PDA

Vollständige Version anzeigen : An den Falschen geraten, mal anders ;-)

Doc Norris
11-12-2011, 12:28
Einfach ankucken & amüsieren ...

Leg dich nicht mit Affen an - affe, fail, lol, afrika, ak - Fail.to (http://www.fail.to/watch/1947-leg-dich-nicht-mit-affen-an/)

Leg dich nicht mit Affen an | Hopeman.de (http://www.hopeman.de/leg-dich-nicht-mit-affen-an/)

Sorry, wenn falscher Thread, einfach verschieben ...:)

Ps.: wenn jemand die Filmchen einbetten könnte...hab versagt..:o

Sven K.
11-12-2011, 12:38
Das hat weder etwas mit SV noch mit SEC zu tun. Jedenfalls nicht in dem
Sinne, wie ich es verstehe. Also bitte nächstes mal nicht im SV/SEC- Bereich
posten.

P.S. Das erste hatten wir schon und ist wohl ein Fake.

Doc Norris
11-12-2011, 13:43
Das hat weder etwas mit SV noch mit SEC zu tun. Jedenfalls nicht in dem
Sinne, wie ich es verstehe. Also bitte nächstes mal nicht im SV/SEC- Bereich
posten.

Könnten ja mal über Tierabwehr in der SV Philosophieren..

siehe.:

OZqjKXPdFHA&feature=related

oder

über die Abwehr bewaffneter Tiere..
(scherz)
:biglaugh:

BillaP
11-12-2011, 15:44
Wie putzig die kleinen äffchen :D.
Beim schimpansen wäre ich aber vorsichtig. Die sind weitaus stärker als jeder mensch und äußerst aggressiv.

sbenji
12-12-2011, 17:45
Wie putzig die kleinen äffchen :D.
Beim schimpansen wäre ich aber vorsichtig. Die sind weitaus stärker als jeder mensch und äußerst aggressiv.

1.
Aufrecht stehende Tiere erreichen eine Höhe von 1 bis 1,7 Metern. [...] während Weibchen rund 25 bis 50 Kilogramm schwer werden, erreichen Männchen ein Gewicht von 35 bis 70 Kilogramm.

2.

Wien (pte/10.04.2009/06:17) - Der Mensch kann nicht alle Muskeln gleichzeitig einsetzen, da ihn seine Nerven davor schützen. Gleichzeitig ermöglichen sie jedoch feinmotorische Tätigkeiten, die nur dem Menschen vorbehalten sind. Das behauptet der Paläoanthropologe Alan Walker von der Penn State University Welcome to Penn State's Home on the Web (http://www.psu.edu) in der Fachzeitschrift Current Anthropology. Er vergleicht das Muskelsystem des Menschen mit dem des Schimpansen. Dieser sei viermal stärker als der Mensch, jedoch nicht allein aufgrund stärkerer Muskeln, sondern auch wegen geringerer Kontrolle der Muskelfasern durch das Nervensystem. Walker beruft sich dabei auf die Primatologin Ann MacLarnon. Sie konnte zeigten, dass der Schimpanse im Vergleich weniger graue Zellen im Rückenmark besitzt und damit auch weniger motorische Nervenzellen, die für die Kontrolle der Muskelfasern zuständig sind.

Seine zusätzlichen motorischen Nervenzellen erlauben es dem Menschen laut Walker, kleinere Portionen der Muskeln zu aktivieren und auch nur wenige Muskelfasern einzusetzen, etwa für komplizierte Aktivitäten wie das Einfädeln einer Nähnadel. Das mache nicht nur feinere Abstufungen des Kraftaufwandes möglich, sondern helfe auch beim Energiesparen. "Indem er seine Muskeln Schritt für Schritt einsetzt, besitzt der Mensch mehr sportliche Ausdauer als der Schimpanse und ist ein großartiger Langstreckenläufer", so Walker. Große Affen seien hingegen bessere Kurzstreckensprinter, Kletterer und Kämpfer.

