PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo



Deltaforce
09-12-2011, 09:49
Hallo Forum, hallo Welt,

nach längerer Zeit des nur Lesens, habe ich mich endlich auch mal hier angemeldet.

Ich bin der Mike, bin 26 Jahre und habe, ausser als Jugendlicher über ein paar Jahre Karate, bisher keinen Kampfsport betrieben. Abgesehen von allgemeinen Sachen wie Joggen, Schwimmen gehen, habe ich die letzten Jahre sehr intensiv Kraftsport/Fitness betrieben.

Jetzt würde ich sehr gerne das richtige Boxen erlernen und betreieben, wenns gehts, sogar auch noch Kämpfe betreiben.

Was meint ihr, bin ich dafür zu alt?
Könnt ihr mir einen Verein/ein Kampfsportstudio empfehlen?
Wie weit kann ich in meinem Alter noch kommen?

Viele Grüsse

Mike Deltaforce

domo77
09-12-2011, 13:26
Hallo Forum, hallo Welt,

nach längerer Zeit des nur Lesens, habe ich mich endlich auch mal hier angemeldet.

Ich bin der Mike, bin 26 Jahre und habe, ausser als Jugendlicher über ein paar Jahre Karate, bisher keinen Kampfsport betrieben. Abgesehen von allgemeinen Sachen wie Joggen, Schwimmen gehen, habe ich die letzten Jahre sehr intensiv Kraftsport/Fitness betrieben.

Jetzt würde ich sehr gerne das richtige Boxen erlernen und betreieben, wenns gehts, sogar auch noch Kämpfe betreiben.

Was meint ihr, bin ich dafür zu alt?
Könnt ihr mir einen Verein/ein Kampfsportstudio empfehlen?
Wie weit kann ich in meinem Alter noch kommen?

Viele Grüsse

Mike Deltaforce

um Profi zu werden bist du vielleicht zu alt..aber für fittness und spass sicher nicht.. aber warum boxen?

Sven K.
09-12-2011, 14:46
Schön, dass du da bist. Willkommen im KKB.

Schaue dich in Ruhe um. Schaue, ob Deine Fragen nicht schon
beantwortet wurden und nutze die Suchfunktion (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) bevor du Themen erstellst.
Informationen, zu den verschiedensten Kampfkünste, findest Du in unserem WIKI (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/)
Halte dich bitte an die Forums-Regeln. Du findest sie im Impressum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php).

Viel Spaß im KKB ! :D ;)

Deltaforce
12-12-2011, 12:54
um Profi zu werden bist du vielleicht zu alt..aber für fittness und spass sicher nicht.. aber warum boxen?

Hallo,

warum denn nicht Boxen?

Profi will ich nicht werden, ich habe ja einen guten Beruf, mit dem ich zufrieden bin ;) und dafür wäre ich dann glaube ich doch schon zu alt.

Ich interessiere mich eigentlich schon immer für das Boxen. Habe es aus Zeitgründen und Bequemlichkeit jedoch nie geschafft, damit anzufangen. Seit Jahren schaue ich mir fast jeden Kampf an, der im Fernsehen gezeigt wird. Da sich abzeichnet, daß ich jetzt zukünftig beruflich etwas mehr Zeit habe, werde ich es jetzt endlich mal in Angriff nehmen.

Den letzten Ausschlag gab dann noch das kürzlich mit einem alten Bekannten durchgeführte freundschaftliche Sparring. Er hat bis vor kurzem ein paar Jahre geboxt und ist auch schon fast 30. Mann hat der mich verhauen :D und das obwohl ich bestimmt 10 cm größer als er bin und auch noch bestimmt 15 Kg mehr wiege (ich habe viel Muskelmasse).

Könnt ihr mir einen Verein oder ein Boxgym empfehlen, wo man sich auch um etwas ältere Anfänger gut kümmert und wo man möglichst jeden Tag trainieren kann?

Vorab vielen Dank

Nova87
15-12-2011, 15:38
Das leidige Thema.. zu alt / zu jung / zu schwer / zu leicht / zu... etc.pp.

Antwort: Das entscheidest du selbst. Wenn du zweifelst wirst du scheitern. Wenn du an dich glaubst, wirst du der Beste werden - auch mit 26 noch.