PDA

Vollständige Version anzeigen : Training



Sasori94
08-12-2011, 20:10
Ich hoffe manche Leute nehmen sich nochmal die Zeit und unterstützen mich, wonach ich mich im letzten Thread über die Bauchmuskeln etwas stur und uneinsichtig benommen habe:

Was ich kurz noch anmerken will, nämlich, dass es durchaus sein kann, das manche Fragen schon beantwortet wurden im anderen Thread. Aber ich gehe halt auf Nummer sicher und so. Naja seid mir bitte nicht böse, im letzten Thread habe ich vielleicht auch den Überblick verloren. Und es kann durchaus sein, dass es manchen Threads schon Themen und Antworten zu meinen Fragen und Vorschlägen gibt, aber ich sage euch ganz erhlich ohne es böse zu meinen. Manche Leute schreiben mir zu kompliziert also ein bisschen zu akademisch als würde da Sportprofessoren schreiben. Ich bin etwas begriffsstützig und deswegen auf eine halbwegs einfache Durchschnittsprache (ganz blöd bin ich auch nicht) angewiesen. Echt nicht böse gemeint.

Also nun habe ich eingesehen, dass es an mir liegt und ich einiges ändern muss.


Ich habe jetzt den Trainingskeller in unserem Haus neu eingerichtet und alles perfekt aufgeräumt oder aufgestellt.

Nun müsst ihr mir einfach nur sagen ob das so passt und ein paar Fragen beantworten:

Also Anfänger eines Körpertrainings sollte man nur jeden 2. Tag trainieren also ca. 3 bis höchstens 4 mal die Woche und auf keinen Fall öfter. Ist das so richtig?

Wo finde ich so eine Übersicht zu Ganzkörpertrainings ohne zu irgendeinem Berater gehen zu müssen.


Bauchmuskeln sollte man auch nur 3 mal in der Woche mit jeweils einem Tag dazwischen Pause trainieren damit sie in den Ruhephasen wachsen können. Ist das so richtig.


Welche Übungen sind immer empfehlenswert. Ich habe da jetzt mal an die simpelsten und berühmtesten Übungen gedacht: Liegestütze, Klimmzüge, Beinheben, Crunches, ein wenig stämmen.

Wie oft sollte man jede Übung als Anfänger machen und in wievielen Einheiten. Bei den Bauchmuskeln haben User gesagt 3 Einheiten mit 12-mal und höchstens 3 verschiedene Übungen. Gilt das für andere Übungen auch?

Ach ja zum Gewicht stämmen, also um die Arme ein bisschen zu trainieren. Ich mach die ziemlich schnell schlapp. Wieviele Wiederholungen und wieviele Einheiten sollte man pro Training machen?

Und ich bin nicht jemand der 3 mal am Tag trainiert, weil man zwischen gewissen Trainings eine Pause macht. Ich will alles miteinander verbinden, damit ich dann auch nicht 3 mal am Tag duschen muss. Weil ich übe nebenbei halt auch Karata und Yoga wie zum Beispiel ,,die Haltung des Kindes" oder ,,die Kerze" um irgendwand zum Kopfstand zu kommen.

Ist 11/2-2 Stunden am Tag okey?

Wo finde ich einen guten Ernährungsplan, der unkompliziert erklärt ist, also ohne chemische Begriffe (Kalium, Aminosäuren), wo einfach die Lebensmittel beschrieben werden die man essen soll am Tag und wie oft am Tag oder in der Woche?

Loomit
08-12-2011, 20:58
FAQ im Forum Lesen und SUFU (Suchfunktion) im Forum verwenden.

BenitoB.
08-12-2011, 21:00
man will einen tag zwischen dem training pausieren und dann im nächsten satz schreibt man: also 3- maximal 4mal die woche.....

Alex155
08-12-2011, 21:06
Als Anfäger würde ich sagen reicht es wenn du 2 - 3 mal die Woche trainierst...

1 - 1 1/2 Stunden am Tag sollten reichen...

Zunächstmal kannst du Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Curls, Beinheben, Kniebeugen, Crunches usw. aufjedenfall machen...

Mach es beispielsweise so:

3 Sätze Liegestütze
2 sätze dips
3 Sätze Klimmzüge
2 Sätze Curls
2 Sätze Beinheben
2 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Crunches

zwischen den Sätzen mach so ca. 2 minuten Pause...

Is jetzt nur ein Vorschlag und du kannst es natürlich anders auch machen, aber so ähnlich hab ich auch angefangen und da kann man schon nach ein paar Wochen regelmäßigem Training einiges erreichen...

Sasori94
08-12-2011, 21:12
man will einen tag zwischen dem training pausieren und dann im nächsten satz schreibt man: also 3- maximal 4mal die woche.....


Ja also ich meine so:

Montag: Training+Yoga-Verein
Dienstag: Pause
Mittwoch: Training
Donnerstag Pause
Freitag: Karate-training
Samstag: Pause
Sonntag: Training

Sasori94
08-12-2011, 21:13
Als Anfäger würde ich sagen reicht es wenn du 2 - 3 mal die Woche trainierst...

1 - 1 1/2 Stunden am Tag sollten reichen...

Zunächstmal kannst du Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Curls, Beinheben, Kniebeugen, Crunches usw. aufjedenfall machen...

Mach es beispielsweise so:

3 Sätze Liegestütze
2 sätze dips
3 Sätze Klimmzüge
2 Sätze Curls
2 Sätze Beinheben
2 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Crunches

zwischen den Sätzen mach so ca. 2 minuten Pause...

Is jetzt nur ein Vorschlag und du kannst es natürlich anders auch machen, aber so ähnlich hab ich auch angefangen und da kann man schon nach ein paar Wochen regelmäßigem Training einiges erreichen...

Danke für deine Hilfe, diesen Beitrag drucke ich um es mir dann nochmals durchzulesen.

Alex155
08-12-2011, 21:15
wenn du manche ausdrücke vom plan nicht kennst, dann google diese bevor du dann irgendeine falsche übung machst ;-)

Sasori94
08-12-2011, 21:21
wenn du manche ausdrücke vom plan nicht kennst, dann google diese bevor du dann irgendeine falsche übung machst ;-)

Ja mach ich, aber kenne ey nur einen davon nicht.

Loomit
08-12-2011, 21:29
Ja also ich meine so:

Montag: Training+Yoga-Verein
Dienstag: Pause
Mittwoch: Training
Donnerstag Pause
Freitag: Karate-training
Samstag: Pause
Sonntag: Training

Hast du bemerkt, dass auf den Sonntag am Montag wieder ein Trainingstag folgt?

Sasori94
08-12-2011, 21:31
Hast du bemerkt, dass auf den Sonntag am Montag wieder ein Trainingstag folgt?

^^ Okey, dann nehme ich das aus Sonntag raus. Am Wochenende sollte man sowieso ein wenig pausieren.

Alex155
08-12-2011, 21:35
^^ Okey, dann nehme ich das aus Sonntag raus. Am Wochenende sollte man sowieso ein wenig pausieren.

ja das wäre besser

Schnueffler
08-12-2011, 22:24
Und schreib normal, nicht in Fettschrift. Liest sich beser!

Koona
09-12-2011, 06:45
Ich habe jetzt den Trainingskeller in unserem Haus neu eingerichtet und alles perfekt aufgeräumt oder aufgestellt.

Schön. Was steht da? Welche Geräte/Gewichte/anderes Zubehör?


Nun müsst ihr mir einfach nur sagen ob das so passt und ein paar Fragen beantworten:

Also Anfänger eines Körpertrainings sollte man nur jeden 2. Tag trainieren also ca. 3 bis höchstens 4 mal die Woche und auf keinen Fall öfter. Ist das so richtig?

Trainier mit einem Ganzkörperplan. Zwischen den Trainingseinheiten zwei Tage Pause lassen. Also zB Montag, Donnerstag, Sonntag (für die wissenschafltichen Leser: Stichwort Zentralnervensystem). Ja, Du kannst an den Trainingszeiten Tagen Karate machen.


