Vollständige Version anzeigen : Muay Thai gut zum SV ? und weitere Fragen,klick!:D
Servus,
Ich bin zurzeit 14 und würd gern mit Muay Thai anfangen.
Eignet sich Muay Thai auch zum SV ?
Und naja ich werd öfters mal blöd angemacht :( deshalb will ich auch austeilen können :). Wird man eigentlich bei Muay Thai auch sportlicher(Kondition,Kraft..)
Naja bitte kommt jetzt nicht mit Krav Maga oder so :S.
Hoffe auf hilfreiche Antworten
Muay Thai ist eine sehr gute Grundlage.
Muay Thai ist gut für SV, was aber garnicht gut für SV ist, ist es erst 14 zu sein.
Mach 2 Jahre MT, dann biste 16, das ist gut für die SV.
mac
Kakunochi
12-12-2011, 17:40
@Mostar
MT gut für die SV? halte ich für ne Gerücht:D
Und naja ich werd öfters mal blöd angemacht :( deshalb will ich auch austeilen können :).
Bei einer guten Schule wird dir nicht nur beigebracht wie du austeilst und auch einsteckst. ... etwas in Richtung Selbstdisziplin, Egorunterschrauben, sich nicht auf jeden Sch... einlassen :cool:
Wird man eigentlich bei Muay Thai auch sportlicher(Kondition,Kraft..)
ja wird man.
war doch nicht deine Frage oder?
na awer 100%
elskeletto
12-12-2011, 20:08
Muay Thai ist gut für SV, was aber garnicht gut für SV ist, ist es erst 14 zu sein.
Häääähhhhhhhh, versteh ich nicht. Wat is dat denn für ne Logik?
@elskeletto: Als 14Jähriger Dreikäsehoch hat man noch nichts auf dem Kasten, egal wie hart man trainiert soll das wohl heißen.
Ich teile die Meinung übrigens nicht.
@Mostar: Klar, fang an, je eher desto besser.
Die Vollidioten die dir ans Bein Pinkeln kannst du in einem Jahr vernünftigen intensiven Trainings in den ***** treten.
Achja:
Reale Kampfanwendung ungleich Tony Jaa.
MagicXeon
13-12-2011, 10:22
Achja:
:hammer: Post der Woche
30Shadow11
13-12-2011, 10:44
Achja:
Ist durchaus wichtig, dass zu erwähnen!! Sollte man bei jedem MT-Post in Zusammenhang mit SV auf jeden Fall machen!
@TE: Klar ist MT zur SV geeignet! Allerdings sollte es nicht dein Ziel sein, auszuteilen, wenn dich einer blöd anmacht! In solch einer Situation solltest du dich eigentlich dann noch mehr zurückhalten.
Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass man den Begriff "Selbstverteidigung" erst mal erklären müsste: Darunter versteht man nämlich, dass man sich selbst dem Angriff entsprechend verteidigt!
Und zum besseren Verständnis: Wenn einer dich blöd anmacht, kannst du nicht einfach ne Knarre ziehen und ihn über den Haufen schießen, weil du, wenn auch nur verbal, angegriffen wurdest!
Also solltest du in solchen Situationen eher Ruhe bewahren und es gut sein lassen als wie ein Wilder Kniee und Ellbogen zu verteilen!
Caramujo
13-12-2011, 11:50
.....
Und naja ich werd öfters mal blöd angemacht :( deshalb will ich auch austeilen können :). ......
Auch wenn Du das jetzt wohl nicht hören willst, aber Beleidigungen sind keine Rechtfertigung dafür Deinen "Gegner" in Grund und Boden zu prügeln.
Wenn Dir MT Spaß macht, dann mach! ;)
Wenn Du rein was für Deine SV suchst (Dir MT aber trotzdem einfach Spaß macht), nimm Dir noch ein SV-System dazu, da hast Du dann zusätzlich auch
noch das Szenariotraining". Wichtig! Wie reagiere ich wann .....
Caramujo
Auch wenn Du das jetzt wohl nicht hören willst, aber Beleidigungen sind keine Rechtfertigung dafür Deinen "Gegner" in Grund und Boden zu prügeln.
Wenn Dir MT Spaß macht, dann mach! ;)
Wenn Du rein was für Deine SV suchst (Dir MT aber trotzdem einfach Spaß macht), nimm Dir noch ein SV-System dazu, da hast Du dann zusätzlich auch
noch das Szenariotraining". Wichtig! Wie reagiere ich wann .....
