Vollständige Version anzeigen : messer vs. messer
Mr.Fister
08-12-2011, 14:07
messer gegen messer - szenarien sind - außerhalb der trainingshalle ;) - ja eher selten. hier ist mal eine der seltenen ausnahmen:
vHiftWa3yOY
zur hintergrundgeschichte dieses clips kann ich leider nichts beitragen.
Dirk1976
08-12-2011, 14:33
Wie hättet ihr euch als Busfahrer verhalten? :D
Schnueffler
08-12-2011, 14:43
Wie hättet ihr euch als Busfahrer verhalten? :D
Tür zu und warten, solange die vor meinem Bus rumspringen.
Hier ist noch eins.
Presos venezolanos practican esgrima con cuchillos (Video Fuerte) :: SubDivX (http://www.subdivx.com/X12X5X66105X0X0X1X-presos-venezolanos-practican-esgrima-con-cuchillos-video-fuerte.html)
Gruss
ist das normal das man als Polizist den Freak mitm Messer erstmal durch die Menschenmenge rennen lässt``?^^
Bor wie gerne würde ich jetzt Jemanden da sehen, der eine von diesen tausenden lächerlichen Messerabwehrkampfsportarten macht.
Der wäre schon längst aufgeschlitzt :):D
Effektiver-Selbstschutz
08-12-2011, 15:01
Die Beamten sind ja auch putzig :D
The-Puncher
09-12-2011, 09:14
Bor wie gerne würde ich jetzt Jemanden da sehen, der eine von diesen tausenden lächerlichen Messerabwehrkampfsportarten macht.
Der wäre schon längst aufgeschlitzt :):D
aha und mit bjj ist man besser bedient??
Gracie Knife Defense - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qNEZS_wBFt8)
The-Puncher
09-12-2011, 09:16
das hab ich mir auch gedacht =D der typ hat noch ein messer in der hand und der eine cop dreht sich in seiner reichweite noch um... das hätte sehr böse ausgehen können
Deiner Meinung :o
Interessantes Video, thx :)
Könntest du das genauer ausführen?
Ronny Wolf
09-12-2011, 11:56
Für mich sieht das nicht nach ernsthaften Versuchen aus, den anderen zu verletzen oder gar zu töten. Schaut mehr wie eine Art Spiel aus oder die hatten eine gehörige Portion Angst vor dem Messer des anderen. Und so haben es wohl auch die Polizisten gesehen, ansonsten hätte ich erwartet, dass sie eingreifen.
Für mich sieht das nicht nach ernsthaften Versuchen aus, den anderen zu verletzen oder gar zu töten. Schaut mehr wie eine Art Spiel aus oder die hatten eine gehörige Portion Angst vor dem Messer des anderen. Und so haben es wohl auch die Polizisten gesehen, ansonsten hätte ich erwartet, dass sie eingreifen.
Es bringt nichts, den Gegner zu töten und dann selbst daneben zu liegen.
Ronny Wolf
09-12-2011, 13:28
Es bringt nichts, den Gegner zu töten und dann selbst daneben zu liegen.
Das ist schon klar, nur bei einem richtigen Kampf sieht es eben etwas anders. Die beiden sind in der "Phase", wo es um reine Machtdemonstration und Abschreckung geht. Hast Du mal Tiere, z.B. Hunde, kämpfen sehen? Die beiden im Video sind noch in der Phase, wo man sich quasi anknurrt. In dem Moment, wo bei einem Tier die Entscheidung zum Kampf gefallen ist, geht es auch aufs ganze, auch wenn es bedeutet, eigene Verletzung in Kauf zu nehmen. Deswegen sind Tiere besser im Kämpfen als Menschen.
Das ist schon klar, nur bei einem richtigen Kampf sieht es eben etwas anders. Die beiden sind in der "Phase", wo es um reine Machtdemonstration und Abschreckung geht. Hast Du mal Tiere, z.B. Hunde, kämpfen sehen? Die beiden im Video sind noch in der Phase, wo man sich quasi anknurrt. In dem Moment, wo bei einem Tier die Entscheidung zum Kampf gefallen ist, geht es auch aufs ganze, auch wenn es bedeutet, eigene Verletzung in Kauf zu nehmen. Deswegen sind Tiere besser im Kämpfen als Menschen.
Hmm...evtl ist der Mensch einfach klug genug nicht so zu handeln.
Und vielleicht ist dies auch der Grund warum der Mensch die Welt beherrscht und nicht das besser kämpfende Tier...;)
Zu den Polizisten: Abgesehen davon dass sie sich allgemein nicht alzu klug positionieren, trägt, wenn ich es richtig gesehen habe, keiner der Polizisten eine Schusswaffe. Ohne eine solche ist es enorm schwer und gefährlich einen Angreifer mit einem Messer zu stoppen.
Beim Verhalten die beiden an den Tag legen wäre ein Taser, in meinen Augen, die noch bessere Wahl. Damit könnte mann die beiden ohne massive Verletzungen und Risiken überwältigen.
Ronny Wolf
09-12-2011, 13:47
Hmm...evtl ist der Mensch einfach klug genug nicht so zu handeln.
