Vollständige Version anzeigen : Weight Gainer
Hi,
ich suche einen guten Weight Gainer, den ich als Nahrungsergänzung nehmen kann. Ich trainier zum KS Training noch Muskelaufbau bin aber eher ein Hard Gainer. Könnt ihr mir etwas nicht zu teures empfehlen?:)
selbst machen!!
whey oder mkp in den mixer, dazu haferflocken, nüße/erdnussbutter, banane, evtl. noch etwas magerquark, mit milch auffüllen. mixen
2x am tag, direkt nach einer mahlzeit trinken, am besten nach dem frühstück und dem abendessen. günstiger, gesünder, effektiver
Lordnikon27
11-12-2011, 19:41
Hi,
ich suche einen guten Weight Gainer, den ich als Nahrungsergänzung nehmen kann. Ich trainier zum KS Training noch Muskelaufbau bin aber eher ein Hard Gainer. Könnt ihr mir etwas nicht zu teures empfehlen?:)
Habe im KKB Shop nix gscheites gefunden, deshalb ein link zu Team Andro: Maltodextrin (http://www.andro-shop.com/Energie-Ausdauer/Carbos/Fitmart-Maltodextrin-Neutral-4000g.html)
Das mischt du mit Eiweiß (Beispielsweise ESN-Whey auch aus dem verlinkten Team Andro Shop) und haust es in nen Liter Milch (Wahlweise die mit 3,5% Fett, immerhin willst du zunehmen :D ).
Evtl. noch die Zutatet aus der ersten Antwort dazu, fertig, billiger, als fertige Weight Gainer und du weißt, was drin ist.
Ich würde keine billigen nehmen.
Bei Nahrungsergänzungsmitteln ohnehin nicht.
Ich kann dir stark True Mass von BSN empfehlen, oder von Nutrabolics den Isogainer.
Du solltest schon mit so ca. 50 Euro für 2,2 kg rechnen.
Maltodextrin ist schon ein guter Anfang. Aber es gibt noch viele andere Komponente. Neben Maltodextrin sind auch natürliche Kohlenhydrate-Extrakte aus Reis und Getreide.
Auch wäre spannend zu wissen wie dein Trainingsalltag so aussieht. Wie viel Prozent Proteine sein sollten?
Da gibt es auch Unterschiede.
Mehrkomponentige Eiweiße währen zum zunehmen ratsam.
Es gibt auch ne Art Zwischending zwischen Protein- und Kohelnhydratshake von Nutrabolics.
Es heißt Anabolic Window, und ist eigentlcih ein Proteinshake, aber mit sehr hohem Kohlenhydratanteil.
Ich habe damit sehr sehr gute Empfehlungen gemacht, es schmeckt nicht ganz so gut, daher nehmen es wenige, aber es ist der perfekte Mix, und für direkt nach dem Training, wunderbar geeignet.
Mach dich ein bisschn schlau, geh in einen seriösen Laden, (ja auch in diesem Genre gibt es seriöse und unseriöse Läden), und lasse dich ausgiebig beraten, und dir alles erklären.
Du wohnst nicht zufällig in Frankfurt, weil dort könnte ich dir einen sehr sehr guten empfehlen, der sich immer sehr viel Zeit für seine Kunden nimmt, und zu Internetpreisen verkauft.
Bis dann,
SQF
Hi,
Viele Jahre dachte ich auch, dass ich ein Hard Gainer bin.
Jetzt weiß ich, was ich bei der Ernährung falsch gemacht habe. Ich habe zu wenig gegessen.
Bevor du mit teurem Geld Gainer kaufst, würde ich deine Ernährung hinterfragen.
Isst du genügend? Isst du alle ca. 3 Stunden? Nimmst du genügend Protein zu dir?
Bei mir war es so, dass ich alle diese Fragen mit NEIN beantworten müsste.
Nur um Gewicht zu machen? Verträgst du Molke und Milch? Dann einfach einen Berg von Haferflocken, eventuell auch Instant, plus Milch, Whey-Protein und Schokolade hineinraspeln oder Kakao-Pulver Mischung. Kannst auch noch Quark oder Joghurt reinmachen wenns dir schmeckt.
Viel gut - viel günstig : Multi Food, Nahrungsergänzung direkt vom Hersteller : MASSE GAINER (http://www.multi-food.de/shop/masse-gainer-p-354.html)
Viel gut - viel günstig : Multi Food, Nahrungsergänzung direkt vom Hersteller : MASSE GAINER (http://www.multi-food.de/shop/masse-gainer-p-354.html)
Da ist Sojaisolat drin.
Finde ich nicht so gut.
Ich empfehle dir immer noch, nicht billiges Zeug zu nehmen.
Sonst kannst du dirs echt selber zusammenmixen.
Da ist Sojaisolat drin.
Finde ich nicht so gut.
Ich empfehle dir immer noch, nicht billiges Zeug zu nehmen.
Sonst kannst du dirs echt selber zusammenmixen.
+1
Das Produkt ist verdächtig billig. Denke da bekommt man, was man bezahlt.
Gurkensandwich
12-12-2011, 10:14
Kleine Off-Topic Frage, falls es keinen stört - braucht man Weight Gainer überhaupt?
Soweit ich weiß braucht man für den Muskelaufbau nur eine positive Stickstoffbilanz, die auch mit einem ausgeglichenen Kalorienhaushalt möglich ist und keinen Überschuss benötigt.
Kohlenhydrate kriegt man ja auch gut ohne diverse Shakes und Mittelchen zusammen.
Simplicius
12-12-2011, 10:38
Kleine Off-Topic Frage, falls es keinen stört - braucht man Weight Gainer überhaupt?
Nein
Lordnikon27
12-12-2011, 11:09
Soweit ich weiß braucht man für den Muskelaufbau nur eine positive Stickstoffbilanz, die auch mit einem ausgeglichenen Kalorienhaushalt möglich ist und keinen Überschuss benötigt.
Kohlenhydrate kriegt man ja auch gut ohne diverse Shakes und Mittelchen zusammen.
Weight Gainer machen es einem halt imo einfacher...
Ähnlich wie Eiweißshakes, nicht immer habe ich die Zeit, vernünftig&gesund zu essen, um trotzdem genug Eweiß zu bekommen, trinke ich halt nen Eiweißshake.
Man braucht Weight Gainer wenn man Hard Gainer ist.
Für alle anderen Menschen ist es meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Wenn man Weight Gainer dreimal am Tag konsequent nimmt, hat man locker zusätzlich zu den kcal die man sowieso schon verzerrt, nochmal zusätzlich einen Tausender oder mehr.
Für einen Leistungssportler, der ohnehin schon ständig am Essen ist, sind diese zusätzlichen kcal einfach nicht noch mit auf den Speiseplan zu kriegen.
Für Hard Gainer empfehle ich dieses Zeugs also auf jeden Fall.
Alle anderen sollten die Finger davon lassen, sonst lauft ihr rum wie eine Kugel.
Simplicius
12-12-2011, 13:47
Von deutschen Profisportlern empfohlen (http://www.amazon.de/Nutella-XXL-Grossbecher-5000g-5000/dp/B003TOG4RM)
Okay, danke für die vielen Tipps erstmal.
Ich wohne leider nicht in Frabkfurt, ans selber mischen hat ich noch garnicht gedacht, werds aber mal versuchen, obwohl ich nicht so sicher weiß was und wieviel rein soll. Ich hätt gerne ne Mischung von 60% Kohlenhydraten un 30 Eiweiß.
Zum Thema Essen: Ich ess auf jeden fall genug, 4 mal die woche Kampfsport, danach achte ich drauf minimum 1200 kcal in wrmer mahlzeit zu mir zu nehmen, meistens eher noch 1500. mittags nochmal 1000 kcal und morgens riegel mit ca. 400. Zudem trink ich 4 liter wasser am tag und 1,5 liter hohes c mit 220 kcal pro liter. Ich hab auch dieses jahr schon 7kg zugenommen wieg aber mit 17 jahren und 1,90 meter erst 79 kg, und will bis in 4 Jahren auf über 100 (vorzugsweise 104 kg). Ich hoff ich trainier nicht zuviel, zum KS training mach ich alle 2 tage fitness also pumpen und komm dann auf 2 bis 3 mal die woche. Vertragen tu ich übrigens alles :)
Deltaforce
12-12-2011, 14:12
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit (als ich noch reichlich weniger wog ;) ) mal das Weider Mega Mass 4000 genommen, was mir sehr gut geholfen hat. Das hat eine gute Qualität und ist dennoch nicht zu teuer.
Viele Grüße
Deltaforce
Royce Gracie 2
12-12-2011, 14:54
Weight gainer zu kaufen ist sowas von total überflüssig !
Milch + Haferflocken + banane + EW pulver und ein Schuss kaltgepresstes Oel
-> ca. 850kcal shake
Billig , natürlich und gut
Da braucht man sich echt kein Weightgainer Pulver kaufen !
Stimmt Royce, das hab ich auch schon geschrieben, nur das Öl habe ich vergessen. Ich empfehle Walnuß. By the way. Wolltest du nicht Boardpause machen? :p
Zitat von Gurkensandwich
Nein
Nein. Braucht man nicht.
Man braucht Weight Gainer wenn man Hard Gainer ist.
Auch dann nicht. Geringer Kalorienüberschuss und wie schon geschrieben die guteStickstoffbilanz durch Proteine reicht. Alles andere setzt nur unnötig an.
Aber ich habe so das Gefühl das jeder Kraftsportler mal diese Mast-Phase durchmachen muss :D Ging mir auch so. Man fühlt im ersten Moment auch mehr Power wenn man bis zur Unterlippe voll mit Nährstoffen ist.
Weight gainer zu kaufen ist sowas von total überflüssig !
Milch + Haferflocken + banane + EW pulver und ein Schuss kaltgepresstes Oel
-> ca. 850kcal shake
Billig , natürlich und gut
Da braucht man sich echt kein Weightgainer Pulver kaufen !
meine rede
für die genauen angaben hätte ich hier zwei rezepte die für mich super funktioniert haben:
nach dem frühstück:
gehäufter messlöffel EW-Pulver, vorzugsweise schoko, 100-200g haferflocken (je nachdem wie viel kh, kcal du willst), eine banane, mit milch auffüllen, ca 300-500ml
nach dem abendessen:
gehäufter messlöffeln EW-Pulver, vorzugsweise vanille, 250g magerquark, eine tasse beeren(gibt so abgepackte, gefrorene beerenmischungen in so ziemlich jedem supermarkt), mit grünem tee auffüllen, evtl etwas honig
beide shakes kann man noch ergänzen mit fettquellen z.b. div. nüsse, leinsamen/leinöl, avocado (wobei ich bei ner avocado zu anderen rezepten greifen würde^^)
bin damit innerhalb von 3 monaten fast 5kg hoch. zusätzlich zu 3 großen mahlzeiten gabs eben die 2 shakes
bin damit innerhalb von 3 monaten fast 5kg hoch. zusätzlich zu 3 großen mahlzeiten gabs eben die 2 shakes
Will dich ja nicht ärgern, aber wir sind uns einig das davon nur ca. 1-2 kg Muskeln gewesen sein können? :D So schnell geht Muskelaufbau nicht, außer du hattest gerade einen starken (pupertären) Hormonschub.
ne das passt schon ;)
auch wenn ich mir gern einbilde, dass es mind 3 waren xD
also kfa ging auf jeden fall hoch, kraftwerte haben aber auch nen deutlichen sprung gemacht. von daher hats den zweck erfüllt
Lordnikon27
12-12-2011, 17:32
Ich hab auch dieses jahr schon 7kg zugenommen wieg aber mit 17 jahren und 1,90 meter erst 79 kg, und will bis in 4 Jahren auf über 100 (vorzugsweise 104 kg).
Mit 17 würde ich mir da noch keinen kopf machen, habe bis ich 18 war 78 Kilo bei 1,90 Körpergröße gewogen und war ultra dürr, dachte auch, ich sei Hardgainer. Jetzt, mit 21, wiege ich 90 Kilo, obwohl ich die letzten 2 Jahre dank Bundeswehr fast gar keinen Sport gemacht habe. Ich bin zwar immernoch relativ dünn, aber wenn ich mal nen Monat keinen Sport mache und stattdessen zu viel ungesundes Zeug esse/Bier trinke, lege ich sichtbar am Bauch zu :D
Von daher würde ich mal so bis 20 warten, bis du dich für nen Hard Gainer hälst und dir Sorgen machst ;)
Simplicius
12-12-2011, 18:02
bin aber eher ein Hard Gainer.
Ich hab auch dieses jahr schon 7kg zugenommen
wenn da nicht ein gehöriger Wachstumsschub dabei war, würde ich das nicht als "Hardgainer" bezeichnen
wieg aber mit 17 jahren und 1,90 meter erst 79 kg, und will bis in 4 Jahren auf über 100 (vorzugsweise 104 kg).
willst Du nur fett werden oder tatsächlich in vier Jahren 21 bis 25 kg Muskeln zulegen?
Ich will wirklich nur muskeln bei mir wirst du kein gramm fett finden, bei dem vielen sport den ich mache gar nicht möglich. Bezüglich der zunahme: es war kein schub bin vlt. 2 cm gewachsen, hab aber dieses jahr meine ernährung umgestellt, mit 2 großen mahlzeiten am tag... siehst du alles auf seite 1 unten.:)
danke fürs rezept, echt cool ich werds versuchen :)
Immer dieses Gerede um Hardgainer,
mindestens die Hälfte, die das behaupten, haben einfach falsche Vorstellungen und/oder zuwenig Geduld
trotzdem
Ein Geheim Weigh Gainer von mir
Geheimzutat 1 (http://www.tag-der-milch.de/images/milch-hat-viele-facetten.jpg)
Geheimzutat 2 (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Kakaopulver.jpg/220px-Kakaopulver.jpg)
ergibt (http://static.freepik.com/fotos-kostenlos/protein-drink-kakao-glaser-schokolade_3336078.jpg)
Okay,
eine Frage an alle die hier meinen Weight Gainer wären Nutzlos.
Was habt ihr für einen Stoffwechsel?
Ich bezweifle stark, dass ihr wisst wovon ihr redet. =D
Das ist jetzt nicht offensiv gemeint, aber ich esse auch pur Nutella, trinke ständig Kakao, esse mehr als 4-5 mal am Tag "ordentlich".
Sprich, ich habe absolut keine Zeit, noch "mehr" in mich hineinzustopfen.
Das heißt die kcal die ich durch den Weight Gainer dazu hole, die kann ich nun mal nicht durch Kakao, oder sonst was dazukriegen.
Für 90 Prozent der Menschen mag dieser Weight Gainer tatsächlich unbrauchbar sein, weil die meisten würden komplett aufgehen bei meinem Essstil, aber es gibt nun mal auch solche, die soviel Essen müssen, um gerade mal ihr Gewicht ordentlich zu halten.
Und die mit einer Erkältung pltötzlich 2-3 Kilo verlieren.
Solchen Menschen macht der Weight Gainer das Leben einfach erheblich einfacher, und da wirkt auch nichts anderes in dem Maßen, wie es eben der Weight Gainer tut...
Simplicius
12-12-2011, 19:53
Das ist jetzt nicht offensiv gemeint, aber ich esse auch pur Nutella, trinke ständig Kakao, esse mehr als 4-5 mal am Tag "ordentlich".
Wieviel Kalorien nimmst Du denn am Tag auf?
Ungefähr 3000.
Natürlich kann man rein theoretisch sich noch mehr reinhauen. So wie beispielsweise seine Pizza mit Hähnchenkeulen belegen, aber für sowas bin ich einfach weniger der Typ.
Ab ner bestimmten Grenze kommt einem einfach das Kotzen wenn man nochmal was essen soll. Und nen Shake mal schnell wegexen, das geht dann noch. Sich jeden Tag komplett zuhauen ist einfach nicht möglich. Ausserdem kann man die kcal Angaben ja auch nicht einfach addieren. Kommt ja auch auf die zeitliche Verteilung an.
Wenn jemand 5 Pizzen a 800 kcal am Stück isst, wird er nicht wirklich 4000 kcal für den Tag zur Verfügung haben.
Hast du Probleme zuzunehmen, ich meine so richtig? Oder hast du auch als normaler Stoffwechsler mal ne Zeit lang kontinuierlich Weight Gainer genommen? Bei mir war zumindest eine schlagartige Änderung des Gewichtszunahme-Verhaltens zu beobachten.
Ungefähr 3000.
und ich dachte jetzt kommt eine Zahl jenseits der 6000 :D:p
und ich dachte jetzt kommt eine Zahl jenseits der 6000 :D:p
Ne Ne,
und 3000 momentan, ohne intensives Weight-Gainern. =D
Meine Weight Gainer Zeit ist vorbei.
Also die, in der ich intensiv am zunehmen war.
Plötzlich spielen bei mir auch Sachen wie Definition eine Rolle. Damals hatte ich beispielsweise unter 7 Prozent Körperfett, was ja ungesund ist.
Mittlerweile zähle ich nicht mehr wirklich zu den dünnen, wahnsinnig zuzunehmen, ist also nicht mehr mein Ziel.
Aber damals wog ich 65kg bei 1.87, und das ist ziemlich wenig. Mittlerweile wiege ich 85 Kilo. Aber nachdem ich wieder ein bisschn definiert habe, gehe ich es vielleicht nochmal an, um die 90 zu erreichen. Aber das ist ja dann kein weiter Weg mehr, und ich denke das reicht mir dann erstmal. =D
Aber damals wog ich 65kg bei 1.87, und das ist ziemlich wenig. Mittlerweile wiege ich 85 Kilo.
Ja kenne ich, man wird älter und auf einmal auch schwerer :p
Selbst jetzt habe ich nochmal ein kleinen Hieb Wachstumsschub abgekriegt
Deswegen mein Rat an alle "Hardgainer" wartet es einfach mal ab :D
Trainiert fleißig und esst am besten so, das ihr euch wohl fühlt
Und zur Notwendigkeit von Weight Gainer,
die sind dann notwendig, wenn man es rein physikalisch nicht möglich ist genug Nahrung in sich reinzustopfen.
Wer viel essen können will, der muss sich eben Schritt für Schritt dran gewöhnen viel zu essen :cool:
Ach da könnt ich jetzt wieder einen Schwall aus meiner BW Zeit erzählen :o
Ja kenne ich, man wird älter und auf einmal auch schwerer :p
Selbst jetzt habe ich nochmal ein kleinen Hieb Wachstumsschub abgekriegt
Deswegen mein Rat an alle "Hardgainer" wartet es einfach mal ab :D
Trainiert fleißig und esst am besten so, das ihr euch wohl fühlt
Und zur Notwendigkeit von Weight Gainer,
die sind dann notwendig, wenn man es rein physikalisch nicht möglich ist genug Nahrung in sich reinzustopfen.
Wer viel essen können will, der muss sich eben Schritt für Schritt dran gewöhnen viel zu essen :cool:
Klar nimmt man irgendwann automatisch zu wenn man älter wird. Vor allem weil die eigene Aminosäure-Produktion sich verändert.
Aber erzähl mal beispielsweise nem Teenie, er soll warten bis er die 25 überschreitet. =D
Erzähl mal aus deiner BW-Zeit!
Ums nochmal zu unterstreichen, Weight Gainer würde ich wirklich nur jemandem empfehlen, der wirklich dünn ist, und große Probleme mit dem zunehmen hat.
Wenn jemand schlank ist, weil er kaum Sport macht, und einfach nur schnell zunehmen will, ist das natürlich was anderes.
Und es kommt wie gesagt auf den Körper an.