Caramujo
Naja ich werd halt nicht nur verbal angegriffen ;)
Danke für eure Antworten !
Morgen gehts zum MT Training :)
Vielen Dank nochmal :);)
Achja:
Im ersten Moment musste ich auch dick grinsen, aber wenn ich bedenke, wie viel Ahnung ich von Kampfsport im Alter von 14 hatte... damals war dieses rumgespringe/gezapple in den Filmen tatsächlich noch ein echter Orientierungspunkt in Punkto Selbstverteidigung... ehe ich im K1 sehen dürfte, wie solche Hampelmänner im realen Kampfsport schnell auf den Boden gebracht werden. Und MMA hat mein Wissen dann nochmal ordentlich erweitert mit Grappling usw..
Aber um paar halbstarke Hohlpfeifen klein zu kriegen, reicht MT allein auf alle Fälle gut aus.
Also, hau rein...
@axon: Jop, das war meine Intention. :D
MT ist nach meiner Meinung mehr für Angriff als für Verteidigung geeignet.
MT ist o.k. - aber halt auch teuer ... zudem die boxerische Grundausbildung in den Schulen oftmals unsauber ist...
Wenn ich nochmal jung wäre -würde ich zeitgleich mit Boxen und Jiu Jitsu - Ju Jutsu anfangen ... und nach ca. zwei
bis 3 Jahren zum MT wechseln und JJ beibehalten ...
Und an ALLE die jetzt rumquarken wollen : neben Judo - TWD - JO DO und Kick Boxen habe ich 5 Jahre MT trainiert in
2 Schulen und weis worüber ich rede - da ich auch einige Meisterschaften des MTDB als Zuschauer genießen durfte ...
@Loomit
Angriff ist doch die beste Verteidigung, ich weiß nicht was du hast.
@Sakibo
Erfahrung bewahrt nicht immer vor Fehlschlüssen.
Ich würde auf das populärste MMA Gemisch setzen: MT/Boxen und BJJ/Ringen.
Vom Ju-Jutsu seh ich einfach zuviel Müll, wenn ich den Begriff in Google eingebe.
Vom Ju-Jutsu seh ich einfach zuviel Müll, wenn ich den Begriff in Google eingebe.
Wie war das mit Erfahrungen bewahren nicht vor Fehlschlüssen aber Youtubevideos sind besser??:rolleyes:
Wie war das mit Erfahrungen bewahren nicht vor Fehlschlüssen aber Youtubevideos sind besser??:rolleyes:
Danke für den Hinweis auf Doppelmoral.
Du untergräbst meine Argumentation.:D
Danke für den Hinweis auf Doppelmoral.
Du untergräbst meine Argumentation.:D
Ist ja nicht böse gemeint. Aber gut, dass es dir selber auffällt.:)
chun tian
13-12-2011, 23:16
Mit 14 reicht schon ne solide Boxgrundlage aus um ne Pausenhofrangelei schnell zu beenden. In dem Alter haben die meisten weder Ahnung von Deckung noch Blocks.
Btw. Kommt man mit 14 schon in nen MT Verein rein?
Grüße! :)
Im Prinzip reicht es aus, mehrere Präzise Gerade schlagen zu können.
Die Fäuste fliegen ja mittlerweile überall rum, nur nicht im Ziel.
30Shadow11
14-12-2011, 04:31
Warum nicht? Allerdings sollte man dann in eine Gruppe, in der halt möglichst nur Jugendliche sind, weil es kaum Sinn machen würde, bei Erwachsenen mitzutrainieren!
der herbie
14-12-2011, 06:39
Mit 14 reicht schon ne solide Boxgrundlage aus um ne Pausenhofrangelei schnell zu beenden. In dem Alter haben die meisten weder Ahnung von Deckung noch Blocks.
Ja. Zumindest bei uns. Sollte der Sport hauptsächlich für Schulhofkloppereien ausgeübt werden, ist man genau so schnell wieder raus.
Grüße
der herbie
Geh ins Muay Thai oder Boxen!! Die härtesten und effektivsten Kampfsportarten!!!!