Wo finde ich so eine Übersicht zu Ganzkörpertrainings ohne zu irgendeinem Berater gehen zu müssen.

Google (http://www.google.de) --> dort in die Suchmaske "WKM Plan" eingeben, Suchen drücken.


Bauchmuskeln sollte man auch nur 3 mal in der Woche mit jeweils einem Tag dazwischen Pause trainieren damit sie in den Ruhephasen wachsen können. Ist das so richtig.

Mit zwei Tagen Pause dazwischen.


Welche Übungen sind immer empfehlenswert. Ich habe da jetzt mal an die simpelsten und berühmtesten Übungen gedacht: Liegestütze, Klimmzüge, Beinheben, Crunches, ein wenig stämmen.

Ob Beinheben jetzt zu den berühmtesten Übungen gehört, lassen wir mal dahingestellt. Im WKM Plan (siehe oben) findest Du Grundünungen, die viele Leute, die wissen was sie tun, für die wichtigsten und geeignetsten halten.


Wie oft sollte man jede Übung als Anfänger machen und in wievielen Einheiten. Bei den Bauchmuskeln haben User gesagt 3 Einheiten mit 12-mal und höchstens 3 verschiedene Übungen. Gilt das für andere Übungen auch?

Siehe WKM Plan.


Ach ja zum Gewicht stämmen, also um die Arme ein bisschen zu trainieren. Ich mach die ziemlich schnell schlapp. Wieviele Wiederholungen und wieviele Einheiten sollte man pro Training machen?

Siehe WKM Plan


Und ich bin nicht jemand der 3 mal am Tag trainiert, weil man zwischen gewissen Trainings eine Pause macht. Ich will alles miteinander verbinden, damit ich dann auch nicht 3 mal am Tag duschen muss. Weil ich übe nebenbei halt auch Karata und Yoga wie zum Beispiel ,,die Haltung des Kindes" oder ,,die Kerze" um irgendwand zum Kopfstand zu kommen.

Warum willst Du auf dem Kopf rumstehen?


Ist 11/2-2 Stunden am Tag okey?

Nein. Deutlich kürzer. Siehe WKM Plan. Es sei denn Du rechnest Deine Kopfübungen mit ein, dann vielleicht.


Wo finde ich einen guten Ernährungsplan, der unkompliziert erklärt ist, also ohne chemische Begriffe (Kalium, Aminosäuren), wo einfach die Lebensmittel beschrieben werden die man essen soll am Tag und wie oft am Tag oder in der Woche?

Nirgends. Ernährungspläne für den Körperaufbau sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Um auch nur annähernd einen geeigneten Plan zu erstellen benötigt man zB Angaben zu Deinen Körperlichen Voraussetzungen, Deinem Lebenswandel, Deiner jetzigen Ernährung und deren Wirkungsweise etc. Außerdem müssen Ernährungspläne gerade in den ersten Monaten kontinuierlich angepasst werden. Hier hilf ein Personal Trainer. Einen Enstieg in die Ernährungsgrundlagen findest Du hier (http://www.team-andro.com/ernaehrung).

Sasori94
09-12-2011, 13:38
[QUOTE=Koona;2692245]Schön. Was steht da? Welche Geräte/Gewichte/anderes Zubehör?

Da steht so ein richtiges Fitnessgerät mit verschiedenen Stationen. Eine davin sind eben so zweit Armlehnen mit Haltern bei denen man Beinheben machen kann. Eine andere ist so eine Eisenstange die man herunterzieht und damit Gewicht stämmt. Dann so zwei seitliche Stangen die man zueinander drückt (Oberarm glaub ich). Dann so etwas wo man mit den Füßen dagegen drückt und so Gewicht stämmt usw. So etwas ähnliches wie das hier nur mit noch mehr Übungsstationen, wenn du verstehst was ich meine:http://www.bergkristall.cc/uploads/pics/multigym.jpg. Dann hat mein Bruder noch damals eine Sprossenwand angebracht auf der man Klimmzüge machen kann. Haufenweise Hanteln und Gewichte sind da die man aufschrauben und austauschen kann, je nach Schwere. Und eine Mathe als auch so eine Art römische Liege für die Sit Ups sind da. Also einiges. Er hat viel Geld in Fitnessausrüstung investiert. Ich hab die Bedeutung des ganzen erst jetzt erkannt.



Trainier mit einem Ganzkörperplan. Zwischen den Trainingseinheiten zwei Tage Pause lassen. Also zB Montag, Donnerstag, Sonntag (für die wissenschafltichen Leser: Stichwort Zentralnervensystem). Ja, Du kannst an den Trainingszeiten Tagen Karate machen.

Mittwoch, Samstag Montag. Am Freitag ist halt Karatetraining, aber das ist ja jetzt nicht wirklich anstrengend oder so effizient, dass ich dann Pausen einlegen müsste.


Google (http://www.google.de) --> dort in die Suchmaske "WKM Plan" eingeben, Suchen drücken.

WKM Plan okey


Mit zwei Tagen Pause dazwischen.

Okey



Ob Beinheben jetzt zu den berühmtesten Übungen gehört, lassen wir mal dahingestellt. Im WKM Plan (siehe oben) findest Du Grundünungen, die viele Leute, die wissen was sie tun, für die wichtigsten und geeignetsten halten.

Das hoffe ich.


Siehe WKM Plan.

^^


Siehe WKM Plan

okey



Warum willst Du auf dem Kopf rumstehen?

Ich will beweglich sein und da gibt es nicht besseres als Yoga. Der Kopfstand und der Yogasitz als auch die Haltung des Kindes (Yoga Mudra) sind dabei wesenltiche Bestandteile und das erfordet halt Übung, bringt einen aber nicht wirklich ins Schwitzen. Sowas wie Yoga sagt die Lehrerin, kann man jeden Tag machen.


Nein. Deutlich kürzer. Siehe WKM Plan. Es sei denn Du rechnest Deine Kopfübungen mit ein, dann vielleicht.

Ich rechne Dehnen, Katas und Yoga mitein, allein für diese Dinge brauche ich mindestens 45 Minuten wenn nicht länger.

Nirgends. Ernährungspläne für den Körperaufbau sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Um auch nur annähernd einen geeigneten Plan zu erstellen benötigt man zB Angaben zu Deinen Körperlichen Voraussetzungen, Deinem Lebenswandel, Deiner jetzigen Ernährung und deren Wirkungsweise etc. Außerdem müssen Ernährungspläne gerade in den ersten Monaten kontinuierlich angepasst werden. Hier hilf ein Personal Trainer. Einen Enstieg in die Ernährungsgrundlagen findest Du hier (http://www.team-andro.com/ernaehrung).

Ja aber zu einem Ernährungsberater gehe ich auch nicht. Dann esse ich eben, dass was ich für gesund halte. Vielleicht klappt es jetzt oder ich halte mich einfach an die Ernährungspyramide nur, dass ich dabei die Proteine hervorhebe.

Sasori94
09-12-2011, 14:03
[QUOTE=Sasori94;2692596][QUOTE=Koona;2692245]Schön. Was steht da? Welche Geräte/Gewichte/anderes Zubehör?

Da steht so ein richtiges Fitnessgerät mit verschiedenen Stationen. Eine davin sind eben so zweit Armlehnen mit Haltern bei denen man Beinheben machen kann. Eine andere ist so eine Eisenstange die man herunterzieht und damit Gewicht stämmt. Dann so zwei seitliche Stangen die man zueinander drückt (Oberarm glaub ich). Dann so etwas wo man mit den Füßen dagegen drückt und so Gewicht stämmt usw. So etwas ähnliches wie das hier nur mit noch mehr Übungsstationen, wenn du verstehst was ich meine:http://www.bergkristall.cc/uploads/pics/multigym.jpg. Dann hat mein Bruder noch damals eine Sprossenwand angebracht auf der man Klimmzüge machen kann. Haufenweise Hanteln und Gewichte sind da die man aufschrauben und austauschen kann, je nach Schwere. Und eine Mathe als auch so eine Art römische Liege für die Sit Ups sind da. Also einiges. Er hat viel Geld in Fitnessausrüstung investiert. Ich hab die Bedeutung des ganzen erst jetzt erkannt.



