Vollständige Version anzeigen : nice flow
Martin N.
08-12-2011, 14:51
Habe ich gerade auf Youtube entdeckt und es hat mich sehr angesprochen.
Was meint Ihr dazu?
Einbetten habe ich nicht hinbekommen. Deshalb hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=J6TO8e7LfQk&feature=mfu_in_order&list=UL#
Gruß,
Martin
Was meint Ihr dazu?
Einbetten habe ich nicht hinbekommen. Deshalb hier der Link:
????????????? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=J6TO8e7LfQk&feature=mfu_in_order&list=UL#)
Gruß,
Martin
Youtube-Videos einfügen:
Du klickst auf ein Video deiner Wahl. Die URL erscheint in der Adress-Leiste
des Browsers. Z.B. "http://www.youtube.com/watch?v=wlF9-mhDCjo"
Dort schneidest Du alles HINTER dem "=" aus, also mit dem Mauszeiger markieren ( Blau
machen ;) ), dann mit der rechten Maustaste auf "ausschneiden" oder "Kopieren" klicken. In diesem Falle also "wlF9-mhDCjo"
Dann erstellst, wie gewohnt, hier deine Antwort und klickst auf das Youtube-Bildchen.
Du findest es rechts oben in der Ecke. Es wird dann ein Platzhalter fü das Video in dein
Antwortfeld gesetzt.
Das sieht so aus:
[ YOUTUBE ][ /YOUTUBE ]
Nun noch den ausgeschnittenen Text, zwischen die beiden Klammern, mit
[ YOUTUBE ]...hier den Text rein...[ /YOUTUBE ]
einfügen und dann auf "Abschicken" klicken Nun sollte jeder das Video sehen können, ohne das KKB verlassen zu müssen. ;)
Martin N.
08-12-2011, 15:31
Danke, Sven, für die Anleitung!
Hier nun der oben angesprochene Film eingebettet:
J6TO8e7LfQk
Gruß,
Martin
Finde ich auch Klasse! Wer weiß was das für eine Richtung ist? Sieht sehr spiralig aus!
Hongmen
taiwandeutscher
09-12-2011, 01:41
Das ist Huleijia, in einer Variante Song, aus Xi'an.
Ein wirklich interessanter, aber nicht ganz einfache Unterstil von Chen Taijiquan.
Das ist Huleijia, in einer Variante Song, aus Xi'an.
Ein wirklich interessanter, aber nicht ganz einfache Unterstil von Chen Taijiquan.
Bist Du Dir da sicher!? Was man sonst so unter Huleijia als Vids findet sieht für mich anders aus!
Gruß
Hongmen
taiwandeutscher
09-12-2011, 09:59
Doch, doch, schließlich kann ich ganz pasabel Chinesisch hören und lesen.
Außerdem erkenne ich das Huleijia deutlich, auch wenn es einen anderen Touch hat, als unser Taiwanisches nach Yang Hu.
Doch, doch, schließlich kann ich ganz pasabel Chinesisch hören und lesen.
Außerdem erkenne ich das Huleijia deutlich, auch wenn es einen anderen Touch hat, als unser Taiwanisches nach Yang Hu.
Ok, Danke. Der Mann gefällt mir wirklich sehr gut. IMO wirklich Internal, vom Sehen her. Würde ich auch gerne mal "berühren"!
Gruß
Hongmen
GilesTCC
09-12-2011, 21:00
Finde ich auch ganz schön. Harzlichen Dunk, Martin!
(Ich hätte unwissend auf eine Variante von Zhaobao getippt, aber da wäre ich meine Euros los gewesen... :o)
Viele Grüße,
Giles
PS. Hey, Detlef, du lobst einen Chinesen in einem Video. Kommst du in das milde Alter...? :D
Yangshuo
10-12-2011, 14:50
.
Finde ich auch ganz schön. Harzlichen Dunk, Martin!
(Ich hätte unwissend auf eine Variante von Zhaobao getippt, aber da wäre ich meine Euros los gewesen... :o)
Viele Grüße,
Giles
PS. Hey, Detlef, du lobst einen Chinesen in einem Video. Kommst du in das milde Alter...? :D
Hi Giles
Ich kann bei den Silk Suit Tai Chi Meisters auch oft nichts echtes sehen.
Kommst Du auch wieder zu Nils im Februar? Dann sehen wir uns mal wieder!:)
Liebe Grüße
Detlef
Danke für's posting. finde alle 3 videos aus dem kanal gut, bes auch das PH:
????---??? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ENrx4-NQjSg&feature=BFa&list=ULJ6TO8e7LfQk&lf=mfu_in_order)
Martin N.
10-12-2011, 19:40
Der Bucklige und das Taiji? Er macht viele Bewegungen nicht fertig, gefällt mir eher mässig.
YS
Guten Abend, Yangshuo!
Vielleicht sind es genau diese beiden Dinge, die mir so vertraut erscheinen:
1. ich bin auch etwas bucklig, nur vorne und auf Höhe der Lendenwirbelsäule.
2. gerade dieses "nicht fertig machen" finde ich interessant
und gehe dann doch etwas mehr auf den zweiten Punkt ein:
Was bedeutet es, dass eine Bewegung ist fertig ist?
Wenn ich eine Folge von Bewegungen in der Form übe und sie mir in Beziehung mit einem Partner/Angreifer vorstelle, dürfte nur meine letzte Technik zu Ende gebracht werden.
In unserem Stil ist es z.B. so, dass ich in einem fortgeschrittenerm Level und endgültig in unserer Schnellen Form genau diesen Aspekt übe.
So entesteht eine kreisende Form und nur selten kommt etwas zum Ende.
Diesen Ansatz finde ich gerade deshalb interessant, weil man im Kampf nicht davon ausgehen sollte, besser nicht davon ausgehen kann, dass man von einer zu Ende gebrachten Aktion zur anderen gelangt.
Yangshuo
10-12-2011, 22:01
.
Martin N.
12-12-2011, 08:42
Dann steh doch einfach bisschen aufrechter sonst siehst do mal aus wie der auf dem Vid.
YS
Ich denke, es geht nicht vordergründig um die äußere Erscheinung der Körperhaltung. Sie ist zwar hilfreich für eine integrierte Bewegung - in einem fortgeschrittenerem Level aber nicht zwingend notwendig. Da kann Integration auch durch Yi hergestellt oder zumindest deutlich verbessert und bewahrt werden.
Ich kenne einige fortgeschrittenere Tai Chi Übende, die trotz eines gewissen Handicaps sehr präsent in der Kraftentwicklung sind.
Wenn es zum Thema "fertig machen der Bewegung" im Chenstil was im Netz gibt, bitte ich dich um einen Link als Referenz dazu.
Danke,
Martin
Yangshuo
12-12-2011, 22:49
.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.