Oder glaubs du jemand würde den kleinen in deiner Schule stressen? ;-)))
http://www.youtube.com/watch?v=urA8S0Tc8W4
Oder glaubs du jemand würde den kleinen in deiner Schule stressen? ;-)))
Gunchai Fairtex training amazing Muaythai kid - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=urA8S0Tc8W4)
Der hier wird sich glaube ich auch halbwegs gut gegen seine Mitschüler zur Wehr setzen können... wenn er denn schon die Schule besuchen würde.
5 Years Old Guy from Albania Boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zV8cBNEtLZk)
Das MMA ist bestimmt nicht verkehrt - man muss auch neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen sein. Ich habe hier zu wenig Erfahrung um eine qualifizierte Meinung äußern zu können - aber ... warum nicht - mit einem guten Trainer der seine Schüler ( bedingt durch die Technikvielfalt ) nicht überfordert - mag es eine Alternative sein.
Wichtig ist halt die saubere Grundausbildung - damit es nicht "breiig" und ungenau wird.
Wenn man weis was man tut, kann man dann "abfälschen" und anpassen - aber halt nicht umgekehrt !
sivispacemparabellum
16-12-2011, 02:25
MT ist o.k. - aber halt auch teuer ... zudem die boxerische Grundausbildung in den Schulen oftmals unsauber ist...
Wenn ich nochmal jung wäre -würde ich zeitgleich mit Boxen und Jiu Jitsu - Ju Jutsu anfangen ... und nach ca. zwei
bis 3 Jahren zum MT wechseln und JJ beibehalten ...
Und an ALLE die jetzt rumquarken wollen : neben Judo - TWD - JO DO und Kick Boxen habe ich 5 Jahre MT trainiert in
2 Schulen und weis worüber ich rede - da ich auch einige Meisterschaften des MTDB als Zuschauer genießen durfte ...
Das stimmt so doch gar nicht.
Die boxerische Grundausbildung macht bei uns ein ehemaliger Profiboxer und der ist sehr sauber. Auch in vielen anderen Schulen arbeiten klassische Boxer als Trainer.
Der Preis liegt bei den meisten Schulen bei 30-40 Euro pro Monat was fuer ein meist fuenfmaliges Training die Woche echt nicht zuviel ist.
Ja und muss hier rumquarken, da ich nur eine von vielen Thaiboxschulen betreibe und ich mit den meisten in der Stadt nicht annaehernd deine Erfahrung gemacht habe.
Auch der MTBD hat ein sehr breites Leistungsspektrum als groesster deutscher Verband und so trainieren auch einige nahmhafte Profiboxer mal ganz gerne mit dem ehemligen Weltmeister Rene Mueller, an dessen Qualifikation du jetzt wohl auch zweifeln moechtest?
Sorry solche Pauschalurteile sind kein guter Rat und sind was Muay Thai und Bremen angeht auch komplett falsch. Ich bin froh in einer Stadt mit so guter Konkurrenz zu leben, das hat nicht nur meinem Koennen genuetzt.
Karate-Thai
17-12-2011, 20:20
Servus,
Und naja ich werd öfters mal blöd angemacht :( deshalb will ich auch austeilen können :). Wird man eigentlich bei Muay Thai auch sportlicher(Kondition,Kraft..)
junge junge...man fängt nicht mit kampfsport an, weil man auf der strasse austeilen möchte!
das mag für dich zunächst kontrovers klingen, ist aber fakt!!
"du möchtest muay thai lernen? dann meld dich morgen an! eine der besten entscheidungen deines lebens!"
aber sprich erstmal mit dem trainer über die gründe, wesshalb du es lernen möchtest, hast du einen guten charakter und ein funken intelligenz, wird sich deine grundeinstellung dann auch schnell ändern!
Fun-Thai
17-12-2011, 20:38
Warum wirst Du blöde angemacht ? - Wegen einer blöden Anmache gibt es fast keinen Grund gewalttätig zu werden. Wo wohnst Du und wo gehst Du zur Schule ? Großstadt ? Sicherlich ist Kampfsport eine Lösung für SV. Aber bedenke Das Leben ist lang - Hass bringt Dich in den Knast. Liebe raus. Heutzutage machen die nichts mehr ohne größer zu sein, bewafnet oder zu zweit oder mehr.
junge junge...man fängt nicht mit kampfsport an, weil man auf der strasse austeilen möchte!
das mag für dich zunächst kontrovers klingen, ist aber fakt!!
Steht in welcher Studie oder Abhandlung?