Trainier mit einem Ganzkörperplan. Zwischen den Trainingseinheiten zwei Tage Pause lassen. Also zB Montag, Donnerstag, Sonntag (für die wissenschafltichen Leser: Stichwort Zentralnervensystem). Ja, Du kannst an den Trainingszeiten Tagen Karate machen.

Mittwoch, Samstag Montag. Am Freitag ist halt Karatetraining, aber das ist ja jetzt nicht wirklich anstrengend oder so effizient, dass ich dann Pausen einlegen müsste.


Google (http://www.google.de) --> dort in die Suchmaske "WKM Plan" eingeben, Suchen drücken.

WKM Plan okey


Mit zwei Tagen Pause dazwischen.

Okey



Ob Beinheben jetzt zu den berühmtesten Übungen gehört, lassen wir mal dahingestellt. Im WKM Plan (siehe oben) findest Du Grundünungen, die viele Leute, die wissen was sie tun, für die wichtigsten und geeignetsten halten.

Das hoffe ich.


Siehe WKM Plan.

^^


Siehe WKM Plan

okey



Warum willst Du auf dem Kopf rumstehen?

Ich will beweglich sein und da gibt es nicht besseres als Yoga. Der Kopfstand und der Yogasitz als auch die Haltung des Kindes (Yoga Mudra) sind dabei wesenltiche Bestandteile und das erfordet halt Übung, bringt einen aber nicht wirklich ins Schwitzen. Sowas wie Yoga sagt die Lehrerin, kann man jeden Tag machen.


Nein. Deutlich kürzer. Siehe WKM Plan. Es sei denn Du rechnest Deine Kopfübungen mit ein, dann vielleicht.

Ich rechne Dehnen, Katas und Yoga mitein, allein für diese Dinge brauche ich mindestens 45 Minuten wenn nicht länger.

Nirgends. Ernährungspläne für den Körperaufbau sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Um auch nur annähernd einen geeigneten Plan zu erstellen benötigt man zB Angaben zu Deinen Körperlichen Voraussetzungen, Deinem Lebenswandel, Deiner jetzigen Ernährung und deren Wirkungsweise etc. Außerdem müssen Ernährungspläne gerade in den ersten Monaten kontinuierlich angepasst werden. Hier hilf ein Personal Trainer. Einen Enstieg in die Ernährungsgrundlagen findest Du hier (http://www.team-andro.com/ernaehrung).

[COLOR="DarkGreen"][COLOR="DarkGreen"]Ja aber zu einem Ernährungsberater gehe ich auch nicht. Dann esse ich eben, dass was ich für gesund halte. Vielleicht klappt es jetzt oder ich halte mich einfach an die Ernährungspyramide nur, dass ich dabei die Proteine hervorhebe, die Fett und Zuckerzunahme reduziere und öfter also mindestens zweimal die Woche Fisch esse.
Achja eine Frage noch: Wie ist, dass mit Ausdauertraining? Bringt der Hometrainer etwas und wie sollte man da anfangen? Weil ich will Ausdauer und Kraft ja miteinander ausgleichen. Jetzt in Winter kann ich aber nicht joggen gehen und da wäre eben dieser Hometrainer?COLOR]

Dudeson
09-12-2011, 14:26
hallöchen,

es tut mir leid, dass ich jetzt nicht alles durchgelesen habe und ich möchte dir auch nicht aufgrund der wenigen genauen infos, deinem ernährungsplan etc. was zusammenstellen ich möchte dir nur einen einzigen sehr wichtigen Tipp geben!

Geh in ein Fitnessstudio, erklär deinen wunsch, lass dich einweisen. das studio sollte gut und nicht teuer sein!

das sage ich dir aus zwei gründen:

1) Beim Training zuhause, vorallem, wenn du irgendwo hanteln rumliegen hast und du ja offensichtlich total unerfahren bist was das angeht, kannst du dich unheimlich schnell, schwer verletzten!

2) Du kannst mit deinem wissen, den übungen die du hier bekommst, intervalltipps usw. deine muskulatur total außerform bringen. dein ganzkörpertraining sollte auch ein GANZKÖRPERTRAINING sein und gleichmäßig sonst hast du irgendwann mal ein problem.
d.h. nicht nur brust bizeps und bauch, sondern auch schultern, trizeps rücken etc. beine natürlich entsprechend auch alle muskelgruppen und glaub mir: ein ordentliches ganzkörpertraining ist alleine zuhause kein klacks!


also überleg dir das gut, was du da vor hast.


liebe grüße

Sasori94
09-12-2011, 14:29
hallöchen,

es tut mir leid, dass ich jetzt nicht alles durchgelesen habe und ich möchte dir auch nicht aufgrund der wenigen genauen infos, deinem ernährungsplan etc. was zusammenstellen ich möchte dir nur einen einzigen sehr wichtigen Tipp geben!

Geh in ein Fitnessstudio, erklär deinen wunsch, lass dich einweisen. das studio sollte gut und nicht teuer sein!

das sage ich dir aus zwei gründen:

1) Beim Training zuhause, vorallem, wenn du irgendwo hanteln rumliegen hast und du ja offensichtlich total unerfahren bist was das angeht, kannst du dich unheimlich schnell, schwer verletzten!

2) Du kannst mit deinem wissen, den übungen die du hier bekommst, intervalltipps usw. deine muskulatur total außerform bringen. dein ganzkörpertraining sollte auch ein GANZKÖRPERTRAINING sein und gleichmäßig sonst hast du irgendwann mal ein problem.
d.h. nicht nur brust bizeps und bauch, sondern auch schultern, trizeps rücken etc. beine natürlich entsprechend auch alle muskelgruppen und glaub mir: ein ordentliches ganzkörpertraining ist alleine zuhause kein klacks!


also überleg dir das gut, was du da vor hast.


liebe grüße

Naja im Studio fühle ich mich vermutlich wie ein Spargeltarzan gegen die anderen, als totaler Anfänger gehe ich da besser noch nicht hin.

Koona
09-12-2011, 16:01
So sehen im durchschnittlichen Studio 3/4 aus. Keine Sorge.

Dudeson
09-12-2011, 17:51
aber dafür ist das fitnesstudio da !

Ich bin ja selbst in einem richtig guten(und ich war schon in einen paar und hab von vielen gehört ( von freunden etc. ) )

1/4 sind alte leute, die sich fit halten wollen
2/4 sind leute die körperliche defizite haben und die gezielt ausgleichen
1/4 "pumpt"

und von den 1/4 pumpern sind 3/5 anfänger 1/5 fortgeschrittene und 1/5 schon gut in form. so siehts in den guten fitnesstudios aus.

da guckt niemand schief und wenn dann ist es egal. es ist wichtig gesund zu trainieren! Außerdem wirst du im fitnesstudio umfassend über ernährung et. aufgeklärt und ohne die ist jedes krafttraining sinnlos. vorallem ein sixpack wirst du nie bekommen, wenn du keinen bösen stoffwechsel oder eine gute ernährung hast ;) und bei ersterem wirds ohne gute ernährung mit den muskeln nichts. also !

liebe grüße

Sasori94
10-12-2011, 11:55
aber dafür ist das fitnesstudio da !

