Workshop Highlight "Nur 2 Sekunden" (S.P.E.A.R. System) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Workshop Highlight "Nur 2 Sekunden" (S.P.E.A.R. System)



Brodala
11-12-2011, 18:28
:D EIN BEISPIEL FÜR GEMEINSSCHAFT STATT KONKURRENZ :D
Shotokan Karate * Kali Sikaran * Aikido * Alpha System * Anfänger * Boxen * Kung Fu


Ein kleiner Einblick in unsere letzte private function für's Tacticalforum. Sehr gute Jungs und vor allem sympatische Kameraden. Ihr seht im Prinzip vor allem freundschaftliches Miteinander und dann Ausschnitte einer Einführungsübung in's ballistsche Simulieren, die sich morror drill nennt. Das S.P.E.A.R. System ist 'ne Brücke zu deinem nächsten Move - und den hatten hier eigentlich alle. Der letzte Move hat uns in die Lounge des Dojos geführt: Bier & Quatschen - good vibes.



fQI2vq-rlaU

Pyriander
13-12-2011, 13:43
Sieht gut aus, bei nächster Gelegenheit kommt Krav Maga auch auf die Liste dazu ;)

Hast Du eigentlich permanent einen Beamer im Dojo?

Brodala
13-12-2011, 13:50
Für die normalen Klassen benutze ich nen mittelgroßen Dell Screen - reicht soweit eigentlich ganz gut. "GATHER AROUND!!!" :D

Mit nem Beamer würd ich mich oder die Männer immer mal in den Lichtkegel stellen und das nervt auf Dauer ja. Der Dojobesitzer und ich sind gerade am verhandeln, ob ich 'nen dritten Sack aufhänge oder 'ne Stellfläche für'n Beamer unter die Decke haue. Hoho, man darf gespannt bleiben.

Krav Maga muss unbedingt mit rein - je mehr Experten, desto besser. Habe das Gefühl, dass ich regelmäßig selber mehr lerne als die Teilnehmer...äh...naja. So ungefähr :o

Linus
13-12-2011, 14:02
Schön, sehr gute Sache. Ich finde es immer erfreulich wenn Leute verschiedener Stile ohne Ego zusammen kommen und miteinander/voneinander lernen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Brodala
13-12-2011, 14:41
Linus, danke dir.

Manchmal deute ich das ja an: SV/ Sicherheit ist für mich 'ne Funktion. Da haben "Stile" (egomäßig betrachtet) keine große Bedeutung, zumal sich ja letztlich das Glück jedes einzelnen nur aus seinem eigenen Bemühen ergibt.

Von daher freu ich mich, dass mein System die Kooperationen hergibt und es in Deutschland echt ne Menge Leute gibt, die sich gerne austauschen statt "meiner ist größer als deiner" zu bauen. Das wär nicht nur für die Funktion schlecht, sondern auch letzten Ende für die "Stile" :)

Grüße aus Bonn in deine Richtung.
Tobi

Schnueffler
17-12-2011, 00:03
Da kommt der berühmte Überdentellerrandblick wieder zum tragen!