"du möchtest muay thai lernen? dann meld dich morgen an! eine der besten entscheidungen deines lebens!"
aber sprich erstmal mit dem trainer über die gründe, wesshalb du es lernen möchtest, hast du einen guten charakter und ein funken intelligenz, wird sich deine grundeinstellung dann auch schnell ändern!
Aber vielleicht nicht die seiner Umgebung. Die Welt war noch nie ein Ponyhof, also tu hier nicht so, als wäre immer alles Friede-Freude-Eierkuchen-Harmonie, wo alles mit Nächstenliebe zu regeln ist.
Fun-Thai
19-12-2011, 17:38
Ste...Die Welt war noch nie ein Ponyhof, also ...mit Nächstenliebe zu regeln ist.
Das Zitat ist falsch. Es heisst : "Die Welt war noch nie ein Bauernhof":)
es ist scheiß egal was du trainierst !
wenn man nicht auf der straße kämpfen kann, dann kann man es halt nicht und punkt !"!
mfg.
bluetorch
19-12-2011, 23:08
Es wird sich wohl jede Kampfsportart irgendwie zur SV eignen.
Die Frage ist nur, was genau du damit meinst.
Willst du dich dann in irgendwelchen Straßenkämpfen behaupten können?
Also ich habe 1 1/2 jahre Muay Thai gemacht und es hat viel Spaß gemacht.
War am Anfang ganz schön hart da rein zukommen, weil die auch unglaublich viel konditionstraining gemacht haben und ich das nicht so gewohnt war.
Einfach mal reinschnuppern und selber eine meinung bilden.
Wenn die eltern einverstanden sind und falls nötig das probetraining zahlen ;)
Das Zitat ist falsch. Es heisst : "Die Welt war noch nie ein Bauernhof":)
Es ist eine Abwandlung von ,,das Leben kein Ponyhof''.
Thaiboxen ist doch nur Sport. Wie soll dass etwas für Selbstverteidigung oder Schlägereien bringen? Du gehst ja auch nicht in den Fußball oder Schwimmverein damit es was für Schlägereien bringt.
Thaiboxen ist doch nur Sport. Wie soll dass etwas für Selbstverteidigung oder Schlägereien bringen? Du gehst ja auch nicht in den Fußball oder Schwimmverein damit es was für Schlägereien bringt.
:hammer:
BackdoorG
22-12-2011, 20:42
Sag das doch mal meinem Sempai im Thaiboxen. Der hat alle seine MT-Kämpfe auf dem letzten Turnier innerhalb 2 Minuten per K.O. gewonnen, ohne selbst viel einzustecken.....
Einerseits volle Zustimmung :cool:, andererseits sollen Profifußballer angeblich zumindest teilweise auch gut auf der Straße Fußball spielen können...also wer weiß, vielleicht gibt es doch eine Querverbindung zwischen Sport und Straße...:cool:
Genau, son Schmarn. Mit aufm Sofer sitzen und Kartoffelchips futtern ist man nicht weniger fit für ne Rauferei, als ein Hochleistungssportler...
Sag das doch mal meinem Sempai im Thaiboxen. Der hat alle seine MT-Kämpfe auf dem letzten Turnier innerhalb 2 Minuten per K.O. gewonnen, ohne selbst viel einzustecken.....
Toll nur was würd ihn das auf der Straße bringen in einem Kneipenfight gegen einen besoffenen Dachdecker? Nichts! Da würd er einen Schwinger kriegen und bitter KO gehen.
sivispacemparabellum
23-12-2011, 00:07
Toll nur was würd ihn das auf der Straße bringen in einem Kneipenfight gegen einen besoffenen Dachdecker? Nichts! Da würd er einen Schwinger kriegen und bitter KO gehen.
Stimmt, Schwinger gibt es im Thaiboxen nicht. Auf der Strasse ist es auch was anderes in Schuhen als Barfuss im Ring. Und erst die besoffenen Dachdecker, die ja da oben nicht ganz dicht sind...
Ach ja, Obasis MMA Debut als Profi schon gekuckt?
Danach diskutieren wir hier weiter. Okay?