Ich bin ja selbst in einem richtig guten(und ich war schon in einen paar und hab von vielen gehört ( von freunden etc. ) )

1/4 sind alte leute, die sich fit halten wollen
2/4 sind leute die körperliche defizite haben und die gezielt ausgleichen
1/4 "pumpt"

und von den 1/4 pumpern sind 3/5 anfänger 1/5 fortgeschrittene und 1/5 schon gut in form. so siehts in den guten fitnesstudios aus.

da guckt niemand schief und wenn dann ist es egal. es ist wichtig gesund zu trainieren! Außerdem wirst du im fitnesstudio umfassend über ernährung et. aufgeklärt und ohne die ist jedes krafttraining sinnlos. vorallem ein sixpack wirst du nie bekommen, wenn du keinen bösen stoffwechsel oder eine gute ernährung hast ;) und bei ersterem wirds ohne gute ernährung mit den muskeln nichts. also !

liebe grüße

Ja aber das geht nicht. Das einzige Fitnesstudio in meiner Umgebung da sich kenne, ist in der Landeshauptstadt und die ist eine halbe Stunde entfernt. Ich habe weder die Möglichkeit, noch die Zeit oder das Geld um da drei mal wöchentlich hinzufahren und zu trainieren.

Alex155
10-12-2011, 12:06
Ja aber das geht nicht. Das einzige Fitnesstudio in meiner Umgebung da sich kenne, ist in der Landeshauptstadt und die ist eine halbe Stunde entfernt. Ich habe weder die Möglichkeit, noch die Zeit oder das Geld um da drei mal wöchentlich hinzufahren und zu trainieren.

Lass dich von den anderen nicht verwirren!

trainier einfach zuhause!
Trainingsplan hast du ja schon von meinem vorigen Post^^ schau dir vielleicht ein paar videos an bei youtube um zu wissen wie die übung funktioniert.
ich meine du machst ja jetzt kein schweres Kreuzheben oder so, bei Liegestützen und kniebeugen kannst du nicht soviel falsch machen, da musst du schon sehr sehr ungeschickt sein um dich dabei schwer zu verletzen.

mfg Alex

Koona
10-12-2011, 12:09
lass dich von den anderen nicht verwirren!

Trainier einfach zuhause!
Trainingsplan hast du ja schon von meinem vorigen post^^ schau dir vielleicht ein paar videos an bei youtube um zu wissen wie die übung funktioniert.
Ich meine du machst ja jetzt kein schweres kreuzheben oder so, bei liegestützen und kniebeugen kannst du nicht soviel falsch machen, da musst du schon sehr sehr ungeschickt sein um dich dabei schwer zu verletzen.

Mfg alex

Oh Graus!

Alex155
10-12-2011, 12:15
Oh Graus!

Gott sei Dank für deinen äußerst hilfreichen Beitrag!

Jetzt ist wieder alles in Butter

Koona
10-12-2011, 12:19
Gott sei Dank für deinen äußerst hilfreichen Beitrag!

Jetzt ist wieder alles in Butter

Gott hat da wenig mit zu tun. Mit sowas soll man ihn nicht behelligen, als Schöpfer hat man, denke ich, einen recht vollen Terminplan.

Allerdings finde ich es ausgesprochen gefährlich, ungeübten Kraftsportinteressierten zu suggerieren, dass Zuhause ausgeführte Kniebeugen nach Einweisung durch irgend ein YouTube Video ein geringes Verletzungsrisiko mit sich bringen. Da ist dann schnell nicht mehr alles in Butter.

Alex155
10-12-2011, 12:25
Gott hat da wenig mit zu tun. Mit sowas soll man ihn nicht behelligen, als Schöpfer hat man, denke ich, einen recht vollen Terminplan.

Allerdings finde ich es ausgesprochen gefährlich, ungeübten Kraftsportinteressierten zu suggerieren, dass Zuhause ausgeführte Kniebeugen nach Einweisung durch irgend ein YouTube Video ein geringes Verletzungsrisiko mit sich bringen. Da ist dann schnell nicht mehr alles in Butter.

Ich bin zwar der meinung dass das kein Problem darstellen sollte, solange er keine 250 kg dabei auf den Schulter trägt (Achtung etwas übertriebene Gewichtsangabe), aber du hast natürlich ein Recht auf deine eigene Meinung...

Sasori94
10-12-2011, 12:32
Gott hat da wenig mit zu tun. Mit sowas soll man ihn nicht behelligen, als Schöpfer hat man, denke ich, einen recht vollen Terminplan.

Allerdings finde ich es ausgesprochen gefährlich, ungeübten Kraftsportinteressierten zu suggerieren, dass Zuhause ausgeführte Kniebeugen nach Einweisung durch irgend ein YouTube Video ein geringes Verletzungsrisiko mit sich bringen. Da ist dann schnell nicht mehr alles in Butter.

Ich glaube kaum, dass es das wert ist sich wegen der richtigen Ausführung einer Kniebeuge extra in ein Fitnesscenter zu begeben. Dann fragt man hald einen erfahrenen Sportler. Liegestütze und Kniebeugen kenne ich seitdem ich ein kleines Kind bin (schon im Turnunterricht), damit wächst man auf. Da kann man wirklich nicht soviel falsch machen.

Schnueffler
10-12-2011, 12:33
Auch ohne Gewicht kann man bei Kniebeugen vieles falsch machen!

Alex155
10-12-2011, 12:38
Aber wenn er sagt er schaut sich das von einem erfahrenen Sportler an wäre das doch eh ideal, insofern er einen kennt^^

Sasori94
10-12-2011, 12:48
Auch ohne Gewicht kann man bei Kniebeugen vieles falsch machen!

Man darf, das nicht zu eng sehen. Ich wüsste keinen der wegen Kniebeugen Körperschäden oder Verletzungen davon getragen hat.

Und mit dem Internet kann man durchaus guht arbeiten und Leute fragen. Mein Karatetrainer hat auch Internetkontakt mit uns.

Marc27
10-12-2011, 13:08
So mal ein Trainingsplan für dich:


Montag: 10 km laufen, 30 min. Pause und danach mind. 30 Liegestütze

Dienstag : Ruhetag, Achte auf deine Nahrung

Mittwoch: 10 km laufen, 30 min. Pause und 30 langsame Sit-ups

Donnerstag: Ruhetag, Auf Nahrung achten

Freitag: 15 km joggen, 30 min. Pause , 30 Kniebeugen

Samstag: Ruhetag, auf nahrung achten

Sonntag: 5 km laufen und wahlweise anderen Sport machen

Das laufen kann durch z.B Karate Training ersetzt werden, aber mind. 2mal die woche joggen gerne auch gemütlich.

amari
10-12-2011, 13:14
So mal ein Trainingsplan für dich:


Montag: 10 km laufen, 30 min. Pause und danach mind. 30 Liegestütze

Dienstag : Ruhetag, Achte auf deine Nahrung

Mittwoch: 10 km laufen, 30 min. Pause und 30 langsame Sit-ups

Donnerstag: Ruhetag, Auf Nahrung achten

Freitag: 15 km joggen, 30 min. Pause , 30 Kniebeugen

Samstag: Ruhetag, auf nahrung achten

Sonntag: 5 km laufen und wahlweise anderen Sport machen

Das laufen kann durch z.B Karate Training ersetzt werden, aber mind. 2mal die woche joggen gerne auch gemütlich.

Oder einfach jeden Tag einen Marathon. :rolleyes:
Hast schon recht,dass Laufen gut ist,aber ich denk,dass du hier ein bisschen hoch angesetzt hast.
@TE: Du sagtest doch,dass dein Bruder sich mit Bodybuilding auskennt,frag ihn doch ruhig mal,ob er dir zeigen kann,wie man die Übungen richtig ausführt.

Marc27
10-12-2011, 13:17
Ja stimmt schon, das ist ein wenig hoch angesetzt aber auch verdammt effektiv, meinetwegen kann er auch jeweils die hälfte laufen, das müsste schon zu schaffen sein.

amari
10-12-2011, 13:25
[...]hoch angesetzt aber auch verdammt effektiv[...]

Nur weiß ich nicht,was so viel Cardio und so wenig Muskelaufbau bringen soll?
Lieber mehr BWE´s und dafür ein bisschen HIIT,oder an den Ruhetagen joggen gehen.
Ist ja schließlich nicht sein Ziel Langstreckenläufer zu werden.