Reginald Bittner von der Neuromuskulären Forschungsabteilung der Medizinischen Universität Wien Medizinische Universität Wien (http://www.meduniwien.ac.at) hält diese Hypothese im pressetext-Interview für fragwürdig. "Anatomisch ist das Muskelsystem der Schimpansen mit dem des Menschen fast ident, was motorische Einheiten betrifft. Sogar die Erkrankungsmechanismen stimmen überein. Klare Unterschiede gibt es allein in Hand-, Fuß- und Zehenmuskulatur sowie in wenigen molekularen Details", so Bittner. Vom besagten Kräfteverhältnis zwischen Mensch und Schimpansen hat Bittner zuvor nie gehört.

"Generell beruht die Muskelkraft auf die Summe der Querschnittsflächen der Muskelfasern", erklärt Bittner. Deren Abstufungen seien je nach Körperregion sehr unterschiedlich, da sie auf Ausdauer oder auf Fluchtfunktionen optimiert seien. "Die Augenmuskeln sind bei Mensch und Schimpanse sehr fein abgestuft, gleiches betrifft die Fingermuskulatur." Muskeln des Skeletts, von Rumpf oder Rücken lassen hingegen bloß eine grobe Regulierung zu. Reflexkreisläufen der Rückenmark-Nervenzellen kommt die Aufgabe zu, das Zusammenspiel der Muskeln zu koordinieren. "Sie sorgen dafür, dass der jeweilige Gegenspieler eines aktivierten Muskels erschlafft. Dadurch erst werden Bewegungsabläufe möglich", so der Wiener Muskelspezialist. (Ende)

Aus dem oberen Teil vom 2. Zitat enstammt wohl das Gerücht.
Wobei es möglich ist, dass der Schimpanse bessere Hebelverhältnisse in seinen Armen aufweist, als der Mensch. Dann aber bitte auch den "Unterbau" von Schimpanse und Mensch beachten.

Das bei einem unvermuteten Angriff seiten eines Tieres böse Verletzungen einhergehen ist eine andere Geschichte, die zu einem guten Teil auf dem Vorteil des Angreifers beruht.
Dies aber nicht damit Verwechseln, wenn zwei kampfbereite Individuen aufeinander treffen.
Was bei halbwegs ebenbürtigen Kontrahenten eher selten geschieht!

Kleine Menschen-Kindern werden jedoch von Chimpansen als Beute angesehen, falls sie diese unbewacht vorfinden.
Zudem benutzen Schimpansen auch Waffen in Form von Steinen, Knüppel und einfachsten Speeren.

Doc Norris
12-12-2011, 17:53
1.
Kleine Menschen-Kindern werden jedoch von Chimpansen als Beute angesehen, falls sie diese unbewacht vorfinden.

Zudem benutzen Schimpansen auch Waffen in Form von Steinen, Knüppel und einfachsten Speeren.

bin mir gerade nicht sicher, doch gab es nicht mal einen fall, wo ein affe ein kleines kind beschützt hat das in einen käfig gefallen war...?

& zu den waffen, jo.. unsere verwandten halt, ne...:D;)

Ps.: würd mich ja mal interessieren was für ne schlagkraft so ein äffchen entwickelt... vom kleinen ugug bis zum großen silberrücken,..

Simplicius
12-12-2011, 18:24
Aus dem oberen Teil vom 2. Zitat enstammt wohl das Gerücht.
Wobei es möglich ist, dass der Schimpanse bessere Hebelverhältnisse in seinen Armen aufweist, als der Mensch. Dann aber bitte auch den "Unterbau" von Schimpanse und Mensch beachten.

Das Gerücht ist wohl weit älter.
Allerdings ist ein Schimpanse pro kilo Körpergewicht wohl doppelt so große Zugkraft wie ein Mensch.
Der Unterbau ist auch stärker:

Repeated tests in the 1960s confirmed this basic picture. A chimpanzee had, pound for pound, as much as twice the strength of a human when it came to pulling weights. The apes beat us in leg strength, too, despite our reliance on our legs for locomotion. A 2006 study found that bonobos can jump one-third higher than top-level human athletes, and bonobo legs generate as much force as humans nearly two times heavier.