Ja,auf jeden fall,wenn du mit MT anfaengst machst du echt das richtige.
du wirst nicht nur fitter sondern lernst wie du dein ganzer koerper am besten im kampf einsetzt,reflexe wirst du schnell entwickeln,und wirst natuerlich abgehaertet beim sparring.dein alter ist auch super um anzufangen,also ran da!
muss dich leider enttaeuschen was das reagieren auf angriffe angeht:
MT wird selbstverstaendlich helfen,aber es dauert eine weile bis du das erlernte effektiv einsetzen kannst(...)ausserdem ist MT allein in deinem alter und auf normelen levels(also sprich,wenn du kein profi bist)fuer die SV nicht ausreichend.auch wenn dus nicht hoeren willst,Krav Maga hilft dir vom ersten training an weil du gezielt gegen angriffe(auch von mehreren menschen) trainiert wirst.du brauchst fuer KM auch nicht so stark zu sein um gut die techniken anzuwenden...
beides machen waer natuerlich am besten.aber wenn du nur MT machst und dir muehe jedoch auch zeit gibst wird was gutes draus kommen!!
Einerseits volle Zustimmung :cool:, andererseits sollen Profifußballer angeblich zumindest teilweise auch gut auf der Straße Fußball spielen können...also wer weiß, vielleicht gibt es doch eine Querverbindung zwischen Sport und Straße...:cool:
Glaub ich nicht. Stell dir zum Beispiel Profischwimmer auf einer Kreuzfahrt vor. Das Schiff sinkt und in 2 Kilometer Entfernung ist eine Insel die Ihnen das Leben retten würde. Die Profischwimmer würden alle untergehen weil sie mit dem Druck nicht zurecht kommen. Weil Sportbecken ist nicht gleich offenes Meer. Die Passagiere dagegen die auf Malle mal im Strand geschwommen haben, haben bessere Chancen, denn die Wissen wie es im Meer so aussieht.
Steht in welcher Studie oder Abhandlung?
Aber vielleicht nicht die seiner Umgebung. Die Welt war noch nie ein Ponyhof, also tu hier nicht so, als wäre immer alles Friede-Freude-Eierkuchen-Harmonie, wo alles mit Nächstenliebe zu regeln ist.
Genau das meine ich ;)
Ich finds echt toll wie die Diskussion hier voranschreitet :)
Klar möchte ich nicht nur MT für die Straße betreiben :S
Ich möchte es machen weils mich "fasziniert"(ich weiß, aber besser lässt es sich nicht beschreiben).
Außerdem hab ich noch eine Frage.
Naja ich hab jetzt nicht die dicksten Oberärme von der Beinmuskulatur will ich erst garnicht anfangen....
Glaubt ihr ich kann mich auch so durchs Training beißen :???
KeineRegeln
23-12-2011, 16:28
aller anfang ist schwer. beißt du dich durch, wirds einfach und deine ärmchen und beinchen werden auch dicker^^ und vor allem stärker/ausdauernder.
Fun-Thai
23-12-2011, 18:26
Es ist eine Abwandlung von ,,das Leben kein Ponyhof''.
Aha, dann kennst'e die RTL Sendung "Bauer sucht Frau" nicht ! Das Leben ist nicht so, sondern schlimmer. :) Und zum Sport gehen fördert das soziale Verhalten mit Menschen. Vielleicht ist das die bessere SV.
Muay Thai ist gut für die SV. Man bekommt eine andere Sichtweise über das kämpfen. Und ich hab mich seit ich trainiere nur noch selten geschlagen, weil ich zu müde war vom Training. Bin auch nicht mehr so oft angemacht worden. Außerdem raste ich seit dem nicht wegen jedem Trottel aus, da sich mein Selbstvertrauen verändert hat und man auch mal etwas mit einem lächeln ertragen kann.
KeineRegeln
23-12-2011, 19:52
.....
:halbyeaha
mac
Darf ich nach deinem Alter, Gewicht und Grösse fragen.?
Rein aus Interesse...
Soapbubblebox
23-12-2011, 21:39
Was hier garnicht gesagt wurde .
Du fängst an Selbstbewusster und Reifer zu denken .
Die Leute in der Schule Schubsen und Schlagen um sich gegeneinander behaupten zu können . Sie wollen halt irgendwo ihre grenzen austesten , und sich irgendwo Präsentieren .
Du wirst so garnicht erst denken da du mit der Zeit ne Menge Sparrings Kämpfe hast , wenne es länger machst sogar Ringkämpfe.
Du wirst wissen wo du stehst und das bringste auch ins soziale umfeld mit. Dir scheint die Sonne aus dem ***** und die anderen merken es .