Dudeson
10-12-2011, 13:31
aber du investierst ja in deine gesundheit!

dann geh eben nur 3 mal hin und lass dich ordentlich einweisen!
schreib immer schön mit und lass dir die übungen zeigen.

die wissen mit welchen mitteln du was zu hause machen kannst und zeigen dir , wie es verletzungsfrei geht.

den fakt ist , nicht jeder hat eine hantelbank. viele haben aber kurzhantel und was man sich dmait alles kaputtmachen kann, daran will ich ganricht denken.


lass dir keinen scheiß erzählen von wegen rocky balboa, man kann zuhause nicht viel falsch machen. du kansnt ALLES zu hause falsch machen.

das reicht von schwerste verletzeungen bis haltungsschäden durch völlige defiziete in muskelgruppen von denen dir beim sixpack video auf youtube keiner was erzählt hat!


grüße

RAMON DEKKERS
10-12-2011, 13:57
Verdammt Leute , wann werdet ihr merken, dass man für so komplexe Sachen wie eine KS oder für KRaftsport einen TRAINER braucht ? Sowas kann man sich nicht über youtubevideos beibringen, in welcher welt lebt ihr denn ? Ich gucke auch nicht ein paar Formel 1 Videos auf Youtube und fahr nächste Woche Auto.
Geht zu einem Trainer , lasst es euch erklären und versucht sowas nicht durch youtubevideos zu lernen.
Wie ich schonmal sagte : Wenn man erfahrungen in gewissen bereichen hat, kann man seinen Horizont über youtubevideos ein bischen erweitern, eine neue Kampfkunst zu lernen ist aber nahezu unmöglich.

"So viel kann man da nicht falsch machen"

Man kann, gerade beim KRafttraining so viel falsch machen. Jtz merkst du das wahrscheinlich nicht mal, aber in 20 Jahren wenn du dir dann nen kaputten rücken und ne fehlhaltung antrainiert hast, dann wirst du es merken.

Koona
10-12-2011, 14:00
Verdammt Leute , wann werdet ihr merken, dass man für so komplexe Sachen wie eine KS oder für KRaftsport einen TRAINER braucht ? Sowas kann man sich nicht über youtubevideos beibringen, in welcher welt lebt ihr denn ? Ich gucke auch nicht ein paar Formel 1 Videos auf Youtube und fahr nächste Woche Auto.
Geht zu einem Trainer , lasst es euch erklären und versucht sowas nicht durch youtubevideos zu lernen.
Wie ich schonmal sagte : Wenn man erfahrungen in gewissen bereichen hat, kann man seinen Horizont über youtubevideos ein bischen erweitern, eine neue Kampfkunst zu lernen ist aber nahezu unmöglich.

"So viel kann man da nicht falsch machen"

Man kann, gerade beim KRafttraining so viel falsch machen. Jtz merkst du das wahrscheinlich nicht mal, aber in 20 Jahren wenn du dir dann nen kaputten rücken und ne fehlhaltung antrainiert hast, dann wirst du es merken.

Wobei das den Fahrstil vieler Zeitgenossen erklären würde.

Ansonsten absolut meine Rede.

Marc27
10-12-2011, 15:04
Man sollte es mit dem BWEs auch nicht übertreiben, sonst kann das schädlich sein.

Schnueffler
10-12-2011, 15:33
Man sollte es mit dem BWEs auch nicht übertreiben, sonst kann das schädlich sein.

Kannst du das mal erklären?

Alex155
10-12-2011, 16:26
Ich bin ja nur Froh dass ich keine kenne der schon sein Leben lang zuhause trainiert, sein Wissen aus Büchern und Videos bezieht und jetzt bereits mit 175 kg Bankdrücken macht :klatsch:
--->> Achtung Ironie!!

Sasori94
10-12-2011, 18:51
Tja dann können wir es vergessen:

Dann werde ich eben nur Laufsport/Karate und Yoga machen ohne die Muskeln zu trainieren.

Denn ich werde kein Fitnesscenter besuchen oder einen Privat-Trainer anstellen. Ich hab nicht wenig um die Ohren unter der Woche und an freien Tagen schiebe ich das nicht auch noch rein. Außerdem habe ich als Schüler kein richtiges Einkommen und könnte mir das auch garnicht leisten auf Dauer. Ein wenig Freizeit zum einfach mal nichts tun, brauchte ich schon immer.

Wenn man wegen jeder Kleinigkeit (sogar wegen Kniebeugen) einen Trainer braucht, dann sucht man sich am besten den Laufsport aus. Den machen die meisten alleine und der trainiert die Ausdauer.

Sasori94
10-12-2011, 18:52
So mal ein Trainingsplan für dich:


Montag: 10 km laufen, 30 min. Pause und danach mind. 30 Liegestütze

Dienstag : Ruhetag, Achte auf deine Nahrung

Mittwoch: 10 km laufen, 30 min. Pause und 30 langsame Sit-ups

Donnerstag: Ruhetag, Auf Nahrung achten

Freitag: 15 km joggen, 30 min. Pause , 30 Kniebeugen

Samstag: Ruhetag, auf nahrung achten

Sonntag: 5 km laufen und wahlweise anderen Sport machen

Das laufen kann durch z.B Karate Training ersetzt werden, aber mind. 2mal die woche joggen gerne auch gemütlich.

Danke für diesen Plan. Der klingt perfekt. Da braucht man keine Hanteln und Fitnesscenter und wird trotzdem fit.

Sasori94
10-12-2011, 19:01
Ich bin ja nur Froh dass ich keine kenne der schon sein Leben lang zuhause trainiert, sein Wissen aus Büchern und Videos bezieht und jetzt bereits mit 175 kg Bankdrücken macht :klatsch:
--->> Achtung Ironie!!

Trifft das auf dich zu, dass du schon dein Leben lang zu Hause trainierst?

Ich weiß nich auf wen ich jetzt hören soll. Wisst ihr es ist schwierig den richtigen Tipp zu finden wenn jeder andere Ansichten teilt? Wer hat nun Recht? Kann man zu Hause trainieren oder nicht?

Alex155
10-12-2011, 19:37
Trifft das auf dich zu, dass du schon dein Leben lang zu Hause trainierst?

Ich weiß nich auf wen ich jetzt hören soll. Wisst ihr es ist schwierig den richtigen Tipp zu finden wenn jeder andere Ansichten teilt? Wer hat nun Recht? Kann man zu Hause trainieren oder nicht?



1. Ja ich trainiere viel mit meinen Freunden und das schon immer zuhause. Wir haben einen großen Trainingsraum den wir gemeinsam nützen. Und da sind auch Leute dabei, die schon seit Jahrzehnten trainieren und keinen Schaden genommen haben.

2. ich bin der Meinung dass das ganz klar geht, vorallem mit eigengewichtübungen wie Liegestütz, Crunches oder auch Klimmzüge...
Klar kann sein dass man bei Kniebeugen mit etwas gewicht sich schädigt wenn man das kreuz durchhängen lässt oder sonst was Aber das heißt nicht dass man das nicht auch richtig machen kann. Vorallem wenn du jemanden kennst, der sportlich sehr aktiv ist sollte das kein Problem darstellen insofern sich der damit auskennt.

Jeder hat halt seine Eigene Meinung dazu. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: ES IST DURCHAUS MACHBAR!!
Auch wenn ich jetzt von anderen für diese Aussage gesteiningt werde, ist das halt meine Meinung dazu

Punkt
10-12-2011, 20:44
[...]Kann man zu Hause trainieren oder nicht?

Klar, kann man das. Ohne Probleme. :)
Ich trainier Kraft zuhause, nur mit BWEs und finde, dass es ziemlich gut läuft. Technisch anspruchsvolle Übungen sind dann eben nicht drin, da es keine Anleitung / Kontrolle gibt, aber die brauch ich als Anfänger auch (noch) nicht unbedingt.