Ich hab einen sehr guten Freund, der schon immer ein guter Esser war, und der wiegt mittlerweile 110 Kilo bei 190cm und 8 Prozent Körperfett. Und der hat bis vor einiger Zeit nicht mal wirklich Proteinshakes zu sich genommen.
Es kommt halt auf den Menschen an.
Simplicius
12-12-2011, 21:49
Ungefähr 3000.
wenigstens ehrlich
Wenn jemand 5 Pizzen a 800 kcal am Stück isst, wird er nicht wirklich 4000 kcal für den Tag zur Verfügung haben.
nicht? sondern?
und wenn er fünf mal am Tag 800kcal isst?
Hast du Probleme zuzunehmen, ich meine so richtig? Oder hast du auch als normaler Stoffwechsler mal ne Zeit lang kontinuierlich Weight Gainer genommen?
fragst Du jetzt mich?
Nö, ich hab keine Probeme zuzunehmen.
Oder meinst Du den TE?
Der hat wohl auch keine Probleme zuzunehmen, bei 7kg im Jahr.
Erzähl mal aus deiner BW-Zeit!
Da ich sonst vom Mod eine auf die Rübe bekomme :D,
mach ichs kurz
Ich hielt mich früher auch für "Kann alles essen ohne zu zunehmen",
erstes Frühstück, kein Hunger = kein Essen genommen -> typisches Gepöbel abgeholt :D
ca 2 Wochen später, Frühstück - 2 Schüsseln Cornflakes, 2-3 Brötchen mit Nutella ordentlich Obst ....
kurzum : mein Essvolumen und Essgeschwindigkeit haben sich mehr als verdoppelt, hat sich dann leider auch optisch bemerkbar gemacht
Ich war früher so ein super Hardgainer. Bescheuerte Ernährung und dann versucht mit mehr davon Gewicht zu machen. Ich konnte 5 Mettbrötchen (rohes Schweinefleisch) essen, als 1 von 3 Mahlzeiten + ne Tüte Chips, eine Tafel Schokolade, ne Tüte Gummibärchen und als weitere Mahlzeiten noch Bratwurst und Fleischkäse. Zugenommen? Nö. 55kg mit 16. Unfair stimmts? Andere hätten ausgesehen wie Klein-Obelix. Selbst mit Multipower und Weider Super Mass habe ich nicht schneller Muskelmasse aufgebaut. Hat trotzdem mehrere Jahre gedauert bis ich Bodybuilder-mäßig aussah. Jenseits der 20 wurde es dann mit dieser Ernährung speckiger, aber immer noch schlank.
Summa summarum: Es macht einfach keinen Sinn als Hardgainer einfach nur billige Kohlenhydrate reinzupumpen. Und das sind die meisten industriellen Weight Gainer. Da wird keine qualitative Muskelmasse daraus. Daraus wird erst etwas wenn man die Ernährung vernünftig aufbaut und davon dann mehr zu sich nimmt.
Reicht das dann noch nicht, kann man über gute Proteinpulver und Kreatin nachdenken.
nicht? sondern?
und wenn er fünf mal am Tag 800kcal isst?
fragst Du jetzt mich?
Nö, ich hab keine Probeme zuzunehmen.
Oder meinst Du den TE?
Der hat wohl auch keine Probleme zuzunehmen, bei 7kg im Jahr.
Der Körper kann einer gewissen Zeitspanne nur ein gewisses Maß aufnehmen. Wenn man also in einer Stunde beispielseiwe 5 Pizzen ist, wird das meißte davon nicht verwertet, und demnach wird man die Energie die da drin steckt nicht komplett ausnutzen.
Ich meinte generell alle, die Weight Gainer für bescheuert halten.
Ich gehe mal davon aus, dass du noch nie über einen Zeitraum intensiv WG genommen hast. Also ich schon, und das Zeug wirkt!
@ Vegeto
Ich gebe dir Recht die Art der Nahrung spielt eine große Rolle.
Aber auch wenn die Nahrung super gesund ist, wenn man zusätzlich Weight Gainer nimmt, dann ist der effektiv spürbar.
Die meisten industriellen Supplementierungsmittel sind tatsächlich Schrott.
Deswegen rate ich auch immer von den billigen ab. Da wär es echt schlichtweg besser stattdessen n Steak zu essen oder sonst was. Aber mit den etwas teureren Mitteln habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Früher hatte ich auch wie damals auch das Problem, dass ich zum Frühstück absolut überhaupt kein Hunger hatte, und auch nichts runterbekommen habe.
Durch den Weight Gainer habe ich sogar mehr Hunger bekommen, auch auf die normalen Mahlzeiten. Woran das jetzt genau liegt weiss ich nicht, jedenfalls erschien mir das stark so.
Vielleicht ist das eine Art von "mit dem Essen kommt der Appetit"-Effekt, weil dem Körper kontinuierlicher Nährstoffe zugefügt werden?!
ok ich fass mal kurz zusammen:
du hast immer das frühstück ausgelassen und nimmst jetzt bei 85kg und viel sport 3000kcal pro tag zu dir und denkst das wär viel?
du bist sowas von kein hardgainer, sondern du hast zu wenig gegessen PUNKT
ok ich fass mal kurz zusammen:
du hast immer das frühstück ausgelassen und nimmst jetzt bei 85kg und viel sport 3000kcal pro tag zu dir und denkst das wär viel?
du bist sowas von kein hardgainer, sondern du hast zu wenig gegessen PUNKT
Nein ich esse jetzt 3000 kcal, in der Zeit wo ich keinen Weight Gainer nehme, und nicht unbedingt zunehmen will?
Aber ja mit Sicherheit "Punkt", du weisst genau wie es um mich steht.
Wie kann man sich nur trauen, so absolute Posts zu schreiben?
Als Kleines Kind hatte ich Probleme mit dem Essen, ich habe es einfach gehasst. Ich habe Ewigkeiten fürs Frühstück gebraucht und habs kaum runterbekommen.
Und die Essgewohnheiten hängen oft auch mit der Physiologie des Menschen zusammen.
Ausserdem selbst wenn nicht, es kann auch gut zufälliges beides Eintreten, Hard Gainer, und schlechter Esser.
Während ich Leistungssport gemacht habe, habe ich sehr wohl gefrühstückt, und auch mehr gegessen als 3000kcal, wahrscheinlich ist es jetzt immer noch so, ich mache momentan keine genaue Liste, bei denen ganzen kleinen Zwischenmahlzeiten die ich esse.
Und in den Jahren meines Leistungssports habe ich nie merklich zunehmen können. Obwohl ich ohne Ende gegessen, und trainiert habe.
Mit dem Weight Gainer hat sich alles schlagartig geändert. Das ist nunmal kein Zufall.
Abgesehen davon habe ist mein Cousin, der bei 195 62kg wiegt, auch ein extremer Hard Gainer. Das liegt einfach in der Familie.
Nur weil ich es raus geschafft habe, heißt es nicht, dass kein Hard Gainer bin. Um zuzunehmen, war quasi mein ganzer Tag nur aufs Essen, und gezielte Trainieren abgestimmt...
Also habe ein bisschn mehr Respekt, wenn der andere von seinen eigenen Erfahrungen spricht, und "durchschaue" sie nicht zu schnell.
An sich hast du Recht, es gibt genug Leute die kaum Essen, und sich Hard Gainer schimpfen.
Ausserdem bin ich gerade wieder am Abnehmen mit meinen 3000, weswegen ich schon wieder ein bisschn Krise schiebe, aber mir fehlt manchmal die Zeit um wieder öfters ins Krafttraining zu gehen, und ständig am Essen zu sein.
Das Semester fordert sein Opfer.
Wenn mein Tag nicht quasi bloss aufs Essen und Trainieren abgestimmt ist, verliere ich unweigerlich meine Statur, und nehme rasend ab.
Viele Grüße aus dem beschissenen Leben eines Hard Gainers! =D
Das wirft noch eine Frage auf, die ich mir schon länger gestellt habe. Vielleicht wisst ihr was darüber?
Ich meine mal gelesen zu haben, es gäbe sowas wie eine Standard-Statur, die in der Anlage des Menschen festgehalten wird, die er immer wieder anstrebt, wenn man nicht gezielt dagegen, oder daran, arbeitet. Wenn es so etwas tatsächlich gibt, dann denke ich nämlich, dass meine "genetische" Statur, einen sehr schlanken, dünnen Menschen beschreibt. Kann man dieses Standard-Level auch verschieben? Ich meine Wenn ich beispielsweise bis zu einem Gewissen Grad über diesem Level bin, steigt dann das Level auch mit an, sodass ich quasi nicht mehr so tief falle?
/SQF
Nein ich esse jetzt 3000 kcal, in der Zeit wo ich keinen Weight Gainer nehme, und nicht unbedingt zunehmen will?
Aber ja mit Sicherheit "Punkt", du weisst genau wie es um mich steht.
Wie kann man sich nur trauen, so absolute Posts zu schreiben?
Als Kleines Kind hatte ich Probleme mit dem Essen, ich habe es einfach gehasst. Ich habe Ewigkeiten fürs Frühstück gebraucht und habs kaum runterbekommen.
Und die Essgewohnheiten hängen oft auch mit der Physiologie des Menschen zusammen.
Ausserdem selbst wenn nicht, es kann auch gut zufälliges beides Eintreten, Hard Gainer, und schlechter Esser.
Während ich Leistungssport gemacht habe, habe ich sehr wohl gefrühstückt, und auch mehr gegessen als 3000kcal, wahrscheinlich ist es jetzt immer noch so, ich mache momentan keine genaue Liste, bei denen ganzen kleinen Zwischenmahlzeiten die ich esse.
Und in den Jahren meines Leistungssports habe ich nie merklich zunehmen können. Obwohl ich ohne Ende gegessen, und trainiert habe.
Mit dem Weight Gainer hat sich alles schlagartig geändert. Das ist nunmal kein Zufall.
Abgesehen davon habe ist mein Cousin, der bei 195 62kg wiegt, auch ein extremer Hard Gainer. Das liegt einfach in der Familie.
Nur weil ich es raus geschafft habe, heißt es nicht, dass kein Hard Gainer bin. Um zuzunehmen, war quasi mein ganzer Tag nur aufs Essen, und gezielte Trainieren abgestimmt...
Also habe ein bisschn mehr Respekt, wenn der andere von seinen eigenen Erfahrungen spricht, und "durchschaue" sie nicht zu schnell.
An sich hast du Recht, es gibt genug Leute die kaum Essen, und sich Hard Gainer schimpfen.
tut mir leider, falls ich dir damit zu nahe getreten bin, das sollte nicht beleidigend wirken, aber die erfahrung sagt einfach, dass 99% der "hard gainer" einfach zu wenig oder falsch essen. deine erfahrung bestätigt doch genau das. du hast angefangen weight gainer zu dir zu nehmen, also mehr kalorien zuzuführen, folglich hast du zugenommen. du bist schwerer geworden, dein stoffwechsel hat sich daran gewöhnt, und oh wunder, du hattest auf einmal mehr hunger. für mich klingt das einfach so, als ob du zu wenig gegessen hast.
ich hab nen guten kumpel, der der ebenfalls "hard gainer" ist. er wiegt aber gut 10kg weniger als ich und ist etwas größer. er kann um einiges mehr futtern als ich, aber nahm nie zu. am ende hat sich rausgestellt, dass er so gut wie nichts frühstückt, mittagessen gibts dann zwei belegte brote und abends einmal ordentlich überfressen. über den tag verteilt jedoch trotzdem wesentlich weniger als ich gegessen hab. außerdem so gut wie kein gemüse, selbst döner war immer nur fleisch mit fladenbrot und soße. inzwischen hat er seine ernährung komplett umgestellt und nimmt zu!
und wenn der stoffwechsel von jemandem tatsächlich anders funktioniert, ändert das nichts an der tatsache, dass jeder, der zunehmen will, eben mehr kalorien zu sich nehmen muss. ob das jetzt mit weight gainern passiert oder über "richtige" nahrung ist letztlich egal.
Ja, ist nicht so schlimm, ich verstehe ja auch was du meinst.
Seit meinem 9 Lebensjahr mache ich aber schon Leistungssport, und ich habe denke ich immer sehr gut und abwechslungsreich gegessen. Ab meinem ca 13 Lebensjahr hat sich das Frühstücksproblem auch normalisiert. Schlecht gegessen, habe ich halt vorher.
Und ich bin keiner von denen, die iwie iwas beim Döner weglassen. Bei mir kommt alles auf den Tisch.
Ich habe wirklich immer sehr hart trainiert, und viel gegessen, mehrere Jahre lang, aber erst mit dem Weight Gainer wurde es schlagartig anders.
Wenn ich von mehr Hunger spreche, meine ich damit, dass ich nach dem training nen Shake trinke, 1kg Lasagne, und dann noch ne Schüssel Müsli, weil ich immer noch nicht satt war.
Mit dem Weight Gainer wurde ich zu einem unersättlichem Hungermonster.
Zum Frühstück gabs Pizza, und sowas.
Naja wie auch immer, um beim Thema zu bleiben.
Ich denke der Weight Gainer macht seine Arbeit, beim richtigen Menschen, und beim richtigen Gainer.
Jemand ne Ahnung von meiner "Standard-Statur" die ein jeder Körper anstrebt?
Ansonsten gehe ich jetzt schlummern,
bis dann,
SQF
Aber auch wenn die Nahrung super gesund ist, wenn man zusätzlich Weight Gainer nimmt, dann ist der effektiv spürbar.
Die meisten industriellen Supplementierungsmittel sind tatsächlich Schrott.
Wenn du dich zu 80% super ernährst und zu 20% mit Müll dann werden daraus keine 100% gute Energie sondern 60. Der tolle Teppich wird nicht schöner wenn ein Hund einen Haufen darauf legt.
Deswegen rate ich auch immer von den billigen ab. Da wär es echt schlichtweg besser stattdessen n Steak zu essen oder sonst was. Aber mit den etwas teureren Mitteln habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ein Steak enthält null Kohlenhydrate und ein Weight Gainer so gut wie nur kurzkettige Kohlenhydrate. Das passt nicht.
Ich sehe einfach nicht warum ein Mensch so große Mengen industriell hergestellter, schnellverfügbarer billigst Kohlenhydrate gebrauchen kann. Es sei denn er rennt Marathon oder hätte medizinische Gründe.
Simplicius
13-12-2011, 10:36
Klar nimmt man irgendwann automatisch zu wenn man älter wird. Vor allem weil die eigene Aminosäure-Produktion sich verändert.
Kannst Du diese These etwas genauer ausführen oder mit Quellen belegen?
Der Körper kann einer gewissen Zeitspanne nur ein gewisses Maß aufnehmen. Wenn man also in einer Stunde beispielseiwe 5 Pizzen ist, wird das meißte davon nicht verwertet, und demnach wird man die Energie die da drin steckt nicht komplett ausnutzen.
Und das andere läuft unverdaut durch den Magen-Darm-Trakt, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Ich gehe mal davon aus, dass du noch nie über einen Zeitraum intensiv WG genommen hast. Also ich schon, und das Zeug wirkt!
....
Durch den Weight Gainer habe ich sogar mehr Hunger bekommen, auch auf die normalen Mahlzeiten. Woran das jetzt genau liegt weiss ich nicht, jedenfalls erschien mir das stark so.
....
Vielleicht ist das eine Art von "mit dem Essen kommt der Appetit"-Effekt, weil dem Körper kontinuierlicher Nährstoffe zugefügt werden?!
Du gehts von vielem aus.
Natürlich "wirkt" das Zeug.
Wie jedes Zuckerwasser.
Wenn Du viele schnelle Kohlenhydrate zu Dir nimmst, dann kriegst Du einen Insulinpeak und nach der Meinung einiger Ernährungsfachleute Hunger.
Ich habe selbst mitgekriegt, wie das wirkt. Ein (ehem.) Mitschüler von mir war mit ca. 16 von meiner Körperveränderung so beeindruckt, dass er anfing zu trainieren und Weightgainer zu saufen. Viel Weightgainer.
Das hat "gewirkt", und er hat in wenigen sein Körpergewicht nahezu verdoppelt und es sogar geschafft, untauglich geschrieben zu werden, wg. Fettleibigkeit und Bluthochdruck.
Ich hab nie behauptet, dass das nicht wirkt, ich habe gesagt, das das (für die meisten) unnötig ist.
Wenn mein Tag nicht quasi bloss aufs Essen und Trainieren abgestimmt ist, verliere ich unweigerlich meine Statur, und nehme rasend ab.
Dann solltest Du vielleicht Dein Leben eher nach Deinen Talenten ausrichten, anstatt Dich gegen Deine Natur abzumühen
Viele Grüße aus dem beschissenen Leben eines Hard Gainers! =D
Dicke Muskeln sind nicht alles.
Du bist auch dünn ein wertvoller Mensch.
Ich meine mal gelesen zu haben, es gäbe sowas wie eine Standard-Statur, die in der Anlage des Menschen festgehalten wird, die er immer wieder anstrebt, wenn man nicht gezielt dagegen, oder daran, arbeitet. Wenn es so etwas tatsächlich gibt, dann denke ich nämlich, dass meine "genetische" Statur, einen sehr schlanken, dünnen Menschen beschreibt. Kann man dieses Standard-Level auch verschieben? Ich meine Wenn ich beispielsweise bis zu einem Gewissen Grad über diesem Level bin, steigt dann das Level auch mit an, sodass ich quasi nicht mehr so tief falle?
Klar gibt es eher dünne und eher von natur aus starke Menschen.
Wenn Du allerdings, besonders in jungen Jahren, sehr viel trainierst, dann merkt sich Dein Körper das und es ist viel leichter ein ehemaliges Niveau wieder zu erreichen oder ein Niveau darunter zu halten, als wenn Du noch nie auf dem Niveau warst.
Allerdings gilt im Body Building: Trainier es, oder verlier es (http://blog.ertl-media.at/wp-content/uploads/2011/01/schwarzenegger.jpg).
Es scheint auch Hinweise zu geben, dass schnell aufgebaute Masse und Kraft genauso schnell wieder verschwindet.
Langfristig ist es gut, sich eine Trainingsroutine zuzulegen, die in den Tagesablauf passt und sich mit den eigenen Anlagen anzufreunden.
So gehts mir glaub ich auch
Wenn du dich zu 80% super ernährst und zu 20% mit Müll dann werden daraus keine 100% gute Energie sondern 60. Der tolle Teppich wird nicht schöner wenn ein Hund einen Haufen darauf legt.
Ich verstehe was du meinst, aber gute Weight Gainer sind kein Müll. Dein Beispiel mit dem Hund ist meiner Meinung nach nicht übertragbar. Die zusätzlichen kcal des WG werden die Nährstoffe der Nahrung die man nebenbei aufnimmt nicht neutralisieren.
Ich nenne mal ein paar Inhaltsstoffe vom True Mass von BSN, den ich als letztes genommen habe:
Whey Proteine, und eine Aminosäuren Matrix (Ich möchte nicht alle aufzählen), Whey Isolate, und Calcium Caseine sowie Micellar Caseine. Sogar einen Anteil an Hydrolisierten Whey Proteinen kann man finden.
Es sind noch weiter Proteine enthalten wie Milch und Eiproteine.
Die Proteine sind derart Mehrkomponentig, dass ich mir schwer vorstellen kann, sowas mit einer normalen Mahlzeit abzudecken.
Aber die Proteine machen beim True Mass fast 30 Prozent aus, was schon viel ist. Der Hauptanteil sind natürlich trotzdem die Kohelnhydrate.
Maltodextrin, Polydextrose sind hier der Hauptbestandteil. Der Fettanteil besteht hauptsächlich auch Sonnenblumenöl, und Korn Sirup.