Ausserdem den Titel zu bekommen : "Der macht Muay Thai" lässt ein paar sicherlich darüber nachdenken bevor sie handeln .
stimmt und du würdest dem besoffenen dachdecker (die zu den gefürchtesten gegnern auf der straße zählen) mit deinen shawn-obasi-chi-stößen den kopf zerschmettern!!!
Doc Norris
27-12-2011, 16:48
Muay Thai ist eine sehr gute Grundlage.
:yeaha:
@Mostar
wie Sven schon sagt, MT ist eine gute grundlage,
doch um wirklich SV fähig zu werden, musst du schon boxen gehen. nur so kannst du allen besoffenen dachdeckern mit ihren schwingern standhalten..:);)
HatkeineAhnung
27-12-2011, 16:49
Ja,auf jeden fall,wenn du mit MT anfaengst machst du echt das richtige.
du wirst nicht nur fitter sondern lernst wie du dein ganzer koerper am besten im kampf einsetzt,reflexe wirst du schnell entwickeln,und wirst natuerlich abgehaertet beim sparring.dein alter ist auch super um anzufangen,also ran da!
muss dich leider enttaeuschen was das reagieren auf angriffe angeht:
MT wird selbstverstaendlich helfen,aber es dauert eine weile bis du das erlernte effektiv einsetzen kannst(...)ausserdem ist MT allein in deinem alter und auf normelen levels(also sprich,wenn du kein profi bist)fuer die SV nicht ausreichend.auch wenn dus nicht hoeren willst,Krav Maga hilft dir vom ersten training an weil du gezielt gegen angriffe(auch von mehreren menschen) trainiert wirst.du brauchst fuer KM auch nicht so stark zu sein um gut die techniken anzuwenden...
beides machen waer natuerlich am besten.aber wenn du nur MT machst und dir muehe jedoch auch zeit gibst wird was gutes draus kommen!!
Wenn dich mehrere leute angreifen gibt es nur eine Technik und die heisst 200 Meter Sprint!
Wenn dich mehrere leute angreifen gibt es nur eine Technik und die heisst 200 Meter Sprint!... oder sich so bewegen, das die Gegner möglichst in einer Reihe hintereinander stehen und sich gegenseitig behindern ...
Jan
Darf ich nach deinem Alter, Gewicht und Grösse fragen.?
Rein aus Interesse...
Klar darfste...:p
Mac
Klar darfste...:p
Mac
Na dann? :p
@TE:
es heisst zur SV, nicht zum SV :)
robinhood
27-12-2011, 23:28
Warum kein Krav Maga?
Okay, überlegen wir mal was aufm Schulhof passiert. Das Alpha-Kaninchen, das dich anmacht, wird ja wohl sein Rudel mit sich haben, und so weit ich weiß wird im Muay Thai als Kampfsport der Kampf gegen mehrere Gegner nicht trainiert. Im Krav schon.
Und wenn wir mal Krav auf der Straße überlegen: Wenn es iwelche Partyleute oder Jugendliche sind, die die anmachen, sind es meistens auch mehrere. Und wenn du überfallen wirst, kommen die meistens mit einer Waffe, sagen wir mal nem Messer oder ner Knarre. Im Muay Thai wird die Eskalation hierfür und Entwaffnung nicht trainiert. Im Krav schon.
Also warum so abgeneigt zu Krav Maga?
elskeletto
28-12-2011, 02:00
Warum kein Krav Maga?
Okay, überlegen wir mal was aufm Schulhof passiert. Das Alpha-Kaninchen, das dich anmacht, wird ja wohl sein Rudel mit sich haben, und so weit ich weiß wird im Muay Thai als Kampfsport der Kampf gegen mehrere Gegner nicht trainiert. Im Krav schon.
Und wenn wir mal Krav auf der Straße überlegen: Wenn es iwelche Partyleute oder Jugendliche sind, die die anmachen, sind es meistens auch mehrere. Und wenn du überfallen wirst, kommen die meistens mit einer Waffe, sagen wir mal nem Messer oder ner Knarre. Im Muay Thai wird die Eskalation hierfür und Entwaffnung nicht trainiert. Im Krav schon.
Lies dir mal den ersten Beitrag in diesem Thread durch. Dort wird nicht danach gefragt, welches Kampfsystem am besten zur SV geeignet ist. Das wäre wahrscheinlich auch eine endlose Diskussion.
