Vollständige Version anzeigen : David Peterson - WSLVT Malaysia
Sun Wu-Kung
07-12-2011, 17:43
OY13D315Y4E
Gruß
Sun
.
Also sowas muss man echt nicht ins Netz stellen.
sello1971
09-12-2011, 19:38
Das Intro-Bild war spannender als die "Trainingssequenz" :D
DeepPurple
09-12-2011, 19:41
Wen wunderts wenn die Leute denken, die WCler haben eine Kampfphobie...
pakpunch
10-12-2011, 10:34
Wahrscheinlich stehst schon irgendwo und ich habs nur überlesen, aber vielleicht erklärst mir ein VT-Checker trotzdem:
Wer ist denn dieser David?
Macht er aus WSLVT-Sicht gutes VT?
Und vor allem, was hat der denn mit Sergio zu tun?
Danke im voraus...
Er hat mit Sergio nichts zu tun, der klappert nur einige Vertreter aus dem *ing *un-Bereich ab. David Peterson hat bei WSL in den 80'ern begonnen zu lernen (soweit ich weiß) und unterrichtet WSL-Ving Tsun in Australien. http://www.wslwingchun.com/
Er ist eigentlich dafür bekannt, Wongs Erklärungen aus dem kantonesischen 1:1 übersetzen zu können, da er der Sprache eben mächtig ist. Von der Theorie her vermutlich recht nah an dem, was Wong unterrichtet hat. Praktisch überzeugt manches nicht so recht, finde ich. Zumindest aus meiner Sicht, was ich sonst von meinem Lehrer und auch Philipp Bayer gewohnt bin. Würde mir trotzdem nicht anmaßen, DP oder sein Ving Tsun als "schlecht" oder so zu beurteilen.
Gruß, Kai
FanzerPaust
10-12-2011, 12:04
...
er hat mit sergio nichts zu tun, der klappert nur einige vertreter aus dem *ing *un-bereich ab. David peterson hat bei wsl in den 80'ern begonnen zu lernen (soweit ich weiß) und unterrichtet wsl-ving tsun in australien. Ving Tsun Combat Science - Wing Chun classes in Melbourne (http://www.wslwingchun.com/)
er ist eigentlich dafür bekannt, wongs erklärungen aus dem kantonesischen 1:1 übersetzen zu können, da er der sprache eben mächtig ist. Von der theorie her vermutlich recht nah an dem, was wong unterrichtet hat. Praktisch überzeugt manches nicht so recht, finde ich. Zumindest aus meiner sicht, was ich sonst von meinem lehrer und auch philipp bayer gewohnt bin. Würde mir trotzdem nicht anmaßen, dp oder sein ving tsun als "schlecht" oder so zu beurteilen.
Gruß, kai
+1
pakpunch
11-12-2011, 12:25
...danke für die Info !
pascallondon
11-12-2011, 20:44
David Peterson ist nach Malaysa gezogen, den Unterricht in Melbourne macht jetzt Darren Elvey, aber das steht ja auch auf der website ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.