Zusätzlich gibts natürlcih noch n Haufen Vitamine, Spurelemente und so Zeugs halt, aber darauf muss ich ja jetzt nicht unbedingt eingehen.
Ich denke keines der genannten Nährstoffe ist Schrott, sondern alle recht gut, und ich bezweifle stark, dass man das alles einfach so zu sich nehmen kann.
Ein Steak enthält null Kohlenhydrate und ein Weight Gainer so gut wie nur kurzkettige Kohlenhydrate. Das passt nicht.
Ja natürlich. Ich meinte vor allem billige Proteinshakes, weil da ist es meiner Meinung nach noch viel schlimmer als bei billigen Weight Gainern. Einen billigen Proteinshake kann man sich tatsächlich einfach schenken. Den würde ich nicht mal nehmen, wenn ich ihn kostenlos hätte. Da ist ein Steak einfach besser.
Bei Weight Gainern könnte man gerade noch so ein Auge zudrücken, weil schlechte Weight Gainer tendentiell besser sind als schlechte Protein-Shakes.
Ausserdem stimmt das mit den kurzkettigen Kohlenhydraten einfach nicht. In guten ist auch Stärke aus Reis und Getreide vorhanden. Das ist alles andere als kurz.
Ich sehe einfach nicht warum ein Mensch so große Mengen industriell hergestellter, schnellverfügbarer billigst Kohlenhydrate gebrauchen kann. Es sei denn er rennt Marathon oder hätte medizinische Gründe.
Ja, hast recht. Billige Kohlenhydrate kann man sich schenken. Dann gibts andere Möglichkeiten, das besser zu machen. Du kannst nicht einfach alle Weight Gainer übern Kamm scheren.
Das Ding ist, wenn man in diese Läden geht, wo die Verkäufer selbst alle iwie stoffen, und ihr billiges Zeug an Ahnungslose verkaufen wollen, ok, da ist der größte Teil der Angebote einfach Schrott. Aber das ist nicht bei jedem Produkt so.
Hmm, =D
SQF
Kannst Du diese These etwas genauer ausführen oder mit Quellen belegen?
Nein, hab ich mir noch aus dem Biounterricht in der Mittelstufe gemerkt glaube ich. Irgend eine Aminosäure die mit L anfängt, (vielleicht auch nicht), die im Alter weniger synthetisiert wird als vorher, die irgendwie mit der Geschwindigkeit des Stoffwechsels zusammenhängen. Jedenfalls bekäme der Körper im Alter irgendwie mehr Zeit, um die gesammelte Nahrung zu verwerten, bevor sie n Abgang macht. =D
Habe jetzt keine Lust das nochmal genauer nachzuforschen, wir wissen ja auch alle aus Erfahrung, dass mit dem Alter das zunehmen leichter fällt.
Und das andere läuft unverdaut durch den Magen-Darm-Trakt, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Weiss jetzt nicht genau was als verdaut oder unverdaut gilt, aber so in der Art. Es wird dir jetzt keine vollständig intakte Pizza in der Toilette über den Weg laufen, aber auch der "Brei" hat noch einige Nährstoffe, die nicht aufgenommen wurden. Die Anzahl der nicht genutzten steigt mit der Anzahl der Nährstoffe, die man pro Zeiteinheit zu sich nimmt.
Muss ja auch so sein, du kannst von dem Körper nicht ernsthaft verlangen, eine beliebig große Anzahl an Nährstoffen in einer beliebig kleinen Zeiteinheit zu verwerten. Der Stoffwechsel ist immer in Bewegung. Das bleibt ja nicht stehen. Und man hat eben eine bestimmte Geschwindigkeit, mit der man verwertet.
Ich hab nie behauptet, dass das nicht wirkt, ich habe gesagt, das das (für die meisten) unnötig ist.
Sry, dann habe ich dich mal wieder nicht richtig verstanden. Ich bin nämlich der selben Meinung. Ich dachte du seist der Meinung, es wäre einfach für jeden unnötig.
Ich kenne auch jemanden der das zeitgleich mit mir genommen hat, der dann aber einfach aufgegangen ist, im negativen Sinne. Gibt's, und ist natürlich total bescheuert.
Dann solltest Du vielleicht Dein Leben eher nach Deinen Talenten ausrichten, anstatt Dich gegen Deine Natur abzumühen
Mit Talenten hat das ja nichts zu tun.
Und ich denke das ist jetzt eine philosophische Frage, die ein wenig zu weit führt.
Ich bin nicht der Fan von sowas. Ich weiss nicht ob du das schonmal in diesem "Talent"-Thread gelesen hast. Da habe ich schonmal erwähnt das ich als kleines Kind sehr unsportlich und untalentiert war. Aber ich wollte schlicht und einfach nicht so sein. Mittlerweile halte ich mich für ziemlich sportlich, und auch talentiert.
Bestimmte Sachen kann man eben mit seinem Geist, und seinem Willen überwinden. Man sollte sich von sowas nicht immer in Schranken weisen lassen. Aber wie gesagt, das führt jetzt echt vom Thema weg.
Dicke Muskeln sind nicht alles.
Du bist auch dünn ein wertvoller Mensch.
Ja, sind sie nicht. Aber trotzdem trainiere ich sehr gerne, und bin auch gerne ein muskulöser Mensch. Ich denke mittlerweile bin ich auch viel gesünder als vorher.
Ich bin auch dünn wertvoll ja, aber ich bin auch muskulös ein wertvoller Mensch?!
Solange es nicht zu einem Komplex wird, der einen von seinem eigentlichen Lebensweg abbringt, ist das doch okay.
Klar gibt es eher dünne und eher von natur aus starke Menschen.
Wenn Du allerdings, besonders in jungen Jahren, sehr viel trainierst, dann merkt sich Dein Körper das und es ist viel leichter ein ehemaliges Niveau wieder zu erreichen oder ein Niveau darunter zu halten, als wenn Du noch nie auf dem Niveau warst.
Allerdings gilt im Body Building: Trainier es, oder verlier es (http://blog.ertl-media.at/wp-content/uploads/2011/01/schwarzenegger.jpg).
Es scheint auch Hinweise zu geben, dass schnell aufgebaute Masse und Kraft genauso schnell wieder verschwindet.
Langfristig ist es gut, sich eine Trainingsroutine zuzulegen, die in den Tagesablauf passt und sich mit den eigenen Anlagen anzufreunden.
Ja ähnliches habe ich mir gedacht.
Das ist ähnlich wie beim Konditionstraining. Dort gibt es dieses Standard-Level auch, welches man nach oben verschieben kann.
Bei Bodybuildern ist das natürlich was extremes. So eine Statur kann man denke ich nicht zum Standard-Level machen. Ich denke der Zustand den ihre Muskulatur hat, ist auch nicht wirklich natürlich. Da muss man schon krass gegen den normalen Rhythmus arbeiten, um so weit zu kommen.
Ausserdem Trainieren Bodybuilder eh ziemlich auf Pump. Ich meine Mr. Olympia hat ja auch dickere Oberarme als der Olympiasieger im Gewichteheben, aber trotzdem nicht so viel Kraft. Liegt wohl an Intramuskulärer Koordination und und und. Sachen die eben die Grundlage der Stärke ausmachen, die aber beim Bodybuilding nicht so wichtig sind, wie das "optische" Volumen. Und so etwas ist nunmal nicht so beständig.
Naja,
ich gehe jetzt mal ins Training! =D
Bis dann,
SQF
Simplicius
13-12-2011, 18:30
I
Maltodextrin, Polydextrose sind hier der Hauptbestandteil. Der Fettanteil besteht hauptsächlich auch Sonnenblumenöl, und Korn Sirup.
Polydextrose ist ein Balaststoff, also bleiben als verfügbare Kohlenhydrate Maltodextrin und Korn Sirup.
Welches von den beiden ist in billigen WG nicht drin?
Kusagras
13-12-2011, 19:29
...
Nein. Ahnung von gescheiter Ernährung und deren Umsetzung ist besser.
Polydextrose ist ein Balaststoff, also bleiben als verfügbare Kohlenhydrate Maltodextrin und Korn Sirup.
Welches von den beiden ist in billigen WG nicht drin?
Ich sag doch, bei billigen Weight Gainern kann man, was die Kohelnhydrate angeht, nicht viel falsch machen.
Aber bei guten ist der Fettanteil geringer. In den billigen WG lassen sich oft Hormone, Reizmittel oder Aspartammittel finden.
Ausserdem soll ein Weight Gainer ja nicht fett machen, sondern in erster Linie den Muskelaufbau eines Hard Gainers unterstützen.
Daher spielen die Proteine und Aminosäuren auch eine Rolle, die enthalten sind.
Bei billigen wären wir dann bei Sojaisolaten, bei teureren hat man ein mehrkomponentige Proteingemiscj. Zum Beispiel die, hydrolisiertes Whey, Caseine, Whey-Isolate, und und und...
In billigen Gainer ist das enthaltene Protein weder mehrkomponentig, noch von dieser Qualität. Warum Mehrkomponentig gerade für Leute die zunehmen wollen wichtig ist, brauch ich dir wahrscheinlich nicht erzählen.
Das Aminosäure-Profil ist bei guten Weight Gainern viel besser angepasst (Glutamin, Glycogen...) und bei vielen billigen gibt es das sowieso nicht!
EFA's und MCT's die die Fettverbrennung anregen, damit man dadurch nicht zur Kugel wird.
Und eben auch Ballaststoffe.
Wenn ein billiger Weight Gainer aus Maltodextrin und Sojaisolat bestehen, (natürlich am besten noch gespart an den Proteinen, sodass vll 10% übrig sind), wir dann noch eine kleine, aber nicht zu unterschätzende Menge Fett dabei ist, dann wird eben das passieren was du geschildert hast.
Man wird gnadenlos Fett. Als Normalstoffwechseler sowieso. Die werden ja sogar von schlechten Protein-Pulvern Fett, weil billige manchmal mehr als 10% Kohelnhydrate haben...
Nein. Ahnung von gescheiter Ernährung und deren Umsetzung ist besser.
Es gibt einfach Menschen, die müssen sich jede zwei Stunden vollfressen, um zuzunehmen, und es gibt Menschen, die sich einfach nicht jede zwei Stunden vollfressen können.
Was würdest du diesen Menschen empfehlen, um effektiv zuzunehmen, wenn sie dich mit verzweifelten Hundeblick inklusive Kulleraugen fragen würden? =D
Okay, du kannst die Frage auch beantworten ohne auf den Hundeblick, und die Kulleraugen einzugehen...
Immer dieses Gerede um Hardgainer,
mindestens die Hälfte, die das behaupten, haben einfach falsche Vorstellungen und/oder zuwenig Geduld
trotzdem
Ein Geheim Weigh Gainer von mir
Geheimzutat 1 (http://www.tag-der-milch.de/images/milch-hat-viele-facetten.jpg)
Geheimzutat 2 (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Kakaopulver.jpg/220px-Kakaopulver.jpg)
ergibt (http://static.freepik.com/fotos-kostenlos/protein-drink-kakao-glaser-schokolade_3336078.jpg)
find ich ja gut das da nen schmackhafter Kakao bei rum kommt...aber als jemand der echt fressen kann watter will ...erzeugt das nur nen müdes lächeln :(
Gruß Marcel
find ich ja gut das da nen schmackhafter Kakao bei rum kommt...aber als jemand der echt fressen kann watter will ...erzeugt das nur nen müdes lächeln :(
Gruß Marcel
Wieviel kcal nimmst du so zu dir, wieviel/wie-hart trainierst du, hast du einen körperlich anstrengenden Beruf ?
Okay,
Hier im Thread gibt es Leute die meinen der Weight Gainer ist sinnfrei, andere behaupten er würde ordentlich was taugen.
Für all diejenigen unter euch, denen es in den Fingern juckt, und glauben sie seien Hard Gainer, könnten also nicht wirklich zunehmen, wäre ich stark dafür, dass ihr es einfach mal drauf ankommen lässt, und es ausprobiert. Ein Monat auf Weight Gainer wird euch nicht umbringen, und dann könnt ihr entscheiden, ob es euch geholfen hat, oder nicht.
Kommt mir das nur so vor, oder hat hier keiner von denen, die sich gegen die Nützlichkeit des Weight Gainers ausgesprochen, dass Zeug mal selbst genommen über einen längeren Zeitraum?
Gibt es hier welche, die es genommen haben, und trotzdem unzufrieden sind? Fände mal interessant, etwas von so einem zu hören. Welchen er genommen hat, und ob es sowas überhaupt gibt...
Wieviel kcal nimmst du so zu dir, wieviel/wie-hart trainierst du, hast du einen körperlich anstrengenden Beruf ?
zu den Kcal kann ich keine angaben machen sorry wird alles gefressen was sich nich wehren kann.
Ansonsten Dachdecker zu den Trainingszeiten unterschiedlich meist 10 Stunden evtl ma mehr wenn ich öfter hinkomme und im Gegenzug nich faul zu hause bin
Hast du denn es schonmal mit 500g Schokonüssen(ca 2500kcal) und 2-3l Kakao (1400-2100kcal), zusätzlich ! zur normalen Ernährung, probiert ?
Frage geht auch an shaolindingsbums :p
Hard Gainer = jemand der zu wenig isst!
zu den Kcal kann ich keine angaben machen sorry wird alles gefressen was sich nich wehren kann.
Ansonsten Dachdecker zu den Trainingszeiten unterschiedlich meist 10 Stunden evtl ma mehr wenn ich öfter hinkomme und im Gegenzug nich faul zu hause bin
Investiere doch mal 40 Euro in einen Test.
Kauf dir einen guten Weight Gainer.
Zum Beispiel den hier: BSN Nutrition Auf Lager - Bodybuilding Sporternhrung (http://www.bsnonline.de/9/bsn-true-mass/)
Verbrauche so einen Behälter und berichte uns dann ob es ein spürbares Ergebniss gibt oder nicht. :o
Simplicius
13-12-2011, 22:22
Ich sag doch, bei billigen Weight Gainern kann man, was die Kohelnhydrate angeht, nicht viel falsch machen.
Aber bei guten ist der Fettanteil geringer. In den billigen WG lassen sich oft Hormone, Reizmittel oder Aspartammittel finden.
in dem von Dir kriritisierten ist nur 1,5% Fett drin, keine Reizmittel, kein Aspartam und keine Hormone.
Daher spielen die Proteine und Aminosäuren auch eine Rolle, die enthalten sind.
Bei billigen wären wir dann bei Sojaisolaten, bei teureren hat man ein mehrkomponentige Proteingemiscj. Zum Beispiel die, hydrolisiertes Whey, Caseine, Whey-Isolate, und und und...
In billigen Gainer ist das enthaltene Protein weder mehrkomponentig, noch von dieser Qualität. Warum Mehrkomponentig gerade für Leute die zunehmen wollen wichtig ist, brauch ich dir wahrscheinlich nicht erzählen.
Nein, das weiß ich:
Weil sich "mehrkomponentig" gut anhört und an Ahnungslose gut verkaufen lässt.
Bei Mehrkomponenten-Protein werden verschiedene Milchbestandteile wieder zusammengemixt und ein bisschen Ei-Protein hinzugefügt.
In dem von Dir abgelehnten Billig-WG ist auch Soja-Isolat und Whey-Isolat
drin, also auch ein Mehrkomponentenprotein.
EFA's und MCT's die die Fettverbrennung anregen, damit man dadurch nicht zur Kugel wird.
Du willst mir echt erzählen, dass Du Dir 1000kcal täglich zusätzlich reinpfeifst und dann noch drauf achtest, dass die Fettverbrennung angeregt wird?
Sonnenblumenöl hat einen Überschuss an Omega-6, wenn Du unbedingt MCT-Fett brauchst, kannst Du Kokosöl verwenden.
Dass MCT die Fettverbrennung anregen, ist äußerst umstritten, besonders wenn Du gleichzeitig Deinen Insulinspiegel hochtreibst.
Hast du denn es schonmal mit 500g Schokonüssen(ca 2500kcal) und 2-3l Kakao (1400-2100kcal), zusätzlich ! zur normalen Ernährung, probiert ?
Frage geht auch an shaolindingsbums :p
Die 3 Liter werd ich zumindest ma am Tag zusätzlich reinziehen ...süßigkeiten ansonsten nicht ganz mein Fall eher was Fettes deftiges :) aber danke schonmal
@SQF
ne danke muss ich Passen so Produkte sind nicht mein Fall sorry da schlürf ich lieber für 42 Eus Kakao ...und wenns nur Lecker war am ende :)
Whey Proteine, und eine Aminosäuren Matrix (Ich möchte nicht alle aufzählen), Whey Isolate, und Calcium Caseine sowie Micellar Caseine. Sogar einen Anteil an Hydrolisierten Whey Proteinen kann man finden.
Es sind noch weiter Proteine enthalten wie Milch und Eiproteine.
Aber die Proteine machen beim True Mass fast 30 Prozent aus, was schon viel ist. Der Hauptanteil sind natürlich trotzdem die Kohelnhydrate.
Zusätzlich gibts natürlcih noch n Haufen Vitamine, Spurelemente und so Zeugs halt, aber darauf muss ich ja jetzt nicht unbedingt eingehen.
Hört sich für mich an wie Milch und Quark mit nem rohen Ei, mit Zuckerwasser verflüssigt und Sonnenblumenöl und Sirup dazu.
Das wäre für mich, aus persönlichen Gründen, eine Katastrophe. Zeigt aber wie nah wir mit unseren Tips sind. Quark, Haferflocken, Walnußöl und etwas Kakao. Fertig. Viel billiger. Und definitiv besser als das "Fabrikat"
Ansonsten ist Sonnenblumenöl keine gute Idee. Voll mit Omega-6 Fettsäuren
Die Proteine sind derart Mehrkomponentig, dass ich mir schwer vorstellen kann, sowas mit einer normalen Mahlzeit abzudecken.
Iss lieber Kartoffeln+Ei das macht ne ungeschlagene biologische Wertigkeit von fast 140.
Ausserdem soll ein Weight Gainer ja nicht fett machen, sondern in erster Linie den Muskelaufbau eines Hard Gainers unterstützen.
Molkeprotein, Dextrose und Omega-6 Fettsäuren? Die Kombination muss ja schon fast Fett ansetzen.
Bei billigen wären wir dann bei Sojaisolaten, bei teureren hat man ein mehrkomponentige Proteingemisch. Zum Beispiel die, hydrolisiertes Whey, Caseine, Whey-Isolate, und und und...
Was spricht aus deiner Sicht - wissenschaftlich basiert - gegen Soja?
in dem von Dir kriritisierten ist nur 1,5% Fett drin, keine Reizmittel, kein Aspartam und keine Hormone.
Es ist ja auch nicht das allerschlechteste was es gibt. Aber es ist trotzdem schlecht, weil großer Sojaproteineanteil.
Nein, das weiß ich:
Weil sich "mehrkomponentig" gut anhört und an Ahnungslose gut verkaufen lässt.
Bei Mehrkomponenten-Protein werden verschiedene Milchbestandteile wieder zusammengemixt und ein bisschen Ei-Protein hinzugefügt.
In dem von Dir abgelehnten Billig-WG ist auch Soja-Isolat und Whey-Isolat
drin, also auch ein Mehrkomponentenprotein.
Mehrkomponentig ist gut, weil ein Mix von verschieden langen Proteinen suggeriert, dass man über einen längeren Zeitraum einen abgedeckten Proteinspiegel hat.
Das von mir abgelehnte WG mag Mehrkomponentig sein, aber eines der Komponente ist Soja-Isolat. Wenn es Soja und Whey-Isolat hat, ist die Mehrkomponentigkeit des Proteinanteils trotzdem ein Witz.