Alex155
10-12-2011, 20:46
Klar, kann man das. Ohne Probleme. :)
Ich trainier Kraft zuhause, nur mit BWEs und finde, dass es ziemlich gut läuft. Technisch anspruchsvolle Übungen sind dann eben nicht drin, da es keine Anleitung / Kontrolle gibt, aber die brauch ich als Anfänger auch (noch) nicht unbedingt.

Endlich einer, der meiner Meinung ist :yeaha:

Loomit
10-12-2011, 22:36
Verdammt Leute , wann werdet ihr merken, dass man für so komplexe Sachen wie eine KS oder für KRaftsport einen TRAINER braucht ? Sowas kann man sich nicht über youtubevideos beibringen, in welcher welt lebt ihr denn ?

"So viel kann man da nicht falsch machen"

Man kann, gerade beim KRafttraining so viel falsch machen. Jtz merkst du das wahrscheinlich nicht mal, aber in 20 Jahren wenn du dir dann nen kaputten rücken und ne fehlhaltung antrainiert hast, dann wirst du es merken.

Stimme dir zu 100% zu.

Krafttraining ist gar nicht so einfach wie mancheiner denkt.

Sasori94
11-12-2011, 12:18
Klar, kann man das. Ohne Probleme. :)
Ich trainier Kraft zuhause, nur mit BWEs und finde, dass es ziemlich gut läuft. Technisch anspruchsvolle Übungen sind dann eben nicht drin, da es keine Anleitung / Kontrolle gibt, aber die brauch ich als Anfänger auch (noch) nicht unbedingt.

Endlich. Die meisten machen ein Drama daraus. Aber du und Alex ihr sagt es kurz, einfach erklärt und richtig. Danke, dass ihr mir geholfen habt die Verwirrung zu überwinden. Ich glaube auch, dass man zuerst nur diese BWEs machen sollte. Die werden zwar kritisiert weil man da nur den Körper als Eigengewicht verwendet, aber so ziemlich jeder Sportler der Kraft aufbauen will, hat doch so angefangen oder. Und es ist effizient und einfach. Man muss nicht haufenweise Geld ausgeben und trotzdem wirkt es total.

Alex155
11-12-2011, 13:29
Endlich. Die meisten machen ein Drama daraus. Aber du und Alex ihr sagt es kurz, einfach erklärt und richtig. Danke, dass ihr mir geholfen habt die Verwirrung zu überwinden. Ich glaube auch, dass man zuerst nur diese BWEs machen sollte. Die werden zwar kritisiert weil man da nur den Körper als Eigengewicht verwendet, aber so ziemlich jeder Sportler der Kraft aufbauen will, hat doch so angefangen oder. Und es ist effizient und einfach. Man muss nicht haufenweise Geld ausgeben und trotzdem wirkt es total.

Du hast es erfasst^^

solange man auf korrekte ausführung und Körperhaltung schaut ist alles ok bei Eigengewichtsübungen

Loomit
11-12-2011, 14:54
Endlich. Die meisten machen ein Drama daraus. Aber du und Alex ihr sagt es kurz, einfach erklärt und richtig. Danke, dass ihr mir geholfen habt die Verwirrung zu überwinden. Ich glaube auch, dass man zuerst nur diese BWEs machen sollte. Die werden zwar kritisiert weil man da nur den Körper als Eigengewicht verwendet, aber so ziemlich jeder Sportler der Kraft aufbauen will, hat doch so angefangen oder. Und es ist effizient und einfach. Man muss nicht haufenweise Geld ausgeben und trotzdem wirkt es total.

Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.

thai-boxer 123
11-12-2011, 16:33
Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.

:D:D:D
wurde das hier nicht schon ZU oft ausdiskutiert???:D:D:D
ich möchte mal sehen wie du ein monat lang jeden 2.tag muscel ups machst und keine muskeln aufbaust ;)
geht natürlich auch mit z.b. : superman push ups,dips,klimmzüge einarmig,und der großteil aller turnerübungen ;)

Alex155
11-12-2011, 16:35
Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.

Warum könnte man keine Masse damit aufbauen???

Punkt
11-12-2011, 16:37
Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.

Wieso sollte es nicht funktionieren, Loomit? ;)

Solange man im angestrebten Wiederholungsbereich bleibt (8-12) ist das genauso möglich wie mit anderen Übungen. Oder denkst Du etwa, der Körper macht einen Unterschied ob Du Deine Muskeln nun mit BWEs oder mit Hanteln reizt? ;)

Gruß,
Punkt

Alex155
11-12-2011, 16:40
Wieso sollte es nicht funktionieren, Loomit? ;)

Solange man im angestrebten Wiederholungsbereich bleibt (8-12) ist das genauso möglich wie mit anderen Übungen. Oder denkst Du etwa, der Körper macht einen Unterschied ob Du Deine Muskeln nun mit BWEs oder mit Hanteln reizt? ;)

Gruß,
Punkt

:yeaha:

Loomit
11-12-2011, 17:33
BWEs sind eigentlich Eigengewichtsübungen. Wenn du Gewichte verwendest, sind es eben nach meiner Meinung keine Eigengewichtsübungen mehr. z. B. Kniebeugen mit Ruchsack.

Für Massesufbau braucht man schwere Gewichte und wenig Wiederholungen.

Alex155
11-12-2011, 17:37
er wird dennoch Masse zulegen wenn er regelmäßig trainiert!
außerdem wer sagt dass er sich nur aufpumpen will?

Punkt
11-12-2011, 17:48
BWEs sind eigentlich Eigengewichtsübungen. Wenn du Gewichte verwendest, sind es eben nach meiner Meinung keine Eigengewichtsübungen mehr. z. B. Kniebeugen mit Ruchsack.

Für Massesufbau braucht man schwere Gewichte und wenig Wiederholungen.

Für Hypertrophietraining brauch man zwischen 8 und 12 Wiederholungen pro Satz. Wenn man das mit BWEs hinbekommt (man kann ja auch zusätzliches Gewicht draufpacken ;)), ist doch alles in Butter.

Wenn Du allerdings nach Deiner Definition gehst (alles mit Gewicht = keine BWE), sieht das natürlich wieder anders aus.

thai-boxer 123
11-12-2011, 17:50
Für Hypertrophietraining brauch man zwischen 8 und 12 Wiederholungen pro Satz. Wenn man das mit BWEs hinbekommt (man kann ja auch zusätzliches Gewicht draufpacken ;)), ist doch alles in Butter.

Wenn Du allerdings nach Deiner Definition gehst (alles mit Gewicht = keine BWE), sieht das natürlich wieder anders aus.

es gibt soo viele bwe`s da muss man nicht wirklich gewicht drauf packen wenn einem die liegestützen zu einfach werden;)

RAMON DEKKERS
11-12-2011, 18:00
er wird dennoch Masse zulegen wenn er regelmäßig trainiert!
außerdem wer sagt dass er sich nur aufpumpen will?

Wenn er immer über 30 wdh macht, dann legt er keine bedeutende Masse zu .

Mit Liegestütz Beispielsweise können die meisten keine Masse aufbauen, weil man einfach zu locker zu viele machen kann.

thai-boxer 123
11-12-2011, 18:03
Wenn er immer über 30 wdh macht, dann legt er keine bedeutende Masse zu .

Mit Liegestütz Beispielsweise können die meisten keine Masse aufbauen, weil man einfach zu locker zu viele machen kann.

dann mach ich dips,dann muscel ups,dann planche push ups,dann handstand liegestütze,dann einarmige liegestütze,dann diese butterfly liegestütze mit zwei lappen u.s.w.:D

Alex155
11-12-2011, 18:06
Ich glaube wir entfernen uns zu weit von der ursprünglichen Frage^^

F3NR1R
11-12-2011, 18:14
Wieso sollte es nicht funktionieren, Loomit? ;)


Na weil die Spurenelemente und Mineralstoffe der Hanteln fehlen ;)

Punkt
11-12-2011, 18:20
[..]
Mit Liegestütz Beispielsweise können die meisten keine Masse aufbauen, weil man einfach zu locker zu viele machen kann.