How strong is a chimpanzee, really? - Slate Magazine (http://www.slate.com/articles/health_and_science/science/2009/02/how_strong_is_a_chimpanzee.html)

d.h. ein 50kg-Schimpanse ist so stark wie ein 100-kg Mann (mit niedrigem KFA), hat ein besseres Gebiss und wenig Hemmungen.
Wie das dann bei einem 180kg-Gorilla aussieht, kann man sich ausmalen.
Da hilft nur noch BJJ.

F3NR1R
12-12-2011, 18:40
d.h. ein 50kg-Schimpanse ist so stark wie ein 100-kg Mann (mit niedrigem KFA), ....
Wie das dann bei einem 180kg-Gorilla aussieht, kann man sich ausmalen.

Ich glaube aber nicht das man das 1zu1 umrechnen kann,
bei Menschen gibt es ja auch eine Magische Grenze, wo Verhältnis Kraft/Körpergewicht im Durchschnitt besser ist,

Je schwerer der Mensch desto schlechter K/KG

Ich meine, ein 56KG Mensch kann 159 kg über seinen Schädel stoßen

Bamboo
12-12-2011, 18:52
P.S. Das erste hatten wir schon und ist wohl ein Fake.

Also Fake kannst du so nicht sagen. Das ist ein professionell gedrehter Clip um den neuen Planet der Affen zu promoten. Der 20th Century Fox-Schriftzug ist ja nicht zu übersehen. Schönes Guerilla-Marketing wo sowas unreflektiert "geteilt" wird ;)

Simplicius
12-12-2011, 21:03
Ich glaube aber nicht das man das 1zu1 umrechnen kann,

das wohl nicht, aber wir können uns wohl drauf einigen, dass Schimpansen überschätzt sind, aber dennoch im Schnitt deutlich stärker als gleichschwere Männer

F3NR1R
12-12-2011, 21:06
das wohl nicht, aber wir können uns wohl drauf einigen, dass Schimpansen überschätzt sind, aber dennoch im Schnitt deutlich stärker als gleichschwere Männer

:beer:

sbenji
12-12-2011, 22:29
Zumindestens definitiv in den Armen.
Betrachte ich den Körperbau, würde ich dies für Rumpf und Beine nicht unterschreiben aber auch nicht kategorisch ausschließen.

Doc Norris
13-12-2011, 10:57
Da hilft nur noch BJJ.

oder Aikido.. ;)
:biglaugh:

könnte jedoch schief gehen, denn grappling scheint ihnen zu liegen...

LDYyv-iLmRY&feature=fvwrel

Simplicius
13-12-2011, 11:19
Zumindestens definitiv in den Armen.
Betrachte ich den Körperbau, würde ich dies für Rumpf und Beine nicht unterschreiben aber auch nicht kategorisch ausschließen.

Vertical jumping performance of bonobo (Pan paniscus) suggests superior muscle properties (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1635523/)

sbenji
13-12-2011, 18:35
Vertical jumping performance of bonobo (Pan paniscus) suggests superior muscle properties (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1635523/)
Danke für den Artikel. Zwar nur überflogen aber interessant.

Kraft bei "explosiven" Aufgaben ca. doppelt.

Wow die Nutzen ihren Oberschenkelmuskel geschickter als der Mensch.

However, the inverse dynamic analysis revealed that the mechanical output at the hips, rather than at the arms, is the key to bonobo jumping (figure 3). In fact, it is interesting to note that the mechanical output at the knee was near zero in bonobo jumping. The net moment at the knee remained close to zero, because the length of the hindlimb segments is such that the ground reaction force vector passed close to the knee during the entire push-off (figure 1) and, hence, work output at the knee is negligible. The bonobo had to coordinate its push-off in this way because a large knee extension moment would result in an undesirable backward acceleration (Bobbert & Van Zandwijk 1999). It is highly unlikely, however, that the bonobo did not use its knee extensors. The quadriceps is the bonobo's largest hindlimb muscle and well suited to produce work and power. Presumably, the mechanical output of the quadriceps was transferred to the hip by the biarticular hamstrings, which, when coordinated appropriately, are the only muscles that can counteract the quadriceps knee extension moment without dissipating energy in a lengthening contraction. Interestingly, in human jumping, there is no evidence for transfer of mechanical work and power from the knee to the hip (Pandy & Zajac 1989).