Du willst mir echt erzählen, dass Du Dir 1000kcal täglich zusätzlich reinpfeifst und dann noch drauf achtest, dass die Fettverbrennung angeregt wird?
Sonnenblumenöl hat einen Überschuss an Omega-6, wenn Du unbedingt MCT-Fett brauchst, kannst Du Kokosöl verwenden.
Dass MCT die Fettverbrennung anregen, ist äußerst umstritten, besonders wenn Du gleichzeitig Deinen Insulinspiegel hochtreibst.
Ja. Du hast selbst gesagt dein Freund ist ohne Ende fett geworden.
Also ich habe mit dem Weight Gainer fast 20 kilo zugenommen, und habe einen Fettanteil von unter 10 Prozent.
Warum ist er Fett geworden, und ich nicht?
Mir kommt es manchmal vor, als magst du den Weight Gainer einfach nicht, und suchst deswegen Gründe dagegen.
Fakt 1: Es wirkt!
Fakt 2: Immer noch hat mir keiner von Euch erzählt, was an den beinhaltenden Nährstoffen "schlecht" im Sinne von schädlich sein soll.
Fakt 3: Keiner von euch hat es ausprobiert, und trotzdem meint ihr, Kakao oder Nutella oder sonst was, würde genauso wirken...?!
Es tut mir Leid, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so über WG aufregen kann.
Die 3 Liter werd ich zumindest ma am Tag zusätzlich reinziehen ...süßigkeiten ansonsten nicht ganz mein Fall eher was Fettes deftiges :) aber danke schonmal
@SQF
ne danke muss ich Passen so Produkte sind nicht mein Fall sorry da schlürf ich lieber für 42 Eus Kakao ...und wenns nur Lecker war am ende :)
Okay. Aber dir sollte bewusst sein, dass man all die Nährstoffe die da drin sind, sowieso auch durch die Nahrung aufnimmt. Also da ist nicht wirklich was drin, wovor man Angst haben müsste.
Viele stecken sowas nämlich mit illegalem, am Körper zehrenden Anabolika, in eine Schublade.
Zwischen dem Kakaopulver den du in deine Milch kippst, und dem Pulver des Weight Gainer besteht vom Prinzip her kein wirklicher Unterschied.
Vor Kakaopulver hast du ja auch keine Angst?
Aber ich kann das natürlich verstehen, viele sehen das ähnlich wie du.
Fakt 1: Es wirkt!
Bei allem Respekt, aber das ist nur DEINE Schlußfolgerung, die auch einfach auf falschen Rückschlüßen basieren kann
Vorallem geht es hier vorrangig darum, das die Dinger nicht notwendig sind
Simplicius
13-12-2011, 22:51
Ja. Du hast selbst gesagt dein Freund ist ohne Ende fett geworden.
Du meinst, er wäre nicht Fett geworden, wenn er noch ein bisschen Kokosfett dazugenommen hätte?
:hammer:
Das sollte man MC-Doof erzählen: einfach MCT in die Milchshakes packen und schon werden die Kunden schlank. :D
Der ist Fett geworden, weil er mehr gegessen hat als er verbraucht hat.
Das war übrigens kein billig-WG, den er geschluckt hat und ich hab den gleichen auch zeitweise genommen, aber wahrscheinlich weniger, weil ich weniger Kohle hatte und außerdem hab ich mehr Sport getrieben, da nicht nur Krafttraining machte.
Also ich habe mit dem Weight Gainer fast 20 kilo zugenommen, und habe einen Fettanteil von unter 10 Prozent.
Warum ist er Fett geworden, und ich nicht?
Vielleicht, weil Du Schwierigkeiten hast, mehr als 3.000 Kalorien am Tag aufzunehmen?
Das schaff ich in einer Mahlzeit. :p
Mir kommt es manchmal vor, als magst du den Weight Gainer einfach nicht, und suchst deswegen Gründe dagegen.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob Du eine Verkäuferschulung bei BSN mitgemacht hast.
Fakt 2: Immer noch hat mir keiner von Euch erzählt, was an den beinhaltenden Nährstoffen "schlecht" im Sinne von schädlich sein soll.
Das ist ein Haufen industriell aufgearbieiter Nahrungsbestandteile, die wieder zusammengemischt und mit einer erheblichen Gewinnspanne verkauft wird.
Wie F3NR1R sagt: für die meisten unnötig
Zeigt aber wie nah wir mit unseren Tipps sind. Quark, Haferflocken, Walnußöl und etwas Kakao. Fertig. Viel billiger. Und definitiv besser als das "Fabrikat"
Wieso ist das definitiv besser? Ich denke nicht dass du es genau in dem Verhältnis hinkriegst wie die. Ich meine diese Industrie ist jetzt nicht so neu. Da gibt es auch ständig Studien und neuartige Formeln, das Zeug wird immer mehr perfektioniert.
Den WG Pi mal Daumen nachzumachen, halte ich für schwierig.
Iss lieber Kartoffeln+Ei das macht ne ungeschlagene biologische Wertigkeit von fast 140.
Nichts gegen Kartoffeln und Ei, esse ich sehr gerne, und sehr oft.
Und wenn jemand, der das ordentlich und gerne isst, und trotzdem Probleme hat zuzunehmen, und sich deswegen vor den Kartoffeln und den Ei noch den Shake reinpfeift, ist das schlecht?
Molkeprotein, Dextrose und Omega-6 Fettsäuren? Die Kombination muss ja schon fast Fett ansetzen.
Also ich weiss nicht, hat es bei mir nicht. Moment!
Mein Fettanteil ist von unter 7% auf ca. 10% angestiegen. Finde ich eigentlich ganz gut. Fett geworden bin ich aber nicht. Alles noch definiert, und die einzelnen Bauchmuskeln sind auch zählbar...
Was spricht aus deiner Sicht - wissenschaftlich basiert - gegen Soja?
Sojaproteine an sich sind nicht so schlecht wie viele tun. Aber trotzdem nicht so gut wie Molkenproteine. Die Wertigkeit ist nicht so hoch. Whey-Proteine werden auch schneller aufgenommen. In der Zeit in der der Körper dann dabei wäre sich um das verwerten der Sojaproteine zu kümmern, hätte man dem Körper einfach auch besseres geben können, aus dem er mehr machen kann.
Manchmal wird ein wenig Sojaprotein zugesetzt, weil die Vielfältigkeit auch auf irgend einer Art und Weise einen Bonus mit sich bringt. Jedenfalls sind Sojaproteine bei teureren WG niemals der Hauptbestandteil.
(Ausserdem ist nicht mal richtig geklärt ob Sojaproteine nicht auch die Östrogenproduktion anregen... Das wäre dann natürlich weniger gut.)
Simplicius
13-12-2011, 23:06
Also ich weiss nicht, hat es bei mir nicht. Moment!
Mein Fettanteil ist von unter 7% auf ca. 10% angestiegen.
also hast Du mehr als 4kg Fett angesetzt
Simplicius
13-12-2011, 23:07
In der Zeit in der der Körper dann dabei wäre sich um das verwerten der Sojaproteine zu kümmern, hätte man dem Körper einfach auch besseres geben können, aus dem er mehr machen kann.
Das gleiche kann man auch über Kasein sagen
Du meinst, er wäre nicht Fett geworden, wenn er noch ein bisschen Kokosfett dazugenommen hätte?
Nein nicht nur deswegen. Es geht um das gesamte Aminosäuren-Profil und den ganzen Rest.
Vielleicht, weil Du Schwierigkeiten hast, mehr als 3.000 Kalorien am Tag aufzunehmen?
Das schaff ich in einer Mahlzeit. :p
Nein habe ich nicht, ich esse momentan so viel, und ich bin nicht mehr auf Weight Gainer, und ich brauche auch nicht mehr unbedingt zunehmen.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob Du eine Verkäuferschulung bei BSN mitgemacht hast.
=D
So habe ich mich vorhin auch gefühlt ein bisschn. Aber nein, ich kann dich beruhigen. Es ist nur so, dass er der letzte ist den ich genommen habe, und der ist bei mir noch im Schrank. Ich habe die großen Firmen alle mal durch, weil ich unterschiedliche viele verschiedene probieren wollte.
Das ist ein Haufen industriell aufgearbieiter Nahrungsbestandteile, die wieder zusammengemischt und mit einer erheblichen Gewinnspanne verkauft wird.
Wie F3NR1R sagt: für die meisten unnötig
Okay, du weisst schon selber, dass du kein konkretes Argument gebracht hast. Ich möchte wissen, welcher Bestandteil wirklich schädlich wäre. Und zwar ernstzunehmend.
"für die meisten unnötig" sagt aus, dass es für Einige eben doch nötig ist. Das Wiederum bedeutet, dass der WG eben wohl etwas bereitstellt, was nicht einfach ersetzbar ist.
Und wenn Vegeto hier alles bis ins letzte Detail perfekt zusammenbastelt, dann gratuliere, hat er auch einen sehr guten Weight Gainer in der Hand... =D
Das gleiche kann man auch über Kasein sagen
Kaseine ernähren dich aber noch Stunden danach. Es belegt quasi eine andere "ökologische Nische", und hat somit wieder Berechtigung.
PS: Ja ich weiss, ökol. Nische benutzt man in einem anderen Zusammenhang, aber ich denke hier beschreibt es den Sachverhalt ganz gut.
Okay...
Hast recht auch wenn ich es nicht unbedingt mit Bolika in einen Topf schmeiße ist da schon "mhh so ganz gesund kann es nicht sein" dabei ...
evtl mal richtig schlau machen und als alternative in Betracht ziehen :)
Hast recht auch wenn ich es nicht unbedingt mit Bolika in einen Topf schmeiße ist da schon "mhh so ganz gesund kann es nicht sein" dabei ...
evtl mal richtig schlau machen und als alternative in Betracht ziehen :)
Was auch hilft mit dem zunehmen, ist meine Quilch! =D
Das ist zwar kein wirklicher Kohlenhydrat-Shake, aber mal ganz ehrlich, solange es hilft, ist es total was drin ist.
Quilch = 500g Quark, plus 0,75l Milch, ergeben eine Portion Quilch, die man am besten vor dem Schlafen trinkt. Quark besticht durch die vielen Kaseine, also langkettigen Proteine, die deinen Körper auch lange bis tief in die Nacht "ernähren".
Warum ich es nicht pur gegessen habe? Purer Quark ist sehr zäh, da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust zu.
Wenn du ne Zeit lang jeden Abend deine "Quilch" trinkst, wird das auch schon helfen.
PS: Ich finde es schmeckt mit Vollmilch deutlich besser als mit fettarmer Milch, nur als Tipp ;-)
Simplicius
13-12-2011, 23:20
Okay, du weisst schon selber, dass du kein konkretes Argument gebracht hast. Ich möchte wissen, welcher Bestandteil wirklich schädlich wäre. Und zwar ernstzunehmend.
Wenn Du den Unterschied zwischen unnötig und schädlich nicht verstehst, dann kann ich Dir leider nicht helfen.
"für die meisten unnötig" sagt aus, dass es für Einige eben doch nötig ist. Das Wiederum bedeutet, dass der WG eben wohl etwas bereitstellt, was nicht einfach ersetzbar ist.
Wenn einer wirklich mehr als sagen wir mal 5.000 bis 6.000 kalorien aufnehmen muss, dann kann das hilfreich sein.
Das heißt nicht, dass das ein normaler Mensch braucht.
Und wenn Vegeto hier alles bis ins letzte Detail perfekt zusammenbastelt, dann gratuliere, hat er auch einen sehr guten Weight Gainer in der Hand... =D
Du glaubst wirklich, dass die Ergänzungsmittelindustrie Studien durchführt, um ein perfektes Nahrungsmittel zu schaffen?
Die überlegen sich lieber, wie die werbewirksam erklären, warum die auch Billigproteine beimischen: "Mehrkomponentenprotein", "Matrix"....
Wahrscheinlich glaubst Du auch, dass Bodybuilder das ganze Zeug, für das die Werbung machen, auch noch selbst in sich reinstopfen?
Simplicius
13-12-2011, 23:23
Kaseine ernähren dich aber noch Stunden danach. Es belegt quasi eine andere "ökologische Nische", und hat somit wieder Berechtigung.
Aha, was bei Soja ein Nachteil ist, ist bei Kasein ein Vorteil. :rolleyes:
Kundalini
13-12-2011, 23:24
Quilch = 500g Quark, plus 0,75l Milch, ergeben eine Portion Quilch, die man am besten vor dem Schlafen trinkt. Quark besticht durch die vielen Kaseine, also langkettigen Proteine, die deinen Körper auch lange bis tief in die Nacht "ernähren".
Noch eine Banane, ein paar Beeren und vanille icecream dazu und dann schmeckt es richtig lecker.
Wenn Du den Unterschied zwischen unnötig und schädlich nicht verstehst, dann kann ich Dir leider nicht helfen.
Tut mir Leid. Ich habe das wohl falsch aufgenommen, als der Weight Gainer mit Hundekot verglichen wurde, der einen Teppich ruiniert...
Also ruiniert der Weight Gainer ernsthaft irgend etwas?
Wenn einer wirklich mehr als sagen wir mal 5.000 bis 6.000 kalorien aufnehmen muss, dann kann das hilfreich sein.
Das heißt nicht, dass das ein normaler Mensch braucht.
Ihr immer mit euren gewaltigen Zahlen. Für die meisten Menschen reicht eine Aufnahme von über 3000kcal locker aus um zuzunehmen, und wenige Menschen erreichen diese Zahl.
Natürlich schaffen das Hochleistungssportler mit nem Riesenmagen, aber nicht der Otto-Normalverbraucher.
Du glaubst wirklich, dass die Ergänzungsmittelindustrie Studien durchführt, um ein perfektes Nahrungsmittel zu schaffen?
Die überlegen sich lieber, wie die werbewirksam erklären, warum die auch Billigproteine beimischen: "Mehrkomponentenprotein", "Matrix"....
Wahrscheinlich glaubst Du auch, dass Bodybuilder das ganze Zeug, für das die Werbung machen, auch noch selbst in sich reinstopfen?
Ne, Bodybuilder nehmen einfach ganz andere Sachen.
Ich nehme keine Sojaproteine, weil ich meinem Körper in der Zeit Molke-Proteine zuführen könnte.
Die nehmen keinen Standard Whey-Protein-Shake, weil sie lieber ihre Steroide arbeiten lassen...
Würdest du Weight Gainer also nur Menschen empfehlen, die trotz 5000 oder 6000kcal Tageszufur nicht zunehmen?
Das muss ein Witz sein. Niemand nimmt bei solchen Mengen von Kalorien nicht zu...
Aha, was bei Soja ein Nachteil ist, ist bei Kasein ein Vorteil. :rolleyes:
Ja... Wenn ich einen Proteinshake zu mir nehme, um meinem Körper nach der Belastung direkt hochwertige Proteine zuführen will, nehme ich das biologisch hochwertigere, und schneller verwertbare Protein.
Will ich eine langfristige Zufuhr, nehme ich die dafür besser geeigneten Kaseine. Für die Zeit dazwischen gibt es auch besseres.
Soja wird einfach in jeder Ebene geschlagen, was die Muskelaufbauförderung angeht.
Simplicius
14-12-2011, 00:05
Tut mir Leid. Ich habe das wohl falsch aufgenommen, als der Weight Gainer mit Hundekot verglichen wurde, der einen Teppich ruiniert...
Also ruiniert der Weight Gainer ernsthaft irgend etwas?
Du verwechselst mich wohl mit Vegeto.
im schlimmsten Fall ruiniert der Weight Gainer Deine Insulinsensitivität und führt zu metabolsichen Syndrom mit entsprechenden Folgeerkrankungen.
Würdest du Weight Gainer also nur Menschen empfehlen, die trotz 5000 oder 6000kcal Tageszufur nicht zunehmen?
Das muss ein Witz sein. Niemand nimmt bei solchen Mengen von Kalorien nicht zu...
wenn das stimmt, dann braucht auch keiner einen Weight-Gainer:p
Das grosse Fressen an der Tour de France - News Sport: Weitere - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/Das-grosse-Fressen-an-der-Tour-de-France/story/14270940)
Du verwechselst mich wohl mit Vegeto.
im schlimmsten Fall ruiniert der Weight Gainer Deine Insulinsensitivität und führt zu metabolsichen Syndrom mit entsprechenden Folgeerkrankungen.
Nein, als ich fragte, was denn daran schädlich sei, ging das nicht nur an dich, sondern an alle.
wenn das stimmt, dann braucht auch keiner einen Weight-Gainer:p
Das grosse Fressen an der Tour de France - News Sport: Weitere - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/Das-grosse-Fressen-an-der-Tour-de-France/story/14270940)
Jop, der Artikel ist ziemlich Krass.
Aber ich hab letztens auch gelesen, dass die Zeiten, in denen die Radprofis die Tour de France raddeln, ohne Stoff gar nicht möglich wären.
Sprich, bei denen läuft der Stoffwechsel eh in ganz anderen Ebenen ab, wie bei uns.
Keiner von uns hat so einen Tagesbedarf!
Und nochmal zu dem Pizzabeispiel. Wenn man 8500kcal am Stück isst, stehen die einem nicht wirklich zu Verfügung. Du kannst ja auch nicht früh Morgens deinen ganzen Tagesbedarf an Wasser exen, und davon ausgehen, dass du nciht mehr durstig wirst über den Tag, oder?
Ich bezweifle, dass diese 9000 kcal ganz aufgenommen werden.
Ach, ich bin jetzt auch müde über Weight Gainer zu diskutieren.
Wie dem auch sei, ich habe es nie geschafft zuzunehmen, und ich habe immer überdruchschnittlich viel gegessen. Ehrlich gesagt muss ich das sogar mal ganz genau zählen, wie viel das tatsächlich waren. Ich weiss das es über 3000 waren, weil ich die Werte meiner "Hauptmahlzeiten" im Kopf hatte.
Wirklich rapide und deutlich zugenommen habe ich aber erst mit dem Weight Gainer. Das waren dann alleine mit den Shakes nochmal so 1000kcal extra pro Tag. Ausserdem hat sich mein Hunger derartig gesteigert, dass ich quasi nur noch am Essen war. Ich weiss nicht ob der Effekt des WG normal ist, bei mir war es aber jedenfalls so.
Nun denn, wers rausfinden will, kanns ja mal ausprobieren einfach.
Achso, momentan ohne Weight Gainer, bin ich nicht mehr das Fressmonster, was ich währendessen war. Momentan könnte ich es einfach nicht schaffen, noch mehr zu essen, als ich tue. Weil ich es sonst in regelrecht in mich reinzwingen müsste.
Wie dem auch sei,
SQF
Simplicius
14-12-2011, 00:40
Und nochmal zu dem Pizzabeispiel. Wenn man 8500kcal am Stück isst, stehen die einem nicht wirklich zu Verfügung. Du kannst ja auch nicht früh Morgens deinen ganzen Tagesbedarf an Wasser exen, und davon ausgehen, dass du nciht mehr durstig wirst über den Tag, oder?
vergleich einfach mal die Magenverweildauer von Pizza mit der von Wasser.
schon mal was von intermittent fasting gehört?
Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health (http://www.leangains.com/)
vergleich einfach mal die Magenverweildauer von Pizza mit der von Wasser.
schon mal was von intermittent fasting gehört?
Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health (http://www.leangains.com/)
Du hast natürlich Recht, Pizza geht nicht so durch wie Wasser, aber es geht trotzdem ab nem gewissen grad durch.
Aber wie gesagt, die Stoffen doch eh alle, bei denen läuft das ohnehin anders.
Puh, die Seite ist mir zu lang, um es jetzt ganz zu lesen. Vielleicht morgen.