"die meisten" können meiner Meinung nach nichtmal 10 richtige Liegestütze am Stück. ;)

Und: Wems zu einfach ist, der macht LS eben einbeinig / einarmig und/oder mit Zusatzgewichten.

Sasori94
11-12-2011, 19:13
Dein Ziel ist dich Massweaufbau? Mit BWE baust du keine Masse auf.

Ich glaube einfach, dass ihr das viel zu eng seht.

Selbstverständlich helfen Klimmzüge, Sit Ups, Crunches, Handstände, Liegestütze und die unzähligen anderen Übungen beim Muskelt und Kraftaufbau. Natürlich gibt es eine gewisse Grenze. Aber BWEs zeigen total Wirkung. Auch viele Boddybuilder fangen so an. Außerdem weiß ich nicht, wie Hanteltraining funktioniert und das mit dem Fitnesstudio geht sich nunmal nicht aus. BWEs kenne ich vom Karate und vom Turnen. Da brauch ich nicht mehr allzuviel Erklärung.

Es gibt Läufer die machen BWes als Nebensport, das beste Beispiel wäre der Vater meines besten Freundes. Er hat trotzdem einen trainierten Körper. Wenn man Ausdauer und BWEs miteinander vermischt mach man genau, dass richtige. Ich strebe nicht, dass Ziel an in 2-4 Jahren 80-100 KG zu stämmen, sondern einen guten Körper der Kraft und Ausdauer besitzt zu haben. Aber keinen Körper der sich rein auf Muskelmasse konzentiert.

Sasori94
11-12-2011, 19:18
Wenn er immer über 30 wdh macht, dann legt er keine bedeutende Masse zu .

Mit Liegestütz Beispielsweise können die meisten keine Masse aufbauen, weil man einfach zu locker zu viele machen kann.

Liegestütze sind nicht einfach. Selbst erfahrene Sportler die ich kenne machen bei höchsten 20 nur noch schlampige oder komplett falsche Liegestütze.

RAMON DEKKERS
11-12-2011, 21:56
Liegestütze sind nicht einfach. Selbst erfahrene Sportler die ich kenne machen bei höchsten 20 nur noch schlampige oder komplett falsche Liegestütze.

Die erfahrenen Sportler die ich kenne machen mehr, aber das spielt hier ja absolut keine Rolle. Selbst bei 20 wdh wären wir ja schon im Kraftausdauerbereich .

BWE´s sind sicherlich super bis zu einem bestimmten Punkt, bzw kann man sie eigentlich immer machen, nur an die Ergebnisse eines wirklichen Krafttraining wirst du niemals rankommen. Für mich hört sich das an als ob ihr euch das alles ein bischen zu toll redet :)

Kakunochi
11-12-2011, 23:20
Na weil die Spurenelemente und Mineralstoffe der Hanteln fehlen ;)

:rofl: :rofl: :rofl:

@RAMON DEKKERS

BWE´s sind sicherlich super bis zu einem bestimmten Punkt, bzw kann man sie eigentlich immer machen, nur an die Ergebnisse eines wirklichen Krafttraining wirst du niemals rankommen. Für mich hört sich das an als ob ihr euch das alles ein bischen zu toll redet

gebe ich dir recht was zeitliche Belange und Resultate angeht.

ABER gerade als Anfänger wird er auch mit "nur" BWEs sichtbare Ergebnisse erzielen.

Er muss ein Plan haben was er damit bezweckt. (Muskelaufbau, Kraftsteigerung etc.)

Er muss sich an die entsprechenden Programme halten.

Hart an sich arbeiten. und...

...keine utopischen Resultate erwarten (so ein Körper wie xy)

fg

thai-boxer 123
12-12-2011, 14:42
Die erfahrenen Sportler die ich kenne machen mehr, aber das spielt hier ja absolut keine Rolle. Selbst bei 20 wdh wären wir ja schon im Kraftausdauerbereich .

BWE´s sind sicherlich super bis zu einem bestimmten Punkt, bzw kann man sie eigentlich immer machen, nur an die Ergebnisse eines wirklichen Krafttraining wirst du niemals rankommen. Für mich hört sich das an als ob ihr euch das alles ein bischen zu toll redet :)

geh mal in einen guten turnerverein,ob an die ringe,an barren oder ans reck u.s.w. und erzähl mir danach das war "kein richtiges krafttraining";)

RAMON DEKKERS
12-12-2011, 15:22
geh mal in einen guten turnerverein,ob an die ringe,an barren oder ans reck u.s.w. und erzähl mir danach das war "kein richtiges krafttraining";)

Ganz abgesehen davon was Turner an Kraft haben und was für Sachen die vollbringen : Wer spricht denn hier von Übungen die man in einem Turnverein macht ?

Kannst du das zuhause und ohne dass es dir jemand richtig gezeigt hat ? Gehe ich nicht von aus. ;)

thai-boxer 123
12-12-2011, 16:06
Ganz abgesehen davon was Turner an Kraft haben und was für Sachen die vollbringen : Wer spricht denn hier von Übungen die man in einem Turnverein macht ?

Kannst du das zuhause und ohne dass es dir jemand richtig gezeigt hat ? Gehe ich nicht von aus. ;)

1.fragst du dich nicht voher die so viel kraft haben,bestimmt nicht von hanteltraining;)
2.natürlich kann man turnerübungen zuhause machen,genauso wie du hanteltraining zuhause machen kannst(nach einer richtigen einweisung du hast vollkommen recht;)) aber der punkt den ich ansprechen wollte ist das du behauptest das bwes ab nem bestimmten punkt nicht mehr wirken und man braucht "richtiges krafttraining" und das was die turner da machen sind also keine bwes?;) außerdem müsste man nem anfänger ALLES erstmal zeigen ob hanteltraining oder bwes/turnerübungen

trotzdem finde ich eine gesunde mischung von beidem am besten:p

F3NR1R
12-12-2011, 18:23
- Übungen kann man auch im Eigenstudium lernen, manche mehr manche weniger gut,
hängt auch von der bereits gesammelten Erfahrung, in dem Gebiet, ab

- dem Muskeln ist es egal, aus was das Gewicht besteht

- Hanteltraining ist im Prinzip effizienter, da Gewicht haargenau angepasst werden kann und Möglichkeit bestimmte Bereiche besser zu isolieren

- die Intensität von BWE's kann man mehr oder weniger nur sprunghaft erhöhen, 2armig -> 1armig usw

- wenn man die Möglichkeit hat beides zu machen, sollte man sich die Frage garnicht erst stellen, ob BWE oder Hantel


PS:
Gibt auch Turner die Gewichte rumschmeißen :p

RAMON DEKKERS
12-12-2011, 18:23
1.fragst du dich nicht voher die so viel kraft haben,bestimmt nicht von hanteltraining;)

Doch genau daher haben die das. Glaubst du die hängen rund um die Uhr an den Ringen ? :D Gute Turner machen mind 2 mal die Woche Krafttraining .


