Metallstaub oder Quarzsand Handschuhe? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Metallstaub oder Quarzsand Handschuhe?



Klugscheisser
10-12-2011, 03:05
hallo zusammen,

wie der titel schon sagt wollte ich eure vorliebe wissen und die vorteile / nachteile von quarzsand und metallstaub.

danke & grüsse
klugschiesser

Koona
10-12-2011, 08:24
Für welchen Verwendungszweck?

Schnueffler
10-12-2011, 10:51
Weder die einen, noch die anderen!

Alex R.
10-12-2011, 12:27
Weder die einen, noch die anderen!

Genau das. Ausser du willst Ärger mit den Blauen bekommen.

Klugscheisser
10-12-2011, 13:46
Für welchen Verwendungszweck?

ich habe nicht vor damit rumzulaufen oder die einzusetzen. bin hald ein bisschen ein waffen fanatiker und mag dieses zeugs, hatte aber noch nie eine schlägerei, und habe auch nicht vor in eine zu kommen, und werde die auch nicht auf mir tragen. ich hab nur mal so im internet rumgesucht und gesehen dass es neben quarzsand auch noch metallstaub handschuhe gibt. nimmt mich wunder wo da der unterschied ist.

grüsse
klugscheisser

Lordnikon27
10-12-2011, 16:24
nimmt mich wunder wo da der unterschied ist.


In den einen ist Quarzsand, in den anderen Metallstaub.

Klugscheisser
10-12-2011, 16:32
das ist mir klar, aber wie wirkt sich das aus. wo sind die unterschiede in der praxis?

Lordnikon27
10-12-2011, 16:36
das ist mir klar, aber wie wirkt sich das aus. wo sind die unterschiede in der praxis?

Wofür brauchst du die Unterschiede in der Praxis, wen du "nicht vorhast, damit rumzulaufen und die einzusetzen" :rolleyes:

Ohne sowas jemals in der Hand gehabt zu haben, bezweifle ich, dass sich das viel schenkt, werden halt Handschuhe mit ner harten Trefferfläche sein... Ich denke nicht, das sich Metallstaub viel anders verhält, als Sand.

tetz
10-12-2011, 16:37
unterschied ist: die einen sind magnetisch

Klugscheisser
10-12-2011, 16:41
Wofür brauchst du die Unterschiede in der Praxis, wen du "nicht vorhast, damit rumzulaufen und die einzusetzen" :rolleyes:

Ohne sowas jemals in der Hand gehabt zu haben, bezweifle ich, dass sich das viel schenkt, werden halt Handschuhe mit ner harten Trefferfläche sein... Ich denke nicht, das sich Metallstaub viel anders verhält, als Sand.

ich bin mir nicht mal sicher ob ich mir welche kaufen werde, ich habe im internet in einem waffenshop ein bisschen rumgestöbert und bin darüber gestolpert, und mich nimmt wunder worin genau der unterschied liegt. ich verstehe nicht wieso ihr solch eine mühe habt mir darüber auskunft zu geben? ich habe bestimmt nicht vor mit diesen dingern rumzulaufen oder sie einzusetzen. ich habe seid jahren zuhause einen schlagring, ein butterfly, eine tonfa, eine machete und eine gasknarre. nichts davon habe ich jemals mit mir rumgeführt oder verwendet, ich mag einfach waffen. lediglich mit der gasknarre habe ich mal ein bisschen rumgeschossen, jedoch im keller, und zwar auf eine zielscheibe ;).

F3NR1R
10-12-2011, 16:46
Worin liegt denn der nahe liegenste Unterschied zwischen Sand und Metall,
richtig, bei der Dichte,
also Metallhandschuhe sind bei gleicher Größe schwerer, als Sandhandschuhe oder bei gleichen Gewicht eben kleiner

Klugscheisser
10-12-2011, 16:56
Worin liegt denn der nahe liegenste Unterschied zwischen Sand und Metall,
richtig, bei der Dichte,
also Metallhandschuhe sind bei gleicher Größe schwerer, als Sandhandschuhe oder bei gleichen Gewicht eben kleiner

super, danke! das ist alles was ich wissen wollte :).

Ben23890
10-12-2011, 17:38
unterschied ist: die einen sind magnetisch

solltest du also gegen magneto kämpfen, nimm die quarzhandschuhe sonst endet das ganze immer wie bei wolverine

Schnueffler
11-12-2011, 13:24
ich habe seid jahren zuhause einen schlagring, ein butterfly, eine tonfa, eine machete und eine gasknarre. nichts davon habe ich jemals mit mir rumgeführt oder verwendet, ich mag einfach waffen. lediglich mit der gasknarre habe ich mal ein bisschen rumgeschossen, jedoch im keller, und zwar auf eine zielscheibe ;).

Wie schießt man denn mit ner Gasknarre auf ne Zielscheibe?
Und du weißt schon, das die fett angemarkerten Sachen verbotene Gegenstände sind?

Flinker_Difar
11-12-2011, 13:34
solltest du also gegen magneto kämpfen, nimm die quarzhandschuhe sonst endet das ganze immer wie bei wolverine

Sehr Gut! :rofl:

Simplicius
11-12-2011, 13:43
Wie schießt man denn mit ner Gasknarre auf ne Zielscheibe?

meint eventuell eine Luftpistole

SAKIBO
11-12-2011, 13:45
Es ist schon ziemlich dämlich in einem offenen Forum zu schreiben das man
so etwas besitzt ... wegen so etwas kann man echt Stress bekommen .....

Klugscheisser
13-12-2011, 13:30
mit gasknarre meine dich diese knarre die diabolos (ich glaube 4.5mm bleigeschosse, gleiche wie beim luftgewehr) schiesst, aber mit gas und nicht mit luft.

nur so zu eurer info: ich wohne in der schweiz. es ist NICHT verboten diese dinge zu besitzen. man kann sie hier zwar nicht (mehr) erwerben, und es ist verboten damit rumzulaufen, jedoch darf ich sie ohne probleme zuhause aufbewahren...

desweiteren kann ich mir schwer vorstellen, dass die polizei einer sache nachgehen wird, weil einer in einem forum geschrieben hat, dass er einen schlagring hat, diesen aber noch nie eingesetzt hat, und auch nicht vor hat, das zu tun. nur schon um an meine userdaten zu kommen ist das nicht ganz so einfach wegen datenschutz (kenne die deutschen gesetze nicht, aber die schweizer gesetze). und der aufwand wegen so einer lapalie wäre es nicht wert.

danke nochmals an F3NR1R für die antwort die ich haben wollte.

Alex R.
14-12-2011, 09:12
Da die eigentliche Frage augenscheinlich beantwortet ist, mache ich hier mal zu. Closed