Wikipedia auch, aber so wie ich das verstehe, geht es da um eine Diät. Verstehe den Zusammenhang nicht.
Ach wie auch immer.
Wochenlang war ich nicht hier, kaum bin ich zurück, machst du mir wieder die Hölle heiß, hat schon fast was nostalgisches. =D
Ich bin für heute Weg vom Fenster.
Bis dann, wenn wir uns wieder bombardieren. =D
Tschö,
SQF
Na toll, anscheinend habe ich mal wieder einen lustigen Thread verpasst.
Anyway, Hardgainer ist doch indianisch für "Mensch, der es nicht hinbekommt ordentlich zu essen, weil er zu blöd oder schwach ist" und sind Weightgainer nicht überteuerte, ungesündere Alternativen zur guten alten Bio-Vollmilch?
Na toll, anscheinend habe ich mal wieder einen lustigen Thread verpasst.
Anyway, Hardgainer ist doch indianisch für "Mensch, der es nicht hinbekommt ordentlich zu essen, weil er zu blöd oder schwach ist" und sind Weightgainer nicht überteuerte, ungesündere Alternativen zur guten alten Bio-Vollmilch?
+1
So kann man es auch sagen.:)
Fitnesstom
14-12-2011, 10:29
Laut hersteller 1 Portion am Tag = 194kcal...
Da sieht man wieder wie sinnlos solche Empfehlungen sind. Wer will den mit knapp 200kcal mehr am Tag ordentlich zunehmen. Der Effekt ist nahe Null. Um ein vernünftigen Zusatz an kcal zu bekommen, darum geht es hauptsächlich, muss man also sehr viel tiefer in die Tasche greifen.
Quark, Haferflocken, Milch, Banane, Honig und Nüsse mixen. Da ist mehr drinnen als in solch einem Gainer und man haut sich mal instant 500-800kcal rein, je nach größte des Shakes.
Ein gekauftes Produkt hat einen Vorteil der gezielten Aufnahme von Mehrkomponenten Protein. Aber sonst...?
Kusagras
14-12-2011, 12:21
...Kommt mir das nur so vor, oder hat hier keiner von denen, die sich gegen die Nützlichkeit des Weight Gainers ausgesprochen, dass Zeug mal selbst genommen über einen längeren Zeitraum?
...
Nein habe ich z.B. nicht, ich möchte zu einen nicht über einen längeren Zeitraum im nennswerten Umfang synthetisch hergestelltes Zeug zu mir
nehmen. Für etwaige Folgeschäden müsste ich bzw. die Krankenkasse/einzahlende Solidargemeinschaft aufkommen.
Zu anderen vertraue ich der Aussage eines Facharztes für Stoffwechsel der mir gegenüber persönlich erklärte, das es keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Nützlichkeit von Nahrungsergänzungsstoffen gibt.
Ich halte es unnütz "einen Monat mal etwas auszuprobieren", um daraus auf die kommenden Jahre/Jahrzehnte ggf ein Nahrunsgverhalten aufzubauen.
Und ich bin davon überzeugt, das du vermutlich nicht viel schlechtere Ergebnisse erzielt hättest, auch noch ohne Fettzunahme, wenn du dich entsprechend ernährt und trainiert hättest. 20 Kg nimmt man üblicherweise nicht in ein paar Monate oder wenigen Jahren zu, wenn es sich nicht grade um Fehlernährung handelt
Kusagras
14-12-2011, 12:36
Okay, danke für die vielen Tipps erstmal.
Ich wohne leider nicht in Frabkfurt, ans selber mischen hat ich noch garnicht gedacht, werds aber mal versuchen, obwohl ich nicht so sicher weiß was und wieviel rein soll. Ich hätt gerne ne Mischung von 60% Kohlenhydraten un 30 Eiweiß.
Zum Thema Essen: Ich ess auf jeden fall genug, 4 mal die woche Kampfsport, danach achte ich drauf minimum 1200 kcal in wrmer mahlzeit zu mir zu nehmen, meistens eher noch 1500. mittags nochmal 1000 kcal und morgens riegel mit ca. 400. Zudem trink ich 4 liter wasser am tag und 1,5 liter hohes c mit 220 kcal pro liter. Ich hab auch dieses jahr schon 7kg zugenommen wieg aber mit 17 jahren und 1,90 meter erst 79 kg, und will bis in 4 Jahren auf über 100 (vorzugsweise 104 kg). Ich hoff ich trainier nicht zuviel, zum KS training mach ich alle 2 tage fitness also pumpen und komm dann auf 2 bis 3 mal die woche. Vertragen tu ich übrigens alles :)
Das ist schon ein intensives Trainingsprogramm, ist nicht auszuschließen, das du sogar Muskelwachstum (u.a. behinderst), andererseits sind 7 Kg sind doch ein sehr gutes Erbenis.
Du bist 17, das sagt schon fast alles, die Entwicklung deins Körpers ist vermutlich noch voll im Gang: lass den "Dingen" ihren Lauf, bzw. begleite sie durch sinnvolle Lebenspraxis: Sport, genügend Erholung !! und sinnvolle Ernährung, das alles ohne spürbaren Stress. Wenn du auf deinen Körper hörst und nicht so sehr darauf was dir Fitnesszeitungen/Foren etc. sagen, wird es schon klappen.;)
@ShaolinQuanFa Bei deinem Muskelmassezuwachs und dem Körperfettanteil würde ich eher sagen du hast ne super Genetik statt ein Hardgainer zu sein. Ein Weight Gainer kann nicht zaubern...
Und du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass die Nahrungsmittel- und Supplement-Industrie ihr Geld dafür ausgibt zu erforschen wie die perfekte Nahrung für den Menschen oder Sportler aussieht? Die konzentrieren ihre Anstrengungen darauf ihren Gewinn zu maximieren.
Nahrungsmittel sind mehr als die Summe ihrer Makronährstoffe. "Unsere" selbstgemachten Weight Gainer aus natürlichen Lebensmitteln sind natürlich besser, als die pulverisierte Mischung einzelner Bestandteile aus einer Chemiefabrik. Die Industrie ist weit, weit davon entfernt so gut wie die Natur herzustellen.
Ansonsten haben die genannten Inhaltsstoffe deinens Gainers auch Nachteile:
- die Kombination der einzelnen Whey Proteine und schnellverfügbaren Kohlenhydrate beeinflussen auf Dauer die Insulinsensitivität, wie Simplicius schon geschrieben hat. Das ist auch sonst in unserer "schlechte" Konsumernährung immer stärker der Fall was die Vorstufen von Diabetes immer weiter verbreitet. Die vielen Insulin ähnlichen Wachstumsfaktoren erhöhen meines Wissens auch das Krebsrisiko. Genauso wie Omega-6 Fettsäuren die in denkbar schlechtem Verhältnis im Sonnenblumenöl drin sind. Diese verstärken auch entzündliche Vorgänge im Körper...
Hm,
das mit den Genen kann ich jetzt nicht unbedingt einschätzen.
Wie dem auch sei, ohne Weight Gainer habe ich es einfach nicht geschafft, genügend kcal zu mir zu nehmen.
Und vielen geht es so, wie es mir ging. Und wenn sie an dem Versuch scheitern, soviel wie ein Radsportler zu sich zu nehmen, dann halte ich einen Weight Gainer für eine gute Wahl.
Ich mein okay, zu viele Kohlenhydrate, Diabetis-Gefahr und so weiter. Ich denke da ist McDonalds immer noch die größere Gefahr, und der ganze Süßigkeiten-Konsum der Gesselschaft. Aber dort juckt es auch nicht "wirklich" einen.
Hier wurde zwischendurch empfohlen, einfach ein Glas Nutella zu essen, ich denke da sind die Risiken um einiges höher.
Es kommt wahrscheinlich wie bei allem auf das Maß an, mit der man Sachen macht.
Woran es auch immer liegt, dass Hardgainer nicht zunehmen, ob es nun daran liegt das die "blöden, verzogenen" Hardgainer nicht richtig essen können, es an ihrem Stoffwechsel liegt, oder vielleicht sogar beides auch Zusammenhängt, ist jetzt erst mal egal.
Es ist nunmal einfach so, dass der Weight Gainer enorm hilft. Und wenn du ihn dir selbst zusammenmixt, würde ich das auch als Weight Gainer bezeichnen.
Das einzige wo wir unterschiedlicher Meinung sind, ist wohl, dass du meinst der selbstgemachte ist in jedem Fall besser.
Die Nährstoffe in Weight Gainern sind aber nicht synthetisiert, so wie du es meintest. Reis und Getreide-Stärke ist total natürlich. Die Molkenproteine auch.
Sie werden vielleicht künstlich extrahiert und konzentriert, der Nährstoff an sich ist aber doch nicht künstlich.
Maltodextrin ist auch hydrolisierte Stärke, welche nicht synthetisiert ist!
Und nochmal, es gibt im Alltag unserer Gesellschaft ganz andere Nährstoffe, die auch als "normal" gelten, die viel schlimmer sind.
Diese ganzen Kaffe, oder Kakaopulver, die im Schrank, oder in den öffentlichen Automaten stecken, sind auch prinzipiell nicht anders hergestellt worden. Und ich denke dort ist mehr Dreck drin, als bei nem Weight Gainer.
Diese Firmen leiten vielleicht nicht selbst aktive Forschung. Aber natürlich stehen sie in Verbindung mit den wissenschaftlichen Studien, die sich mit sowas beschäftigen. Und ausserdem arbeiten die auch viel mit Feedback von Sportlern.
Sie werden sicher nicht einfach irgendwas reinwürfeln, ohne sich Gedanken darüber zu machen.
Naja wie dem auch sei,
Ich bin dann mal Essen! ;-)
=D
Nein habe ich z.B. nicht, ich möchte zu einen nicht über einen längeren Zeitraum im nennswerten Umfang synthetisch hergestelltes Zeug zu mir
nehmen. Für etwaige Folgeschäden müsste ich bzw. die Krankenkasse/einzahlende Solidargemeinschaft aufkommen.
Ja, ich bin auch gegen synthetisches Zeugs. Wieso denken immer alle Shakes werden im Reagenzglas gezüchtet? Das wird einfach immer noch viel zu viel mit "Stoff" in Verbindung gebracht.
Du kannst alle Nährstoffe auch durch normales Essen zu dir nehmen, und das tun die meisten wahrscheinlich sowieso. Nur nicht ausreichender Menge, und vielleicht in genau dem Verhätlnis.
Zu anderen vertraue ich der Aussage eines Facharztes für Stoffwechsel der mir gegenüber persönlich erklärte, das es keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Nützlichkeit von Nahrungsergänzungsstoffen gibt.
Manchmal habe ich das Gefühl, manche Ärzte haben ein persönliches Problem mit sowas. Dazu kann ich nur sagen, nimm mal n Weight Gainer, gute Proteine, Kreatin, oder was auch immer zu deiner Lage am besten passt, und dann wirst du relativ schnell merken, dass es sich eben doch bemerkbar macht. Also im Konjuktiv verstehen, das sollte keine Aufforderung sein. =D
Ausserdem sind Ärzte doch die Synthetisierer schlechthin. Die ganzen Medikamente die man ohne Bedenken zu sich nimmt. Einfach weil das Gesellschaftlich anerkannt ist?
Ich meine das ist jetzt OT, aber schau doch, wir Leben in einer Gesellschaft, in der sich ziemlich viele jedes Wochenende mit Alkohol abschießen, und dann wird darüber spekuliert, ob ein Weight Gainer nicht vielleicht ungesund wäre. Und es gibt genug Beispiele von alltäglichen Sachen, die viel schlimmer sind, als der Weight Gainer wäre, wenn alle schlimmen Vermutungen zutreffen...
Als ich das damals genommen habe, wurde ich fitter, habe mich schneller regeneriert, habe einen besseren Ess- und auch Schlafrhythmus bekommen. Ich denke der Weight Gainer hat mich sogar ein bisschn gesünder gemacht.
Ich halte es unnütz "einen Monat mal etwas auszuprobieren", um daraus auf die kommenden Jahre/Jahrzehnte ggf ein Nahrunsgverhalten aufzubauen.
Also meine Erfahrung mit Weight Gainern ist, dass man die Gewichtszunahme quasi schon von einer Woche auf die nächste sehen kann. Ich konnte sehr gut einschätzen, welche mir mehr, und welche weniger geholfen haben. Und ich habe viele mehrere Male genommen, auch im Wechsel, und nicht immer nur einen Monat.
Und ich bin davon überzeugt, das du vermutlich nicht viel schlechtere Ergebnisse erzielt hättest, auch noch ohne Fettzunahme, wenn du dich entsprechend ernährt und trainiert hättest. 20 Kg nimmt man üblicherweise nicht in ein paar Monate oder wenigen Jahren zu, wenn es sich nicht grade um Fehlernährung handelt
Schön und gut das du überzeugt bist, aber das ist doch nur dein Glaube.
Ich habe keine Fettzunahme gehabt? Nicht in dem Sinne das ich Fett geworden wäre. Von 6 auf 10 Prozent sieht für mich eher danach aus, als hätte mein Körper es geschafft es auszubalancieren. 6 Prozent und darunter über einen längeren Zeitraum ist nicht wirklich gesund.
Mit dem schnellen Zunehmen könnte es auf den Zustand ankommen. Ich war sehr dünn für meine Größe. Dann geht es vielleicht einfach schneller, wenn man quasi wirklich "viel" zu wenig wiegt. Die Kurve flacht vielleicht ab, wenn man sich im normalen BMI befindet.
Eine Frage habe ich eigentlich, da die Themen doch sehr verwandt sind.
Was haltet ihr dann eigentlich von Protein-Shakes, ist das auch unnötiger Müll?
Das soll jetzt keine provokative Frage sein!
/SQF
Ich mein okay, zu viele Kohlenhydrate, Diabetis-Gefahr und so weiter. Ich denke da ist McDonalds immer noch die größere Gefahr, und der ganze Süßigkeiten-Konsum der Gesselschaft. Aber dort juckt es auch nicht "wirklich" einen.
Richtig, McDonalds und Süßigkeiten sind Probleme. Aber nur weil es die breite Masse liebt heißt es nicht das es gut für sie ist, und wir es nicht besser machen können.
Hier wurde zwischendurch empfohlen, einfach ein Glas Nutella zu essen, ich denke da sind die Risiken um einiges höher.
Das wurde nicht empfohlen sondern als vergleichbar betrachtet - vergleichbar schlecht ;)
Das einzige wo wir unterschiedlicher Meinung sind, ist wohl, dass du meinst der selbstgemachte ist in jedem Fall besser.
Die Nährstoffe in Weight Gainern sind aber nicht synthetisiert, so wie du es meintest. Reis und Getreide-Stärke ist total natürlich. Die Molkenproteine auch.
Sie werden vielleicht künstlich extrahiert und konzentriert, der Nährstoff an sich ist aber doch nicht künstlich.
Nein, das meinte ich nicht. Mir geht es darum das ein Lebensmittel wie beispielsweise Haferflocken mehr ist als Kohlenhydrate und Energie gemessen in Kalorien. Vollkorn-Haferflocken sind komplexe Kohlenhydrate mit Faseranteil in ihrern Randschichten, Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen und weiteren Anteilen die noch gar nicht richtig erforscht sind. Das kannst du nicht ersetzen in dem du nur die Glukose extrahierst und konzentriert als Pulver verkaufst.
Aber natürlich stehen sie in Verbindung mit den wissenschaftlichen Studien, die sich mit sowas beschäftigen. Und ausserdem arbeiten die auch viel mit Feedback von Sportlern.
Viele wissenschaftliche Studien werden von denen finanziert und auch nur deshalb durchgeführt weil die Industrie einen Professor und seine Abteilung dafür bezahlt. Dementsprechend wohlwollend werden die Ergebnisse auch formuliert. Umgekehrt werden viele Studien gar nicht durchgeführt weil niemand sie bezahlen und die Ergebnisse hören will.
Wie gehabt,
für die Meisten unnötig ? :p
Ich hoffe, das die Leute bei der ganzen Ernährungsfrisiererei, nicht vergessen,
das das Training letztendlich den Löwenanteil des Muskelaufbaus ausmacht ;)
Simplicius
14-12-2011, 22:55
Das war nicht ernst gemeint, sondern als Karikatur.
Und ausserdem arbeiten die auch viel mit Feedback von Sportlern
So wie Ferrero:
Nutella-Spot - Verkanntes Genie - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Vn6_Uu-E7OU)
Simplicius
14-12-2011, 23:01
Ausserdem sind Ärzte doch die Synthetisierer schlechthin. Die ganzen Medikamente die man ohne Bedenken zu sich nimmt.
Ich meine das ist jetzt OT, aber schau doch, wir Leben in einer Gesellschaft, in der sich ziemlich viele jedes Wochenende mit Alkohol abschießen, und dann wird darüber spekuliert, ob ein Weight Gainer nicht vielleicht ungesund wäre. Und es gibt genug Beispiele von alltäglichen Sachen, die viel schlimmer sind, als der Weight Gainer wäre, wenn alle schlimmen Vermutungen zutreffen...
Ich kannte mal eine äußerst dumme Frau.
Die hab ich mal angesprochen, ob sie in der Schwangerschaft nicht vielleicht besser aufhören sollte, zu rauchen.
"Na und, ich nehm wenigstens kein Heroin" war ihre Antwort.
Irgendwie erinnert mich Deine Argumentationsweise an ihre.
Richtig, McDonalds und Süßigkeiten sind Probleme. Aber nur weil es die breite Masse liebt heißt es nicht das es gut für sie ist, und wir es nicht besser machen können.
Gebe ich dir absolut Recht. Aber die Tatsache das Erfahrungsweise mehr auf Shakes rumgehackt wird, als auf anderen Sachen, lässt mich vermuten, dass ein großer Anteil der Abneigung aufgrund einer verklärten Betrachtungsweise entsteht.
Das wurde nicht empfohlen sondern als vergleichbar betrachtet - vergleichbar schlecht ;)
Achso, haha okay.
Aber du musst zugeben, es gibt genug Menschen die sowas wirklich machen. Manchmal esse ich Nutella wirklich pur, halt aus Genussgründen. Und während ich in meiner WG-Phase war, habe ich auch pur Sahne gegessen, einfach weil es mir auch geschmeckt hat. =D
Nein, das meinte ich nicht. Mir geht es darum das ein Lebensmittel wie beispielsweise Haferflocken mehr ist als Kohlenhydrate und Energie gemessen in Kalorien. Vollkorn-Haferflocken sind komplexe Kohlenhydrate mit Faseranteil in ihrern Randschichten, Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen und weiteren Anteilen die noch gar nicht richtig erforscht sind. Das kannst du nicht ersetzen in dem du nur die Glukose extrahierst und konzentriert als Pulver verkaufst.
Achso sry, ich habe dich beim antworten mit dem anderen verwechselt, der über Synthetisierung der Nähstoffe gesprochen hat.
Viele wissenschaftliche Studien werden von denen finanziert und auch nur deshalb durchgeführt weil die Industrie einen Professor und seine Abteilung dafür bezahlt. Dementsprechend wohlwollend werden die Ergebnisse auch formuliert. Umgekehrt werden viele Studien gar nicht durchgeführt weil niemand sie bezahlen und die Ergebnisse hören will.
Stimmt natürlich. Aber das heißt nicht, dass einfach alles daneben liegt.
Das gilt übrigens auch bei der Medikamentenindustrie. Aber trotzdem würde ich mir bei zu starken Kofpschmerzen ohne Angst ein Aspirin reinpfeifen.
Wie gehabt,
Denke ich nicht. Ich denke das Essen ist genauso wichtig wie das Training selbst.
