Snatch Variation #1 Lateral Kneeling [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Snatch Variation #1 Lateral Kneeling



shin101
12-12-2011, 22:53
Snatch Variation #1 Lateral Kneeling - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=q_4_ICdANsE&feature=share)

Kann sein das mein Wissen einfach noch zu beschränkt ist, erscheint mir aber als eine seltene aber interessante und Anspruchsvolle Snatch Variante...


Liebe Grüße,
Shin

xnkrtsx
12-12-2011, 23:00
Snatch Variation #1 Lateral Kneeling - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=q_4_ICdANsE&feature=share)

Kann sein das mein Wissen einfach noch zu beschränkt ist, erscheint mir aber als eine seltene aber interessante und Anspruchsvolle Snatch Variante...


Liebe Grüße,
Shin

Und was soll das machen/bringen/können? Ich werde Reissen mit einer Langhantel weiterhin vorziehen... :cool:

Ir-khaim
13-12-2011, 07:42
Bist Du so fit, dass es normale Snatches nicht mehr tun? ;)

Ich bleibe gerade bei Kettlebells lieber bei bewährten, sicheren Übungen, die ich direkt bei einem guten Instructor gelernt habe.

shin101
13-12-2011, 09:39
Bist Du so fit, dass es normale Snatches nicht mehr tun? ;)

Ich bleibe gerade bei Kettlebells lieber bei bewährten, sicheren Übungen, die ich direkt bei einem guten Instructor gelernt habe.

Nein bin ich nicht. Hatte das nur auf Facebook gesehen und fands nett.


Liebe Grüße,
Shin

Luggage
13-12-2011, 16:22
Ich hätte Bedenken meine Wirbelsäule mit der hohen Schwungmasse in eine laterale und rotierende Beugung zu geben, bei durch das Abknien fixiertem Becken, das geht ziemlich auf die Bandscheiben. Obwohl der Torso sicher viel zur Stabilisierung arbeiten muss, fehlt mir doch ein bisschen der Ganzkörpercharakter klassischer Kettlebell-Übungen, die die Kraftketten vom Fuß bis in die Hand trainieren. Beim klassischen Kettlebell-Snatch ist der Schwung größer und die Basis mehrgelenkig, wodurch mehr Stabilisierungsarbeit mit dem ganzen Körper bei größerem Anspruch an das Gleichgewicht geleistet werden muss.

shin101
13-12-2011, 17:10
Ich hätte Bedenken meine Wirbelsäule mit der hohen Schwungmasse in eine laterale und rotierende Beugung zu geben, bei durch das Abknien fixiertem Becken, das geht ziemlich auf die Bandscheiben. Obwohl der Torso sicher viel zur Stabilisierung arbeiten muss, fehlt mir doch ein bisschen der Ganzkörpercharakter klassischer Kettlebell-Übungen, die die Kraftketten vom Fuß bis in die Hand trainieren. Beim klassischen Kettlebell-Snatch ist der Schwung größer und die Basis mehrgelenkig, wodurch mehr Stabilisierungsarbeit mit dem ganzen Körper bei größerem Anspruch an das Gleichgewicht geleistet werden muss.

Danke finde ich einen interessanten Gedanken.


Liebe grüße,
Shin

xcris
13-12-2011, 19:48
Endlich mal einer der Kettlebell übungen macht und richtig breit aussieht :)

Luggage
14-12-2011, 13:07
Endlich mal einer der Kettlebell übungen macht und richtig breit aussieht :)
Das ist doch alles andere als selten...

Lemming
14-12-2011, 17:59
Die Übung sieht zumindest ziemlich geil aus:D