PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzung am Bauch

Zyniker
09-12-2011, 02:38
Hi,

hab gestern Abend Kniebeugen mit Zusatzgewicht auf Maximalkraftbasis trainiert. Leider bin ich beim Absetzen des Gewichts "nach vorne gefallen", weil die Bank, auf der ich die Langhantel abstelle, nicht gerade die beste ist.. Meine Koordination war da wohl auch nicht die feinste... :(
Dabei hat sich dann mein Bauch wie nach innen zusammengeklappt. War ein sehr unangenehmes Gefühl, jedoch nicht schmerzhaft, aber eine Art Kontrollverlust und Panik, aufgrund des Gewichts...

Habe die Stange dann nochmal nach oben gewuchtet und irgendwie auf den Boden fallen lassen. Jetzt habe ich Schmerzen in den unteren Bauchregionen, die sich wie Muskelkater anfühlen. Allerdings habe ich normalerweise keinen Muskelkater am bauch, wenn ich Kniebeugen mache??? Jetzt habe ich etwas recherchiert und tippe darauf, dass ich eventuell etwas verrissen habe(Magen/Lenden-Bruch)?.

Was sagt ihr dazu? Vielleicht hatte hier ja jemand schon mal eine ähnliche Verletzung.

Tokyo-san
09-12-2011, 03:17
Ganz ehrlich? Geh sofort zu nem Arzt und lass das checken. Mehr als Vermutungen oder halbgare Ferndiagnosen wirst du über das Forum nicht kriegen.

30Shadow11
09-12-2011, 05:37
Als erstes Mal: Sofort zum Arzt!

Wenn du Schmerzen hast, die länger anhalten, macht es absolut keinen Sinn, in irgendwelche Foren zu posten, was du wo hast.
Keiner hier wird dir alleine Kraft seiner Gedanken eine Heilung zukommen lassen können oder eine vernünftige Ferndiagnose stellen!

Mars
09-12-2011, 06:55
Als erstes Mal: Sofort zum Arzt!

Wenn du Schmerzen hast, die länger anhalten, macht es absolut keinen Sinn, in irgendwelche Foren zu posten, was du wo hast.
Keiner hier wird dir alleine Kraft seiner Gedanken eine Heilung zukommen lassen können oder eine vernünftige Ferndiagnose stellen!

So ist es!!!

lenny87
09-12-2011, 13:45
warst du jetzt beim arzt? das hört sich echt fies an, wenn du da noch nicht warst ist jetzt der zeitpunkt gekommen zum telefon zu greifen und einen arzt anzurufen um in 10 min zu ihm zu fahren

Zyniker
14-12-2011, 16:16
Ich war noch nicht beim Arzt, ich habe aber keine Schmerzen mehr. Es ist sicher nur eine Bauchmuskelzerrung oder etwas in der Art gewesen.

va+an
14-12-2011, 16:42
Ich war noch nicht beim Arzt, ich habe aber keine Schmerzen mehr. Es ist sicher nur eine Bauchmuskelzerrung oder etwas in der Art gewesen.

In ein paar Jährchen stellst du sicherlich fest,
"wäre ich damals doch mal lieber zum Arzt gegangen" :D