Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA bei Eurosport.

Black Adder
09-12-2011, 11:20
Ich les gerade das es laut Remco Pardoel wohl noch diesen monat wieder MMA bei eurosport geben wird.

Farrang
09-12-2011, 12:40
Moin
Das wäre doch mal das richtige Zeichen !! Hoffentlich klappts !!
Greetz

boyka89
09-12-2011, 13:02
yeah das wär natürlich klasse.....kannst du dann hier reinschreiben wann es ausgestrahlt wir???
lg

Black Adder
09-12-2011, 13:23
Wenn Remco es weiss wisst ihr es auch.

Envy
09-12-2011, 13:29
Ham die Bayern ihre Medien-Politik geändert oder warum darf Eurosport senden?

Dr.Jab
09-12-2011, 13:32

eurosport ist doch ein französischer sender, da ham die bayern nix zu melden :p

Black Adder
09-12-2011, 13:32

Bayern? Eurosport ist Französisch. Die Bayern haben nix zu bestimmen.

eTomate
09-12-2011, 13:35
Quelle?
Wäre geil, wenns mal wieder MMA im DE-TV Raum gäbe...

Ripper666
09-12-2011, 14:21
Das wäre in der Tat richtig gut!

Droom
09-12-2011, 14:28
NEEEIIIIIIIIIN, bitte bitte nicht ich will weiter umsonst ufc.tv sehen :(

Black Adder
09-12-2011, 14:36
NEEEIIIIIIIIIN, bitte bitte nicht ich will weiter umsonst ufc.tv sehen :(

Deennn...Eurosport kostet bekanntermassen...nichts.
Und es ist noch nicht bekannt was sie senden werden.

iYork
09-12-2011, 14:40
mma ungleich ufc. die gibbet bekanntermaßen nur auf pay-tv zu sehen. dh solange sich sky keine rechte sichert, gibbet auch weiter kostenlos ufc.tv

Ganglion
09-12-2011, 14:55
Kannst du die Quelle posten?

viper_ex
09-12-2011, 14:59
mma ungleich ufc. die gibbet bekanntermaßen nur auf pay-tv zu sehen. dh solange sich sky keine rechte sichert, gibbet auch weiter kostenlos ufc.tv

UFC-Events gibt es bekanntermaßen in Deutschland gratis auf ufc.tv live und im Nachhinein anzuschauen ;)

Black Adder
09-12-2011, 15:07
Kannst du die Quelle posten?

Remco Pardoel.

Droom
09-12-2011, 15:22
Deennn...Eurosport kostet bekanntermassen...nichts.
Und es ist noch nicht bekannt was sie senden werden.

schon mal ufc.tv benutzt? DAS ist die Zukunft des Fernsehens.Ich kann alles sehen und zwar zu dem Zeitpunkt zu dem ich gerade Lust habe und dabei vor und zurück spulen wie ich möchte. Ich kann Kämpfe überspringen oder mir zig mal hintereinander ansehen und mir die Aktionen aus verschiedenen Kameraperspektiven ansehen und dabei durch die Änderung der Audio-Spur sogar die Coaches aus der Blauen/Roten Ecke anhören.

Man könnte sagen Fernsehen ist ein Nokia 3310 während ufc.tv das Samsung Galaxy S2 ist ;)

Black Adder
09-12-2011, 15:28
schon mal ufc.tv benutzt?
Nein. Natürlich nicht. Daher ist er mir auch egal. Ausserdem ist ja gar nicht bekannt was Eurosport senden wird. Kann genauso gut M-1, BAMMA oder sonst was sein.

iYork
09-12-2011, 15:48
UFC-Events gibt es bekanntermaßen in Deutschland gratis auf ufc.tv live und im Nachhinein anzuschauen ;)

hab ich was anderes gesagt^^

Black Adder
10-12-2011, 00:00
Es wird etwas von Strikeforce sein.

Dangssheep
11-12-2011, 03:09
Hab Gerüchte gehört dass Eurosport in guten Gesprächen mit M-1 steckt, aber ob es sich hierum dreht weiß ich nicht.

nihonto
11-12-2011, 11:39
Bayern? Eurosport ist Französisch. Die Bayern haben nix zu bestimmen.