Ich habe jahrelang trainiert wie ein Hund, bin dadurch zwar definiert, und "durchtrainiert" geworden, aber habe nicht wirklich zugenommen.
Lag einfach an meinem Nährstoffhaushalt. Wenn der nicht stimmt, dann bringt dir auch der tollste Wachstumsreiz nichts.
Das war nicht ernst gemeint, sondern als Karikatur.
Habe ich eben auch mitbekommen. T'schuldigung, aber ich meine, so abwegig war das nicht, dass das jemand empfehlen könnte. Gerade weil du dich auch so eingereiht hattest, in die Liste der guten Alternativen. =D
Ich kannte mal eine äußerst dumme Frau.
Die hab ich mal angesprochen, ob sie in der Schwangerschaft nicht vielleicht besser aufhören sollte, zu rauchen.
"Na und, ich nehm wenigstens kein Heroin" war ihre Antwort.
Irgendwie erinnert mich Deine Argumentationsweise an ihre.
Tja, und ich bin anscheinend ein äußerst dummer User.
Aber vielleicht ist die Verhältnissmäßigkeit einfach auch eine komplett andere?
Eine schwangere Frau hat auch Verantwortung ihrem Kind gegenüber. Wenn ich zunehmen will. Die Vorteile und Nachteile von einem Shake überdenke, und meine eigene persönliche Entscheidung treffen, dann sehe ich daran nicht die gleiche Dummheit wie bei deiner Frau.
Und mit meinen Beispiel wollte ich unseren Diskussionspunkt bloss etwas banalisieren. Kaum einer macht sich wirklich Gedanken um Aspirin. Liegt vielleicht einfach daran, dass die Nachteile einfach fast schon vernachlässigbar sind.
Damit will ich jetzt nicht alle Medikamente in Schutz nehmen, lassen wir uns nicht noch eine Baustelle aufmachen! =D
Man muss halt im Leben viele Sachen abwiegen, und in Relation setzten. Und ich denke halt, dass gerade bei derartigen Shakes etc. die Wahrnehmung sehr von Voreingenommenheiten abhängt.
Simplicius
14-12-2011, 23:36
Kaum einer macht sich wirklich Gedanken um Aspirin. Liegt vielleicht einfach daran, dass die Nachteile einfach fast schon vernachlässigbar sind.
Oder daran, dass die Leute keine Ahnung haben:
Medizin: Aspirin fast so gefährlich wie Autofahren - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wissenschaft/article859746/Aspirin_fast_so_gefaehrlich_wie_Autofahren.html)
Oder daran, dass die Leute keine Ahnung haben:
Medizin: Aspirin fast so gefährlich wie Autofahren - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wissenschaft/article859746/Aspirin_fast_so_gefaehrlich_wie_Autofahren.html)
Dann nehmen wir Zimt, oder sowas! Ach ka, Sauerstoff! Führt nach 80 Jahren langsamer Oxidation zum Tod... =D
Ach was weiss ich ka, ich bin sicher dir fällt irgend etwas ein, was sich mit meiner Argumentation verbinden lässt. Man kann nicht leben, ohne irgendwo irgendwelche Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.
Denke ich nicht. Ich denke das Essen ist genauso wichtig wie das Training selbst.
Ne Mann :p
Ob ich 5l Milch trinke, mich ganz einfach konventionell ernähre oder nur das ultra hightech supplementing Zeug aus der Retorte zu mir nehme,
macht beim Muskelaufbau keinen Unterschied, solange die Verdauung mitspielt und man sich wohl fühlt,
das sind meine Erfahrungen und die einiger aus meinem Umfeld
man sollte erst das Training zur gänze ausloten,
bevor man an den kleineren Schraube, der total perfekten Supplementierung, rumfummelt
Damit wir uns nicht falsch verstehen, hiermit ist größtenteils das ganze Gerede,
über mehrkomponenten einfach und keinfach Zucker Matrix und solche Scherze :D,
gemeint :)
Damit wir uns nicht falsch verstehen, hiermit ist größtenteils das ganze Gerede,
über mehrkomponenten einfach und keinfach Zucker Matrix und solche Scherze :D,
gemeint :)
Ah okay, ich verstehe dich.
Ja, sich dabei gut fühlen ist für denke ich auch eine sehr wichtige Komponente, die bei Trainierenden oft zu kurz kommt.
Naja...
Sind Protein Shakes und Konsorten nicht unheimlich ungesund? Der letzte Tipp den ich bekommen habe war Harzer Käse - schmeckt unglaublich eklig, hat aber eine Menge Protein und wenig Fett....
Wie gehabt,
Würde ich nicht so sagen.
Ohne guten Ernährung UND gutes Training keinen Muskelaufbau.
Würde ich nicht so sagen.
Ohne guten Ernährung UND gutes Training keinen Muskelaufbau.
siehe
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/weight-gainer-139024/index3.html#post2696913
Kusagras
16-12-2011, 11:56
..Du kannst alle Nährstoffe auch durch normales Essen zu dir nehmen, und das tun die meisten wahrscheinlich sowieso. Nur nicht ausreichender Menge, und vielleicht in genau dem Verhätlnis.
Du hast nur begrenzt Einfluss darauf, in welchem Verhälntis dein Körper sich was nimmt, daher ist es auch unsinnig zu glauben ein genauu getimtes Mischunsgverhältnis könne außen zusammengstellt und dann den Körperzellen 1:1 zugeführt werden, das er dann geanu auch so "verarbeitet"
Manchmal habe ich das Gefühl, manche Ärzte haben ein persönliches Problem mit sowas. ..
Natürlich, wenn sie ihren job ernt nehmen müssen sie eben vor solchen
Mitteln warnen, da wirkungslos und ggf gesundheitsschädlich. So ie Arzt kölnnet ha auch umgekehrt agieren, mahct "werbung" ud kassiert Kohle: ich fand gade sympathisch, das der Arzt da den Ball flachhielt. Und so einem, der zig Texte gelesen hat und Symposien besucht, dem glaube ich dann auch eher.
Dazu kann ich nur sagen, nimm mal n Weight Gainer, gute Proteine, Kreatin, oder was auch immer zu deiner Lage am besten passt, und dann wirst du relativ schnell merken, dass es sich eben doch bemerkbar macht. Also im Konjuktiv verstehen, das sollte keine Aufforderung sein. =D
Ich will mein Gewicht eher halten und reduzieren;-)
Und es gibt genug Beispiele von alltäglichen Sachen, die viel schlimmer sind, als der Weight Gainer wäre, wenn alle schlimmen Vermutungen zutreffen...
Gibt auch bessere.
Als ich das damals genommen habe, wurde ich fitter, habe mich schneller regeneriert, habe einen besseren Ess- und auch Schlafrhythmus bekommen. Ich denke der Weight Gainer hat mich sogar ein bisschn gesünder gemacht.
Du siehst an deine eigene Formulierunge das du selbst dem Glauben mehr ahängst als dem Wissen;-)
..
Ja.
Du hast nur begrenzt Einfluss darauf, in welchem Verhälntis dein Körper sich was nimmt, daher ist es auch unsinnig zu glauben ein genauu getimtes Mischunsgverhältnis könne außen zusammengstellt und dann den Körperzellen 1:1 zugeführt werden, das er dann geanu auch so "verarbeitet"
Und nur weil wir das nicht genau kontrollieren können, kann es uns komplett egal sein?
Natürlich, wenn sie ihren job ernt nehmen müssen sie eben vor solchen
Mitteln warnen, da wirkungslos und ggf gesundheitsschädlich.
Das unterstrichene ist doch einfach nur ein Postulat? Als Reaktion darauf postuliere ich, dass eben solche Shakes, wenn man sie richtig benutzt, gesundheitsfördernd, und wirkungsvoll sind.
Und somit kommen wir nicht weiter. Aber naja, ist ja auch egal.
Ich will mein Gewicht eher halten und reduzieren;-)
Was du mit deinem Körper machen willst, spielt keine Rolle. Ich meinte nur, bevor du Aussagen über Wirksamkeit eines Stoffes machst, solltest du eigene Erfahrung damit machen.
Es ist schon ein wenig aus dem Fenster gelehnt, zu behaupten sie würden überhaupt nicht wirken, ohne dass du sie selber mal genommen hast.
Gibt auch bessere.
Nein, ich denke nicht. Postulat gegen Postulat...
Du siehst an deine eigene Formulierunge das du selbst dem Glauben mehr ahängst als dem Wissen;-)
Also ich habe das Zeug genommen, und habe definitiv davon sehr zugenommen. Und zwar nicht irgendwie abartig, sondern genau so, wie man es sich wünscht. Das ist schonmal Fakt.
Fakt ist auch, dass ich mich parallel dazu, viel fitter und gesünder fühle. Es wäre ein Zufall, wenn es nicht an dem veränderten Zustand meines Körpers liegen würde.
Ja.
Ok.
Es freut mich, dass bei dir alles so rund läuft.
Versteh mich nicht falsch, ich bin selber der Meinung das Weight Gainer für Leute geeignet sind, die "Probleme" haben.
Und nicht, dass es jedermann es nehmen sollte, der schnell zunehmen will.
chun tian
17-12-2011, 00:19
Darf ich als blauäugiger Anfänger mal fragen wozu das Supplement überhaupt gut sein soll? Mein Akupunkteur ist ehemaliger Chirug und seit 30 Jahren tätig im Gewerbe, einer von seinen Prominenteren Patienten ist ehemaliger Natural Bodybuilder. Dieser ist nun um 50 Jahre alt und leidet unter extremen Muskelschmerzen, die er selbst seinen Supplies zuschreibt!(auswirkungen dieser fast unheilbaren Schmerzen sind eine Schmerzmittelsucht)
Ich hatte genau über das Thema Supplements also ein längeres Gespräch mit einem Menschen, der durchaus Erfahrung auf dem Gebiet "menschlicher Körper und seine Funktionsweise" hat.
Für mich resultieren daraus folgende Standpunkte
Warum behaupten hier manche Mitglieder es ist nötig als Hardgainer was zu schlucken? Eine High Carb Ernährung und entsprwchendes Training reicht doch mehr als nur aus!
Wenn ich aufhöre meinen Massgainer zu nehmen verliere ich doch wieder alles was ich mir antrainiert hab...
Dass jedes Supplement in irgendeiner Form negative Auswirkungen hat ist bekannt!
Wozu also seine Gesundheit für temporär begrenzten Erfolg ruinieren?
Zum Thema McDonalds: Du kannst Crack fast n Jahr rauchen bis du verreckst oder am Ende bist.
Geh mal jeden Tag deinen leckeren Cheeseburger essen und schau wie s dir nach 3 wochen geht.
Allerspätestens dann sind deine inneren Organe mit Zysten übersät und weich wie Pastete... Wer den Shit trotz all den Skandalen noch essen kann ohne zu brechen.... Bon appetit!
Grüße
Darf ich als blauäugiger Anfänger mal fragen wozu das Supplement überhaupt gut sein soll? Mein Akupunkteur ist ehemaliger Chirug und seit 30 Jahren tätig im Gewerbe, einer von seinen Prominenteren Gästen ist ehemaliger Natural Bodybuilder. Dieser ist nun um 50 Jahre alt und leidet unter extremen Muskelschmerzen, die er selbst seinen Supplies zuschreibt!(auswirkungen dieser fast unheilbaren Schmerzen sind eine Schmerzmittelsucht)
Ich hatte genau über das Thema Supplements also ein längeres Gespräch mit einem Menschen, der durchaus Erfahrung auf dem Gebiet "menschlicher Körper und seine Funktionsweise" hat.
Für mich resultieren daraus folgende Standpunkte
Also liegt es jetzt an den Supplies, oder an den Schmerzmitteln?
Und wieso ist er Schmerzmittelsüchtig? Hat der das ständig genommen, um härter Trainieren zu können, und über seine Grenzen zu gehen?
[/QUOTE]
Warum behaupten hier manche Mitglieder es ist nötig als Hardgainer was zu schlucken? Eine High Carb Ernährung und entsprwchendes Training reicht doch mehr als nur aus!
Wenn ich aufhöre meinen Massgainer zu nehmen verliere ich doch wieder alles was ich mir antrainiert hab...
Dass jedes Supplement in irgendeiner Form negative Auswirkungen hat ist bekannt!
Wozu also seine Gesundheit für temporär begrenzten Erfolg ruinieren?
[/QUOTE]
Ja du hast Recht, ich würde nicht meine Gesundheit ruinieren wollen, für temporär Begrenzten Erfolg. Was genau ist denn am Weight Gainer schädlich?
Und wieso sollte man verlieren was man sich antrainiert hat, wenn man keinen Gainer mehr nimmt?
Ob, und in welchen Maßen so ein Rückfall passiert, hängt meiner Meinung zum Beispiel mehr von der Art des Trainings ab.
Ich sage nicht, dass man Massgainer trinken muss. Rein theoretisch kann man kcal natürlich auch über Essen decken. Aber es ist nunmal so, das manche nicht Essen können wie ein gedopter Radsportler. Andere tun sich einfach ziemlich schwer, ordentlich zu essen, kriegen nach wenigen Bissen kaum mehr was runter.
Für solche Menschen ist der Weight Gainer meiner Meinung nach empfehlenswert. Mir hat er geholfen.
Besser, als wenn man das nie in den Griff kriegt, und sein Leben als kränkliche Figur durchläuft.
Dann investiere ich eben in eine Massgainer-Kur, reguliere meinen Körper, und auch meinen Hunger, und dann kann ich unbeschwerter Leben.
Zum Thema McDonalds: Du kannst Crack fast n Jahr rauchen bis du verreckst oder am Ende bist.
Geh mal jeden Tag deinen leckeren Cheeseburger essen und schau wie s dir nach 3 wochen geht.
Allerspätestens dann sind deine inneren Organe mit Zysten übersät und weich wie Pastete... Wer den Shit trotz all den Skandalen noch essen kann ohne zu brechen.... Bon appetit!
Grüße
Ja, Mc's ist manchmal ekelhaft.
Ich habe letztens dieses "Supersize Me" gesehen. Und ich habe den Punkt dahinter schon verstanden. Und direkt danach habe ich mir gedacht: "Jetzt Mc's, das wär was!"
Ich denke manchmal verfallen wir zu sehr der Hypochondrie.
PS: Du sagst Supplies haben immer in irgend einer Form negative Auswirkung.
Ich sage, alles hat in irgend einer Form negative Auswirkung, und dass, zumindest bei guten Shakes, die Auswirkungen nicht negativer ausfallen. Und das diesbezüglich sehr viel schwarz gemalt wird.
Es ist auch meiner Meinung nach gesünder Für eine bestimmte Zeit Weight Gainer zu nehmen, dem Stoffwechsel dadurch vielleicht für eine gewisse Zeit mehr zuzumuten als bei einer geringeren täglichen Kcal-Zufuhr, als jahrelang untergewichtig zu sein. Das kann viel größere Auswirkungen haben.
Simplicius
17-12-2011, 02:32
Es ist auch meiner Meinung nach gesünder Für eine bestimmte Zeit Weight Gainer zu nehmen, dem Stoffwechsel dadurch vielleicht für eine gewisse Zeit mehr zuzumuten als bei einer geringeren täglichen Kcal-Zufuhr, als jahrelang untergewichtig zu sein. Das kann viel größere Auswirkungen haben.
Ja?
Was für Auswirkungen denn?
Tuborgjugend
17-12-2011, 11:18
Ja?
man lebt länger (hab ich schon öfter mal gelesen)
Ja?
Die Frage ist ein Witz, oder?
Man wird öfter krank, man schläft nicht so ruhig. Einem wird schneller kalt.
Man wird schneller traurig, die Psyche verliert an Stabilität. Viele Bereiche des Körpers sind nicht optimal versorgt.
Die Körperhaltung verkrümmt sich leichter, und verschlimmert sich meißt.
Mit Untergewicht ist nicht zu spaßen.
Geburtstage verlängern auch das Leben.
Hab letztens eine Studie gelesen die sehr eindeutig zeigen konnte, dass Menschen die mehr Geburtstage feiern, ein längeres Leben haben!
=D
Nein Spass beiseite, ich habe oft gelesen, dass Menschen die eine leichtere Kost genießen, länger leben. Vermutlich weil der Körper dann an sich einfacher umgehen kann mit dem Stoffwechsel, und die Abnutzungsquote geringer ist. Aber keine Ahnung, vermute ich jetzt mal bloss.
Und ein längeres Leben, heißt nicht automatisch das es besser sein muss.
Ich hab lieber 10 Jahre weniger auf der Erde, bin dafür aber in den Jahren gesund und munter, als 10 Prozent mehr Lebenzeit zu haben, in denen ich aber pro Jahr mehr Leide, als ich es sonst tun würde.
Simplicius
17-12-2011, 12:08
Aber keine Ahnung, vermute ich jetzt mal bloss.
Den Satz solltest Du als Signatur verwenden.
chun tian
17-12-2011, 12:12
Also liegt es jetzt an den Supplies, oder an den Schmerzmitteln?
Und wieso ist er Schmerzmittelsüchtig? Hat der das ständig genommen, um härter Trainieren zu können, und über seine Grenzen zu gehen?
Nope, durch die vielen Supplies und die dadurch unnatürliche Überbelastung sind die Konsequenzen entsprechend negativ. Wenn dein Körper jahrelang daran gewohnt wurde durch irgendwelche Mittelchen Höchstleistungen zu bringen und dann auf einmal die Sachen zur regeneration und zum Stoffwechsel fehlen sind das Resultat nun mal unangenehme Nebenwirkungen.
Durch die andauernden Schmerzen nach seiner Karriere hat dieser Mensch angefangen starke Schmerzmittel zu nehmen und ist abhängig danach.
Gibts bei vielen Leute, die z.B. Phantomschmerzen haben.
Ja du hast Recht, ich würde nicht meine Gesundheit ruinieren wollen, für temporär Begrenzten Erfolg. Was genau ist denn am Weight Gainer schädlich?
Zuerst einmal ist zu viel Protein nicht gut für deine Nieren. In einer Studie wurde nachgewiesen, dass Proteine den Muskelaufbau fördern, und die Fettverbrennung anregen(Proteine sind für den Körper nur durch hohen Energieaufwand verwertbar und lassen sich kaum in Fett umwandeln).
Bei einem "normalen" Menschen, der sich kaum sportlich betätigt liegt der Proteinbedarf pro Tag bei ca 0.4g pro 1LBS Körpergewicht.
Bei leichtem Training ist es 0.6g pro LBS, und bei hoher Muskelaktivität z.B. Bodybuilding und Ausdauersportarten wie Marathon sind es 0.8 g pro lbs
Anhand von meinem Beispiel(ich wiege momentan 66kg bei 183 cm) 145,5 lbs
macht das bei hoher Belastung (x0,8) 116,4 g Protein täglich.
Wenn ich zum frühstück z.B. nen Liter fettarme Milch trinke hab ich schon 35g Proteine intus, das sind schon mehr als 25% meines Bedarfs an proteinen. Kombiniere ich das noch mit 2 oder 3 eiern zum frühstück bin ich schon bei ca 50 g protein. Ich glaub du kannst dir gut vorstellen, dass ich bis zum Abendbrot und allerspätestens nach 250 gramm Quark(ca13% Proteingehat macht um 30g Proteine) meinen gehalt schon mehr als nur gedeckt habe! Nimm deinen Proteinshake einmal und du hast locker 50 g Protein intus-nimm ihn 2 mal und dein Proteinbedarf ist fastgedeckt ohne dass du was zusätzliches gegessen hast.
Gut ich gebe zu du wiegst wahrscheinlich mehr und dein Proteinbedarf ist höher-trotzdem lässt sich dieser auch locker ohne Supplies decken.