2.natürlich kann man turnerübungen zuhause machen,genauso wie du hanteltraining zuhause machen kannst(nach einer richtigen einweisung du hast vollkommen recht;)) aber der punkt den ich ansprechen wollte ist das du behauptest das bwes ab nem bestimmten punkt nicht mehr wirken und man braucht "richtiges krafttraining" und das was die turner da machen sind also keine bwes?;) außerdem müsste man nem anfänger ALLES erstmal zeigen ob hanteltraining oder bwes/turnerübungen

trotzdem finde ich eine gesunde mischung von beidem am besten:p

Eine gesunde Mischung für beides ist am besten, da sind wir uns einig :)

Nur ist es einfach nicht abszustreiten, dass man mit BWE´s nicht so schnell und auch nicht so weit kommt. Wenn man liegestütz macht, strengen die einen zu beginn vielleicht noch so an, dass dies im Maximalkraftbereich passiert, weil man einfach nicht mehr schafft. Wenn man aber erstmal 20 Stück schafft, baut man schon lange nicht mehr so viele Muskeln auf . Und bei liegestützen egal in welcher Form kann man das Gewicht nicht verändern, weswegen man alle i.wann locker machen kann. Beim Bankdrücken beispielsweise packt man einfach immer 5 Kilo drauf um immer im Maximalkraftbereich zu bleiben und am meisten Masse aufzubauen.

thai-boxer 123
12-12-2011, 18:39
Doch genau daher haben die das. Glaubst du die hängen rund um die Uhr an den Ringen ? :D Gute Turner machen mind 2 mal die Woche Krafttraining.

meinst du an den "ringen hängen" ist kein krafttraining?:D
ist schon klar das die turner schonmal ne hantel angefasst haben,aber die profiturner die ich kennengelernt hab(ich komme übrigens selbst aus dem turnbereich und trainiere 2mal die woche und hab große erfolge erzielt sowohl massetechnisch als auch krafttechnisch;)),machen garantiert kein 2-mal die woche krafttraining(ich glaube du meinst damit hanteltraining).mit hanteltraining kann man zwar effiezient trainieren,wenn man in bb bereich gehen möchte sind die auch unumgänglich aber du musst verstehen das z.b. sich aus dem kopfstand in handstand zu drücken genauso krafttraining ist wie 85kg(mein körpergewicht) military press:)

Sasori94
12-12-2011, 19:18
Eure Vorstellungen gehen soweit, dabei waren und sind meien Ansprüche doch sowieso so wenig:

Ich hab mir ein paar Ziele gesetzt und die sind nicht schwer zu erreichen:

- viel Ausdauer, also auch ein paar Kilometer laufen können ohne zusammenzubrechen

-So einen Durchschnittsbauch wie die Fußballer. Also keinen richtigen Sixpack aber halt einen einfach trainierten Bauch. Dafür reichen Crunches, Beinheben und die Kerze. Einen Bauch der ein bisschen etwas zeigt.


-und halt ein einfaches Gesamtkörpertraining: Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Beinheben, Superman;

-besser im Yoga und Karate werden von der Dehnbarkeit her, aber das ist meine Privatsache, denn dafür brauche ich keine Ratschläge

Diese Ziele kann man alle privat erreichen. Dafür braucht es keinen Trainer.

thai-boxer 123
12-12-2011, 20:27
Eure Vorstellungen gehen soweit, dabei waren und sind meien Ansprüche doch sowieso so wenig:

Ich hab mir ein paar Ziele gesetzt und die sind nicht schwer zu erreichen:

- viel Ausdauer, also auch ein paar Kilometer laufen können ohne zusammenzubrechen

-So einen Durchschnittsbauch wie die Fußballer. Also keinen richtigen Sixpack aber halt einen einfach trainierten Bauch. Dafür reichen Crunches, Beinheben und die Kerze. Einen Bauch der ein bisschen etwas zeigt.


-und halt ein einfaches Gesamtkörpertraining: Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Beinheben, Superman;

-besser im Yoga und Karate werden von der Dehnbarkeit her, aber das ist meine Privatsache, denn dafür brauche ich keine Ratschläge

Diese Ziele kann man alle privat erreichen. Dafür braucht es keinen Trainer.

misch dich nicht ein :-§:D:D:D
mal im ernst das hört sich doch PERFEKT an um deine ziele zu erreichen;) jetzt musst du nur noch trainieren,viel spaß:)

RAMON DEKKERS
12-12-2011, 22:31
misch dich nicht ein :-§:D:D:D


+1 es wird doch gerade interessant ! :D:D

Ich kenne einige Turner, da meine alte Schule mit der Sportabteilung Bayer zusammen arbeitet , die sind auf jeden fall 2 mal die Woche an den Gewichten :p

Aber im Grunde sind wir ja schon einer Meinung :)

BWE´s sind super , mit zusätzlichem Krafttraining können schnellere erfolge erzielt werden, was aber für die zielsetzung des TE absolut nicht nötig ist.

Sasori94
13-12-2011, 14:38
misch dich nicht ein :-§:D:D:D
mal im ernst das hört sich doch PERFEKT an um deine ziele zu erreichen;) jetzt musst du nur noch trainieren,viel spaß:)



Danke du bist der Beste :)

Dudeson
13-12-2011, 14:48
ich kanns nur nochmal betonen.

wenn du keine ahnung hast, lass dich einweisen in ernährung und die übungen, dafür musst du doch nur ein paar mal ins studio und dann kannst du zu hause trainieren !

alles andere ist ungesund und bringt keine ergebnisse.

Und wenn du nur einmal ins fitnesstudio gehst, wo die leute ahnung haben, wird man dir das sofort bestätigen. und das nicht aus eigenutzt, sondern sportlicher verantwortung(die haben nämlich von deinen 4 einweisungsbesuchen ehrzlich wenig)

und hör nich auf leute die sagen, sie machen das seit jahre zuhause ohne verletzung:

die haben entweder:
- keine ergebnisse vorzuweisen in dem zeitraum in dem es möglich wäre
- glück gehabt
- jemanden dabei , der es ihnen richtig erklärt hat
und eben partner, die aufpassen etc.


aber jetzt reichts mir auch :D


liebe grüße

thai-boxer 123
13-12-2011, 17:23
Danke du bist der Beste :)

kein ding:) ich glaub wir sind hier fertig :D oder?

RAMON DEKKERS
13-12-2011, 22:41
kein ding:) ich glaub wir sind hier fertig :D oder?

Würde ich auch sagen, Dudeson hat ja nochmal alles zusammen gefasst.

Sasori94
14-12-2011, 17:35
ich kanns nur nochmal betonen.

wenn du keine ahnung hast, lass dich einweisen in ernährung und die übungen, dafür musst du doch nur ein paar mal ins studio und dann kannst du zu hause trainieren !

alles andere ist ungesund und bringt keine ergebnisse.

Und wenn du nur einmal ins fitnesstudio gehst, wo die leute ahnung haben, wird man dir das sofort bestätigen. und das nicht aus eigenutzt, sondern sportlicher verantwortung(die haben nämlich von deinen 4 einweisungsbesuchen ehrzlich wenig)

und hör nich auf leute die sagen, sie machen das seit jahre zuhause ohne verletzung:

die haben entweder:
- keine ergebnisse vorzuweisen in dem zeitraum in dem es möglich wäre
- glück gehabt
- jemanden dabei , der es ihnen richtig erklärt hat
und eben partner, die aufpassen etc.


aber jetzt reichts mir auch :D


liebe grüße

Ich kenne viele Menschen die sich Dinge selber beigebracht haben. Und ich mache keinen Kraftsport mit Gewichten, das habe ich bereits betont.

Ich mache nur Liegestütze, Kniebeugen, Crunches und halt andere Eigengewichtsübungen und dafür gehe ich sicher nicht 4 mal ins Fitnesstudio. Das macht man im Turnunterricht, das wird sogar in Wikipedia beschrieben, dazu gibt es unzählige Videos von Profis auch Boddybuildern (und die werden ja kaum was falsches erzählen). Wegen BWEs geht man nicht ins Fitnesstudio. Dort geht man nur hin, wenn man Geräte braucht oder etwas über richtiged Krafttraining und Ernährung erfahren möchte. Ich habe gesagt, dass ich es nicht ganz ernst nehme, sondern nur einen durch Eigengewichtsübungen trainierten Körper haben möchte. Deswegen ist das Fitnesstudio nicht nötig.

Sasori94
14-12-2011, 18:04
kein ding:) ich glaub wir sind hier fertig :D oder?

Ja hier schon. Du hast mir eindeutig zusammen mit Alex die hilfreichsten und besten Tipps gegeben. Denn ihr seid realistisch und sagt die Dinge so wie sie sind ohne Übertreibungen oder Untertreibungen.

Es gibt halt immer Menschen die sich extrem viele Sorgen machen.

Das sind vermutlich auch Leute die mir bei jedem Schnupfen raten würden ins Krankenhaus zu fahren, weil ich sonst sterben könnte :rolleyes: anstatt den Schnupfen einfach ausheilen zu lassen.