Ich gieß' ja ungern Wasser in den Wein, aber wenn es um ein Programm geht, das offiziell in Deutschland ausgestrahlt werden soll, haben die Landesmedienanstalten sehr wohl etwas zu bestimmen.

Jeder private TV-Sender in Deutschland benötigt eine Sendelizenz. Diese Sendelizenzen vergeben die Landesmedienanstalten. Und die können so eine Lizenz auch ratzfatz wieder entziehen.

Im Jahr 2010 war es so, dass die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) die Genehmigung für die UFC-Sendungen entzogen (http://www.presseportal.de/meldung/1580819) hat. Hintergrund: Das DSF (heute Sport1) hatte seine Sendelizenz von der BLM, also konnte die BLM da auch den UFC-Stecker ziehen.

Eurosport hat zwar seinen Sitz in Frankreich, muss aber, wenn es offiziell in Deutschland senden möchte, die Lizenz einer deutschen Landesmedienanstalt haben.

Und nach der Entscheidung der BLM von 2010 gegen das DSF halte ich es für reichlich unwahrscheinlich, dass Eurosport irgendwelche MMA-Veranstaltungen unverschlüsselt in Deutschland wird senden dürfen.

Was ich mir dagegen vorstellen könnte, ist, dass Eurosport MMA-Wettbewerbe verschlüsselt im Pay-TV senden wird (inkl. Altersnachweis der Zuschauer).

Ganglion
11-12-2011, 14:54
Allerdings hat die BLM ihr Sendeverbot für MMA Kämpfe damit begründet, dass diese Kämpfe gegen die Menschenwürde seien. In der Zwischenzeit hat sich allerdings einiges getan: Vor Gericht wurde festgestellt, dass aufgrund des Regelwerks und der Möglichkeit der Aufgabe, die Menschenwürde gewahrt wird.
Deshalb kann nun die Medienaufsicht eines anderen Bundeslandes die Ausstrahlung der Wettkämpfe nicht so einfach verbieten.

Dangssheep
11-12-2011, 16:37
Edit:

Hab aus verlässlicher Quelle erfahren dass es Strikeforce ist.

Black Adder
11-12-2011, 20:59
Edit:

Hab aus verlässlicher Quelle erfahren dass es Strikeforce ist.

Du meinst du hast meinen post gelesen?:D

Black Adder
11-12-2011, 21:01
Ich gieß' ja ungern Wasser in den Wein, aber wenn es um ein Programm geht, das offiziell in Deutschland ausgestrahlt werden soll, haben die Landesmedienanstalten sehr wohl etwas zu bestimmen.

Jeder private TV-Sender in Deutschland benötigt eine Sendelizenz. Diese Sendelizenzen vergeben die Landesmedienanstalten. Und die können so eine Lizenz auch ratzfatz wieder entziehen.

Im Jahr 2010 war es so, dass die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) die Genehmigung für die UFC-Sendungen entzogen (http://www.presseportal.de/meldung/1580819) hat. Hintergrund: Das DSF (heute Sport1) hatte seine Sendelizenz von der BLM, also konnte die BLM da auch den UFC-Stecker ziehen.

Eurosport hat zwar seinen Sitz in Frankreich, muss aber, wenn es offiziell in Deutschland senden möchte, die Lizenz einer deutschen Landesmedienanstalt haben.

Und nach der Entscheidung der BLM von 2010 gegen das DSF halte ich es für reichlich unwahrscheinlich, dass Eurosport irgendwelche MMA-Veranstaltungen unverschlüsselt in Deutschland wird senden dürfen.

