PDA

Vollständige Version anzeigen : Höchstleistungen erbringen - wie oft?



Misa
08-12-2011, 10:18
Hallo zusammen!

Hab gerade meine erste Prüfung im Wing Chung bestanden. War nicht so begeistert sie machen zu müssen, jedoch wird einem ab einem Punkt nichts neues gezeigt wenn man die nicht besteht.

Aufjedenfall war ich doch überrascht, dass die Prüfer einem dazu brachten, sein Limit ganz auszuschöpfen. Ich war wirklich fixfertig, weshalb ich überrascht bin, keinen zu schlimmen Muskelkater zu haben...

Mich wundert es jetzt, was eure Meinung ist: Wie oft sollte man versuchen bis an diese Schmerzgrenze zu gehen?

Hab festgestellt, das ich die Grenze erst bei der Prüfung wirklich erreicht hatte. Davor gings immer irgendwie noch.. Sollte ich versuchen das nun als bestand von meinem regelmässigen Training zu integrieren? (Trainiere normalerweise ca. 4x / Woche)
Natürlich lässt sich darüber streiten aber wäre mal froh u hören was Ihr meint!

Tut mir leid falls dies schonmal besprochen wurde, falls ja -> bitte Link!
Konnte nichts finden (bin auch neu.. vlt. falsch gesucht..)

Tkd_K
08-12-2011, 11:21
bei jedem training

Misa
08-12-2011, 11:49
Einerseits ist das gar nicht möglich vom Training her da ich ja auch Konzentration brauche um neues zu lernen und mich dabei nicht auspauern kann - geh ja nicht ins Fitnessstudio mit immer den selben Geräten...

Andererseits denke ich das wenn man dies wirklich durchziehen würde, man Gesundheitliche Schäden davon erleiden würde

marq
08-12-2011, 12:14
:D hmm im wettkampfsport verfolgt man trainingpläne in bestimmten zyklen. da gibt es tatsächlich wochen/zyklen, in denen man am limit trainiert ;)

Tkd_K
08-12-2011, 14:36
was für schäden willst du den davontragen bei 4 mal training in der woche ?
klar das du nicht immer top leistungen bringen kannst da du irgendwann erschöpft bist aber vollgas geben kannst du trotzdem.

Loomit
08-12-2011, 21:11
bei jedem training

+1

Sehe ich auch so.

Koona
09-12-2011, 06:47
The only easy day was yesterday.

30Shadow11
17-12-2011, 09:34
Ganz einfach: Man gibt bei JEDEM Training IMMER sein Bestes!

Das mag mal mehr oder weniger sein, je nach Tagesform, aber man sollte dennoch immer versuchen, sein Bestes zu geben! Was bringt das Training denn, wenn man nur halbherzig an die Sache rangeht? Am besten gleich noch mit der Einstellung "Heute mach ich mal einen gemütlichen"???

An solchen Tagen gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten: Ich bleibe gleich daheim und mache mir wirklich einen gemütlichen oder ich reiß mich zusammen und versuche doch, Höchstleistung zu erbringen!
Aber sinnlos sich im Training rumzudrücken nur um anwesend zu sein, ist absoluter Unsinn!

LuHi
11-01-2012, 13:08
Beim Techniktraining konzentrieren sonst IMMER ALLES geben :-)