KeineRegeln
18-12-2011, 17:55
@doc: ich gehe mal stark aus, dass es sich bei deiner geschichte mit dem kind schützenden affen in irgend ne zoo statt fand. wenn ja, wird er an mensch gewöhnt sein und kleine kinder anders wahr nehmen als ein wilder schimpanse.

hab mal in ner doku gesehen wie schimpansen eine treibjagt auf meerkatzen oder wie diese kleine affen art heißt gemacht haben. habens beim lebendigenleib aufgefressen... war kein schöner anblick, aber das ist die natur ja meist nicht, wenns ums überleben geht.

Sven K.
19-12-2011, 13:26
@doc: ich gehe mal stark aus, dass es sich bei deiner geschichte mit dem kind schützenden affen in irgend ne zoo statt fand. wenn ja, wird er an mensch gewöhnt sein und kleine kinder anders wahr nehmen als ein wilder schimpanse.

hab mal in ner doku gesehen wie schimpansen eine treibjagt auf meerkatzen oder wie diese kleine affen art heißt gemacht haben. habens beim lebendigenleib aufgefressen... war kein schöner anblick, aber das ist die natur ja meist nicht, wenns ums überleben geht.

Nichts für zartbeseitete. ;)
WDFh5JdYh7I

Doc Norris
19-12-2011, 13:47
@Sven.K
ja, das hat was... der redet da von blut-lust / durst... hätte es nicht gedacht..
danke für die aufklärung..:)

@KeineRegeln
ok, hast ja recht..:)

sbenji
19-12-2011, 22:18
Dafür essen Menschen auch Schimpansen;)
Ja der Kreislauf des Lebens.
Bei Schimpansen ist übrigens auch schon Kaniblismus beobachtet worden (Natürlich nicht in der eigenen Gruppe).
Und Krieg, bzw Überfälle auf benachbarte Gruppen, ohne erkennbaren Nutzen.

Beim 2. Lesen ist mir aufgefallen, dass nach der Angabe "doppelt" noch ein paar relativierungen kommen. ZB über die bessere Nutzung des Oberschenkelmuskels.
Es bleibt trotzdem, dass der Schimpanse stärkere Muskeln hat.
Allerdings wiegt er durchschnittlich die Hälfte. Ein 70Kg Schimpanse dagegen, ist von der Kraft her vermutlich mit einem deutlich Über 100Kg schweren "Kleiderschrank" vergleichbar.

bluetorch
19-12-2011, 23:14
Uhh.
Ist ja wirklich nix für zart besaitete :ups:

bluetorch
19-12-2011, 23:19
Der Umgang scheint den Affen auch in die Wiege gelegt zu sein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ByYMj1s4OrE

KeineRegeln
20-12-2011, 17:14
Dafür essen Menschen auch Schimpansen;)
Ja der Kreislauf des Lebens.
Bei Schimpansen ist übrigens auch schon Kaniblismus beobachtet worden (Natürlich nicht in der eigenen Gruppe).

wie der Mensch auch ^^ Hatten halt die selben Vorfahren.. Wobei der Mensch mMn das "K******e" Tier ist.

Ich mag Kannibalismus auch bei Tieren nicht, gehört aber eben dazu... Kann man nichts machen.

Bei der Doku die ich gesehen hatte, war sogar zu sehen, wie Schimpansen die Gliedmaßen des kleinen Äffchen abgerissen hatte. ich war damals noch ein ganz junger Teenager und Schimpansen danach nicht mehr meine Lieblingstiere ;)

sbenji
20-12-2011, 22:49
Ich mag Kannibalismus auch bei Tieren nicht, gehört aber eben dazu... Kann man nichts machen.

Warum? Ist Kanibalismus besonders verweflich?
Das ist ein meschlicher wenn nicht sogar nur westlicher Maßstab.

