Guten Abend zusammen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Guten Abend zusammen!



HerrZattacke
10-12-2011, 21:16
N'Abend Forengemeinde,

möchte mich kurz vorstellen, da ich hier in naher Zukunft sicher den ein oder anderen brennenden Fingernagel löschen möchte.

Noch bin ich 30 Jahre alt, hatte ein paar Jahre Judo Unterricht bis zum Eintritt der Pubertät. Sonstige Sportarten wie Handball, Fussball, Tischtennis, etc. habe ich bedeutend länger ausgeübt.

Nach einem schweren Zweiradunfall vor 6 Jahren habe ich mich über 4 LWS Bandscheibenvorfälle/Arm-Fingerbrüche nun wieder in einen aktzeptablen Fitnesszustand zurückgekämpft, bin auch schmerzfrei.

Einschränkungen habe ich noch hinsichtlich meiner allg. Beweglichkeit und Kondition. Begleitend von Physio/Osteopathie, langen Spaziergängen sowie Grundübungen basierend auf Pilates arbeite ich mir auch diese Defizite langsam aber stetig ab.

Für den kommenden Frühling möchte ich unbedingt mit einer Kampfsportart beginnen, das klassische Boxen gefällt mir bislang am Besten und ich halte es für einen geeigneten Einstieg.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir Jmd., der ähnliche Defizite aufwies und einen ähnlichen Schritt geplant/durchgeführt hat, mit seinen Erfahrungen kleine Hilfestellungen geben kann. Gern aber auch jeder Versierte. Wenn ich mich mal so umständlich ausdrücken darf.

Ansonsten habe ich schon ein wenig quergelesen und finde das Board sehr hilfreich. Vergessen, mein Name ist Philipp.

Schönen Abend.

Saugekün
11-12-2011, 05:42
Willkommen am Bord.
Bei mir nach ne brutale Hexenschuss, war fuer mehrere jahren kaum moeglich was zu trainieren. Vom Artz nur medi bekommen, ohne erfolg.
Dan alleine mit Pilates und Tiger Balsam innert 3 monate 100% geheilt!