Fun-Thai
28-12-2011, 03:05
Warum kein Krav Maga?
Mein Post ist jetzt total bescheuert, aber wenn ICH aus meinem Kofferraum meine AXT raushole, dann ist mir es egal wieviel Sie sind und was sie für eine Kampfkunst können ! Vllt sollte man darüber lieber überlegen.:cool:
Warum kein Krav Maga?
und was tun wenn dir eine mit flammenwerfer und bazookas ausgerüstete miliz gegenübersteht??? trainiert man das im krav maga auch? ich hoffe doch, wär ja sinnlos sonst :rolleyes:
Mein Post ist jetzt total bescheuert, aber wenn ICH aus meinem Kofferraum meine AXT raushole, dann ist mir es egal wieviel Sie sind und was sie für eine Kampfkunst können ! Vllt sollte man darüber lieber überlegen.:cool:
Ja, ist er. Du scheinst sehr klug zu sein!
und was tun wenn dir eine mit flammenwerfer und bazookas ausgerüstete miliz gegenübersteht??? trainiert man das im krav maga auch? ich hoffe doch, wär ja sinnlos sonst :rolleyes:
Du scheinst auch mit einem überdurchschnittlich hohen IQ gesegnet zu sein.
Lies dir mal den ersten Beitrag in diesem Thread durch. Dort wird nicht danach gefragt, welches Kampfsystem am besten zur SV geeignet ist. Das wäre wahrscheinlich auch eine endlose Diskussion.
So ist es, kommt hier ja eh immer auf, diese nervige Diskussion der ganzen Theoretiker-Experten.
Muay Thai ist meiner Meinung nach eine sehr gute Grundlage für die SV, kann es dir aufjedenfall empfehlen und nach 2-3 Jahren würde ich noch Ringen oder ähnliches machen.
Fun-Thai
28-12-2011, 18:21
Ja, ist er. Du scheinst sehr klug zu sein!
Du scheinst auch mit einem überdurchschnittlich hohen IQ gesegnet zu sein.
So ist es, kommt hier ja eh immer auf, diese nervige Diskussion der ganzen Theoretiker-Experten.
Muay Thai ist meiner Meinung nach eine sehr gute Grundlage für die SV, kann es dir aufjedenfall empfehlen und nach 2-3 Jahren würde ich noch Ringen oder ähnliches machen.
Wir Muay Thais sind in unserer Intelligenz kaum zu toppen !:D
stimmt und du würdest dem besoffenen dachdecker (die zu den gefürchtesten gegnern auf der straße zählen) mit deinen shawn-obasi-chi-stößen den kopf zerschmettern!!!
Buahaha, made my day. :D
Edit: Wahrscheinlich besitzen sie gute Falltechniken... ;)
... oder sich so bewegen, das die Gegner möglichst in einer Reihe hintereinander stehen und sich gegenseitig behindern ...
Jan
Dann noch den ersten anstupsen und schon fallen sie wie Dominosteine einer über den anderen um...
Wir Muay Thais sind in unserer Intelligenz kaum zu toppen !:D
Nö, Ihr habt alle einen an der Waffel :p ;)
:D
Und wie schon gesagt, MT ist wirklich ein sehr gute Grundlage für SV :)
Dann noch den ersten anstupsen und schon fallen sie wie Dominosteine einer über den anderen um...Einfach draufloskloppen kann jeder. Taktik ist das halbe Leben :p
JanX
Soapbubblebox
30-12-2011, 14:48
Wobei eine Axt eig vergleichsweise leichter Entwaffnungsnatur ist. Da hilft aber kein Muay Thai mehr , da muss man schon Gut im Grapplingberreich sein .
Aber naja Trainingstheorie und Praxis auf der Straße halt :D
Fun-Thai
30-12-2011, 15:10
Wobei eine Axt eig vergleichsweise leichter Entwaffnungsnatur ist. Da hilft aber kein Muay Thai mehr , da muss man schon Gut im Grapplingberreich sein .
Aber naja Trainingstheorie und Praxis auf der Straße halt :D
Sieht man am besten in den Filmen -Transporters-. Easy auszuweichen. Am besten ne Pistole haben, mindestens 9mm. Wie heisst es so schön im SV "Lieber mit einen Anwalt zu tun haben, als mit einem Arzt !":rolleyes:
Auf jeden Fall.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.