Simplicius
20-12-2011, 23:49

:ups: ich wusste es, im Osten wohnen die Menschenfresser

http://humor.beecy.net/misc/world/world.gif

Boxer123
21-12-2011, 06:35
Der Umgang scheint den Affen auch in die Wiege gelegt zu sein ;)

Affe schießt mit AK 74 (HQ).flv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ByYMj1s4OrE)

Das Video ist Fake ;)

Bamboo
21-12-2011, 13:09

Mit der genetischen Nähe zum Menschen steigt die Bereitschaft zu sinnloser Gewlatanwendung... interessant :D;)

Das Video ist Fake ;)

Viel schlimmer: Es ist Werbung ;)

sbenji
21-12-2011, 17:49
:ups: ich wusste es, im Osten wohnen die Menschenfresser

Die Welt ist nicht nur Ost und West.;)
So viele Kulturen.

KeineRegeln
21-12-2011, 21:23

Definitiv. Hab nie was anderes behauptet! Darum das "kann man nichts machen", weils eben bei verschiedenen Arte normal ist und damit natürlich. Wenn ein Hase einen anderen Hasen fressen würde, dann wäre das nicht natürlich, genau so wenig, wie wenn Kühe Futter fressen, in dem Überreste von Kühen drin stecken... halt! Moment mal, wie lang gibt der Mensch den Kühen schon entsprechendes Futter? Mal abwarten, vielleicht wirds ja auch irgendwann natürlich und Kühe fangen an, altersschwache Kühe, an die sich der Mensch nocht nicht vergriffen hat, zu vergehen. Erst sind es die Kadaver, dann die alten und schwachen und irgendwann erkennen sie "Hey, Mensche bestehen auch aus Fleisch!" Und nach dem sie Hühner schon gekostet haben (die sich in ihren Stall verirrt hatten...arme Dinger), fällt ihnen auf, das Menschen genauso schmecken, aber da viel mehr dran ist, also beginnt die Invasion der Erde und die Kühe fressen sich dann nur noch bei Ritualkämpfen gegenseitig auf, dann für den Grundbedarf haben sie ja die Menschen.

Dann ist die Menschheit die Kartoffel der Kühe! Es lebe der Pax-Muhkuh!!! :troete:
:spam:

Gruß
KeineRegeln

Simplicius
21-12-2011, 22:30
saOOn2G16gE

KeineRegeln
21-12-2011, 22:50
saOOn2G16gE

lol!! :rofl:

Sven K.
22-12-2011, 16:39
Manchmal ist die Natur schon komisch. :D

Iqmba7npY8g#!

F3NR1R
22-12-2011, 19:17
Gibt schon ein paar Spaßvögel da draußen

9T1vfsHYiKY

:D

lucyinthesky
23-12-2011, 14:03
noch ein Menschenaffe :)

PpapR-CLmJ8

KeineRegeln
23-12-2011, 18:54
Ach du scheiße^^ Beeindruckend. Und nen Stummel******* auf dem Rücken hat er auch...

EDIT: o.0 hier werden wörter automatisch zensiert??? dachte immer das machen mods ...

KeineRegeln
23-12-2011, 19:28
Crazy Wild Life Attacks - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5fkBFfLxW1g&feature=related)
Funny Animals - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Gw0FU733zzg)
merkwürdige Tiere - crazy animals - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vwwI0SZSQPE)
Wild Animals doing random crazy stuff - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aO7T0kBLJr8)

leider nichts so cooles oder aussergeöhnliches wie von euch

KeineRegeln
06-01-2012, 23:10
^^

Hippo Licks Croc - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=L6vJXRwsoSk&feature=relmfu)

Doc Norris
29-02-2012, 21:58
:biglaugh: , besonders die move's ab 1min 2sec..

uOh9RuJFOYY

Kampfarmeisen
22-11-2012, 11:23
Das mit der Katze ist der Burner...

hier für euch bros!

http://www.try2fail.com/upload/198/thumb_53cd8d78abf14c39fa70.jpg (http://www.try2fail.com/pic/568)

xDD