Was ich mir dagegen vorstellen könnte, ist, dass Eurosport MMA-Wettbewerbe verschlüsselt im Pay-TV senden wird (inkl. Altersnachweis der Zuschauer).
Meh...Bayern kann es höchstens in Bayern blockieren. Nicht im ganzen bundesgebiet. Und selbst wenn? Who cares? Ich wohn nicht in Deutschland.
:p

viper_ex
11-12-2011, 22:50
Meh...Bayern kann es höchstens in Bayern blockieren. Nicht im ganzen bundesgebiet. Und selbst wenn? Who cares? Ich wohn nicht in Deutschland.
:p

1) Schön für dich
2) Doch kann es, weil es eben kaum möglich ist etwas in Deutschland ausser Bayern zu zeigen, genau dadurch wurde die UFC aus dem deutschen Programm genommen

Black Adder
11-12-2011, 23:11
1) Schön für dich
2) Doch kann es, weil es eben kaum möglich ist etwas in Deutschland ausser Bayern zu zeigen, genau dadurch wurde die UFC aus dem deutschen Programm genommen

DSF war in Bayern beheimatet. Daher wird man da wohl mehr einfluss drauf haben was diese von Bayrischen hoheitsgebieten aus senden. Und wie gesagt. Selbst wenn?

dasausgeschlossene3.
11-12-2011, 23:31
Allerdings hat die BLM ihr Sendeverbot für MMA Kämpfe damit begründet, dass diese Kämpfe gegen die Menschenwürde seien. In der Zwischenzeit hat sich allerdings einiges getan: Vor Gericht wurde festgestellt, dass aufgrund des Regelwerks und der Möglichkeit der Aufgabe, die Menschenwürde gewahrt wird.
Deshalb kann nun die Medienaufsicht eines anderen Bundeslandes die Ausstrahlung der Wettkämpfe nicht so einfach verbieten.

Ah, gut zu wissen, hab mich schon länger gefragt wie lang das dauert... :)

eTomate
12-12-2011, 12:28
Wieso scheut hier jeder vor Quellenangaben?
Leider schwer zu glauben, wenn man nichts handfestes hat.

Black Adder
12-12-2011, 12:51
Wenn du nicht lesen kannst ist das dein problem.

Dangssheep
12-12-2011, 13:21
Du meinst du hast meinen post gelesen?:D

Wenn du aus Holland kommst und in den frühen 90ern in der UFC gekämpft hast, dann ja ;)

Black Adder
12-12-2011, 13:31
Wenn du aus Holland kommst und in den frühen 90ern in der UFC gekämpft hast, dann ja ;)

Dieselbige die ich auch schon genannt habe?

Dangssheep
13-12-2011, 09:44
Dieselbige die ich auch schon genannt habe?

Ja ist ja gut -.-

Wollte mich nur noch mal versichern wie Günter Kaiser.

Dr.Jab
13-12-2011, 15:59

hä? hältst du black adder für gerard gordeau, oder was? :D

patrykp
15-12-2011, 13:48
In Polen läuft auf Eurosport Strikeforce wird bestimmt dann hier auch so sein

KeineRegeln
15-12-2011, 13:56
Gibts denn schon neue Infos?

Gruß
KeineRegeln

Cachorrolouco
15-12-2011, 14:16
Eurosport sendet doch eh nicht in jedem Land das exakt gleiche Programm, oder liege ich da falsch?
Wenn dem so ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass MMA nur im europäischen Ausland gesendet wird, und nicht auf Eurosport Deutschland (eben wegen den Bayern).

Fitnesstom
15-12-2011, 14:24
natürlich muss sich Eurosport an die Entscheidungen richten welche durch das Land Bayern vorgenommen wurden. Egal wo das HQ von Eu sport läuft.

Geklagt wurde gegen den Bayrischen Entscheid da dies nicht für ganz Deutschland gelten darf, was es aber aktuell tut. Mit dieser Klage wird wohl recht bald Deutschland wieder MMA übertragen dürfen. Bürokratie dauert ein wenig.

Ganglion
15-12-2011, 15:24
Okay, um mal ein bisschen mit dem Halbwissen zur Rechtslage aufzuräumen. Ich beziehe mich im folgenden auf das GroundandPound Journal Nr. 11 Jahrgang 2011 und zitiere aus dem Artikel "Vor dem Gesetz" von Constantin van Lijnden.

