Vollständige Version anzeigen : Lange Arme...
Hallo Forum,
ich hab vor ner Zeit mit nem Kumpel ein bisschen freundschaftlich gesparrt, dazu muss man sagen, dass er wesentlich größer ist und längere Arme hat als ich...Nun hab ich im Verlauf des "Kampfes" gemerkt, dass ich ihn kaum treffen konnte, da immer wenn ich ihn treffen konnte er eben mich auch treffen konnte...War dadurch halt immer wesentlich im Nachteil. Nun ist halt meine Frage, wie ihr da so rann geht, wenn der andere einfach eine größere Reichweite hat als man selbst. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht sooo viel Erfahrung mit Freikampf hab...Leider...Bei uns im Training wird das nicht allzu häufig gemacht :( Bin eben noch Anfänger^^
Mfg Buju007 :)
versuch unter seine schläge zu tauchen und verpass ihn einen Leberhaken ;-)
wenn der andere mehr Reichweite hat kann man da meiner Meinung nach nicht viel machen außer unten drunter und ordentlich zulangen^^
hmmm...
Muss ich mal ausprobieren...Bin damit irgendwie gar nicht zurecht gekommen...
Zingultas
07-12-2011, 22:42
Ganz wichtig nicht nach hinten ausweichen, sondern zur Seite oder schräg nach vorne.
Allgemneinsollte man versuchen nciht gerade vor einem Gegner zu stehen ausser man ist selber körperlich im Vorteil.
KeineRegeln
08-12-2011, 10:39
Also ich habe gute Erfahrung mit gemacht, bei größeren mich nicht aufs Kontern zu verlegen sondern der Aktivere zu sein. Wenn du immer Druck machst und reingehst, hat er gar keine Zeit seinen Größenvorteile zu nutzen.
Das einzige Problem bei ist, dass dies auf die Ausdauer geht.
Desweiteren versuche ich auch oft erst die Arme oder Beine zu attakieren, wenn ich reingehe, dann ist er i.d.R. mit Abwehr oder ähnliches beschäftigt und kann mich nicht Schlagen, während ich die Distanz verkürze.
Ich bin eher ein Konterkämpfer, aber persönlich habe ich mit der Taktik keine gute Erfahrung gegen deutlich Größere gemacht.
Gruß
KeineRegeln