Und vielleicht ist dies auch der Grund warum der Mensch die Welt beherrscht und nicht das besser kämpfende Tier...;)
Der Mensch beherrscht diese Welt hauptsächlich wegen zwei Dingen:
1. Technologie
2. Teamfähigkeit
Was das Kämpfen angeht, ist der Mensch von Natur aus eher schlecht ausgestattet.
Ronny Wolf
09-12-2011, 13:50
Zu den Polizisten: Abgesehen davon dass sie sich allgemein nicht alzu klug positionieren, trägt, wenn ich es richtig gesehen habe, keiner der Polizisten eine Schusswaffe. Ohne eine solche ist es enorm schwer und gefährlich einen Angreifer mit einem Messer zu stoppen.
Beim Verhalten die beiden an den Tag legen wäre ein Taser, in meinen Augen, die noch bessere Wahl. Damit könnte mann die beiden ohne massive Verletzungen und Risiken überwältigen.
Soweit ich das gesehen habe, haben die wohl Teleskopschlagstöcke dabei. Diese sollte gegenüber einem Messer schon einen gewissen Reichweitenvorteil haben. Falls die Polizisten aber genauso schlecht ausgebildet sind, wie hierzulande, kann ich verstehen, dass sie sich lieber nicht ohne weiteres mit den Messerspielern einlassen wollten.
Der Mensch beherrscht diese Welt hauptsächlich wegen zwei Dingen:
1. Technologie
2. Teamfähigkeit
Was das Kämpfen angeht, ist der Mensch von Natur aus eher schlecht ausgestattet.
Ja woher hat der Mensch denn seine Technologie?
Was unterscheidet denn den Menschen vom Tier?
Teamfähig können übrigens auch Tiere sein
Mr.Fister
09-12-2011, 13:55
Interessantes Video, thx :)
kein problem. ;)
Selbst die großen Raubtiere brechen Angriffe ab, wenn ihnen das Risiko zu groß wird.
Auch tiere kämpfen bei entsprechender Bedrohung mit der gebotenen Vorsicht
s1libdOkGcg
qyQGByV3aFU
MPIJ39dXDPY
2cornrQa7lc
Wie du siehst, geht den Todesstößen, wo die Tiere dann tasächlich reingehen, eine Vorsichtige Phase vorraus.
Alles andere wird ausselektiert.
Ein blindes reingehen wäre für den Luchs im ersten Video der Tod.
Selbst für den Hund im letzten Video würde so ein Vorgehen schwere Verletzungen bedeuten.
btw. Wenn der Mensch die Welt beherrschen würde, hätter er keine Probleme mit Feuerameisen oder Ratten.:p
@sbenji
Du hast Probleme mit Feuerameisen und Ratten? :D
the5ilence
09-12-2011, 16:18
Interessantes Video... Finde man sieht ganz gut, dass bei Messer vs. Messer nur ziemlich weit ausholende Attacken ne Chance haben an den Gegner ran zu kommen - und denke der Respekt vor dem Messer des anderen ist ne sehr natürliche Reaktion.
Was die Polizisten angeht finde ich ihr Verhalten eigentlich soweit ok - die Positionierung ist echt etwas unglücklich, aber insgesamt 1000mal besser Deeskaliert, als wenn da jetzt 3 Polizisten mit Schlagstöcken auf den Typen mit 2 Messern losgegangen wären. - In der Situation war schnell klar, dass die Typen anscheinend beide noch Respekt vor der Anrückenden Polizei hatten - is son bisschen wie mit dem Schiedsrichter wenn sich Spieler aufm Feld prügeln... Wenn einer von den Polizisten ne direkte Agressor-Rolle eingenommen hätte, wäre das vielleicht schnell eskaliert und die Witwe hätte ne schöne Abfindung bekommen, für den Heldenmut des Cops...
hand-werker
09-12-2011, 18:26
dabei hilft vielleicht auch, dass man in china gute chancen auf den finalen auftritt im örtlichen stadion hat, wenn man sich mit seinem kartoffelschäler an nem polizisten vergreift.
aha und mit bjj ist man besser bedient??
Gracie Knife Defense - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qNEZS_wBFt8)
mit bjj biste in diesem fall eher Messer-bedient ;)
Wieso ein Messer - wenn man auch zwei einsetzen kann ... ?
Es ist zwar weit hergeholt ... aber der alte MM hat das auch schon im alten Japan erkannt !
Hyoho Niten Ichi-Ryu ist vor allem für die Zwei-Schwerter-bekannten Katana und Wakizashi - Kenjutsu Techniken
Musashi genannt Niten Ichi (二天一, "zwei Himmeln, wie man") oder Nito Ichi (二刀一, "zwei Schwerter als eins") .
@SBENJI
Japanese Bug Fights .com (http://www.japanesebugfights.com/)
wenn schon
meint ihr das würde auch auf der Straße in der SV funktionieren oder nur im Ring ?Ich geh lieber off was mach ich hier eigentlich und wo will ich hin :O
Sowas hab ich ja noch nie gesehen :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.