Was Fitnesstom schreibt stimmt nicht. Die Entscheidung der BLM gilt nicht für ganz Deutschland, noch weniger für den Sport MMA an sich. Die BLM hat lediglich dem, in Bayern ansässigen, Sender Sport1/DSF verboten, Sendungen der Ultimate Fighting Championship auszustrahlen.

Die BLM spricht in einer Presseerklärung von dem "Entzug der Sendeerlaubnis für Formate der UFC" gegenüber Sport1/DSF.

Weiter:
"Es ist ein Spezifikum der bayerischen Verfassung und des bayerischen Mediengesetzes, dass der Rundfunk dort in öffentlicher Trägerschaft steht (vgl. Art 111a Abs. 2 der bayerischen Landesverfassung)."

Folglich -> Eurosport ist nicht in Bayern beheimatet, könnte also UFC Formate ausstrahlen, MMA auch, da kein Verbot für die Ausstrahlung dieser Sportart existiert.
"Gerade solche Programmanbieter, die nicht in Bayern ansässig sind, könnten das Programm der UFC rein theoretisch auch heute schon ausstrahlen. Doch auch diese Sender unterstehen den Medienanstalten IHRER JEWEILIGEN BUNDESLÄNDER und wollen selbstredend nicht riskieren, dass sie das selbe Schicksal wie Sport1/DSF ereilt."

Des weiteren steht einem neu ausgesprochenen Sendeverbot heute, im Gegensatz zu der Zeit als die BLM ihres Aussprach, ein Beschluss des Verwaltungsgerichtes Gießen im Weg.

"Der "Mixed Martial Arts" genannte Sport verstößt nach Auffassung der Richter nicht gegen die Menschenwürde. Der Unterlegene könne den Kampf durch Abklopfen beenden."
Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=hessen_vtx_meldung_42004429

Vergleiche: VG Gießen, Beschluss vom 03.03.2011, Az. 4 L 444/11
Quelle: http://www.weka.de/kommunalverwaltung/6586--.html?content_id=64161642&va=22930459

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen und verhindern, dass noch weiter Halbwissen in die KKB-Atmosphäre geblasen wird.

MakroN
15-12-2011, 16:06
Vielleicht gibts ja, wenn in ferner Zukunft MMA im deutschen TV wieder präsent ist, auch wieder so einen kleinen TUF Klon, gabs doch schonmal, MAX oder so? Wie war der überhaupt?

Dangssheep
16-12-2011, 14:20
Vielleicht gibts ja, wenn in ferner Zukunft MMA im deutschen TV wieder präsent ist, auch wieder so einen kleinen TUF Klon, gabs doch schonmal, MAX oder so? Wie war der überhaupt?

Ich fand ihn grauenhaft.

Black Adder
18-12-2011, 21:14
Heute abend um 23:30 uhr. Das Strikeforce event von gestern. Gegard, Cyborg, Yamanaka, Melendez, Masvidal.

*Axl*
18-12-2011, 21:26
Lt. eurosport Homepage läuft heute Abend ab 23:28 folgendes:

Fußball: Französische Ligue 1 / 18. Spieltag: Paris Saint Germain – OSC Lille (60Min)

Tori
18-12-2011, 22:35
Heute abend um 23:30 uhr. Das Strikeforce event von gestern. Gegard, Cyborg, Yamanaka, Melendez, Masvidal.

nööö... auch nix auf Eurosport 2 - Wo hast des gesehen?

Kilban
18-12-2011, 22:35
es kommt:
Eurosport Live Stream Online (http://www.firstrowsports.tv/watch/71798/1/watch-eurosport.html)

ivo c.
18-12-2011, 22:37
Also bei mir läuft es auf EuroSport HD

Black Adder
18-12-2011, 22:38
nööö... auch nix auf Eurosport 2 - Wo hast des gesehen?

Ich seh es jetzt. Mousasi vs OSP beim normalen Eurosport.

Tori
18-12-2011, 22:41
Ich habe kein Eurosport HD :mad:

@Kilban: Danke

Tori
18-12-2011, 22:44
Aufm normalen läuft Fußball und auf 2 Skispringen :o

Black Adder
18-12-2011, 22:46
Aufm normalen läuft Fußball und auf 2 Skispringen :o

Das kann auch interessant sein....

