Vollständige Version anzeigen : Kyokushin in Frankfurt/Main
Hallo,
hat von euch jemand erfahrung mit Kyokushinschule in Frankfurt am Main oder Offenbach ?
Ich mag das Shotokan Karate sehr und finde nicht, dass es unefektiv ist, es wird mir jedoch etwas zu leicht trainiert und es geht eigentlich nie um Kontakt, Abhärtung etc.
Würde gerne mal im Kyokushin Karate reinschnuppern.
In Offenbach habe ich bisher keine Kyokushin Schule gefunden. In Frankfurt ist mir nur eine bekannt.
Falls jemand da noch mehr weiß (am besten natürlich Offenbach) wäre ich für Links und Ratschläge sehr dankbar.
Osu
Haishu
Zingultas
08-12-2011, 19:19
Ich kann dir sagen, das im Karate Dojo Ippon Frankfurt, in Alt Sossenheim, sehr wohl mit Kontakt trainiert wird.
www.kd-ippon.de
Da können sich manche Kyokushinvereine hin und wieder etwas abgucken
wenn dennoch Kyokushin dann Probiers mal am HBF(Frankfut Süd
http://www.kyokushin-rheinmain.de/
GibNiemalsAuf
01-03-2012, 00:19
Servus,
ich trainiere im Kyokushin Dojo Frankfurt/Sachsenhausen.
Das Training ist top und auch hart. Zur Zeit bereiten wir uns auf die Deutschen Meisterschaften vor, komm doch mal vorbei. Paar von uns kommen auch aus dem Shotokan und geben eine gute Figur ab :)
MO:19:00
MI: 19:00
FR: 19:30
GibNiemalsAuf
01-03-2012, 00:22
@ ZINGULTAS
ich glaube wirklich nicht, dass sich Kyokushinkämpfer in sachen KONTAKT sich was von den Shotokanlern abgucken brauchen ;)
@ ZINGULTAS
ich glaube wirklich nicht, dass sich Kyokushinkämpfer in sachen KONTAKT sich was von den Shotokanlern abgucken brauchen ;)
:yeaha:
KeineRegeln
05-03-2012, 09:47
@ ZINGULTAS
Wenn du mit KONTAKT Härte meinst, sicher nicht. Was ich mir aber sehr von Vorteil vorstelle ist, wenn du beim kämpfen nicht nur auf die sehr kurze Distanz des Kyokushin fixiert bist, sondern auch das Kämpfen auf weiter Distanz des Shotokans drauf hast. Die Kombo von beiden kann ich mir als durchaus effektiv vorstellen.
Gruss
KeineRegeln
EDIT: oh, jetzt raff ich gerade, auf was das bezogen war. bareknuckel mit schlägen zum gesicht stell ich mir aber schon hart vor ;) hab mal gelesen, dass die wettkampfform aber erst ab ue40 erlaubt ist. kann sein, dass ich da aber was durcheinander bringe...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.