Vollständige Version anzeigen : KMS <-> Krav Maga Maor
Hey ;)
Ich trainiere nun seit bald 3 Jahren Krav Maga bei KMS (Krav Maga Self Protect Schweiz) und habe seit kurzem begonnen, mich für den ganzen Hintergrund zu interessieren.
Nun ist KMS ja bekanntlich ein Maor-Derivat und hat sich von KMM abgespaltet (weiss jemand, wann genau?). Kann mir jemand sagen, durch was genau sich KMM gegenüber von anderen KM-Linien unterscheidet? Mir ist bewusst, dass die meisten Krav Systeme eine gemeinsame Basis haben und sich z.T. nur marginal voneinander unterscheiden.
Trotzdem würde es mich wundernehmen, ob es da doch auch grössere Unterschiede noch gibt. Mir wurde z.B. schon gesagt, dass Krav bei der IKMF noch militärischer ausgerichtet ist als KMS, welches (nach offiziellen Aussagen) an "zivile Bedürfnisse" angepasst wurde.
Hoffe, es kann mich da wer erleuchten :)
Pyriander
12-12-2011, 14:25
Ach, das gibt doch nur gebashe :(
Ach, das gibt doch nur gebashe :(
Das Risiko besteht natürlich, keine Frage. Denke aber das es trotzdem nicht unterssant ist, die etewaigen Unerschieder schriftlich festzuhalten.:D
Hi Charron,
Giuseppe und Amnon haben von 98-Ende 2003 zusammengearbeitet. Giuseppe hat als Landeschef von KMM die dort heute noch maßgeblichen Krav Maga Strukturen aufgebaut.
Wenn Du milit. Krav Maga lernen willst, kannst Du das unterm Strich nur beim Militär in Israel tun. Alles andere ist Marketing und Positionierung. Da lachen sich die Militärs tot.:D
Schreib ihn doch einfach mal an, wenn Du wissen willst, was er zu Krav Maga zu sagen hat. Vllt. ist aus Liestal jemand hier on Board?
Grüße
Bo
Pyriander
12-12-2011, 20:21
Na, ging ja doch gut, bis jetzt ;)
Trotzdem würde es mich wundernehmen, ob es da doch auch grössere Unterschiede noch gibt. Mir wurde z.B. schon gesagt, dass Krav bei der IKMF noch militärischer ausgerichtet ist als KMS, welches (nach offiziellen Aussagen) an "zivile Bedürfnisse" angepasst wurde.