Tori
18-12-2011, 22:52
Das kann auch interessant sein....

nö :o

Wahrscheinlich wieder nix für Deutschland - wir sind echt arme Säue - geht jetz in die Falle - Ich glaube ich wandere nach Schweiz oder Holland aus :rolleyes:

Ripper666
19-12-2011, 00:07
Auf Eurosport HD ganz passabel, wobei mir natürlich die Original Kommentatoren wesentlich lieber sind. An Ranallo kommt keiner ran!

Black Adder
19-12-2011, 00:26
Auf Eurosport HD ganz passabel, wobei mir natürlich die Original Kommentatoren wesentlich lieber sind. An Ranallo kommt keiner ran!

Ehrlich gesagt sind Fred und Remco mir lieber.

Andreas Stockmann
19-12-2011, 05:55
Gestern Strikeforce im EuroSport Kanal gesehn....
Weiter so liebe Medien!

:D

Big Bart II
19-12-2011, 07:35
Ich hab mal kurz reingeschaut und direkt den Kampf von Cyborg gesehen. War kurz, aber unterhaltsam. :D

KeineRegeln
19-12-2011, 07:56
.... Man, wir sollten mal eine Petition starten, dass das auch im Stink-normalen Eurosport gesendet wird.

Fight club kommt derzeit eh nur unregelmäßig und in der Regeln sind das dann jahrealte Kämpfe die man eh kennt.

ICH WILL NEUES LIEBE EUROSPORT-VERANTWORTLICHEN!!

Hatte mir übrigens auch die Reihe aus Rumänien (oder so) nach K1 Regeln angeschaut (ALLE Folgen und ausgerechnet das Finale habe ich verpasst...). Definitiv nicht das Niveau von den K1 Leuten, aber immer noch viel besser als gar nichts. Also gerne wieder mehr!

Gruß
KeineRegeln

Black Adder
19-12-2011, 11:58
.... Man, wir sollten mal eine Petition starten, dass das auch im Stink-normalen Eurosport gesendet wird.

Dann startet eine petition. Jeh mehr feedback sie bekommen, desto schneller werden sie wieder senden.

MakroN
19-12-2011, 12:07
Na solangs Eurosport und nicht DSF ist- da hätte ich mich schwarz geärgert, das empfang ich nämlich nicht :mad:

KeineRegeln
19-12-2011, 12:14
Hmm... Bei amnesty lasse ich ständig Leute Petitionen unterschreiben, aber wie startet man das bei einem Fersehrsender und wie soll der Text genau aussehen als auch, wie "Belegt" man bei einer online-Petition dem Sender gegenüber, dass es sich um echte Menschen handelt???

Gruß
KeineRegeln

Black Adder
19-12-2011, 12:44
Dann mailt sie einfach platt. Lasst eure facebook freunde, familie usw...auch alle ne mail schicken.

KeineRegeln
20-12-2011, 08:56
Mist ^^ Hab schon vor Monaten mein FB-Acc. deaktiviert. Fühlte mich zu gestalked ;)

The_Iron
21-12-2011, 08:56
Auf Extreme Sports laufen jeden Samstag Kämpfe von M-1 und gelegentlich auch Strikeforce. Empfangen kann man Extreme Sports über:

Entertain Premium – Fernsehen für höchste Ansprüche und Doppel-Flatrate mit vielen zusätzlichen TV-Sendern – von der Telekom (http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start;sid=t1pTUm6nux5FUiBWLPVD5mWiYy8GAuK-W8vxZUIOamMCUA0eRDMuZ5FLYy8GAg==?ProductRefID=1501 051000108%40EKI-PK&StageProductRefID=1501051000108_0003%40EKI-PK&CatalogCategoryID=gwkFC7IU7.kAAAEoK34dCq9t)

Bisher habe ich noch keine andere Möglichkeit gesehen MMA im free TV zu sehen. Bei Fightclub war mal ein Bericht über Rampage Jackson, das war aber auch schon das höchste der Gefühle.