Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Torres raus aus UFC wegen Rape Joke

paka
10-12-2011, 01:49
Miguel torres rape joke News, Video and Gossip - Jezebel (http://jezebel.com/miguel-torres-rape-joke/)

Dana White Discusses Why He Released Miguel Torres Over Tweet (http://www.mmafighting.com/2011/12/08/dana-white-discusses-why-he-released-miguel-torres-over-tweet/)

Bin zwar kein Torres Fan aber wie kann man wegen so nem Quatsch gefeuert werden?

Black Adder
10-12-2011, 02:56
Besonders da es sich auf eine fernsehshow von FOX bezog und Rashad und Forrest nur kurz zuvor in der kategorie vergewaltigung noch härtere sachen von sich gegeben haben.
Und Dana's rechtfertigungen dazu sind einfach nur schwachsinnig.

RainerCallmund
10-12-2011, 04:46
Insgesamt wird bei der Sache mit zwei Maßstäben gehandelt. Zuvor haben Rashad Evans und Forrest Griffin ebenfalls Witze über das Thema gemacht bzw getwittert. In einem Interview mit Helwani sagt Dana White sogar, er habe den Witz von Rashad gar nicht gehört, obwohl man im Video zur Pressekonferenz deutlich sieht, wie White über den Witz selbst lachen muss.

Da White in einer Show mit dem Twittertext von Torres konfrontiert wurde, nicht über den Eintrag Bescheid wusste und von daher nicht antworten konnte, denke ich, dass der Cut sowohl eine Kurzschlussreaktion Whites ist, der, obwohl er im selben Interview behauptet, wie rational er ist, in solchen Situationen durchaus eine beleidigte Leberwurst sein kann, als auch ein Zeichen sein soll, dass seine Angestellten es lassen sein sollen, über solche Themen zu twittern bzw zu scherzen.

Da der Aufschrei in der Internetgemeinde insgesamt groß ist, es sich um ein Zitat einer FX-Show handelt und da sich eigentlich kaum Menschen darüber beschwert haben, denke ich, dass wir Torres 2012 wieder in der UFC sehen, wenn auch zu geringeren Konditionen :D

Dana hat doch auch schon mal ganz AKA für einen Tag gefeuert, da sie nicht ihre Rechte für ein UFC-Spiel gegeben hatten. Es ist ganz lustig, wie er sich damals über Cain Velasquez(damals 4-0 MMA; 2-0 UFC) aufregt.

dasausgeschlossene3.
17-12-2011, 23:49
Ich kann Dana verstehe - es macht für ihn keinen Sinn. Wobei ich sagen muss, der Penn State Spruch, ich musste mich informieren, auch sehr geschmacklos ist. Aber gut, es war eine offensichtliche Provokation, während das Torres ding ein Witz sein sollte, und der ist alles andere als lustig - er entspringt genau der Überzeugung, die für solche Taten (u.a.) verantwortlich sind.

Ich sehe jedenfalls nicht, dass mit zweierlei maß gemessen wurde, zumal sich Rashad sofort entschuldigte. Kann antürlich sein das rainercallmund dennoch recht behält :D - bzw. die anderen fälle eine Rolle spielten...

dasausgeschlossene3.
18-12-2011, 00:11
Lustig hingegen finde ich, wie oft worte von dana im video zensiert werden - gerade in dem zusammenhang ist das schon extrem witzig... :D

Karastrike
18-12-2011, 01:19
Und damit es richtig lustig wird nur ein paar Tage später ein 'rape joke' von Dana persönlich. Muss er sich jetzt selber feuern?
https://twitter.com/#!/danawhite/status/147105211591307264

dasausgeschlossene3.
18-12-2011, 01:46
kapier den zusammenhang nicht - er weißt ja damit scheinbar auf ein spelling-fehler hin, aber ich finde den Fehler nicht... Keine Ahnung worauf er sich bezieht. Jedenfalls scheint es kein joke zu sein, sondern ein hinweis...

Black Adder
18-12-2011, 10:45
kapier den zusammenhang nicht - er weißt ja damit scheinbar auf ein spelling-fehler hin, aber ich finde den Fehler nicht... Keine Ahnung worauf er sich bezieht. Jedenfalls scheint es kein joke zu sein, sondern ein hinweis...

http://media.fakeposters.com/results/2011/01/13/iiq77xee0m.jpg

dasausgeschlossene3.
18-12-2011, 10:55
? Erklärs mir. Ich kapiers wirklich nicht... :(

Lese nur das:

@Dicker410 learn how spell dummy!! Assassination!!! The one you spelled is what must have happened to you in prison.

Worauf bezieht er sich?

paka
18-12-2011, 11:09

Lese nur das:

Worauf bezieht er sich?

Dana antwortet auf den Tweet "A Dana assisnation would be great! He could be your fucken Marter"

und korrigiert den Fehler "assisnation" und sagt dass demjenigen das wohl im Knast passiert ist ...Ass-isnation

dasausgeschlossene3.
18-12-2011, 11:18
Ah so - ok, nicht wirklich witzig. Habe halt weder twitter noch die skripte erlaubt - jedenfalls habe ich den Bezug nicht sehen/finden können....
Ist natürlich schon ein bisschen peinlich von Dana in dem Zusammenhang... :o

Big Bart II
18-12-2011, 11:19

Lese nur das:

Worauf bezieht er sich?

"A Dana assisnation would be great! He could be your fucken Marter"

Karastrike
29-12-2011, 02:20
Er ist wieder da!
Following Twitter-related release, Miguel Torres rejoins UFC roster | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/26698/following-twitter-related-release-miguel-torres-rejoins-ufc-roster.mma)

.-r4ki``
29-12-2011, 12:01
Schön, dass er wieder in der UFC ist!

hundskopf
29-12-2011, 14:10
naja, warum sollte das auch ewig so gehen, wegen solch einer Lapalie

Varus63
29-12-2011, 17:52
Zeigt mal wieder, dass Alleinherrscher Dana White dem Sport schadet um sein Ego zu beflügeln.

.-r4ki``
29-12-2011, 19:43
Zeigt mal wieder, dass Alleinherrscher Dana White dem Sport schadet um sein Ego zu beflügeln.

Was erzähst du denn da für einen Müll? Es schadet dem Sport, wenn die Sportler niveaulose, befürwortende "Witze" über Vergewaltigungen machen. UFC-Kämpfer sind öffentliche Personen und repräsentieren das Unternehmen, auch bei Twitter. Wenn du bei einem Unternehmen arbeitest, es öffentlich vertrittst und bei Twitter mit zig Tausenden Followern sowas schreibst, bist du sofort deinen Job los und wirst nie wieder eingestellt. Es geht um den Ruf des Unternehmens, und die UFC ist gerade dabei, den Mainstream zu erobern. Da ist so ein Tweet Gift.

Torres hat sich danach vorbildlich verhalten, gespendet etc. und Dana damit beeindruckt. Das fand er gut und hat ihn wieder eingestellt - kaum ein anderer Chef hätte sowas getan.

Wo wollte Dana da sein Ego beflügeln? Und wie hat er damit dem Sport geschadet? Ohne Dana White wäre MMA sowas von untergegangen...

Atze6000
29-12-2011, 21:02
torres hat ja mal das beste shirt an auf dem foto in dem artikel :D

"Blackbelt in bullshit" :D