Zu viel Proteine treiben den Testosteronwert in die Höhe und du kriegst Hautunreinheiten. Ich gebe zu, dass neben den Aminosäuren sicher noch Stoffe in so nem Ding drinnen stecken, die den Muskelaufbau verbessern aber ist das echt nötig? :rolleyes:
Sicher sind Nahrungsergänzungsmittel eine Alternative aber kein fester Bestandteil einer gesunden Ernährung.
Und wieso sollte man verlieren was man sich antrainiert hat, wenn man keinen Gainer mehr nimmt?
Weil der gainer im Grunde neben Pickeln kaum was bringt :P
Ich würde bei meiner normalen Ernährung anfangen auf Proteine zu achten und nicht gleich auf Supplies springen. Ausserdem ist vor kurzem doch die Lebensmittelpyramide umgestellt worden. High Carb Ernährungen sind das beste was man machen kann um zuzunehmen!
Ob, und in welchen Maßen so ein Rückfall passiert, hängt meiner Meinung zum Beispiel mehr von der Art des Trainings ab.
Da gebe ich dir nicht ganz unrecht, trotzdem siehe meine oberen Antworten.
Ich sage nicht, dass man Massgainer trinken muss. Rein theoretisch kann man kcal natürlich auch über Essen decken. Aber es ist nunmal so, das manche nicht Essen können wie ein gedopter Radsportler. Andere tun sich einfach ziemlich schwer, ordentlich zu essen, kriegen nach wenigen Bissen kaum mehr was runter.
Für solche Menschen ist der Weight Gainer meiner Meinung nach empfehlenswert. Mir hat er geholfen.
Warum sollte man nicht in Ruhe viel essen können? Ein Spaziergang soll ja anregend wirken :D
Besser, als wenn man das nie in den Griff kriegt, und sein Leben als kränkliche Figur durchläuft.
Dann investiere ich eben in eine Massgainer-Kur, reguliere meinen Körper, und auch meinen Hunger, und dann kann ich unbeschwerter Leben.
Was ist daran so schlimm weniger zu wiegen? Ich bin selbst für mein Alter ein Fliegengewicht und keinesfalls untrainiert. Nur weil man keinen Stiernacken hat heisst das doch gar nix? Kränkliche Figur ? -->Viel Kohlenhydrate und mit 6-10er reps trainieren. Passt.
Ja, Mc's ist manchmal ekelhaft.
Ich habe letztens dieses "Supersize Me" gesehen. Und ich habe den Punkt dahinter schon verstanden. Und direkt danach habe ich mir gedacht: "Jetzt Mc's, das wär was!"
Ich denke manchmal verfallen wir zu sehr der Hypochondrie.
Achja? Eklig?
McDonalds - Skandal - Frontal 21 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wYRGiu86z5I)
Ein Kumpel von mir hat bei McDonalds gearbeitet. In den Burger rotzen ist da Routine. Schmeckst du aber dank der vielen geschmacksverstärker nicht :)
Und was die leckeren "gesunden" Kartoffeln aus Österreich angeht...
How Nasty Are McDonalds Fries? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=htnvzLU1I1o)
8 Wochen ohne zu vergammeln? Im Ernst? Und sowas essen tausende mneschentäglich. Kein Wunder, dass die Bevölkerung immer fetter und k****** wird.
PS: Du sagst Supplies haben immer in irgend einer Form negative Auswirkung.
Ich sage, alles hat in irgend einer Form negative Auswirkung, und dass, zumindest bei guten Shakes, die Auswirkungen nicht negativer ausfallen. Und das diesbezüglich sehr viel schwarz gemalt wird.
Ja?
Das würde mich jetzt auch interessieren. ich bin seit Jahren schon im Untergewicht und fühle mich Top.
Simplicius
17-12-2011, 12:13
korrekt, und das bei besserer Gesundheit:
Caloric Restriction Delays Disease Onset and Mortality in Rhesus Monkeys (http://www.sciencemag.org/content/325/5937/201.abstract)
Die 80-Prozent-Regel - Gesellschaft - GEO.de (http://www.geo.de/GEO/kultur/gesellschaft/4767.html?p=4)
Tuborgjugend
17-12-2011, 12:19
...
Ich hab lieber 10 Jahre weniger auf der Erde, bin dafür aber in den Jahren gesund und munter, als 10 Prozent mehr Lebenzeit zu haben, in denen ich aber pro Jahr mehr Leide, als ich es sonst tun würde.
da geb ich dir vollkommen recht, aber der hier war zu gut:
Den Satz solltest Du als Signatur verwenden.
:D
ich hab noch die Hoffnung, dass es net nur auf Hungerleiden ankommt, sondern auch auf eine gewisse Sportlichkeit bis ins hohe Alter. Wobei ich mich ab 60/65 wohl eher auf ein Fitnessstudio und Kettlebells beschränken werde. Und Senioren-Boxen
Rein theoretisch kann man kcal natürlich auch über Essen decken. Aber es ist nunmal so, das manche nicht Essen können wie ein gedopter Radsportler. Andere tun sich einfach ziemlich schwer, ordentlich zu essen, kriegen nach wenigen Bissen kaum mehr was runter.
Rein theoretisch? Quatsch. Natürlich auch rein praktisch. Ist nur eine Frage von Zeit und Aufwand. Niemand muss essen wie ein gedopter Radsportler, außer der selber. Und wenn jemand nicht mehr normale Lebensmittel runterkriegt, ist es definitiv nicht sinnvoll industriell hergestellte billigst Kohlenhydrate in Pulverform vermischt mit ungesunden Fetten nachzuschütten. Schon gar nicht wenn es noch einfacher und preiswerter ist eine Form von schnellen Kohlenhydraten zu bekommen. Die sind ja überall drin. Zuckerwasser, Fanta, Nutella, Fruchtsaft. Ich weiß. Da steht halt nicht drauf wie toll sie für den Muskelaufbau sind. Von dem Proteinanteil im Gainer sprechen wir hier nicht. Dann ist nämlich ein reiner Proteinshake sinnvoller. Auch nicht optimal, aber gute Proteine in größerer Menge zu bekommen ist halt schon schwieriger.
Deshalb meine Empfehlung: Finger weg von Weight Gainer. Wer Kohlenhydrat-Mast betreiben will, der nimmt am besten Haferflocken, Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Reis und die üblichen Alternativen.
Simplicius
17-12-2011, 17:16
Schon gar nicht wenn es noch einfacher und preiswerter ist eine Form von schnellen Kohlenhydraten zu bekommen. Die sind ja überall drin. Zuckerwasser, Fanta, Nutella, Fruchtsaft.
Da ist dann aber Maltodextrin als reine Glukosequelle gegenüber den erwähnten Produkten, die einen höheren Anteil von Fructose aufweisen, vorzuziehen.
Haben wir die Weight-Gainer aus dem Ausgangspost noch im Auge? Oder sind wir schon bei der Unsterblichkeitsdiät?
Kusagras
18-12-2011, 09:57
Das unterstrichene ist doch einfach nur ein Postulat?.
Nein. Deine persönliche, singuläre ! Erfahrung, ohne das wir hier die Umstände genauer kennen, hat Postulatcharakter, verglichen mit einer Aussage von einem Facharzt für Stoffwechsleprozess.
Nope, durch die vielen Supplies und die dadurch unnatürliche Überbelastung sind die Konsequenzen entsprechend negativ. Wenn dein Körper jahrelang daran gewohnt wurde durch irgendwelche Mittelchen Höchstleistungen zu bringen und dann auf einmal die Sachen zur regeneration und zum Stoffwechsel fehlen sind das Resultat nun mal unangenehme Nebenwirkungen.
Durch die andauernden Schmerzen nach seiner Karriere hat dieser Mensch angefangen starke Schmerzmittel zu nehmen und ist abhängig danach.
Gibts bei vielen Leute, die z.B. Phantomschmerzen haben.
Ich bin ja auch nciht für jede Art von Supplies. Ich rede nicht von Stoffen, die einen dazu verleiten, über die Schmerzgrenze hinwegzutrainieren. Dagegen bin ich ja selbst auch.
Ich habe nie gesagt, dass Massgainer FESTER Bestandteil ist. Ich bin nicht dafür, dass Hardgainer ein Leben lang auf Weight Gainer sind.
Natürlich sind zu viele Proteine schlecht für den Körper. Alles kann zu viel werden, und ist dann schlecht. Ich habe nie gesagt, man soll sich damit zukippen!
Woher weisst du, und all die anderen hier, dass es nicht bringt?
Ihr habt es nie genommen? Nur weil ihr euch alle hier verbindet, und gemeinsam der Meinung seid, es bringt nichts, ist es noch lange nicht wahr.
Absolut keiner von euch, hat das mal genommen. Ihr fallt komplett aus, um eine ordentliche Aussage darüber zu machen, ob es wirkt oder nicht! Es tut mir ja Leid das so krass zu sagen, aber ich verstehe den Mut dahinter einfach überhaupt nicht.
Manche Menschen können nicht in Ruhe unglaublich viel Essen. Manche werden zu schnell satt, manche können Essen einfach nicht mehr sehen. Manche sind schon immer so schlechte Esser gewessen, dass essen für sie eine Qual ist, weil ihnen immer wieder Druck gemacht wird, mehr zu essen, und sie deswegen Stundenlang vor ihrem essen sitzen, und zu nichts kommen, und irgendwann einfach nur Essenszeiten hassen.
Und bevor jetzt wieder meunmalkluge Sprüche von bestimmten Usern kommen, dass man dann in psychatrische Behandlung muss, sage ich vorab. Man kann so ein Drama auch einfach vermeiden, durch Weight Gainer zum Beispiel. Fertig aus! Ich würde einfach jedem, der kaum zunehmen kann, und der Essen schlicht und einfach nicht mag, Weight Gainer empfehlen. Das reguliert das Gewicht, den Hunger, und es hilft einem, sich selbst wieder zu fangen, um einfach von sich aus wieder geregelt zu essen.
Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass würde nicht funktionieren!!!
@ chun tian nochmal
Wie viel Untergewicht hast du denn?
Untergewicht ist ja nicht gleich untergewicht. Falls du tatsächlich in dem Maße Untergewicht haben solltest, in dem ich dir Weight Gainer empfehlen würde, würdest du dich definitiv "top-fitter" fühlen, als jetzt.
Ich selbst habe mich damals übrigens auch immer für fit gehalten. Jetzt merke ich aber, wie viel da noch drin gewesen ist.
@ Simplicus
Dir ist selbst klar, dass du meinen Satz einfach aus dem Kontext gerissen hast. Du weisst ganz genau, dass ich immer differenziere zwischen Sachen bei denen ich mir sicher bin, und Sachen die ich vermute. Letztere stelle ich nie als absolute Wahrheit hin.
Aber so arbeitest du nunmal...
@Vegeto
Mit rein theoretisch meinte ich, man kann, wenn die Umstände stimmen. Geregelter Hunger zum Beispiel, und die ganzen Sachen die ich vorhin aufgezählt habe.
Ich selber bin doch gar nicht mehr auf Weight Gainer. Fülle meine kcal mittlerweile auch so. Aber ich weiss wie es ist, wenn man das einfach nicht kann. Wenn man Hardgainer ist, und sowas mehr kcal braucht als so manch anderer, ist es noch schwerer.
@Kusagras
Ja, meine singuläre Meinung, ist die singuläre Meinung hier im Thread. Liegt wohl daran, dass ich der einzige bin, der mit dem Zeug Erfahrung hat...
Selbst Simplicus hat eingestanden, dass Weight Gainer seine Arbeit tut, er ist zwar der Meinung, dass auch andere Sachen helfen, und womöglich besser, aber trotzdem. Das Weight Gainer spürbar, und wirklich schnell zur Zunahme führt, steht völlig ausser Frage. Alle die was Gegenteiliges behaupten, haben wirklich das Zeug nie selbst genommen, und auch nie in näherem Umkreis einen Bekannten gehabt, der es genommen richtig genommen hat.
Und nochmal zu dieser "Hardgainer sind einfach nur schlechte Esser"-Geschichte.
Mein bester Freund, der Stoffwechselmäßig das absolute Gegenteil von mir ist, ist immer ne sehr gute Korrespondenz für mich.
Wenn wir drei vier Tage am Stück, in den Semesterferien beispielsweise, feiern sind. Und uns wirklich verausgaben. Kaum Schlaf, kein geregeltes Essen, und ähnliches.
Wiege ich, plötzlich in dem Maße weniger, dass ich den Gürtel anders schnallen muss, während sich bei ihm gar nichts tut.
Und ja, der Wasserverlust ist mitgerechnet. Den kann man auch schnell wieder ausgleichen.
In Phasen in denen ich zunehmen will, fällt Party machen im Sinne von Tanzen gehen für mich komplett aus. Andernfalls kann ich nicht zunehmen.
Ich muss alles penibel organisieren, damit ich effektiv zunehmen kann. Andere feiern sich ein Wochenende ab, gehen dann ein paar Big Macs essen, und beschweren sich, dass sie zunehmen...
Simplicius
19-12-2011, 00:41
Absolut keiner von euch, hat das mal genommen. Ihr fallt komplett aus, um eine ordentliche Aussage darüber zu machen, ob es wirkt oder nicht!
Ich hab das genommen, hab ich weiter oben erwähnt.
Übrigens muss man nicht von einem Hochhaus springen, um zu wissen, was dann mit dem Körper passiert.
Sonst hätte die Medizin ein ziemliches Problem.
Darüber hinaus hat hier nach meiner Wahrnehmung keiner behauptet, dass man durch den Konsum von billigen, schnellen Kohlenhydraten nicht zunimmt.
Manche Menschen können nicht in Ruhe unglaublich viel Essen. Manche werden zu schnell satt, manche können Essen einfach nicht mehr sehen. Manche sind schon immer so schlechte Esser gewessen, dass essen für sie eine Qual ist, weil ihnen immer wieder Druck gemacht wird, mehr zu essen, und sie deswegen Stundenlang vor ihrem essen sitzen, und zu nichts kommen, und irgendwann einfach nur Essenszeiten hassen.
Komisch allerdings, dass Du weiter oben irgendwo behauptet hast, dass Du 4-5 ordentliche Mahlzeiten zu Dir genommen hast plus Nutella pur..., ohne zuzunehmen.
Welche Version stimmt denn nun?
Oder sind mit "manche" irgendwelche anderen Menschen gemeint und gar nicht Du?
Komisch allerdings, dass Du weiter oben irgendwo behauptet hast, dass Du 4-5 ordentliche Mahlzeiten zu Dir genommen hast plus Nutella pur..., ohne zuzunehmen.
Welche Version stimmt denn nun?
Oder sind mit "manche" irgendwelche anderen Menschen gemeint und gar nicht Du?
Äh beide?
Ich persönlich mir den Hunger quasi aufgezwungen. Ich habe gegessen ohne es wirklich zu wollen. Und ich hatte doch geschrieben, dass es nicht immer so war?
Seit dem Weight Gainer esse herzlich gerne, alles was mir auf den Tisch kommt. Ohne Zwang, ohne zu essen weil ich mir denke, "ich muss das jetzt runter kriegen".
Und mit dem extrem Beispiel vom letzten Post war vor allem mein Cousin gemeint, ja. Aber wie gesagt, einige Parallelen kann ich auch bei mir erkennen, die ich früher hatte.
Zu der Hochhausgeschichte:
Dazu brauch ich eigentlich nichts sagen, komischerweise halte ich dich für schlau genug, den Unterschied zu erkennen.
Es gibt natürlich eine Grenze, ab der man sich Sachen ganz gut denken kann. Ausserdem hast du vielleicht keine Erfahrung mit Hochhaussprüngen, aber zumindest mit Stürzen.
Der Weight Gainer ist nicht annähernd nicht so eine eindeutige Geschichte, wie der Hochhaussprung, auch wenn das viele hier gerne hätten.
Du hast das genommen? Hattest du nicht gemeint, bloss ein Freund von dir hätte das genommen? Der daraufhin total aufgegangen ist?
Über welchen Zeitraum hast du es genommen, und wie oft?
Weisst du eigentlich spielt das wirklich keine Rolle. Ich hatte eigentlich nicht vor, jeden Weight-Gainer-Gegner hier umzustimmen.
Ich bin sicher die Menschen, denen ich den Weight Gainer empfehlen würde, werden in meinen Posts einen Anhaltspunkt finden, da sie wahrscheinlich für die anderen Aussagen nur ein müdes Lächeln aufbringen können...
Na jetzt komm. Mit sinnvollen Argumenten hat das nicht mehr viel zu tun. Du drehst und wendest dich, weil du deine Glaubensgrundsätze nicht hinterfragen willst. Sie sollen dir belassen sein.
Ich bin sicher die Menschen, denen ich den Weight Gainer empfehlen würde, werden in meinen Posts einen Anhaltspunkt finden, da sie wahrscheinlich für die anderen Aussagen nur ein müdes Lächeln aufbringen können...
Du überschätzt deine Postings.
Na jetzt komm. Mit sinnvollen Argumenten hat das nicht mehr viel zu tun. Du drehst und wendest dich, weil du deine Glaubensgrundsätze nicht hinterfragen willst. Sie sollen dir belassen sein.
Ja aber was soll ich denn bitte sagen?
Das Zeug wirkt halt einfach. Die Diskussion ob es nicht wirkt, ist völlig überflüssig.
Ich brauch nichtmal von oben bis unten Bescheid wissen, was genau da drin ist was wirkt, um zu erkennen das es wirkt!
Ich habe stark zugenommen, bin immer noch definiert und durchtrainiert, und ich nehme das Zeug schon lange nicht mehr, und meine Muskulatur geht nicht zurück.
Somit empfehle ich es jedem, der der Meinung ist, er kann nicht zunehmen.
Wo ist da das Problem?
Wenn ihr euch darüber aufregt, macht einen Thread auf, indem ihr Hardgainer davon überzeugt, dass sie totale Spinner sind, und sie sich nicht so anstellen sollen.
Und wenn du empfielst sich einen eigenen zu mixen, habe ich absolut keine Probleme damit. Solange man keine Schrottnährstoffe verwendet. Ich bin zwar wirklich skeptisch, dass das genauso gut funktionieren sollte, aber wie dem auch sei.
Der Weight Gainer ist kein Teufelszeug. Lediglich Nährstoffe die man ohnehin zu sich nehmen sollte, in konzentrierter Form.
Du überschätzt deine Postings.
Du überschätzt deine Perspektive.
Du kannst dir wahrscheinlich nicht annähernd vorstellen, wie es ist, als Hardgainer versuchen zuzunehmen...
Das ist wie wenn ein Fisch nem Vogel erzählen will, er könne nicht fliegen, und das versuchen wissenschaftlich zu erklären, indem er beispielsweise behauptet, dass das Verhältnis von Körpermasse und Flügelgröße des Vogels nicht stimmig sind, und dass die meisten Fischexperten auch der Meinung sind.
Die Vögel fliegen aber.
Simplicius
19-12-2011, 14:23
Zu der Hochhausgeschichte:
Dazu brauch ich eigentlich nichts sagen, komischerweise halte ich dich für schlau genug, den Unterschied zu erkennen.
Es gibt natürlich eine Grenze, ab der man sich Sachen ganz gut denken kann. Ausserdem hast du vielleicht keine Erfahrung mit Hochhaussprüngen, aber zumindest mit Stürzen.
Es reicht, wenn man genügend Leute von Hochhäusern springen lässt und dann das Ergebnis statistisch auswertet.
Aber klar, wenn ich was über die Wirkung von Heroin wissen wollte, dann würde ich auch eher einen Junkie fragen, als einen Mediziner.;)
Du hast das genommen? Hattest du nicht gemeint, bloss ein Freund von dir hätte das genommen? Der daraufhin total aufgegangen ist?
