trainierst du?
Wärmst du richtig auf? Dehnst und streckst du dich nach dem Training?
Hast du Ruhephasen?
Das sind mal so ein paar Fragen,
mit denen du dich mal en wenig Beschäftigen kannst. Besonders mit der 1.
Hier vom Board wird man dir ohne Sicht- und Tastprüfung sicherlich nur spärlich helfen können.
Geh (wie erwähnt) zu weiteren Ärzten, und lass dich gründlich durchchecken. Becken und Wirbelsäule richten.
Wenn der Arzt keine gravierenden Zustände an Knochen etc finden kann,
dann würde ich zu (guten) Osteopathen gehen.
Largolagrande
09-12-2011, 12:05
Der Ellbogen ist ein Gelenk!
Richtig ;-)
Manche Ellenbogenschmerzen basieren aber z.B. auf Verletzungen und Entzündungen der Beugemuskulatur bzw der Sehnenansätze (soweit ich weiß, ist das bei mir der Fall).
Hab ich das überlesen? Was hat denn Deine Sportmedizinerin festgestellt?
xstandstrongx
20-12-2011, 15:59
naja,es kam ziemlich schleichend,weswegen ichs auch gar nicht richtig beachtet hab.wie gesagt,is schwierig zu beschreiben..mein rechter ellenbogen is am schlimsten betroffen,da fühlt es sich an als ob da was drüber wuchtert,hatte schon gehört das das iwas mit schleim sein kann.
schmerzen hab ich eig nur wenn ich genau mit der vorderen ellenbogenseite irgendwo gegenkomme(wenn man die arme zur deckung hochnimmt,die seite die einen frontal anschaunt),aber wenn ich einen gedrehten ellenbogen mache habe ich keine schmerzen.
naja bis auf meine knie´e und ellenbogen gehts mir eig ganz gut.
das ist mein mindest. traininhsplan(ich trainier auch öfter mehr):
mo:2,5h; di:2h; je nach zeit mi:1-3h; do:4-5h; fr und sams sind sehr unregelmäßige tage,die ich relativ selten nutzen kann,aber wenn ich die möglichkeit hab am we zu trainieren,bin ich auch den ganzen tag weg.
wie gesagt wenns arbeitstechnisch passt trainier ich natürlich so viel ich nur kann!ruhepausen wenn denn sonntag..aber auch nur weil man da echt nirgend trainieren kann!http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/biggrin.gif
also ich hab von einer freundin den tip der manuellen therapie bekommen,das werd ich ma austesten.
gibts eig medizinier die sich auf gelenkschäden und kk/ks spezialisiert haben?
Speedmaster95
20-12-2011, 16:32
Artzt aufsuchen nen Zweiten wenn das nicht hilft es gibt heftige Dinge
Bei "wuchern" versteh ich schon fast Tumor
Sonst gibt es auch Sehnenentzündungen und Knochenhautentzündungen die brennen und höllische Schmerzen verursachen (Bei Stoß Knockoutwirkung zeigen) (hatte ich am Knie oder habe noch) wenn was gegenkommt und auch an einer anderen Stelle liegen können bloß das der Schmerz sich woanders hinzieht (schwer festzustellen) für Arzt.
Wie gesagt Pause und hoffen das es besser wird wenns schlimm kommt erstmal Sport aussetzen
Chen-Xin Danny
20-12-2011, 21:19
Ich halt nix von Ferndiagnosen.
Sei vorsichtig wenn operiert werden soll !!
Immer dann wenn man Zweifel hat, mehrere Fachärzte aufsuchen.
Ich vermute, dass es bei dir um eine chronische Entzündung
durch einen Schlag handelt.
Sehe z.B. hier :
Akupunkturantworten - unabhängige Informationen zur Akupunktur :: Schleimbeutelentzündung (http://www.akupunkturantworten.de/inhalt/questions/640/Schleimbeutelentz%FCndung)
Beim Training würde ich an deiner Stelle ab sofort immer
einen Schutz an diesem Ellenbogengelenk tragen !
Chen-Xin
.
Sela1337
20-12-2011, 22:04
Das erinnert mich an eine Doku, die ich mal gesehen habe..
Schau sie dir doch mal an, sie kann dir sogar nützlich sein:
Das Geheimnis der Heilung -1/3 - Wie altes Wissen die Medizin verändert - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gysngjuVOqA)
Und versuche mal das Wissen in dieser Doku an dich gerichtet anzuwenden, wenn du das richtig machst, bin ich mir SICHER, dass es dir helfen wird ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.