Wer kennt die Homepage von... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt die Homepage von...



Der Ehemalige
20-02-2002, 15:24
... den Herren Pfaff und Schildert (beide EWTO)???

Danke im voraus

Gruß Der Ehemalige

derlesende
13-03-2002, 10:16
Moin Ehemaliger,

Sifu H. Pfaff hat noch keine Homepage, ist aber in der Mache, den anderen Herrn kenne ich gar nicht, obwohl ich schon so lange dabei bin ... hm ...

Beste Grüsse
derLesende

Der Ehemalige
13-03-2002, 10:30
Hi Lesender,

der andere ist Klaus Schildert, 5 PG aus Berlin. Sollte iegentlich bekannt sein. wenn man schon lange dabei ist. Wobei lange relatiev ist.

Gruß Der Ehemalige

derlesende
13-03-2002, 10:56
Hi Ehemaliger,

nee, sacht mir wirklich nix. Mit Berlin verbinde ich die Sifus Villimek und
Kopplin. Was die Dauer angeht, seit 1981 bin ich bei dem Verein mit einigen
Pausen – das soll nix über die Qualität aussagen. ;-))

Gruss
DL

Der Ehemalige
13-03-2002, 11:26
Das ist allerdings recht lange. Was sagst Du zu den Entwicklungen mit Emin und Rene?

Gruß Der Ehemalige

derlesende
13-03-2002, 12:06
Moin,

zu Emin: ich bin und war nie ein Freund von Emin und seiner Art, das WT
zu verbreiten und habe mich deshalb auch nicht mit ihm befasst. Ob sein Entschluss klug war, wird sich erweisen.

zu Rene:
mich hat es gewundert, dass das generell solange gut ging – vermutlich
waren finanzielle Interessen der Kit.

Rene und Bill spielen in einer anderen Liga – ich habe beide nur auf LG erlebt. Was mich stets störte war die unendliche Langsamkeit, mit der man im Escrima weiterkam – und das rächt sich heute. Da gibt es eine grosse Lücke zwischen den höchsten Schülern 3.TG (glaub ich nach Tappins Weggang) und den GM.

Das Leute einen Verband verlassen, wird es immer wieder geben.

Viel peinlicher finde ich zB. das "Goldene Gerangel", aber wers mit sich machen lässt – wenngleich ich das relativieren muss, denn es gibt Gerüchte, dass die Unterschrift in einz. Fällen mit der Begründung: na, ich denke, ihr wollt doch auchmal 3.TG werden! abgenötigt wurde. Da hört der Spass dann auf

Gruss
DL

Der Ehemalige
13-03-2002, 13:12
Ich denke, daß man beim WT und beim Escrima sehr langsam vorwärts kommt. Das liegt aber am Bärtigen! Es ist schade wenn eine KK dem Kommerz verfällt und die Lehrziele und Schüler Nebensache werden. Es geht nur noch ums Geld. Deshalb habe ich dem Verein unter anderem den Rücken zugekehrt. Die Politik ist zu wichtig und mächtig geworden. Es gibt nr wenige, die das Glück haben in einer Schule in Ruhe trainieren zu können.

Gruß Der Ehemalige

derlesende
13-03-2002, 14:08
Ja, die Langsamkeit ...

was machst du jetze für eine KK? Wie läuft es da?
Lernst du da das System schneller und vorallem kommt man damit überhaupt klar - ich meine zeitlich? Wie ist das so strukturiert, wenn du zB. im Vergleich die 7 Sektionen bis zum 2. TG siehst, ohne die BiuTze.

Sifu Edel hat mal gesagt, allein mit dem was in der ChumKiu steckt, könne man Jahre unterrichten und der Edel ist ein guter, der sagt das nicht, um den Kram unnötig zu strecken.

Gruss
derLesende

Der Ehemalige
13-03-2002, 14:12
Ich trainiere jetzt hier: Escrima (http://www.etf-escrima.de) und es ist sehr gut. Aber das ist ja Geschmackssache.

derlesende
13-03-2002, 14:26
Dann bist du bei Bernd Schubert direkt? Von dem hört man viel Gutes.
Leider ist ja keine Schule im Raum Heidelberg oder irre ich?

Lernst du dort auch waffenlos?

Irgendwann werde ich mein Escima auch wieder aufnehmen.

Warst du auf dem Semi in Gladbach?

Gruss
DL

Der Ehemalige
13-03-2002, 14:44
Richtig, ich trainiere direkt bei Bernd. Waffenloses Training haben wir auch ( Cadena ). Ich bin recht angetan von der ganzen Sache. Zumal es keine großartigen Graduierungen und gar keine Prüfungen gibt. Ich kann Dir nur empfehlen mal die Seite durchzulesen. Besonders die Bereiche Philosophie der ETF und die Fachartikel sind sehr interssant. Wenn Du auf der ETF-Homepage bist, gibt es auf der Hauptseite wieter unten einen Link zu einer Clubübersicht. Eventuell findest DU etwas in Deiner Nähe. In Gladbach bin ich nicht gewesen. War mir etwas zu Teuer. Ich war nicht so lange bei der EWTO und hatte nur den 7 SG, für mich ist das Cadena dem WT sogar etwas überlegen.

derlesende
13-03-2002, 15:41
> Eventuell findest DU etwas in Deiner Nähe.
Danke. Werds mir auf jedenfall mal anschauen ...

> In Gladbach bin ich nicht gewesen.
Soll ja nicht so der Hit gewesen sein. Dem einen warns zuviele Techniken
und dem anderen zuviel Konzepte. Die Vorführungen scheinen auch nicht
so der Knaller gewesen zu sein, zuviel in die Luftgewirbel ... naja ...
ich war auch nicht da. Die Bilder, die man so sieht, sagen garnix aus.
Schade eigentlich.

Gruss nach Hamburg
derLesende

closed
24-11-2002, 01:36
Hat sich bei den Sites immer noch nichts neues ergeben?

scientist
24-11-2002, 13:23
hi,
was glaubst du, macht cadena dem wing tsun überlegen. liegt es an den besseren konzepten oder der besseren trainingsmethodik oder...?
gruß