Tja, lesen kann manchmal sinnvoll sein
Und viele andere würden das wohl als gewagte Vermutung ansehen.
Dschinghis
19-12-2011, 16:19
Es gibt keine Hardgainer, es gibt nur Leute, die zu wenig essen.
Wer wirklich meint, er wäre Hardgainer kann ja mal Buch führen über seine Ernährung, ich wette bei den meisten die sich als "Hardgainer" bezeichnen kommen nicht mehr als 2 ordentliche Mahlzeiten/Tag raus. Weiss ich aus eigener Erfahrung
Wer wirklich meint, er wäre Hardgainer kann ja mal Buch führen über seine Ernährung, ich wette bei den meisten die sich als "Hardgainer" bezeichnen kommen nicht mehr als 2 ordentliche Mahlzeiten/Tag raus. Weiss ich aus eigener Erfahrung
+1
Genau, zu 100% zutreffend.
Simplicius
19-12-2011, 16:59
Muckibudenweisheit?
D.h. die genetischen Voraussetzungen zur Hypertrophie sind bei allen Menschen gleich?
Tuborgjugend
19-12-2011, 17:33
Muckibudenweisheit?
D.h. die genetischen Voraussetzungen zur Hypertrophie sind bei allen Menschen gleich?
Man muss das ganze ja nicht direkt so pauschalisieren. Alles bei jedem gleich, das is ne lächerliche Aussage und macht deine Frage zur Fangfrage.
Aber ich zumindest denke, dass die Genetik im Vergleich zu richtiger Ernährung und richtigem Training und vielleicht noch richtigen Erholungszeiten ein minder wichtiger Faktor ist. Die Genetik kommt also meiner Meinung nach erst ab der 4ten Stelle, was nicht automatisch heissen muss, dass da alle Menschen genetisch die gleichen Voraussetzungen haben
Ok, danke für die vielen hilfreichen Beiträge. Jetzt ist bloß mein Problem, dass alle Shakes die ich selbst gemixt hab scheiße warn. Könnt ihr einfach mal nen paar Rezepte posten, dass ichs besser hinkrieg :).
Du liest nicht richtig, wie du in meinen Beiträgen klar sehen konntest:
Der Weight Gainer ist kein Teufelszeug. Lediglich Nährstoffe die man ohnehin zu sich nehmen sollte, in konzentrierter Form.
Eben nicht. Ich bin der Meinung das man diese Form der Kohlenhydrate vermeiden und erst recht nicht in dieser Menge und als Pulver konzentriert zu sich nehmen sollte. Ebenso kein Omega-6 haltiges Pflanzenöl. Da ist der Unterschied zu meiner Empfehlung mit komplexen, natürlichen KH und Omega-3 lastigerem Öl.
Du kannst dir wahrscheinlich nicht annähernd vorstellen, wie es ist, als Hardgainer versuchen zuzunehmen...
Wenn wir in Kategorien einteilen, dann würde ich mich auch als Hardgainer sehen. Ich weiß also auch aus eigener Erfahrung wovon ich rede.
Du liest nicht richtig, wie du in meinen Beiträgen klar sehen konntest:
Eben nicht. Ich bin der Meinung das man diese Form der Kohlenhydrate vermeiden und erst recht nicht in dieser Menge und als Pulver konzentriert zu sich nehmen sollte. Ebenso kein Omega-6 haltiges Pflanzenöl. Da ist der Unterschied zu meiner Empfehlung mit komplexen, natürlichen KH und Omega-3 lastigerem Öl.
an dieser stelle waren wir eben bereits auf seite 3 der diskussion. ich zweifel mal spontan an der einsicht von sqf...
Ich weiß das, aber ich kann diese Behauptung die ich zitierte nicht so einfach stehen lassen.
an dieser stelle waren wir eben bereits auf seite 3 der diskussion. ich zweifel mal spontan an der einsicht von sqf...
achso stimmt, sry.
Ich kann mir nunmal auch nicht alles merken, ich kann mir hier nicht die Beiträge von Jedem im Detail merken.
Gut, dann ist er halt der Meinung, die Kombination und einige Stoffe, die in sehr geringem Maße vorhanden sind, seien schädlich. Seis drum.
Mir gehts ziemlich gut, bei mir hat der Weight Gainer das erbracht, was ich mir von ihm erhofft habe. Es tut mir Leid, ich kann nicht anders, als ihn zu empfehlen. Meiner Meinung nach, die sich nunmal auf Erfahrung stützt, das die meißten Sorgen über Weight Gainer unbegründet sind. Da gibt es ganz andere Sachen, bei denen man zuerst aufschreien müsste, bevor man sich daran wendet, den Weight Gainer noch mehr zu verbessern.
Vermutlich würde ich den von Vegeto gemixten Shake auch trinken, und als Weight Gainer abstempeln. Ich bin immer offen darin, neues auszuprobieren.
Meine selbstgemachten Shakes, nach Anleitung ausm Internet waren leider nicht so effizient, ebenso kann ich sagen, dass die teureren Weight Gainer besser gewirkt haben als die billigen.
Wenn Vegeto ein Supershake hat, dann bitte. Aber ich glaube nicht wirklich an seine Zusammensetzung, und ich glaube auch nicht daran, dass sein Shake in der Menge genommen werden kann, wie man es mit einem Weight Gainer tun kann.
@Simplicus
Ja genau, in unserem Beispiel verhält es sich wie bei einem Junkie und einem Arzt...
Dazu brauche ich eigentlich nichts sagen. Die Vergleiche die du bringst, sind alle nicht übertragbar. Ein Junkie steht aufgrund der Droge unter Abhängigkeit und Verlust der Einschätzungsfertigkeit. Ein Weight Gainer hat solche Auswirkungen nicht, als ist der Vergleichsansatz hinüber.
Und zu der Statistik mit dem Hochhaus.
Die Statistik der Hardgainer, die dadurch zugenommen haben, spricht dafür, dass es eigentlich immer gewirkt hat.
Kennt ihr einen, der es regelmäßig nimmt, bei dem es nicht zur deutlichen Zunahme geführt hat?
@iYork
Danke für den Hinweis, jetzt wo dus sagst hab ich mcih auch wieder erinnert. Du brauchst nicht an meiner Einsicht zu zweifeln, eigentlich finde ich es recht cool, wenn einige meiner Meinungen sich ändern, und ich neues lerne.
War auch in vielen Threads, gerade zum Thema Krafttrainingslehre, der Fall.
Wie gesagt, bis jetzt ist mir keine bessere Alternative als der WG auf den Tisch gekommen. Wenn ich demnächst dazu käme Weight Gainer zu Vergleichen, würde ich mal Ausschau halten, ob es nicht auch Weight Gainer gibt, die beispielsweise statt der Omega 6-Säure ausm Pflanzenöl, komplexes Omega 3-lastiges gibt. Zuerst sollte ich natürlich rausfinden, ob an Vegetos Einwand was dran ist.
Jedenfalls ändert das nichts an dem Prinzip des Weight Gainers. Nur weil der, den ich spontan als Beispiel gewählt habe, noch verbesserungsfähig ist. Er ist allemal besser als der billige industrielle Gainer...
Kennt ihr einen, der es regelmäßig nimmt, bei dem es nicht zur deutlichen Zunahme geführt hat?
Kann sein das ich mal wieder auf meinem eigenen Schlauch stehe,
aber geht es hier nicht eher darum,
das Weight-Gainer nicht besser wirken als "normale" Lebensmittel,
bzw, das "nL" eben genauso gut wirken wie "WG"
?
Wenn folgender auch an falscher Auffassung leidet,
dann entschuldige ich mich für ihn, stehe vermutlich neben meinen auch auf seinen Schlauch :D
Darüber hinaus hat hier nach meiner Wahrnehmung keiner behauptet, dass man durch den Konsum von billigen, schnellen Kohlenhydraten nicht zunimmt.
Kann sein das ich mal wieder auf meinem eigenen Schlauch stehe,
aber geht es hier nicht eher darum,
das Weight-Gainer nicht besser wirken als "normale" Lebensmittel,
bzw, das "nL" eben genauso gut wirken wie "WG"
?
Wenn folgender auch an falscher Auffassung leidet,
dann entschuldige ich mich für ihn, stehe vermutlich neben meinen auch auf seinen Schlauch :D
Kann gut sein, dass es hier ursprünglich um was anderes ging.
Das Simplicus weiss, dass sie wirken, weiss ich auch. Aber es gab auch schon andere Posts.
Du stehst also nicht auf dem Schlauch ;-)
Die Ursprungsfrage eindeutig zu klären ist wohl schwer.
Einige sind der Meinung, man bräuchte darüber gar nicht diskutieren, weil der WG sowieso keinen Effekt hat. Andere öffnen Themen, dass Hardgainer einen an der Klatsche haben, und deren Problem nur in ihren Köpfen existiert.
Andere denken, das der Effekt des WG auch mit normalen Lebensmitteln ohne Probleme zu erreichen ist.
Ich denke, dass dies nur wirklich schwer machbar, und in manchen Fällen einfach für jemanden kaum zu bewältigen ist, und das in diesen Fällen, der Effekt des Weight Gainers nicht damit erreichbar ist, indem man sich versucht noch häufiger, und intensiver den Bauch vollzuschlagen.
Nebenbei gibt es eben die Diskussion, ob Weight Gainer nicht ohnehin verwerflich sind, weil sie halt ungesund seien.
Diese "Nebenwirkungen", sind meiner Meinung nach, wenn sie gar existieren, nicht in dem Maße vorhanden, wie sie von den meisten hier gezeichnet werden, so dass man den WG ruhig ohne Probleme zu sich nehmen kann, ohne Schlimmes befürchten zu müssen.
Dschinghis
19-12-2011, 20:53
Gott, hier werden wieder Sachen verbreitet, Wahnsinn...
@SQF: Ja, Weight Gainer haben ohne Zweifel einen Effekt. Ja, dieser Effekt ist toll und Ja da ist nichts schlimmes dran. Solange die Weight Gainer ordentlich verarbeitet sind ist das kein Problem.
Trotzdem braucht man zum Zunehmen keinen Weight Gainer, das wurde dir hier schon wasweissichwieoft gesagt aber wenn jemand sagt, dass man dafür keinen Weight Gainer braucht verstehst du anscheinend stattdessen dass Weight Gainer nicht wirken?
Als ich angefangen habe mich mit Krafttraining und dergleichen zu beschäftigen wog ich 55kg auf 1,70, ich war ripped as hell, aber sah athletisch aus. Dann wollte ich mal zunehmen und hab mich gefragt warums nicht klappt. Habe mal Buch geführt und voilá: Hab bemerkt, dass außer nem Brot am Morgen und dem Mittagessen eben kaum noch was in die Kauleiste kam, davor dachte ich ich wäre ein VorzeigeHardGainer.
btw: @Simplicius: Zu deiner Aussage
Muckibudenweisheit?
Hardgainer zu sein hat wenig mit Hypertrophie zu tun. HardGainer zu sein heisst nur, dass man nicht zunimmt. Und man nimmt eben zu, sobald man eine positive kcal-Bilanz hat, ergo sage ich es noch einmal : Es gibt keine Hardgainer, nur Leute, die zu wenig essen.
Und mal ehrlich Leute: Wers drauf anlegt, kann in ein paar Monaten mehrere Kilos zulegen ohne dabei an Gesundheit einzubüßen. Auch ohne teure WeightGainer. Eben jeden Tag n Liter Milch extra oder vorm Schlafengehen nochmal 2 Sandwiches oder auf der Arbeit/in der Schule mal Nüsse verdrücken, es ist doch nicht so schwer Leute...
Simplicius
19-12-2011, 21:04
Dazu brauche ich eigentlich nichts sagen. Die Vergleiche die du bringst, sind alle nicht übertragbar. Ein Junkie steht aufgrund der Droge unter Abhängigkeit und Verlust der Einschätzungsfertigkeit. Ein Weight Gainer hat solche Auswirkungen nicht, als ist der Vergleichsansatz hinüber.
Nimm eine beliebige Gesundheitsstörung.
Da wirst Du auch viele finden, dass ihnen Methode X (Papstbesuch, Homöopathie, Operation, Medikamente..) geholfen hat, obwohl medizinische Experten das von Außen etwas nüchterner sehen.
Und zu der Statistik mit dem Hochhaus.
Die Statistik der Hardgainer, die dadurch zugenommen haben, spricht dafür, dass es eigentlich immer gewirkt hat.
Welche Statikstik denn?
Deine persönliche mit der Stichprobengröße 1?
Oder hast Du tatsächliche eine Quelle über eine Studie, die zeigte, dass
Menschen, die sich mit normalen Lebensmitteln ernährten, bei der gleichen Kalorienzufuhr und bei dem gleichen Training, weniger zunahmen, als solche die einen Weight-Gainer verwendeten?
Und dann auch noch signifikante Unterschiede zwischen einem Weightgainer, der für teuer Geld verkauft wurde und einem, der einen niedrigeren Preis hat?
Am besten noch mit Angaben von gesundheitlich relevanten Parametern wie
Insulinsensitivität, Entzündungsmarkern, Blutwerten und KFA.
Vielleicht war in Deinem speziellen WG ja tatsächlich was drin, was bei Dir den Erfolg ausmachte.
Eventuell das Protein, eventuell ein Vitamin oder ein Mineralstoff, dessen es Dir mangelte.
Oder Verunreigungen mit Steroiden, die in der gleichen Produktionsanlage abgefüllt wurden (hat ja schon den einen oder anderen den Olympiasieg gekostet:D)?
Simplicius
19-12-2011, 21:12
Hardgainer zu sein hat wenig mit Hypertrophie zu tun. HardGainer zu sein heisst nur, dass man nicht zunimmt. Und man nimmt eben zu, sobald man eine positive kcal-Bilanz hat, ergo sage ich es noch einmal : Es gibt keine Hardgainer, nur Leute, die zu wenig essen.
Gut, ich bin davon ausgegangen, dass mit einem Hardgainer einer gemeint ist, der Schwierigkeiten hat, Muskeln aufzubauen.
Wenn es nur um das Fett werden geht, das schafft wohl jeder Gesunde.
Allerdings heißt selbst dann der Begriff Hardgainer und nicht Nogainer.
Sagt also nur, dass sich manche damit leicher tun und andere schwerer.
Das ist denke ich, auch bei der reinen Fettzunahme nicht zu leugnen.
Was mich an dem Satz stört, ist, dass da alle über einen Kamm geschoren werden und die Menschen sind nun mal verschieden, auch wenn sich die meisten in der Nähe der Mitte tummeln.
@SQF: Ja, Weight Gainer haben ohne Zweifel einen Effekt. Ja, dieser Effekt ist toll und Ja da ist nichts schlimmes dran. Solange die Weight Gainer ordentlich verarbeitet sind ist das kein Problem.
Trotzdem braucht man zum Zunehmen keinen Weight Gainer, das wurde dir hier schon wasweissichwieoft gesagt aber wenn jemand sagt, dass man dafür keinen Weight Gainer braucht verstehst du anscheinend stattdessen dass Weight Gainer nicht wirken?
Als ich angefangen habe mich mit Krafttraining und dergleichen zu beschäftigen wog ich 55kg auf 1,70, ich war ripped as hell, aber sah athletisch aus. Dann wollte ich mal zunehmen und hab mich gefragt warums nicht klappt. Habe mal Buch geführt und voilá: Hab bemerkt, dass außer nem Brot am Morgen und dem Mittagessen eben kaum noch was in die Kauleiste kam, davor dachte ich ich wäre ein VorzeigeHardGainer.
Häh?
Ich meinte nicht, dass man generell zum Zunehmen Weight Gainer braucht.
Und es gab hier auch Leute, die meinten ausser Pickel würde ein Weight Gainer absolut nichts bringen.
Und du bist dann tatsächlich kein Hardgainer, sondern hast einfach schlecht gegessen. Aber das gilt nicht automatisch für alle.
Ich zum Beispiel, nehme einfach unglaublich schnell ab, wenn ich nich überdurchschnittlich viel essen.
Wenn ich mal ein Wochenende einen drauf mache, muss ich einkalkulieren, dass ich mir das wieder mühsam anfressen muss.
Naja, anscheinend haben wir das meißte wohl doch geklärt.
@Simplicus
Ja du hast Recht. Weight Gainer sind unglaublich schädlich. Wie konnte ich nur so naiv sein, und das ein Jahr lang regelmäßig zu mir nehmen...
Über gute Seiten des Weight Gainers, die auch in großem Maße zum Wohlbefinden und zur Gesundheit beitragen können, brauchen wir gar nicht reden, weil die negativen Auswirkungen des Weight Gainers die positiven weit überragen.
Ich hätte lieber bei dem Zeug wirken sollen, wo ich dachte es wirkt nicht, weil es ja eh nur ein Placebo-Effekt ist, dass ich jetzt plötzlich 20 Kilo mehr auf den Rippen habe.
Das ich nicht nur mit meinem Leben davon gekommen bin, sondern absolut gar keine Beschwerden habe, ist wohl ein glücklicher Zufall.
Und die Leute die ich kenne, die mithilfe von Weight Gainern zugenommen haben, unterliegen auch einem Placebo-Effekt. Und mir kommt es auch nur so vor, als würden die auch plötzlich aufgehen.
Ich hätte von Anfang an glauben sollen, dass das Zeug nicht wirkt, meine eigene Erfahrung ist zu eng begrenzt, um es zu wagen eine Aussage darüber zu machen, was der Weight Gainer mit einem anstellt.
Nimms mir nicht böse, ich bin einfach nur etwas müde gerade, können wir die Diskussion so stehen lassen? =D
Oder gibt es noch einen wichtigen Grund, warum man die Finger von Gainern lassen sollte, den wir noch nicht beleuchtet haben?
Gute Nacht,
Ich gehöre jetzt meinem Bett
Simplicius
19-12-2011, 22:21
@Simplicus
Ja du hast Recht. Weight Gainer sind unglaublich schädlich. Wie konnte ich nur so naiv sein, und das ein Jahr lang regelmäßig zu mir nehmen...
Ist das jetzt ein polemisches Manöver, dass Du hartnäckig Dingen widersprichts, die nicht von mir behauptet wurden, um von meinen eigentlichen Argumenten abzulenken?
Oder hast Du meine Post's nicht verstanden, oder gar nicht gelesen?
:gruebel:
Also erstmal danke für die vielen hilfreichen Beiträge :) Ich wollte nur mal fragen, ob ihr ein paar Rezepte posten könntet, da meine Eigenkreationen ziemlich in die Hose gingen :o
Grundsätzliches:
- Achte darauf, die festen Zutaten in die flüssigen Bestandteile einzurühren (also nicht reinschleudern, sondern nach und nach unter Rühren zugeben). Nicht die Flüssigkeit in die festen Zutaten geben.
- Es muss nicht immer "süß" sein. Das hängt einem schnell zum Hals heraus.
- Bewahre die Gemische nicht zu lange auf. Lieber frisch zubereiten.
Ideen:
Für die Flüssigkeit: Milch, Buttermilch, Sojamilch, Fruchtsaft, Gemüsesaft;
Für die festen Zutaten: zarte/Schmelz- (andere klumpen, wenn Du sie nicht erhitzt) Haferflocken, Quark, Joughurt, Bananen, Proteinpulver,...
Du kannst bei kaltem Wetter auch mal über Suppen nachdenken. Da gibt es fast keine Grenzen bei der Zubereitung. Das Kochen ist schnell gelernt und das Ausprobieren macht Freude.
PS: Schau Dir mal im offenen Kampfkunstforum (Unterforum hier) das 21. Türchen im oben gepinnten Adventskalender an.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.